Cover-Bild Fire in our Souls
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
Yvonne Westphal

Fire in our Souls

Roman | Bewegende Young Adult Highschool Lovestory mit herzzerreißendem Geheimnis

Sie ist privilegiert und beliebt. Er ist ein Einzelgänger und mysteriöser Bad Boy – kann ihre Liebe den Widerständen trotzen und auch ein dunkles Geheimnis überstehen? Slowburn-Romance für Fans der Erfolgsserie »Riverdale« und der Bestsellerautorin Colleen Hoover

»Wenn sich niemand mehr traut zu flüstern, muss deine Stimme lauter sein als deine Ängste.«

Das behütete Leben der Cheerleaderin Rebecca findet ein jähes Ende, als ihre Familie im letzten Schuljahr in die Kleinstadt Whitevale Creek ziehen muss. Dort stößt sie an allen Ecken auf Ablehnung, falsche Freunde und schreckliche Gerüchte, die sich um den finsteren und zugleich anziehenden Einzelgänger Tristan ranken. Je näher sich die beiden kommen und je dichter die Mauer aus Schweigen und Geheimnissen wird, desto fester ist Rebecca entschlossen, hinter die Masken zu schauen – auch die von Tristan. Rebecca ahnt nicht, dass die Wahrheit nicht nur Tristan endgültig in den Abgrund stoßen könnte, sondern ihr selbst den Boden unter den Füßen wegreißen würde …

»Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen und hier gibt es Spannung und Liebe, viele Emotionen und es werden zudem auch wichtige Themen angesprochen, die toll in das Buch eingearbeitet wurden. Die Geschichte ist authentisch und spannend und von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»In diesem Buch geht es um so viel mehr als nur eine Lovestory zwischen zwei High School Schülern. Sich selbst finden. Mut aufzubauen und und und... Ich Liebe dieses Buch einfach.« ((Leserstimme von mrs.bookwonderland))

» ›Fire in our Souls‹ ist ein unglaublich packender, emotionaler und gefühlvoller Roman bei dem ich kaum aufhören konnte zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und der Roman zählt zu meinen absoluten Lesehighlights. Eine wundervolle Geschichte die mein Herz und meine Seele berührt hat. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin.« ((Leserstimme von starlight.of.books))

»Netflixpotential. Geheimnisvoll. Suchtend.« ((Leserstimme von evasbookworld))

Veröffentlicht am 27.03.2023

Mr. Schneemann und Miss Sonnenschein

Bewegende Young Adult Highschool Lovestory mit einem herzzerreißendem Geheimnis. Es ist mein erster Roman der Autorin und sie hat mich mitten ins Herz getroffen.

Beginnend mit einem Umzug nach Michigan ...

Beginnend mit einem Umzug nach Michigan beginnt für Rebecca Hall und ihrer Familie ein neuer Lebensabschnitt. Es verschlägt sie nach Whitevalle Creek, einer Kleinstadt, in der nichts verborgen bleibt oder vielmehr jeder mehr zu wissen scheint, als wie es die Wahrheit zulässt. Und sofern es etwas Wahres gibt, wird noch eher weggesehen als gehandelt. Aber alles ändert sich mit mit Zuzug der Familie Hall. Rebecca ist ein Sonnenschein und sieht zunächst nur das Gute in einem Menschen. Ihre erste Begegnung mit Tristan Rudd ist dagegen etwas frostig. Doch daraus wird ziemlich schnell eine gewisse Anziehung mit Tendenz zum Hassgefühl und doch sind beide gut füreinender auf ihre unterschiedlichste Seite. Rebecca wird ziemlich schnell in eine brenzliche Situation gezogen und ausgerechnet von Mr. Schneemann gerettet. An ihrer Schule und auch im Ort selbst gibt es Vorurteile, Gerüchte, Ungerechtigkeiten und Halbwahrheiten oder doch nur gut gehütete Geheimnisse. Diese herauszufinden haben sich Rebecca und ihren neu gewonnenen Freunde zum Ziel gemacht. Neben der Gegenwart gibt es kurze Auszüge in die Vergangenheit des beschaulichen Örtchens. Die Handlung endet mit einem zukünftiges Epilog.

Im Weiteren geht es um Familie, Freundschaften, Feindschaften, falsche Freunde, die Liebe zum Cheerleading, junge Liebe, Neid, Ängste, Verletzlichkeit, Ruhm, Mobbing, sexuelle Gewalt, Schweigen, Wegsehen, Zukunftsängste sowie -träume, Vertrauen und Geheimnisse. Die Story zeigt ernst auf, was einem Menschen alles angetan werden kann, ohne sich wehren zu können und einfach nur hilflos zu sein. Es zeigt wie wichtig es ist, sich gegen das bestehende System aufzulehnen, gerade nicht wegzusehen und sich zur Wehr zu setzen. Besonders gemeinsam ist man stark und kann vielmehr erreichen. Laut zu sein ist die Devise und nicht leise und sich klein zu fühlen.

Rebecca, 18, Cheerleaderin und neu in der Stadt. Eigentlich schließt sie sich schnell an neue Leute an, doch auch die falschen darunter herauszufiltern, ist nicht immer einfach. Sie ist eine sehr gute Schülerin, beliebt in ihrem Umfeld und macht sich gerne für andere stark, auch wenn sich ungerne im Mittelpunkt steht und jeder Konfrontation lieber aus dem Weg zu gehen scheint. Jedoch lernt sie sehr schnell in der neuen Stadt sich durchsetzen zu müssen, um gehört zu werden und eben nicht immer klein bei zu geben und harmoniebedürftig zu sein.

Tristan, ist bereits seit seiner Kindheit das schwarze Schaf. Es kursieren Gerüchte und Schauermärchen um seine Familie. Es hat jedoch gelernt damit umzugehen oder vielmehr alles darum zu ignorieren und mit seinem Wissen und seinem Geist zu glänzen. Er hat ein klares Ziel für seine Zukunft vor Augen und will nichts lieber, als raus aus dieser Kleinstadt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leichtfüßig, trotz der dahinterliegenden Dramatik, und in einigen Passagen sehr gefühlvoll sowie emotional. Die erlebten und durchgemachten Gefühle werden sehr authentisch, nachvollziehbar und vor allem transparent geschildert. Man fühlt den Schmerz, die Zerrissenheit, den Zweifel, aber auch die Liebe. Die Seiten fliegen einfach so dahin und die rund 400 Seiten hätten gar nicht besser genutzt werden können. Daneben gibt es herrliche Auszüge von Sarkasmus, Ironie und einer guten Portion Zynismus, dies alles lockert die Atmosphäre unheimlich auf und macht die Charaktere gerade so interessant. Die Dialoge und Erzählungen sind erfrischend, lebendig, herzerwärmend, mit süßen Momenten versetzt, aber in seiner Tiefe, Thematik und Ernsthaftigkeit sehr ehrlich, traurig und ergreifend. Die Kapitelleselänge ist unterschiedlich lang und die einzelnen Kapitel tragen zusätzliche Untertitel. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus den beiden Sichten im Wechsel wiedergegeben.

Mein Fazit: Eine tiefgreifende Geschichte, die eine Tragik aus der Vergangenheit mit in die Zukunft nimmt und den Mut braucht laut ausgesprochen zu werden. Es ist intensiv, herzzerreißend und geht direkt ins Herz.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Seit erster Stunde lese ich unglaublich gern, die Bücher von Yvonne Westphal.
Weil sie emotional, schonungslos, humorvoll, aber vor allem unglaublich ehrlich sind.
Sie brechen dir das Herz, nur um es anschließend ...

Seit erster Stunde lese ich unglaublich gern, die Bücher von Yvonne Westphal.
Sie brechen dir das Herz, nur um es anschließend wieder zusammenzusetzen.
Und wie sehr hab ich mich auf „Fire in our Souls “ gefreut, auch wenn ich keinen Schimmer hatte, worum es gehen würde.
Aber ich wusste, sie würde mich auch hier wieder bis ins Mark erschüttern.
Und ich hatte so recht.

Ich liebe ihre Art zu schreiben einfach.
Warmherzig, mitreißend und wahnsinnig bildhaft.
Ich mochte die Atmosphäre unglaublich gern.
Melancholisch, traurig, aber auch voller Energie und Feuer.
Sie hat hier wieder unglaubliche Charaktere erschaffen und ich finde einfach keine Worte, um diese nur ansatzweise gerecht zu beschreiben.
Fakt ist: Es gibt keine Nebencharaktere.
Jeder ist wichtig und elementar für diese Story. Sie zeigt uns hier nicht einfach nur Menschen. Sie zeigt uns Menschen, die verletzlich sind und sich schützen.
Menschen, die selbstverliebt und arrogant sind, weil sie anders nicht in Erscheinung treten können.
Und sie zeigt uns Menschen, die mutig, stark und ehrlich sind und sich niemals verstecken.
Tristan und Rebecca sind das Herzstück dieser Story.
Mutig, tough, verletzlich und unglaublich sensibel.
Wenn man diese beiden sieht, hat man das Gefühl, es zerreißt dich in tausend Stücke, weil du ohne sie nicht mehr sein möchtest.
Rebecca ist ein Engel. Standfest. Unverrückbar. Sie ist ein Vulkan, der jeden Moment ausbrechen kann und das mit so einer Sanftheit und Stärke, dass man sein Herz besser festhalten sollte.
Tristan. So einzigartig, so zynisch und trotzdem warmherzig und sanft. Ich habe ihn bereits geliebt, da wusste ich es selbst nicht einmal.
Und dann ist da dieser berühmte Fels in der Brandung, der auch hier nicht außen vor bleibt.
Am stärksten haben mich Victoria, Jack und Richard beeindruckt.
Aber all diese Menschen gehen so unglaublich unter die Haut, dass es fast weh tut. Bis auf Sherry,die mich immer zum lachen gebracht hat.

