Cover-Bild Frühlingsglücksgefühle
Band 2 der Reihe "Liebe in den Bergen"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 07.03.2023
Lotte Römer

Frühlingsglücksgefühle

Von Vertrauen und unvergessenen Gefühlen: der neue Band der Reihe »Liebe in den Bergen« von Bestsellerautorin Lotte Römer.

Manchmal zeigt sich die Vergangenheit erst in ihrem wahren Licht, wenn wir der Zukunft eine Chance geben.

Leni liebt das Leben auf der Alm, das für sie die Erfüllung eines lang gehegten Traums ist. Als ihre Hütte nach dem Winter beschädigt ist, muss sich die frischgebackene Hüttenbesitzerin einer ersten echten Herausforderung stellen. Der angeforderte Handwerker ist ausgerechnet ihr früherer Freund Timon, mit dem sie in der Schulzeit eine zarte Liebe verband, der sie aber tief verletzte. Leni ahnt nicht, dass auch er auf der Flucht vor der Vergangenheit ist.

Auf der abgelegenen Hütte verbringen sie mehr Zeit zusammen, als Leni zunächst lieb ist. Die unfreiwillige Nähe lässt sie langsam wieder eine Beziehung zueinander aufbauen. Kann Leni lernen, ihm wieder zu vertrauen?

Veröffentlicht am 21.03.2023

Ein romantischer Roman, sehr kurzweilig und mit viel Herz

Frühlingsgefühle von Lotte Römer ist ein Roman für`s Herz.

Frühlingsgefühle von Lotte Römer ist ein Roman für`s Herz.

Leni, eine junge Wirtin auf einer Almhütte wird mit ihrer Jugendliebe, Timon konfrontiert , von welchem sie in der Vergangenheit sehr verletzt wurde. Doch auch Timon belastet die Vergangenheit.

Durch ein Unwetter sind die beiden gezwungen Zeit miteinander zu verbringen und rasch glimmt die alte Liebe wieder auf.

Können die beiden die Vergangenheit hinter sich lassen und gibt es eine gemeinsame Zukunft ?

Der Roman war leider viel zu schnell zu Ende!

Um Fortsetzung wird gebeten!

Veröffentlicht am 20.03.2023

Alpenglück

Leni liebt das Leben auf der Alm und hatte das Glück, die Almhütte ihrem Vermieter abzukaufen. Als sie die Hütte nach dem Winter einer Inspektion unterzieht, sieht sie, dass der angebaute Schuppen jeden Moment zusammenfallen kann. Der angeforderte Handwerker ist ausgerechnet ihr früherer Freund Timon, für den sie zu Schulzeiten die ersten zarten Liebesgefühle entwickelt hat. Doch dieser hat sie damals zutiefst verletzt. Doch Leni ahnt nicht, dass auch Timon auf der Flucht vor der Vergangenheit ist.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war witzig und gut geschrieben. Ich kenne schon den Vorgänger und habe mich somit auf ein Wiedersehen mit Leni gefreut. Dieses Mal ging es ja direkt um Leni. Ich war sehr gespannt auf Lenis Geschichte. Leni hatte ja durch einen doofen Unfall ihr Bein verloren, wodurch sie sich immer ausgegrenzt gefühlt hat. Sie dachte auch, dass ihr Bein damals der Grund gewesen sei, warum Timon weglief. Dass er sich dafür geschämt hat. Ich war sehr gespannt, wie die beiden wieder zueinander finden werden und wer von ihnen den ersten oder den entscheidenden Schritt machen wird. Das Buch hat uns mal wieder gezeigt, wie wichtig es ist miteinander zu reden und nicht einfach nur Vermutungen anzustellen warum jemand anderes so gehandelt hat. Denn meist ist es anders als man denkt. Ich würde mich auf ein weiteres Buch über Leni und Jasmin freuen. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Frühlingsglücksgefühle / spannungsgeladene & emotionsreiche Lovestory um zweite Chancen

In " Frühlingsglücksgefühle (Liebe in den Bergen 2) " hat sich Leni trotz ihres Handicaps ihren Traum von einer Almhütte erfüllt und genießt ihr Leben.
Als Leni nach dem Winter als stolze Besitzerin endlich ...

Als Leni nach dem Winter als stolze Besitzerin endlich wieder zur Alm kommt und feststellt, dass der Schnee ihre kleine Materialhütte beschädigt hat, braucht sie dringend einen Handwerker.
So tritt Timon wieder in Lenis Leben, denn dieser ist der geschickte Handwerker und dazu der Junge, der Leni einst das Herz gebrochen hatte.
Timon hadert nach all den Jahren immer noch daran, dass er Leni schäbig behandelt hat und möchte das ganze gerne ungeschehen machen.
Die gemeinsame Zeit in der Berghütte lässt Leni und Timon wieder etwas zueinander finden, jedoch steht die Vergangenheit noch ungeklärt im Raum.
Kann Leni Timon das vergangene verzeihen und gibt es für beide eine zweite Chance zum Liebesglück?
Auch treffen wir wieder auf die Protas aus dem ersten Band der Liebe in den Bergen Reihe, da es sich diesmal im die kleine Schwester von Jasmin handelt.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Leni und Timon mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Romantische Liebe auf der Berghütte

Dieser Roman ist der zweite Teil der "Liebe in den Bergen"-Reihe. Der Band kann eigenständig gelesen werden, aber auch wegen des grossen Unterhaltungsfaktors empfehle ich, "Herbstzeitleuchten " vorab zu lesen.

Diesmal geht es um Jasmins jüngere Schwester Leni, die sich ihren Traum vom Betreiben einer Berggaststätte erfüllt hat und dort durch einen Zufall ihre Jugendliebe Timon trifft, der sie damals sehr verletzt und enttäuscht hat. Finden die beiden wieder zueinander und welche Steine legen sie sich selbst in den Weg?

Auch diesen Band habe ich wieder sehr genossen und konnte ihn dank des leichten Schreibstils flott lesen. Ein grosser Schuss Romantik, Irrungen und Wirrungen, tolle Freundschaften und auch Botschaften fürs Leben haben mich begeistert durch die Seiten getragen. Das tolle Setting in den Bergen und auch liebgewonnene Figuren aus dem ersten Band haben mich richtig an den Ort des Geschehens versetzt, so gerne wäre ich auch in der Berghütte mit als Gast und heimlicher Beobachter gewesen.

Ein wunderbar leichter Roman für schöne Stunden zwischendurch, ich freue mich schon sehr auf den Folgeband! Volle Punktzahl von mir!

Veröffentlicht am 10.03.2023

Ein Buch und eine Geschichte zum Wohlfühlen

Ich mag es sehr gerne wenn man beim lesen alles vergisst und sich vom ersten Satz wohl fühlt

Ein tolles Cover was sofort Lust macht zu lesen
Nachdem ich den klappentext gelesen habe war ich natürlich ...

Ein tolles Cover was sofort Lust macht zu lesen
Nachdem ich den klappentext gelesen habe war ich natürlich neugierig auf die Geschichte und auf Leni . .

Ich mag die Bücher sehr gerne von der Autorin .
Der Schreibtstil ist richtig schön locker und flüssig und angenehm zu lesen sodass man sich schnell in der Geschichte befindet

Die settings wurden wunderbar und es war richtig schön auf der Alm ,ich konnte mir alles sehr gut vorstellen
Auch die charaktere haben mir sehr gut gefallen und Leni ist mir von Anfang sympathisch gewesen und ans Herz gewachsen❤️