Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2023

eine sehr gelungene Fortsetzung; sehr tiefgehend, leidvoll und prickelnd

When You Come Back to Me

Band 2 von 3

"Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Band 2 von 3

"Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten ..."

Siehe auch Rezension zu Band eins.

In Band zwei geht es um River und Holden.

Diese beiden Charaktere haben wir ja schon in Band eins kennengelernt, deswegen fand ich es umso schöner jetzt ihre Geschichte aus Ihrer Sichtweise zu lesen.

Öfter wurde aus Rivers ich-Perspektive erzählt.
Mir hat es sehr gut gefallen wie wir River mit diesem Band kennenlernen.
Davor hatten wir ihn aus Violets Sichtweise kennengelernt und wussten dadurch schon, dass er eigentlich kein Football mag.
Jetzt lernen wir sein wirkliches Innenleben kennen und die Autorin hat es wirklich gut geschafft, Rivers innere Zerrissenheit und seine Selbstaufgabe aufzuzeigen.
Wie mechanisch er lebt und seine weggeschlossenen Träume.
River ist der Quarterback King seiner Schule, von allen geliebt und freundlich. Aber jetzt wird aufgezeigt wie nett und einfühlsam er wirklich ist und vor allem wie klug. Wirklich ein guter, liebgewonnener Charakter.

Holden fand ich schon in Band eins ein sehr spannender Charakter, da man schon dort mitbekommen hat, dass er innerlich kaputt und gequält ist.
Es war wirklich exquisit diese Gefühle und seine tatsächlichen Gedanken jetzt zu erleben. Die Autorin, hat seine Dämonen sehr gut aufgebaut und geschildert.
Als Leser hat man mit ihm mitgelitten und wollte ihn manchmal einfach schütteln oder umarmen.
Die Gefühle waren wirklich weitreichend und die Gedanken tiefgehend.
Was mir gut gefallen hat, war das es einen kurzen und kleinen Überschneidungskreis mit Emma Scotts Protagonist Silas von Someday Someday gab.

Ich fand es positiv überraschend wie viel erotische Anziehungskraft es zwischen Holden und River gibt und auch wie liebevoll und kuschelig die Gefühle zwischen den beiden sind. (Ich fand die Beziehung, v.a. das erotische, zwischen den beiden Jungen/Männer wurde mehr beschrieben wie in „Someday Someday“, dies hat mir gut gefallen, denn es hat das Buch prickelnder gemacht).
Ich dachte eigentlich die Begegnungen der beiden wären streitvoller, aber so haben sie wirklich sehr viel Tiefe bekommen.

Situationen die in Band eins nur angedeutet wurden, wurden in diesem Band schön ausgearbeitet und die Leerstellen wurden mit verschieden Geschehnisse aufgefüllt.

Teilweise wurden Situationen aus Band eins aus der Sichtweise von River oder Holden wiedergegeben, aber dies waren nicht so viele und bei diesen hat es mich überhaupt nicht gestört, dass sie nochmal kamen.
Viele Geschehnisse waren noch nicht erzählte Situationen.
Ich hatte das Gefühl, dass es weniger Situationen waren, bei denen mehrere Personen beteiligt waren.
Es waren eher Geschehnisse zwischen den beiden, ein paar mit Spielern aus dem Footballteam und mit Rivers Familie. Also es war weniger mit Miller und Ronen.
Gab aber ein paar neue Geschehnisse zu Ronen.

Trotzdem sind Shiloh und Ronen immer noch die beiden Personen zu denen und zu deren Geschichte am wenigsten aufgedeckt ist. Deswegen gehe ich davon aus, dass auch Band drei nicht zu viel aus den vorherigen Bänden wiederholt.
Ich bin auf jeden Fall schon richtig auf Ihre Geschichte gespannt und ich freue mich mehr zu Ronans Hintergrund zu erfahren.

In Band zwei Spielen 4/5 Teile der Geschichte während Rivers und Holdens Schulzeit, also als die beiden 17 und dann 18 sind. Anschließend gibt es mehrere Male Zeitsprünge von ein bis zwei Jahre.

Auch in diesem Band ist es sehr interessant wie die Geschichte und die Charaktere sich entwickelnd. Was für Fortschritte sie machen.

Der Schreibstill war wie in Band eins einfach grandios. Die Geschichte wurde sehr gut und mitreißend erzählt mit sehr viel transportierten Gefühlen und Hintergrundgeschichten.

Veröffentlicht am 25.06.2023

eine witzige, herziche Sommerlektüre

Mr Wrong Number

Inhalt vom Buch:

"Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist … "

Über diese Geschichte dachte ich, bevor ich sie angefangen habe zu lesen, dass sie etwas leicht und witzig ist, aber auch dass sie platt und etwas anspruchslos beim Lesen wird.

Und die Geschichte war wirklich sehr Lustig und eine leichte Sommerlektüre, so wie es das Cover mit seinen bunten Farben suggeriert.
Aber sie war auch tiefgründig.
Durch diese Mischung wurde das Buch zu einem echt tollen Leseerlebnis.

Liv war schon eine echt witzige Protagonistin, aber es Mut und Stärke bewiesen wie sie mit ihren ganzen Pechvogel Geschehnissen und Misserfolgen umgeht. Sie ist eine sehr lebensfrohe Person. Man gewinnt sie wirklich lieb und wünscht ihr wirkliches Glück.

Und Colin ist ein wirklich heißer, frotzelnder und liebenswürdiger Charakter. Er hat etwas Ernstes und Bodenständiges, das eine Prise Liv verdient.

Die Geschichte wird aus der ich-Perspektive von Olivia und auch aus der ich-Perspektive von Colin erzählt.

Die anonymen Nachrichten der beiden sind wirklich richtig witzig, heiß und auch etwas tiefgründig.
Einfach grundehrlich.
Ich fand es etwas schade das Colin so früh Livs Identität herausfindet und dann das schreiben einstellt, denn die Nachrichten waren schon ein Highlight.

Aber auch im echten Leben sind die beiden Charaktere zusammen echt cool. Es macht spaß ihre Streitigkeiten und ihr necken zu lesen.

Wirklich ein gute Laune-Roman zum mitlachen, mit prickeln zwischen den Protagonisten und gutem mitreißenden Schreibstil.

Veröffentlicht am 25.06.2023

sehr emotional und stark

Band 1 von 2

(Band eins kann eigenständig gelesen werden, Geschichte ist abgeschlossen)

Band 1 von 2

(Band eins kann eigenständig gelesen werden, Geschichte ist abgeschlossen)

Inhalt vom Buch:

„Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.“

Die Geschichte beginnt mit dem Verlust von Mia.
Danach gibt es eine vierjährigen Zeitsprung.

Die Protagonistin Mia hat mir sehr gut gefallen, weil sie natürlich, verletzlich und stark ist.
Die Geschichte wird aus der ich-Sicht von Mia erzählt.

Es wird sehr detailliert und vor allem sehr emotional erzählt.
Die Geschichte ist sehr tiefgründig aufgebaut und beinhaltet wichtige Themen (Trauer, Schuld, Wut, Verlust, psychische Behandlung).
Man erlebt die verschiedensten Gefühle.

Nathan ist ebenfalls ein sehr gut ausgearbeiteter Charakter. Sein gequält sein und seine Schuldgefühle werden sehr gut aufgearbeitet.

Die Nebencharaktere bringen sehr viel Liebenswürdigkeit, Spaßigkeit und Abwechslung in die Geschichte. Sie bereichern sie.

Was mir mit am besten an der Geschichte gefallen hat, war wie großartig die Autorin die Veränderung von Mias Gefühlswelt bezüglich Nathan dargestellt hat und wie zwiegespalten Mia war.
Es war phantastisch zu merken wie die Beziehung zwischen Mia und Nathan sich stückchenweise geändert hat
Die Veränderung war so realistisch und nicht von einem Schlag auf den anderen. Es wurde richtig gut und nachvollziehbar beschrieben.

Der Schreibstil an sich war sehr gut. Wie bereits genannt war er sehr emotional. Er hat einen richtig mitaufgenommen und mitfühlen und erleben lassen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Leseempfehlung: sehr gut geschrieben und packend

Every Little Secret

Inhalt vom Buch:

„Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen ...„

Das Buch startet gleich mit einem sehr spannenden Prolog, der die Neugierde auf die Geschichte nochmal steigert.

