Platzhalter für Profilbild

urmi08

Lesejury-Mitglied
offline

urmi08 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit urmi08 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2023

Schön und lehrreich

Das erbarmungslos ehrliche Tagebuch der Rebella Rosin - Retterin der Seepferdchen
0

Ich hatte sehr viel Spaß bei der Lektüre dieses Kinderbuches von Daniela Stich. Es handelt von den Erlebnissen der 10jährigen Rebella, die ihre Sommerferien bei ihrer Oma auf einer Algenfarm verbringen ...

Ich hatte sehr viel Spaß bei der Lektüre dieses Kinderbuches von Daniela Stich. Es handelt von den Erlebnissen der 10jährigen Rebella, die ihre Sommerferien bei ihrer Oma auf einer Algenfarm verbringen "muss". Sie merkt recht schnell, dass die Arbeit dort viel Spaß macht und lernt überdies neue Freude kennen. Besonders toll fand ich die Illustrationen auf und in dem Buch. Laura Rosendorfer hat das wunderschön gemacht. Auch die Rätsel am Ende des Buches und die Tipps zur Müllvermeidung sind toll und kindgerecht. Ich habe das Buch jetzt an meine Tochter weitergegeben. Ihr gefällt besonders, dass es in Tagebuchform geschrieben ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre