Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Ein Highlight, das das Herz zum schmelzen bringt

Ich kann gar nicht in Worte fassen, was man während dem lesen dieses Buches alles empfindet. Die Hälfte der Zeit hatte ich wortwörtlich Gänsehaut auf dem ganzen Körper und die andere Hälfte habe ich entweder gelacht oder geweint.
Wenn ich von Anfang an beginnen möchte muss ich sagen, dass mich bereits das Cover einfach wie magisch angezogen hat, weil es einfach wunderschön aussieht und für mich perfekt und auch absolut passend zum Buch ist.
Aber noch viel mehr verzaubert haben mich die Geschichte, die Menschen und der Ort.
Die Story ist einfach so süß, traurig, humorvoll und umwerfend, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen, sobald man einmal angefangen hat.
Und auch der Ort und die Menschen vermögen es einen zu fesseln: Aspen konnte mich völlig gefangen nehmen als ein Ort, der eine ganz besondere Atmosphäre hat, ein perfektes Winterwunderland darstellt und sich langsam ins Herz des Lesers schleicht. Und zu diesem Ort gehören auch die Bewohner, die mich ALLE zusammen absolut begeistert haben. Diese, vor allem aber natürlich die beiden Protagonisten, die man einfach nur LIEBEN kann haben das ganze perfekt gemacht. Die einzelnen Charaktere, aber auch die wundervollen Kleinigkeiten, die sie so greifbar und real machen, die Quäntchen die ihre Persönlichkeiten ausmachen wurden von der Autorin fabelhaft ausgearbeitet und zu Papier gebracht.
Der Schreibstil hat mich immer wieder einfach in das Buch hineingezogen und mein Herz dort verankert.
Mit all meinen Worten kann ich gar nicht beschrieben, wie sehr mir…
dieser Ort,
die Menschen
und allen voran Paisley, die trotz ihrer Vergangenheit und gebrochenen Seele so unfassbar stark und gutmütig ist
und Knox, der neben seinem Image eine zweite Seite besitzt, die unübertrefflich süß, ambitioniert und verlässlich ist,
…ans Herz gewachsen sind. Einfach eine unbeschreiblich tolle, verschneite und fesselnde Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Paisley und Knox

Als im Winter 2021 "Like Snow We Fall" von der lieben Ayla erscheinen ist fand ich das Buch so so interessant und musste es mir direkt holen und lesen. Ich hätte zwar noch nichts von der Autorin gelesen aber ich wurde auch nicht enttäuscht. Knox, ein Snowboarder mit Problemen und Paisley, eine Eiskunstläuferin mit noch mehr Problemen waren als Charaktere, ber auch als Paar so interessant und angenehm zu lesen.
Die Bücher sind zu einer Wohlfühlreihe geworden und ich würde alles geben um sie nochmal zum ersten Mal zu lesen

Veröffentlicht am 11.03.2023

Ich bin verliebt in dieses Buch!!!

Ich folge Ayla Dade schon lange auf Instagram und habe am Rande mitbekommen, dass sie „Like Snow we Fall“ schreibt. Das ist jetzt auch schon wieder Ewigkeiten her, aber damals hat mich das Buch überhaupt nicht angesprochen, da ich da noch vermehrt Fantasy gelesen habe. Doch letztes Jahr hatte ich auf TikTok plötzlich so viele Videos über Bewertungen und Aesthetic von „Like Snow we Fall“ auf meiner For you Page, dass ich regelrecht gehypte wurde und gar nicht anders konnte als mir selbst eine Meinung von dem Buch zu machen. Also bin ich Ende Dezember noch schnell in die nächste Buchhandlung, habe es gekauft und sofort angefangen zu lesen. Und was soll ich sagen, ich bin sprachlos, absolut überwältigt und LIEBE ES.

Ich habe mich direkt in den Schreibstil, das Setting und die Charaktere von Ayla verliebt. Allein die Tatsache, dass die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten, Paisley und Knox, geschrieben ist, ist einfach grandios. Denn so werden die wichtigen Themen, die im Buch auch mit einer Triggerwarnung versehen sind, einfach viel besser erklärt und man versteht die Beweggründe der jeweiligen Person so viel besser. Darüber hinaus merkt man das jeder sein eigenes Päckchen mit sich trägt und versucht irgendwie damit klarzukommen und der Vergangenheit zu entfliehen.

Das Setting ist traumhaft. Ich mein es spielt in Aspen im Winter. Um die Weihnachtszeit. Was will man mehr.

Die Charaktere kann man einfach nur ins Herz schließen. Generell ist dieses ganze Örtchen so familiär als wären sie alle eine riesengroße Familie. Alle sind freundlich und hilfsbereit und zu Neuankömmlingen wie Paisley liebevoll und aufgeschlossen, obwohl sie neu ist und sie sie noch gar nicht kennen.

Paisley ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist süß, bodenständig und hat, vor allem, was Knox angeht, immer einen Spruch auf Lager. Doch sie kann auch sehr zurückhaltend, unsicher und in sich gekehrt sein. Ein bisschen erkenne ich mich in ihr wieder.

Knox ist Knox. Anders kann man ihn nicht beschreiben. Außer dass er Snowboardstar, auf den ersten Blick arrogant und abgehoben wirkt und unfassbar scharf ist, dass es schon fast verboten werden müsste. Ganz ehrlich, den würde ich mir auch klar machen.

Das Knistern zwischen Paisley und Knox ist ab dem ersten Aufeinandertreffen spürbar. Denn es lag bei den beiden sofort eine Spannung in der Luft, dass es geknistert und regelrecht Funken gesprüht hat. Und sobald die beiden im selben Raum waren bin ich jedes Mal fast gestorben, da die Interaktionen, entweder richtig niedlich oder forsch und direkt waren. Ach, die beiden. Sie sind einfach traumhaft.

Die sportlichen Szenen haben mir richtig gut gefallen, auch wenn ich nichts von den Sprüngen und Lauftechniken verstanden habe. Aber man merkt, sowohl bei Paisley als auch bei Knox, was ihnen der Sport bedeutet und was sie in diesem verarbeiten, denn das verbindet sie gleichzeitig auch wieder.

Gefühlstechnisch ist das Buch eine regelrechte Achterbahnfahrt. Was zur Folge hat, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Denn in der einen Minute ist es spannend, dann wieder lustig, dann wieder zum Dahinschmelzen niedlich, liebevoll und herzerwärmend und im nächsten Moment ist es wieder traurig und tiefgründig. Ich habe beim Lesen richtig mitgelitten, mitgefiebert und mitgelacht. Und am Ende konnte ich die Tränen dann auch nicht mehr zurückhalten. Denn das Buch bewegt einen tief im inneren. Daher musste ich das schreiben der Rezension auch erst einmal um ein paar Tage verschieben, da ich so sprachlos und berührt von dem Buch war, dass ich es erst einmal sacken lassen musste.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass mir das Buch so gut gefallen und mich so umhauen wird. Und ganz ehrlich, es trägt zurecht den Titel Tik Tok Sensation. Den hat es absolut verdient und ich freue mich schon darauf die anderen Teile zu lesen und wieder nach Aspen zurückzukehren.

Und es könnte sein, dass ich mit "Like Snow we Fall" mein erstes Jahreshighlight für 2023 gefunden habe <3

Veröffentlicht am 10.03.2023

Tolles Buch mit Wintervibe!

INHALT
In „Like Snow we Fall“ von Ayla Dade geht es um Paisley.
Sie ist Eiskunstläuferin und wurde gerade
an der iSkate angenommen. Sie hatte eine schwere Vergangenheit,
die ihr teilweise noch immer ...

INHALT
In „Like Snow we Fall“ von Ayla Dade geht es um Paisley.
Sie ist Eiskunstläuferin und wurde gerade
an der iSkate angenommen. Sie hatte eine schwere Vergangenheit,
die ihr teilweise noch immer zu schaffen macht.
Knox ist ein Snowboarder an dem Abgrund seiner Karriere. Er ist bekannt
für seine vielen „Ausrutscher“. Paisley und Knox geraten
des Öfteren aneinander aber merken dann, dass es zwischen ihnen knistert.
Doch Knox datet nicht, er ist eher für lockere Geschichten.
Wird er sich für Paisley ändern und wird sie das zulassen?

REZENSION
Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel von dem Buch erwartet,
da der Klappentext mich nicht angesprochen hat. Doch durch den
ganzen Hype habe ich mich dann doch dran versucht. Und ich
wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig
und einfach zu lesen und ich bin sehr schnell in das Buch reingekommen.
Die Protagonisten, die Umgebung… Es war einfach alles perfekt.
Knox und Paisley haben mir sehr gut zusammen gefallen, sie passen
einfach richtig gut zusammen. Von der Handlung aber
war ich am meisten überrascht. Ich habe eine süße Geschichte
erwartet, in der nicht viel passiert. Aber da wurde ich eines Besseren
belehrt. Die Handlungen und Plottwists waren spannend und haben
sehr gut zur Geschichte gepasst.
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen. Vor allem jetzt im Winter ist
es ein Must-Read!

Veröffentlicht am 20.02.2023

Empfehlung

Das Buch hat mir total gefallen. Der Schreibstil ist total angenehm und auch dir Handlung war super.