Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2023

Eine Hommage, die jeder Leseliebende zu schätzen weiß!

Book Love

„Ach wie witzig!“, das war mein erster Gedanke, als ich „Book Love“ das erste mal in den Händen gehalten und aufgeschlagen habe. Wie oft habe ich mich in den dargestellten Situationen wiedererkannt? Seeeeehr sehr oft!

In dieser Graphic Novel erleben wir auf äußerst unterhaltsame Weise jegliche Situationen, in denen sich ein richtiger Bücherwurm tagtäglich wiederfinden kann und, seien wir mal ganz ehrlich, auch wird. Egal ob mit einem riesigen Bücherstapel beim Verlassen einer Buchhandlung, beim liebevollen Streicheln der neuesten Entdeckung oder beim plötzlichen Tränenausbruch während des Lesens, in den Kurzgeschichten findet sich ganz bestimmt jeder wieder. In einem kann ich Debbie auf jeden Fall recht geben: Mit Büchern kommt niemals Langeweile auf! Im Gegenteil. Wer sonst lernt soviel verschiedene Menschen kennen, lebt die verschiedensten Leben, übt sämtliche Berufe aus und kann alle Länder der Welt und weit darüber hinaus besuchen? Ganz genau!

Debbie, Du, Ich - Wir!

Dieses Buch, mit seinen liebevollen Illustrationen, darf definitiv in keinem Bücherregal fehlen!

Veröffentlicht am 08.03.2023

Perfekt für die wohl schönste Zeit im Jahr!

Christmas Kisses. Ein Adventskalender. Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)

Jeden Tag für eine halbe Stunde abschalten und die Seele baumeln lassen. Jeden Tag eine neue spannende, lustige und liebevolle, romantische Geschichte aus bekannten oder noch unbekannten Welten. Ein Wiedersehen von bereits liebgewonnenen Charakteren, ein Treffen von neuen Protagonisten und ein Kennenlernen von deren Geschichten. Insgesamt 17 Autoren und Autorinnen haben auf diesen Seiten für eine weitere Freude in der Wohlfühlzeit Advent, meiner absolut liebsten Zeit im Jahr, gesorgt. Für mich war es ein wundervolles Erlebnis, da viele Autorinnen, deren Werke ich bereits kennen- und liebenlernen durfte mit von der Partie waren es wieder einmal jede Menge Bonusinfos zu erfahren gab.

Mit „Christmas Kisses“ hat Ravensburger meinen Advent zu einem ganz Besonderen gemacht. Ich habe meine tägliche Ration Lesefreude geliebt, jede Minute genossen und freue mich schon jetzt unheimlich auf den Adventskalender 2023 „Winter Wishes“ . Ihr auch? Dann haltet im Herbst schon einmal die Augen danach offen.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Spannung pur, von der ersten bis zur letzten Seite

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Ein neues Magiesystem, Spannung pur und emotionsgeladene Entscheidungen, all das erwartet uns in „Silver & Poison - Das Elixier der Lügen“, dem ersten Band einer süchtig machenden Urban-Fantasy-Dilogie von Anne Lück.

Gleich zu Beginn erlebt man als Leser den Zauber der Magie, die dem Buch innesteckt, nichtsahnend, welche Komplexität sich im weiteren Verlauf erkennen lässt, welche Geheimnisse und zugleich Gefahren sich doch dahinter verbergen. Nach und nach taucht man tiefer in die Geschichte ein, erfährt immer mehr Zusammenhänge und kommt aus dem Staunen kaum mehr heraus, denn die Spannung steigt unaufhörlich von Seite zu Seite, unvorhersehbare Wendungen lassen den Leser zweifeln, teilweise aber auch aufatmen. Man fühlt sich wie elektrisiert, schockiert und tief berührt, möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. „Silver & Poison - Das Elixier der Lügen“ war für mich ein richtiger Pageturner, den ich am liebsten in einem Rutsch verschlungen hätte. Ich wollte, ja konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis zu diesem Ende, welches mich ratlos, rätselnd und völlig sprachlos zurückgelassen hat. Wie geht es denn nun weiter? Im September hat das Warten mit dem Erscheinen von Band 2 zum Glück ein Ende und mal ehrlich - das ist Folter!!! Ich kann es kaum erwarten und freue mich schon jetzt riesig darauf, die Charaktere wiederzutreffen und natürlich auf die Auflösung all meiner Fragezeichen.

