Cover-Bild Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2023
Anne Lück

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Band der Reihe "RTB - Silver & Poison"
You are my poison.

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …

Knisternd. Gefährlich. Packend.
Band 1 der atemberaubenden SPIEGEL-Bestseller-Dilogie

*** Leseprobe ***
„Avery.“
Dieses Wort nur. Nur mein Name. Und plötzlich war es, als würde die Umgebung um mich herum wieder leiser werden. Ruhiger. Schärfer. Ich blickte auf, in dem Moment, in dem sich Hayes vor mich hinhockte. Er stützte die Ellenbogen auf den Knien ab, die Hände ineinander verschränkt, und sah mich mit einem ernsten Blick an, der tausend Worte sagte und doch kein einziges.
Mein Blick zuckte zu seiner Brust, wo links das Logo des NYPD prangte. Er war im Dienst. Um Himmels willen, natürlich war er das. Er war zu einem Verbrechen gerufen worden. Und ich, eine Magierin, war seine Hauptverdächtige.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Ein wahres Highlight

Dieses Buch ist ein wahres Highlight durch die Magie, das Setting und dem mit großem Können umgesetzten Plot. Warum verrate ich dir im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover hat mich regelrecht angesprungen ...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover hat mich regelrecht angesprungen und war der Grund, warum ich auf das Buch aufmerksam wurde. Die Gestaltung ist ein wahrer Blickfang und der Farbschnitt am Buchblock ein schönes Bonushighlight! Außerdem passt die Motivwahl sehr gut zur Geschichte und natürlich zu Avery.

Meine Meinung zum Inhalt:
Der Anfang warf mich direkt ins Geschehen. Einige Seiten lang orientierte ich mich und ließ mich mit Leichtigkeit auf das Geschehen. Anne Lück hat einen überaus bildhaften und fesselnden Schreibstil. Mit jeder Seite und jedem Kapitel stieg meine Neugier an. Ich wollte mehr erfahren und vor allem Avery näher kennenlernen.

Nach und nach tröpfelten die Informationen über die magische Welt herein. In der richtigen Dosierung wurde mir gezeigt, wie Avery lebte und wie das Gesellschaftssystem der Magier und Menschen aussah Averys Persönlichkeit intensivierte sich alsbald und zeigte mir, dass die junge Frau einiges auf dem Kasten, jedoch auch mit einem Bein auf der falschen Seite stand. Denoch war sie für mich ein guter Mensch. Ich mochte sie mit all ihren Eigenheiten sofort.

Eine gewisse Faszination löste die Magie aus. Es kam darauf an, als was man geboren wurde. Avery gehört zu den Poisonern. Es gab zudem Narratives, Artists und Shields. Alle zeichnen sich durch spezielle Fähigkeiten aus, die unterschiedlich stark ausgeprägt sein können. Islas Fähigkeit hätte ich gerne selbst gehabt. Detective Hayes kam mir anfangs geheimnisvoll vor. Später lernte ich ihn besser kennen und konnte damit auch sein Verhalten einschätzen. Ellis war in meinen Augen ein sehr eigenwilliger Bruder. Aus Spoilergründen möchte ich dir keine weiteren Informationen zu den weiteren Protagonisten geben.

Die Autorin setzte ihre Ideen sehr stimmig um. Dabei schuf sie nach und nach Zusammenhänge. Außerdem streute sie Brotkrumen und ließ mich als Leserin mit jedem neuen Ereignis mehrere Puzzleteile zur Wahrheit finden. Stellenweise war ich wirklich staunt, über das was ich da herausfand. Der Verlauf war stimmig und konnte meine Aufmerksamkeit auf das Geschehen bannen.

Die Kapitel waren stets voller Spannung und teilweise auch sehr nervenaufreibend, sowie voller unterschiedlicher Gefühle. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und wollte keine Pausen machen. Ich war durchwegs von der Storyline begeistert. An einer bestimmten Stelle in der ersten Hälfte waren Averys Emotionen beinahe überwältigend. Gleichzeitig offenbarte dieser Abschnitt eine wichtige Wahrheit. In der zweiten Hälfte überschlugen sich die Geschehnisse. Eine bittere Vermutung bestätigte sich und wurde damit Wirklichkeit. Ich begann schneller zu lesen, weil die Spannung dermaßen hoch war. Die Kapitel waren mit vielenemotionalen Momenten gespickt. Einmal saß ich wie erstarrt da und litt mit Avery.

Die letzten Kapitel vor dem Finale fieberte ich so richtig mit und las sie in einem Rutsch. Das Ende hat leider einen Cliffhanger der Superlative. Averys Fassungslosigkeit griff auf mich über und ich wollte nicht glauben, was ich da las. Nun kann ich es kaum erwarten, bis Band 2 am 1. September 2023 erscheint. Es ist auf jeden Fall klar, dass ich das Buch unbedingt haben muss.