Der Anfang des ersten Kapitels führt einen gleich gut in die Geschichte ein.

Man lernt die Protagonistin Julie kennen und ich fand sie gleich sehr sympathisch, weil sie von Anfang an direkt, ehrlich und höflich ist. Sie lässt sich nicht herum schubsen und handelt durchdacht.
Im Laufe der Geschichte lernt man sie außerdem noch von ihrer eigenständigen, aber auch unsicheren Seite kennen und trotzdem tritt sie souverän auf und weiß sich zu behaupten, auch gegenüber Caleb.

Caleb ist der männliche Protagonist. Er weiß sich zu behaupten und wurde schon früh in die Arbeitswelt eingeführt und eingearbeitet. Er ist selbstsicher, bestimmend und ein Chef.
Ihm wurde beigebracht, wie er auftreten muss und welche Gefühle er ausdrücken muss. Dadurch wirkt er manchmal arrogant, unnahbar und gefühlskalt.
Aber Julie lernt auch seine „echte“ Seite kennen.
Seine Familiengeschichte ist sehr komplex und verzweigt. Auch seine Schwester tritt in der Geschichte auf.

Die Geschichte wird meistens aus der ich-Perspektive von Julie erzählt. Es gibt aber auch ein paar Kapitel aus der ich-Perspektive von Caleb.

Fand ich sehr gut, aber dadurch wissen wir natürlich mehr von Calebs was einersteigs echt cool ist, der Geschichte, aber auch etwas ihre spannung nimmt.

Mir hat das Zusammenspiel von Julie und Caleb sehr gut gefallen. Am Anfang eher unsicher und hassvoll. Aber dann lernen sie sich besser. Das knistern zwischen den beiden ist wirklich exquisit. Aber es ist dann nicht nur rosaboubble, sie geraten trotzdem noch aneinander. Was stark und teilweise auch lustig ist.

Außer den beiden gibt es in dem Buch noch Julies beide sehr sympathische Mitbewohnerinnen. Die drei sind ein eingeschworenes Team das sich immer auf einander verlassen kann. Sie sind Julie eine große Stütze.

Auch Calebs Cheuffeur und Bodyguard Tony ist ein toller Charakter.

Die Nebenpersonen werden gut ausgestaltet und nähergebracht, aber die meisten haben wenig Hintergrundgeschichte.

Die Bedrohung der Julie ausgesetzt ist wird gut aufgebaut. Mir hat es gefallen wie sie an Intensität zunimmt. Die Drohungen sind plausibel und spannend. Ich fand es auch gut und nachvollziehbar wie Julie reagiert.

Ich hätte es schön gefunden, wenn noch etwas mehr zu Calebs Bürotätigkeiten gekommen wäre, aber vielleicht folgt dies ja in Band zwei.

Der Schreibstil der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es waren eher längere Sätze.
Die Erzählweise war gut beschreibend und packend.

Mich hat die Geschichte mitgerissen und begeistert.
Auf jeden Fall eine Leseempfehlung

In dem Roman steht über den Kapiteln immer das genaue Datum.
Dadurch weiß man, dass die Geschichte von Band eins nicht mal einen Zeitraum von einem Monat beschreibt, was wirklich kurz ist für die Geschehnisse die alle passieren.
Dadurch finde ich, dass manche Dinge etwas zu schnell passieren. Hätte es etwas besser gefunden, wenn es sich zeittechnisch über einen größeren Zeitraum abgespielt hätte.
Aber die Geschehnisse werden wirklich sehr gut und ausführlich beschrieben.
Trotzdem hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sich die Geschichte zieht oder dass sie langweilig ist.
(Es wurde nur ein zweimal zu oft erwähnt, dass sie jetzt den echten Caleb kennengelernt hat und sie sich dadurch besser verstehen (jedes Mal wieder und in ähnlichen Wortlaut?))

Als ich die Geschichte gelesen habe, dachte ich eigentlich sie wäre am Ende von Bands eins weiter fortgeschritten und es wären schon einige Dinge mehr passiert.
War aber nicht so, denn es wurden noch viele andere Geschehnisse mit eingeflochten, die die Geschichte weiter ausgebaut haben.
Fand ich aber gut, mal ein etwas anderer Ablauf wie man es von anderen Geschichten gewöhnt ist.
Dennoch gibt es zum Ende hin eine sehr aufregende Tatsache und dann noch eine Offenbarung die einen sehr spannenden Cliffhänger zaubert.

Ich bin sehr gespannt auf Band zwei.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Schlechter wie Band eins, aber trotzdem leseempfehlung

Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie

Band 2 von?

Die Geschichte ist wieder abgeschlossen, trotzdem gibt es noch offenes...

Band 2 von?

Die Geschichte ist wieder abgeschlossen, trotzdem gibt es noch offenes...

Inhalt vom Buch:

"Als neue Hexenkönigin muss sich die sonst so vor Selbstbewusstsein strotzende Enju erst noch beweisen. Doch die erste Bewährungsprobe lässt nicht lange auf sich warten: Etwas Böses greift auf einer heiligen Insel die Menschen an. Allein die Königin der Hexen besitzt genügend Magie, um sich dem Wesen zu stellen. Allerdings spielen Enjus Kräfte seit einiger Zeit total verrückt und so bleibt ihr nur ein Ausweg: Sie muss Kayneth, den gefährlich attraktiven Anführer der Beasts, um Hilfe bitten. Aber dafür muss sich Enju endlich ihren Gefühlen zu ihm stellen …"

Habe mich richtig gefreut das ein zweiter Band zu the Witch Queen erschienen ist, da mir Band eins richtig gut gefallen hat.

Band zwei war zwar auch sehr gut, aber Band eins hat mir besser gefallen, weil ich hier die Geschnisse und die Liebesgeschichte mehr mochte.

Band zwei hat am Anfang nochmal nebenbei die Geschehnisse von Band eins genannt, u.a. auch das Ende, dadurch ist man sofort wieder in der Geschichte, aber es ist nicht zu lang sodass man nicht genervt ist, wenn man direkt davor Band eins gelesen hat.
Die Geschichte beginnt nicht direkt anschließend an Band eins, es sind danach einige Wochen vergangen.

Die Geschichte wird wieder in der Ich-Form von Enju erzählt.
Enju war wieder ein sehr starker Charakter der überzeugen konnte.

Mir hat es gefallen, dass sie teilweise wieder so sarkastisch und frech war. Ihre Gedanken und manche Aussagen sind einfach der Hammer. Sie war auch wieder selbstbewusst, aber es gab auch Momente in denen sie eher etwas verletzlich war.

Die Beziehung zwischen Enju und Kayneth entwickelt sich am Anfang leider nicht weiter, sondern stößt auf einen Schlussstrich, aber als die beiden wieder aufeinander treffen knistert es erneut gewaltig zwischen den beiden...

Hätte es toll gefunden mehr über die beiden zusammen zu erfahren, aber auch diese Wendung hatte etwas.

Etwas schade fand ich es, dass obwohl Enju jetzt noch mehr Hexenkönigin ist und somit machtvoller, Kayneth trotzdem oft noch so viel mächtiger ist und überlegen scheint. Enju ist ja eigentlich auch eine Herrscherin und dann hätte ich es besser gefunden, wenn sie mal die Oberhand hat und Kayneth helfen muss. Und nicht sie ist die Mächtige, aber Kayneth der Drache und Mann hat noch mehr Kraft (auch wenn Enju große Kämpfe alleine ficht).

Auch andere bereits bekannte und liebgewonne Charaktere tauchen wieder auf und sind noch genau so toll.

Es wird noch einiges mehr über die Charaktere offenbart, trotzdem hätte ich mir mehr Tiefe in der Geschichte gewünscht.
Mehr zu Enjus Aufgaben und Leben als jetzt offizielle Hexenkönigin.
Tiefere Einblicke in die Gemeinschaft der Beast.

Die Geschnisse in diesem Band sind ebenfalls magisch, mystisch, sehr brenzlig, gefährlich und spannend.

Der Schreibstil ist erneut mitreißend, locker, lustig, bilderreich und richtig gut.

Das Ende ist abschließend, aber es gibt trotzdem noch offene Themen und ich würde mich sehr über einen dritten Band freuen.