Eine große Empfehlung für all diejenige, die eine neue Urban-Fantasy-Welt erkunden, eine ausgefallenes, neues Magiesystem entdecken und eine Story, die sowohl Crime- als auch Loveelemente innehat, erleben möchten.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Ein grandioses Finale voller Überraschungen

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall

Da es sich hierbei um Band 2 der Dilogie handelt, fasse ich mich aus Spoilergründen lieber kurz. Aber ein wenig kann ich sagen: Genauso aufregend, wie der erste Band geendet hat, geht es in diesem zweiten Teil weiter. Nach und nach laufen alle Fäden zusammen, sämtliche Fragen werden beantwortet und ich persönlich kam teilweise aus dem Staunen kaum mehr raus. Nein! Mit dieser Auflösung habe ich absolut nicht gerechnet! Nicht mal annähernd!
Stefanie Hasse hat wieder einmal gezeigt, dass sie es versteht Spannung aufzubauen, Brotkrumen zu streuen und dabei falsche Fährten auszulegen.
Ich habe alles an dieser Dilogie geliebt und bin gespannt, ob ihr alle die Bücher genauso gern lesen werdet, wie ich!
Eine Herzensempfehlung von mir für euch und ein riesiges Dankeschön an Steffi für die wunderbare Lesezeit, die sie mir mit ihrem neuesten Werk geschenkt hat.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Vorsicht Suchtgefahr! Diese Story fesselt, überrascht und überzeugt durch unvorhersehbare Wendungen. Gänsehaut ist hier definitiv vorprogrammiert!

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Ziemlich sprachlos sitze ich gerade hier, während ich versuche meine Gedanken zu Band 1 von „Master Class“ zu sortieren. Was bitte habe ich da gerade gelesen? Verlockend, fesselnd, spannend, aber auch irgendwie beängstigend und verstörend. Stefanie Hasse versteht es definitiv mit ihren Büchern Nerven zu treffen und den Leser für sich zu gewinnen, denn auch von diesem Buch geht eine Anziehung aus, die nahezu süchtig macht. Der Cliffhanger zum Ende treibt die Geschichte noch einmal auf einen Höhepunkt zu, den man so absolut nicht stehen lassen kann! Man muss einfach weiterlesen und zum Glück sind beide Bände zeitgleich erschienen, so dass man sofort zur Fortsetzung greifen kann. Wer allerdings denkt, dass sich gleich alles aufklärt, wird zu 100% eines Besseren belehrt, aber nun erst einmal zum Inhalt von Band 1, wobei ich eigentlich gar nicht allzu viel verraten möchte, denn den Zauber, der von dieser Story ausgeht, müsst ihr einfach selbst erleben.

Riley Madows schreibt für ihr Leben gern und tauscht sich regelmäßig online in einer Chatgruppe mit Gleichgesinnten aus. Diese kleine Gruppe, die sich über die vielen gemeinsamen Chatstunden näher gekommen ist, sich nach Freundschaft und Familie anfühlt, wird zu einem Schreibwettbewerb auf Masters‘ Castle geladen. Schnell ist klar, das Internet verzerrt so einiges und ob Riley jedem trauen kann wird immer fraglicher, denn es tauchen täglich neue Geschichten über Riley mit persönlichen Inhalten auf, die eigentlich niemand Fremdes wissen kann, außer vielleicht ihre Chatgruppe?

Soviel zur Ausgangssituation mit einem Wink in Richtung Inhalt. Das muss genügen, denn diese Story lebt von ihrem Aufbau und Stefanie Hasses überzeugenden Schreibstil.
Ich kann euch „Master Class“ schon jetzt empfehlen, denn für mich fühlt es sich, auch wenn ich Band 2 noch vor mir habe, schon jetzt nach einem Jahreshighlight an! Ich bin gespannt wie sich alles entwickelt, wie die Fäden letztendlich zusammenlaufen und sich nach und nach fügt. Eine Vermutung habe ich ja und nein, ich denke es ist nicht der Gärtner ;) .

Viel Spaß beim Rätseln!