Dieses Buch gehört mit Abstand zu den Büchern, die mir am besten gefallen haben. Bereits der Anfang und die ersten Kapitel konnten meine Neugier wecken. Sie steigerte sich im weiteren Verlauf durch die Spannung und dem Setting. Nach und nach erfuhr ich mehr über die magische Welt und die Fähigkeiten der Protagonisten. Avery war eine Person, die mehrere Facetten in sich trug. Sie hatte ein großes Herz und doch war sie gefangen in den Fängen einer tödlichen Gang. Detective Hayes konnte sich anfangs gut verstellen, doch erkannte ich alsbald sein wahres Wesen. Die Geschehnisse deckten wichtige Dinge auf und ließen mich mehr und mehr mitfiebern. Das letzte Viertel las ich in einem Rutsch und war vollkommen gebannt. Dann kam ein Cliffhanger, der mir die Sprache verschlug. Hoffentlich vergeht die Zeit bis September schnell. Jedenfalls ist das Buch eindeutig eines meiner Jahreshighlights von 2023.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 14.03.2023

Toller Urban-Fantasy-Roman

Silver & Poison ist ein grandioser Auftakt einer Urban-Fantasy-Reihe. Das Setting in New York, das geschaffene Magiesystem und besonders die Charaketere haben mich sofort überzeugt und konnten bis zur letzten Seite die Spannung hochhalten. Die vielen Plot Twists waren teilweise etwas vorhersehbar - einiges habe ich aber auch nicht vorhersehen können und war total überrascht welche Wendung die Handlung nimmt. Avery und Hayes als Hauptcharaketere finde ich sehr sympathisch und absolut stimmig. Ich bin sehr gespannt wie es mit den beiden im nächsten Teil weitergehen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und modern. Passend zur Handlung der Geschichte. Allen Fans von Urban-Fantasy-Geschichten, kann ich das Buch wärmstens empfehlen. Mein Fazit zu dem Buch ist auf jeden Fall eine eindeutige Lese-Empfehlung.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Neu und anders

Ich bin ehrlich, am Anfang hat mich der Klappentext gar nicht so überzeugt und ich war ein totales Coveropfer.
ABER ich hab dem Ganzen eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht.
Dieses Buch ist ...

ABER ich hab dem Ganzen eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht.
Dieses Buch ist so anders und ein gelungener Auftakt.
Magische Drinks und andere Fähigkeiten, die ich so noch nicht erlebt habe in Fantasyromanen. Endlich mal was Neues, was Anderes, was Einzigartiges.
Der Schreibstil war auch toll. Anne hat einige Plot Twists eingebaut, die ich nicht kommen sehen habe und sie hat 2 tolle Charaktere erfunden. Beide mag ich sehr und sind mir auch ans Herz gewachsen.
Ich hab schon lange nach einem Fantasyroman gesucht, der mich mit neuen und einzigartigen Dingen fesselt und das ist hier passiert.
Auch gelungen finde ich das Magie-Glossar am Ende, zu Erklärung und Auffrischung.

Ich bin sehr gespannt auf den zweiten teil, nicht nur wegen des gemeinen Cliffhangers.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Toller Einstieg

Silver & Poison war eines dieser Bücher, was ich hauptsächlich wegen seiner wunderschönen Gestaltung gelesen habe. Ich bin oberflächlich und stehe dazu, aber hier hat sich unter der hübschen Schale auch eine lesenswerte Geschichte verborgen.

Die Idee der Magie, die über Getränke wie Tee oder Cocktails funktioniert, ist auf den ersten Blick vielleicht ein bisschen schräg, aber ich muss sagen, dass es sich im Story-Verlauf bewährt hat. Die Magie-Wirkenden brauchen ein Medium, auf das sie ihre Kräfte anwenden können, sie sind sozusagen moderne Zaubertrank-Brauende. Neben den Poisonern gibt es auch noch andere magische Kräfte, die eine plot-relevante Rolle spielen, allesamt empfand ich als nachvollziehbar und interessant dargestellt.

Avery war eine coole Protagonistin. Sie ist unerschrocken, eigenständig und hat eine schwierige Vergangenheit, dazu hat es viel Spaß gemacht, ihre Gabe im Einsatz zu sehen. Ich konnte mich schnell auf sie einlassen und habe bewundert, wie sie den Spagat zwischen ihrem Job, ihrer Familie und den Gang-Problemen gemeistert hat, selbst wenn ihr besonders gegen Ende das Wasser bis zum Hals steigt.

Der Spannungsverlauf zieht sich kontinuierlich durch das ganze Buch und entlädt sich in einem haarsträubenden Finale, es gibt viele aufregende Szenen, rätselhafte Begebenheiten, ungeklärte Geheimnisse, die man zusammen mit Avery ergründen will. Ich habe gegrübelt, kombiniert und war am Ende doch immer auf der falschen Fährte, besonders was Motive von Figuren angeht.

Der Schreibstil ermöglichte ein reibungsloses Durchrauschen, ich habe nur kleine Pausen hier und da gemacht, um Luft zu holen. Mich konnte die Geschichte auf jeden Fall packen und ich kann kaum erwarten, tief in die Fortsetzung einzutauchen.

Ein tolles Buch, was mich für sich einnehmen konnte und dessen Folgeband ich schon entgegenfiebere. Coole Protagonistin, spannende Magie, aufregender Plot, ich bin ein Fan!

Veröffentlicht am 09.03.2023

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Was mich erst zum Kauf dieses Buches verleitet hat, war das wunderschöne Cover und der tolle Farbschnitt. Als dann auch noch der Klappentext überzeugend klang, musste ich es einfach haben. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Anne Lück liest sich sehr flüssig. Für die magischen Begriffe gibt es hinten im Buch ein Glossar, was ich sehr praktisch finde. Was dieses Buch für mich so besonders gemacht hat, ist das außergewöhnliche Magiesystem. Magische Drinks die Menschen beeinflussen können und noch andere Fähigkeiten, die ich hier nicht spoilern will. Es ist mal komplett was anderes und hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonistin Avery fand ich von Anfang an sympathisch und auch Detective Hayes ist ein super interessanter Charakter. Das Buch baut immer mehr Spannung auf und es gibt einige Plot Twists, die mich sehr überrascht haben. Gerade durch den Cliffhanger am Ende kann ich es kaum erwarten den zweiten Band der Dilogie zu lesen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung!