Profilbild von Cozybookplace

Cozybookplace

Cozybookplace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cozybookplace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Ganz viel Liebe für dieses tolle Buch🩵🩵

Westwell - Bright & Dark

Westwell - Bright & Dark ist Band 2 der Westwell Reihe und eine wirklich unfassbar tolle und spannenden Fortsetzung.

Bitte beachtet, dass die Trilogie in der richtigen Reihenfolge gelesen werden muss, da die einzelnen Bänder eine zusammenhängende Geschichte erzählen.

Der Schreibstil von Lena Kiefer war mal wieder unglaublich flüssig und leicht zu lesen und ermöglicht es dem Leser komplett in die Geschichte abzutauchen.
Das Buch hat mich, so wie auch der 1.Teil, direkt begeistert und ich konnte es kaum weglegen.

Helena und Jess sind zwei unglaublich tolle und liebevolle Protagonisten, die mich weiterhin mit Ihrer unglaublichen Entwicklung begeistern.
Beide sind unfassbar selbstlos, zuvorkommend und herzlich, was in der New Yorker High Society eher eine Seltenheit ist.
Vor allem die Entwicklung von Helena wird in diesem Band nochmal besonders deutlich und ich habe das Gefühl, dass sie immer mehr zu sich selbst findet.

Die Thematik um die New Yorker High Society und die Nachforschungen durch Helene zu Aufklärung des Todes Ihrer Schwester und Adam macht das Buch unglaublich spannend und fordert den Leser dazu auf mit zu rätseln und mit den Protagonisten mitzufühlen.
Der Leser bekommt auch neue Erkenntnisse und der Cliffhanger am Ende führt dazu, dass man sofort mit Band 3 anfangen möchte, um herauszufinden, wie es nun weitergeht.
Mein Tipp: Band 3 bereits zu Hausen haben, damit ihr direkt weiterlesen könnt.

Das Buch war wirklich sehr spannend und hat mich direkt von Anfang an gecatcht.
Es ist eine absolute Leseempfehlung bekommt deshalb von mir auch 5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch🩵🩵🩵

Dieses Buch ist einfach ein absolutes Wohlfühlbuch.

Dieses Buch ist einfach ein absolutes Wohlfühlbuch.
Das war tatsächlich mein erstes Buch von der Autorin, da ich “The spanish love deception“ noch nicht gelesen habe (werde ich aber definitiv noch), und der Schreibstil hat mir wirklich sehr gefallen. Das Buch lässt sich super leicht und flüssig lesen.

Die Bücher handeln zwar von unterschiedlichen Charakteren, jedoch müsst ihr beachten, dass die Protagonisten von “The spanish love deception“ des Öfteren vorkommen und ihr somit etwas gespoilert werdet, wenn ihr dieses Buch zuerst lest, was für mich aber absolut nicht schlimm war.

Das Setting hat mir auch unglaublich gut gefallen, denn es spielt in New York und man bekommt als Leser den richtigen New York City Vibe zu spüren und hat das Gefühl mit den Charakteren zusammen dort zu sein.

Rosie und Lucas haben mich direkt in ihren Bann gezogen und ich habe beide direkt in mein Herzen geschlossen.
Rosie ist ein absolut sympathischer und liebevoller Charakter, den man einfach nur lieben kann. Man konnte richtig miterleben, wie sie immer mehr aus sich rauskam und auch, dass sie in ihrer Macht stehende für ihre liebsten Menschen tun würde.
Und Lucas ist ein absoluter Sonnenschein, der mich mit seinem spanischen Charme direkt um den Finger gewickelt hat. Er ist fürsorglich, attraktiv und witzig. Die Protagonisten, Lucas und Rosie haben so viel Chemie und jedes Mal, wenn Lucas auf Spanisch geredet hat ist nicht nur sie geschmolzen...Ich kann euch nur sagen, dass Lucas nun definitiv auf der Liste meine liebsten Bookboyfriends ganz weit oben steht.

Das Buch ist humorvoll, erfrischend, intensiv, voller Gefühl und süchtig machend und hat mich wirklich oft zum Lächeln gebracht.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen und deshalb ist es definitiv ein 5/5 ⭐️Buch.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Ganz viel Liebe für dieses Buch 💗💗💗

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Das ist jetzt mein zweites Buch von der Autorin und ich muss sagen mir hat es mal wieder unglaublich gut gefallen. Sie schafft es einfach immer wieder alle möglichen Emotionen in mir hervorzubringen und mein Herz zu brechen, damit sie es dann Stück für Stück wieder zusammenflickt.

Das Buch beginnt erstmal recht harmonisch, denn die junge Eleonor, die ein wahrer Bücherwurm ist lernt den jungen und super beliebten Greyson kennen und lieben. Jedoch kommt es für Eleonor zu einem sehr harten Schicksalsschlag und Greyson weicht ihr nicht von der Seite.

Danach gibt es einen Zeitsprung und wir erfahren, dass sich die beiden aus den Augen verloren haben und Greyson durch einen Zufall wieder in das Leben von Eleonor tritt. Leider ist er aber nicht mehr derselbe fürsorgliche und unglaublich herzliche Junge von damals, sondern er ist unfreundlich kalt, verbittert und lässt niemanden an sich ran.

Ich finde sowohl Eleonor, als auch Greyson zwei unglaublich starke Charaktere, die leider zu viel in ihrem Leben durchmachen mussten. Auch ihre Liebesgeschichte fand ich unglaublich schön aber gleichzeitig auch supertraurig, denn es ist überhaupt nicht einfach für die beiden zueinander zu finden.

Das Buch wird aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben und durch den Zeitsprung kann man die persönlichen Veränderungen der Charaktere noch viel besser mitempfinden. Auch die Nebencharaktere habe ich super schnell in mein Herz geschlossen und freue mich deshalb auch sehr auf die Folgebände.

Bitte haltet Taschentücher bereit, denn ich musste tatsächlich sehr viele Tränen verdrücken.

Für mich ein absolutes 5 ⭐️ Buch!

Veröffentlicht am 22.03.2023

Absolute Empfehlung 💗 einfach ein Herzensbuch💕

Westwell - Heavy & Light

Falls ihr ein Buch mit einem tollen Setting in New York und Gossip Girl Vibes sucht, dann ist dieses Buch genau das richtige für euch.

Weswell – Heavy & Light ist das erste Buch der Trilogie.

Allein ...

Weswell – Heavy & Light ist das erste Buch der Trilogie.

Allein das Cover von dem Buch ist schon ein absoluter Blickfang, denn es ist wunderschön und super edel gestaltet. Wie wunderschön ist die Prägung und der goldene Schriftzug?!

Es war mein erstes Buch von der Autorin und ich fand den Schreibstil super leicht und flüssig, somit hat es sich auch sehr angenehm lesen lassen. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Perspektive der beiden Protagonisten Helena und Jessiah erzählt. Auch die Nebencharaktere wurden sehr gut ausgearbeitet.

Allein die erste Seite als Helena zurück nach New York kommt, hat mir direkt Gossip Girl Vibes gegeben. Ich habe Helena sehr schnell in mein Herz geschlossen und finde sie ist wirklich unglaublich stark. Es tut mir sehr leid, dass sie ihre Familie vor ihre eigene Bedürfnisse stellen muss.

Auch Jessiah (Jess) ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen, denn auch er ist super symphytischer und selbstloser Mensch und ich bin schon sehr gespannt darauf noch mehr über ihn zu erfahren.

Jess und Helena kommen beide aus sehr einflussreichen Familien (Weston und Coldwell) in New York, die sich aufgrund vergangener Geschehnisse überhaupt nicht leiden können. Deshalb handelt es sich hierbei um eine verbotene Liebe. Doch wie lange halten die beide das aus?

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, da es sehr spannend war, vor allem auch, weil Helena herausfinden möchte, was wirklich mit ihrer Schwester und Adam (dem Bruder von Jess) in jener Nacht passiert ist.

Von mir bekommt das Buch deshalb 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 15.03.2023

Ein unglaublich tolles und emotionales Buch 🤍

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

“Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ ist das erste Band einer Dilogie und es war tatsächlich auch mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, emotional und hat mich direkt in den Bann gezogen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Hazel und Ian erzählt.

Hazel ist eine wirklich unglaublich starke Frau, die leider in ihrem Leben schon viel zu viel durchmachen musste. Sie würde alles für ihre Familie tun und möchte einfach nur ein besseres Leben für ihre schwangere Mutter und sich selbst. Deshalb nimmt sie einen Job auf der Farm von Ians Großvater an. Ian ist der Sänger einer Band und arbeitet auch auf der Farm seines Großvaters und seine Aufgabe ist es Hazel in ihren Job einzuführen und dafür zu sorgen, dass es ihr gut geht. Auch Ian hat in seinem Leben schon viel durchmachen müssen und deswegen mag er Hazel anfangs überhaupt nicht.

Der Beziehungsaufbau von Ian und Hazel ist schön mitzuerleben. Es passiert nicht alles auf einmal oder zu schnell, sondern sie bauen sich erst eine Freundschaft auf, die dann zu Liebe wird.

Mir hat das Setting von diesem Buch wirklich super gut gefallen und auch die Nebencharaktere habe ich sehr in mein Herz geschlossen, vor allem Big Paw und Holly.

Dieses Buch ist eine Geschichte über eine schwere Vergangenheit, Verlust, Trauer, Neuanfänge und eine unglaublich strake Liebe.

Mir hat das Buch wirklich unglaublich gut gefallen und ist tatsächlich zu einem meiner Lieblingsbücher geworden. Deshalb bekommt es 5/5 ⭐️