Erst wenn du alles verloren hast, kannst du neue Kraft gewinnen und dich selbst entdecken.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Mich haben Tristan und Rebecca sofort begeistert. Feuer und Eis treffen aufeinander und ich habe ihre Dialoge so unfassbar geliebt.
Man spürt einfach diese Energie und Leidenschaft unglaublich intensiv.
Man bekommt hier allerdings auch einen Nachhilfekurs in Zynismus, Sarkasmus und Ironie, was mir enorm gut gefallen hat. Viele kennen bis heute den Unterschied nicht.
Darüber hinaus gibt uns Yvonne Westphal so viel mehr als eine leichtlebige New Adult Story.
Sie geht tiefgreifend und schonungslos vor.
Fügt Schmerzen und Qualen zu.
Aber die Wahrheit tut immer weh, oder?

Sie greift hier sensible und ernste Themen auf, die so unglaublich wichtig sind und viel zu oft passieren.
Sie zeigt, dass es ein Fehler ist, seine Stimme nicht zu erheben.
Dass sich nur etwas ändern kann, wenn wir selbst unseren Beitrag leisten und mein Gott, sie hat so recht.
Mir ging diese Geschichte sehr an die Nieren, besonders als man Einblicke in die Hintergründe erhielt. Die so niederschmetternd, tragisch und erschütternd sind.
So viel Schmerz, Wut und Ausweglosigkeit.
Sie zeigt uns Menschen, die nicht perfekt sind, aber ihre Charaktereigenschaften machen sie perfekt.
Aber sie zeigt uns auch, wie leicht Menschen gebrochen, manipuliert und zerstört werden können.
Dass Menschen für andere nichts weiter sind als Individuen, mit denen man spielen kann.
Aber dass man als Einzelperson nichts ausrichten kann, ohne selbst niedergestampft zu werden.
Gott, ich war so wütend und schockiert.
Es ist nicht nur diese maßlose Arroganz und Ignoranz. Vor allem zeigt es dir, wie wenig die Menschen selbst von sich halten.

Diese Story hat mich so unglaublich überrascht und überwältigt.
Danke Rebecca für deine Wärme, Zuversicht und Stärke.
Die Lovestory ist wahnsinnig sanft und berührend.
Und darüber hinaus hat Yvonne Westphal die Themen mit sehr viel Feingefühl und Brisanz ausgearbeitet.
Sie schafft darüber hinaus eine wahnsinnig tolle Wohlfühlatmosphäre, besonders das Milk and Honey ist ein Traum.
Trauer oder Tragik ändern die Menschen nicht.
Worte sehr wohl.
Es geht hier um Loslassen, Ankommen , Vertrauen und Loyalität.
Es ist eine Geschichte darüber, dass man sich niemals verstecken sollte. Denn wenn du nicht selbst für dich einstehst, wer soll es dann tun?
Kämpfe – denn nur so kannst du etwas verändern.

Fazit:
Mit „Fire in our Souls “ hat Yvonne Westphal eine sehr tiefgreifende, emotionale und melancholische Geschichte geschrieben, die mehr als das Herz berührt.
Worte, voller Empathie und Leidenschaft gewoben, mit Charakteren, die so wandelbar und einzigartig sind und darüber hinaus, findet man hier sehr sensible und ernste Themen, die alles verändern.
Ich hab es so geliebt, ich war so wütend und habe so unglaublich mitgefühlt.
Eine Geschichte, die dir das Herz bricht und es anschließend wieder zusammensetzt.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 09.03.2023

tolle Geschichte

von Yvonne Westphal

Zum Inhalt will ich nicht so viel schreiben, da ich die Spannung nicht nehmen will!
Ich bin von diesem Buch absolut positiv überrascht.
Der Klappentext ...

von Yvonne Westphal

Ich bin von diesem Buch absolut positiv überrascht.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte. Die Protagonisten sind wirklich authentisch und total sympathisch sind gut beschrieben, man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Mich haben sie wirklich sehr gut unterhalten. . Durch ihre Art, ihr Tun und Handeln haben sie sich still und heimlich und rasant in mein Herz geschlichen. Ich mochte sie! Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, leicht und locker. Man kann so durch die Seiten fliegen, da die Geschichte so voller Spannung geschrieben ist, man mag das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist schön modern und spritzig. Sie hat aber auch berührende, ergreifende und tiefgründige Szenen, die einen wunderbar fühlen lassen.Es gibt wenige Bücher, die einen ab der ersten Seite fesseln, dieses Buch hat es auf jeden Fall geschafft. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, man sollte es auf jeden Fall gelesen haben. Wer gerne Liebesromane liest, die super spannend und traumhaft geschrieben sind, wird dieses Buch genauso lieben wie ich.

Fazit.
Der Roman ist flüssig und problemlos zu lesen.
Ich freue mich wirklich mehr von dieser Autorin zu lesen.
Ich kann es wirklich weiter empfehlen, kauft es, es lohnt sich..........

Veröffentlicht am 07.03.2023

Netflixpotential. Geheimnisvoll. Suchtend.

Leseerlebnis :
"Fire in our souls" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Rebecca und Tristan in der Ich-Form erzählt.
Yvonne Westphal schafft ganz besondere, einzigartige und facettenreiche ...

Leseerlebnis :
Yvonne Westphal schafft ganz besondere, einzigartige und facettenreiche Charaktere. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und fühlt sich mit ihnen verbunden. Man möchte für sie eintreten, sie verteidigen und mit ihnen befreundet sein, auch oder gerade weil sie nicht perfekt sind.
Der Handlungsverlauf hat mich komplett vereinnahmt und ich hatte das Gefühl eine neue Serie durchzusuchten. Dieses Buch hat definitiv Netflixpotential und wäre sicherlich eine tolle Grundlage für eine ganze Staffel.
Fazit:
Von mir eine absolute Herzensempfehlung für diese mega Geschichte über Geheimnisse und den Mut sich diesen zu stellen.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Unbeschreiblich und Wow

Rezension „Fire in our Souls: Roman“ von Yvonne Westphal

Meinung

Rezension „Fire in our Souls: Roman“ von Yvonne Westphal

Meinung

Dies war mein erstes Buch der Autorin welches ich gelesen habe und es wird auch nicht mein letztes bleiben. Denn dafür war die Geschichte zu eingängig und hallt noch immer in mir nach.

Der Schreibstil ist angenehm und die Worte trugen mich wie auf Wolken mit sich. Die Atmosphäre und vor allem verschiedenen Stimmungen wurden so lebhaft rüber gebracht, dass ich alles gefühlt habe. Den Schmerz der Protagonisten, aber auch jeden wunderschönen Moment, jedes Strahlen und jede Wärme.

Das Buch wird aus der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Rebecca, Tristan und noch einer weiteren Person geschrieben. Aber dazu verrate ich nichts. Dadurch fühlte ich mich den Protagonisten noch näher und erlebte ihre Geschehnisse hautnah.

Das Setting hatte ein unglaubliches Flair und ich konnte mir die Orte perfekt vorstellen. Dank der vielen Details wurden sie lebendig und nahmen mich auf eine wunderbare Reise mit sich. Rebecca hat das Herz am richtigen Fleck, wodurch es mir leicht fiel sie zu mögen. Sie ist die Neue in der Stadt und muss erstmal Anschluss finden. Ich habe sie für ihre Stärke und den Mut sehr bewundert.

Auch fand ich es toll, dass die als reiches Mädchen nicht arrogant und selbstsüchtig war, was leider viel zu selten vorkommt. Tristan habe ich von der ersten Seite an geliebt. Er ist mürrisch und intelligent. Jeder macht einen großen Bogen um ihn, doch warum? Rebecca hat keinen Wert auf die Meinungen anderer gelegt und freundete sich mit ihm an.

Vor allem seine Bemerkungen, sein Zynismus, Sarkasmus und sein Humor fand ich toll. Doch zum Ende hin öffnet er sich und das hat meine Liebe zu ihm noch einmal wachsen lassen. Da es sich um eine Slowburn Romance handelt, dauert es etwas bis die Funken sprühen. Doch genau dies war hier perfekt. Ich habe jeden Schlagabtausch und jeden Moment geliebt.

Überflüssiges Drama wurde hier vermieden und es gibt verschiedene Handlungsstränge, die das Buch noch einmal interessanter machten. Die Plot-Twists sind unterwartet und haben die Story bis zum Ende hin abwechslungsreich und überraschend gestaltet. Ich habe mich am Ende mit einem lachenden und einem weinenden Auge von Rebecca, Tristan und der Clique verabschieden müssen.

Fazit

Diese Geschichte steckt voller Vielfalt und jeder Augenblick war unbeschreiblich. Es geht um Dinge wie „für seine Meinung einstehen“ und auch um Diversität, Gerechtigkeit und das nichts ist, wie es scheint. Es geht aber auch um so viel mehr. Um Stärke, Mut, Selbstvertrauen und dass man das richtige tun sollte, auch wenn es wehtut. Diese Reise war emotional, spannend, mysteriös und romantisch.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne