Cover-Bild Die Prophezeiung von Lumina
  • Ersterscheinung: 14.12.2022
  • ISBN: 9783959919524
Keah Rieger

Die Prophezeiung von Lumina

Nach der Feier zu ihrem 18. Geburtstag erwacht Mina allein und ohne Erinnerung an die letzten Stunden. Ihre beste Freundin ist spurlos verschwunden, und in Minas Tasche steckt ein Zettel mit einer mysteriösen Nachricht. Alle Indizien sprechen dafür, dass Conny nicht mehr lebt. Doch Mina ist nicht bereit, ihre Freundin aufzugeben.

Auf der Suche nach Conny begegnet sie Siath, der ihr seine Hilfe anbietet. Der junge Mann scheint jedoch mehr zu wissen, als er preisgibt, und während Mina noch zwischen Verzweiflung, Misstrauen und Zuneigung schwankt, stellt sie fest, dass alles, was sie über sich und die Welt zu wissen glaubte, eine Lüge war.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Abenteuerliche Fantasystory

Wilhelmina/ Mina wächst in einem Heim auf und feiert mit ihrer besten Freundin Conny in ihren 18. Geburtstag rein. Doch als sie morgens aufwacht, ist nicht nur Conny spurlos verschwunden, sondern auch ihre Erinnerungen, an den Abend... Auch wenn sie die Suche, nach Antworten um Conny nicht aufgibt, geht ihr neues Leben in einer WG und neuer Arbeitsstelle weiter. Dort lernt sie Siath kennen, der irgendetwas in ihr auslöst...

Die Story ist in einem sehr flüssigen und detaillierten Schreibstil verfasst und lässt sich super lesen. Es wird spannend, geheimnisvoll und mysteriös.

Als Mina auf Siath trifft, merkt man sofort, dass auf der einen Seite etwas anziehendes von ihm ausgeht, aber auch ein komisches Gefühl beschleicht Mina.

Dieses Gefühl bewahrheitet sich, als Mina Dinge erfährt, die sie nie für möglich gehalten hätten und gleichzeitig wird die Bedrohung immer größer... Außerdem kommt die Erinnerung durch Flashbacks langsam zurück.

Die Paralelwelt Lumina ist total interessant und durch die bildliche Beschreibung sehr gut vorstellbar. Diese Welt birgt interessante Wesen, Orte und natürlich viele Geheimnisse, die es zu lüften gibt. Mina findet schnell verbündete, die ihr helfen wollen, die Prophezeiung zu erfüllen, was garnicht so einfach ist...

Doch nichts ist, wie es scheint... viele Wendungen, Geheimnisse und Offenbarungen machen die Story unglaublich spannend und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Mina schlägt sich tapfer und das Ende ist einfach so schön und lässt mich schmunzeln.

Eine tolle, abenteuerliche Story.

Veröffentlicht am 21.01.2023

eine zauberhafte Geschichte

Die Autorin erzählt hier die Geschichte der 18-jährigen Mina. Diese ist gerade erst in eine eigenen Wohnung gezogen, nachdem sie ihre Leben in einem Heim verbracht hatte. Ausgerechnet an ihrem 18. Geburtstag verschwindet ihre beste Freundin Conny auf mysteriöse Weise. Alle halten sie für tot, aber nachdem Minas Erinnerungen langsam wieder kommen, hat sie eine völlig andere Vermutung.

Die Autorin erzählt hier eine sehr fantastische Geschichte mit einem interessanten Setting. Die Handlung wird aus der Sicht von Mina erzählt und als Leser begleitet man sie bei der Suche nach Conny. Dabei kommt Mina hinter das Geheimnis ihrer eigenen Identität.

Auf ihrer Reise trifft sie auf viele interessante magische Wesen, die sie bei der Erfüllung ihrer Bestimmung helfen. Mina macht eine glaubwürdige Entwicklung durch, was sie sehr sympathisch macht.

Romantik gibt es übrigens auch, wobei die Romanze gar nicht so im Vordergrund steht wie vermutet. Hier hätte die Autorin sich ruhig etwas mehr Zeit lassen können und ein paar Szenen mehr schreiben können.

Die Handlung ist am Ende abgeschlossen, es handelt sich hier um einen Einzelband. Mir hat die Geschichte und die Charaktere sehr gut gefallen und ich vergebe 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Auf der Suche

Es gibt Bücher, die rufen dich, wenn du such nur das Cover zum ersten Mal entdeckst. Es gibt Bücher,  bei deren Titel du eine wohlige Gänsehaut bekommst. Es gibt Bücher, die in dir den Impuls auslösen, es unbedingt lesen zu müssen, weil da etwas wartet. Und dann gibt es Bücher, die all das vereinen. "Die Prophezeiung von Lumina" von Keah Rieger vereint all das und so viel mehr.

Die 18-jährige Mina erwacht nach ihrem Geburtstag allein und hat die Erinnerung der Ereignisse der letzten Stunden verloren. In ihrer Tasche findet sie nur einen geheimnisvollen Zettel. Ihre Freundin Conny jedoch ist verschwunden ohne eine Spur zu hinterlassen.  Alles spricht dafür, dass sie nicht mehr lebt, aber Mina macht sich auf die Suche. Dabei begegnet sie dem mysteriösen jungen Mann  Siath. Weiß er mehr, als er vorgibt zu wissen? In dem Strudel aus Misstrauen,  Verzweiflung und Zuneigung,  kommt eine Wahrheit ans Licht, die alles verändert.

Das wunderschöne, lichtvolle Cover in seinen grünen Farbnuancen ist geheimnisvoll wie die Geschichte selbst. Zu sehen ist ein  Opal, eingefasst in einem Anhänger, umrankt von Blüten. Im Hintergrund sieht man schemenhaft ein Gesicht und ein Gemäuer. Das Cover weckt die Neugierde auf Minas Geschichte.

Die Story selbst ist unglaublich.  Von der ersten Zeile schafft es Keah Rieger die Leser*innen mitzunehmen. Man fühlt sich zwischendurch wie eine Dedektivin um das Rätsel um das Verschwinden Connys zu lösen. Gefühlvoll, lebendig und höchst spannend schreibt die Autorin Minas Erleben. Dabei werden auch Panikattacken und Flashbacks authentisch beschrieben.  Hier gilt es achtsam zu lesen, wenn man bereits selbst Erfahrungen damit gemacht hat.

Mina, Siath und die anderen Charaktere faszinieren ebenso wie die Schauplätze. Hier möchte ich nicht zuviel verraten, denn es warten einige überraschende Wendungen,  mysteriöse wie einzigartige Wesen und Charaktere und Szenen, die so bewegen, dass etwas Schoki und Taschentücher als Begleiter sicherlich eine gute Wahl sind.

Die Innengestaltung ist übrigens ein weiteres Highlight. Da kann man schon mal kurz innehalten und vor sich hinträumen- jedoch nicht zu lang, denn dieses Buch hat seinen eigenen Lesebann und es ist schwer, es wieder aus der Hand zu legen. Keah Rieger versteht es, den Worten Leben einzuhauchen.

Für mich persönlich hatte es auch eine kraftvolle, mutmachende Aussage.

Wer gern in andere Welten reist, Fantasy gemischt mit tiefen Gefühlen, Abenteuer und Gefahren liebt, ist hier auf jeden Fall richtig. Im Buch geht es nicht nur um Freundschaft und Gefühle, sondern auch um Selbstfindung, das wahre Zuhause, sich etwas zutrauen, Mut, Magie, Macht, das Leben, Verlust und es gibt so viel darin zu entdecken. Das Buch ist im Drachenmondverlag erschienen.

"Die Prophezeiung von Lumina" ist eine fantastische, abenteuerliche Reise, die fesselnd und packend ist. Ein Highlight, dass Mut erfordert, doch diese besondere Reise lohnt sich. Auf nach Lumina!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Tolle Charaktere

Meinung
Der Einstieg in das Buch ist angenehm, aber die ersten Kapitel schritten eher langsam voran, bis im Hauptteil so manches zur Sache ging.

Ab diesen Moment hatte mich die Autorin für sich gewonnen ...

Meinung

Ab diesen Moment hatte mich die Autorin für sich gewonnen und ein Losreißen beim Lesen war unmöglich. Ich wollte wissen, welche Abenteuer mich erwarten, welche Facetten hinter den Charakteren stecken und vor allem, welche Geheimnisse aufgedeckt werden.

Mit dem Setting und den darin enthaltenen Wesen hatte Keah Rieger mich erneut in den Bann gezogen. Die Protagonisten waren allesamt sehr unterschiedlich, aber dennoch fühlte sich das Aufeinandertreffen all dieser unterschiedliche Arten richtig und vollkommen an.

Fazit
Kurze Kapitel, authenthische und bildliche Charaktere, sowie Setting - lediglich der Anfang konnte mich nicht gänzlich für sich gewinnen. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.02.2023

Prophezeiung mit tollen Charakteren

Ganz spontan bin ich auf den Bloggeraufruf der lieben Keah gestoßen. Nachdem mir der Klappentext super gefallen hat, habe ich mich beworben und hätte nie bei über 200 Bücherwürmern gedacht ausgewählt zu werden 🥰 vielen Dank erstmal an dieser Stelle also. Können wir dann als zweites bitte noch über das Cover reden? WOW, es sieht einfach so toll aus. Außerdem war dies mein erster Drache und ich liebe ja die Gestaltung in den Büchern.

Nun zum Buch generell. Der Einstieg war sehr leicht aber irgendwie bisschen langwierig. Fande das kennenlernen von Mina und Siath ganz schön aber so viel vorneweg hätte für meinen Geschmack nicht sein müssen. Siath ist ein wirklich spannender Charakter, am Anfang finde ich ihn irgendwie anstrengend aber am Ende konnte ich ihn gut leiden. Habe immer fieberhaft gewartet bis es wirklich losgeht. Dann passiert es und Mina macht sich auf das große Abenteuer um ihre Freundin zu finden. Sie findet aber vor allem Dinge über sich raus und lernt neue Wesen in einer fremden Welt kennen. Ich liebe die Protagonisten, die Mina auf ihrer Reise trifft. Da ist eine Wald-Vampirin, eine Fee, ein kleiner Hexer und ein Mensch. Das kennenlernen und die Abenteuer dieser Charaktere sind richtig schön geschrieben und man fiebert richtig mit. Als es dann zum Sturz von Lumina kommen soll, hab ich mich beim lesen immer gefragt, wie soll in diesen „wenigen“ Seiten die Geschichte jetzt enden? So war es dann leider auch, was am Anfang zu lang, war am Ende zu kurz. Es wurde dann irgendwie so atok ein Ende geschrieben. Während des Lesens habe ich mir immer mal gedacht, vielleicht hätte man aus dem Buch eine Dilogie machen können, genug Lesestoff und Material wäre denke da gewesen. ☺️

Fazit: Die Kapitel sind schön kurz, die Charaktere sind total toll und fügen sich schön in die Story ein. Weil es am Anfang etwas zu lang geschrieben war und am Ende zu kurz, gebe ich dem Buch 4/5 Sterne.