Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Sehr spannend

Invalidum

Die Story wird aus der Sicht, von Linn und Runa erzählt.
Linn, die im ersten Jahr, als Geburtshelferin ist, wird zu einer 'ungewöhnlichern' Geburt gerufen, die ihr ganzes Leben verändert.

Runa hat ihre ...

Die Story wird aus der Sicht, von Linn und Runa erzählt.

Runa hat ihre Aufnahmeprüfung an der Lamarck Akademie und ist sehr nervös, da sie auch ihre Eltern nicht enttäuschen möchte... Doch irgendetwas ist bei der Prüfung komisch...

Die Story startet direkt spannend und hat mich in ihren Bann gezogen. Der sehr bildliche, flüssige Schreibstil hat mir gut gefallen und mich direkt gefesselt. So eine geniale, fesselnde, unglaubliche und spannende Story... ich war Teilweise echt fassungslos, sprachlos aber total begeistert.

Es geht rasant voran und wird sooooo spannend.
Die Dystopische Welt ist toll aufgebaut und ist sehr interessant für mich. Es gibt vieles zu entdecken und so manches hat mich erschreckt.

Es gibt unglaublich viele Geheimnisse, die wir im Laufe der Story, gemeinsam mit Runa und Linn aufdecken. Vor allem Runa hat einiges zu verdauen... Viele unvorhersehbare Wendungen haben mich das Buch nicht aus der Hand legen lassen...und am Ende läuft alles irgendwie zusammen und die erzählstränge begegnen sich ...

Freund oder Feind? Wem kann man vertrauen? So endet der 1. Band und lässt mich mit vielen Fragen zurück... gut, dass der 2. Band schon erschienen ist 🤭

Veröffentlicht am 14.03.2023

Spannend

Reyna

Reyna, die Tochter des Präsidenten von Delaville, steht kurz vor ihrem Abschluss, der Militär Academy, auf der sie auch ihre große Liebe Levin kennen gelernt hat. Doch ihr Vater ist gegen die Beziehung und immer wieder muss Reyna seine Wut ertragen... er ist ein Tyrann und Rayna fängt an, ihn immer mehr zu hassen, vor allem nach der Zeremonie, deren Ausgang ihr Herz zerbricht...

Die Story ist in einem flüssigen, gut lesbaren Schreibstil verfasst und hat mir sehr gut gefallen.

In der ersten Hälfte, des Buches erfahren wir viel über das Leben in Dalaville, Rayna und Levin und die Politik. Was schnell klar wird, Raynas Vater ist ein Tyrann und schlägt sie und ihre Mutter des öfteren, während er nach außen den perfekten Familien Vater spielt.

Das alles ist sehr interessant zu lesen, aber zwischenzeitlich auch grausam. Reyna und ihre Mutter haben mir sehr leid getan.

In der zweiten Hälfte, nach der Zeremonie und als Reyna ihr Medizinstudium beginnt, nimmt die Story schnell an Fahrt auf. Die Rebellen kommen ins Spiel und es wird sehr spannend und aufregend. Hier passiert einiges und die Wendungen und Entwicklungen, auch was Reyna betrifft, haben mir sehr gefallen.

Reyna auf ihrem Weg zu begleiten, war sehr spannend und interessant. Ich könnte mir vorstellen, hier noch weitere Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Wahnsinnig tolle Fortsetzung

Ouija - Tote lügen nicht

Noah wacht völlig Orientierungslos, ohne Erinnerung an die letzten Monate, in einer Gasse auf, mit einer Adresse in der Hand, die ihn zu Kaliska führt.
Dort lebt unter anderem Cleo, die alles andere als ...

Dort lebt unter anderem Cleo, die alles andere als begeistert ist, ihn zu sehen... denn sie musste Noah schon einmal begegnen... Außerdem herrscht eine Brandserie in der Stadt und die Frage, ob da jemand übernatürliches dahintersteckt, taucht auf...

Ich habe mich extrem auf die Fortsetzung, der Reihe gefreut und wurde nicht enttäuscht. Auch in diesem Band hilft Kaliska ihren neuen Schützlingen, ihre Fähigkeit zu verstehen und zu beherrschen.

Während Noah, ein Totenbeschwörer, schon früh mit seiner Magie in Berührung kam -unfreiwillig-, muss Roxy erst noch verstehen, dass es das alles wirklich gibt.
Auch Cleo, June und andere Charaktere, aus dem ersten Band treffen wir wieder, was mich total gefreut hat, weil wir so auch erfahren, wie es bei ihnen weitergeht und ich sage euch... da gibt es noch viel Potenzial!!!

Die Story war für mich wieder super Spannend und es hat wahnsinnig Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und die Charaktere auf ihrem Weg zu begleiten. Ich hatte das Gefühl, ein teil, dieser magischen, kleinen Familie zu sein.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und natürlich könnte ich, wie oft bei Melissas Büchern, nicht aufhören zu lesen und habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Es war total spannend, emotional und auch echt gruselig... außerdem gibt es unvorhersehbare Wendungen, die es echt in sich haben und auch dieses mal bleibe ich mit einigen Fragen zurück, was die Vorfreude, auf den nächsten Band natürlich extrem steigert.
Am liebsten würde ich sofort weiterlesen um zu erfahren, was uns da noch alles erwartet.

Eine sehr gelungene und unglaublich schöne Fantasy Story, die ihrem Vorgänger Band in nichts nachsteht... im Gegenteil... die Spannung auf das unbekannte Böse wird immer größer.
Definitiv ein Jahres Highlight!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Abenteuerliche Fantasystory

Die Prophezeiung von Lumina

Wilhelmina/ Mina wächst in einem Heim auf und feiert mit ihrer besten Freundin Conny in ihren 18. Geburtstag rein. Doch als sie morgens aufwacht, ist nicht nur Conny spurlos verschwunden, sondern auch ihre Erinnerungen, an den Abend... Auch wenn sie die Suche, nach Antworten um Conny nicht aufgibt, geht ihr neues Leben in einer WG und neuer Arbeitsstelle weiter. Dort lernt sie Siath kennen, der irgendetwas in ihr auslöst...

Die Story ist in einem sehr flüssigen und detaillierten Schreibstil verfasst und lässt sich super lesen. Es wird spannend, geheimnisvoll und mysteriös.

Als Mina auf Siath trifft, merkt man sofort, dass auf der einen Seite etwas anziehendes von ihm ausgeht, aber auch ein komisches Gefühl beschleicht Mina.

Dieses Gefühl bewahrheitet sich, als Mina Dinge erfährt, die sie nie für möglich gehalten hätten und gleichzeitig wird die Bedrohung immer größer... Außerdem kommt die Erinnerung durch Flashbacks langsam zurück.

Die Paralelwelt Lumina ist total interessant und durch die bildliche Beschreibung sehr gut vorstellbar. Diese Welt birgt interessante Wesen, Orte und natürlich viele Geheimnisse, die es zu lüften gibt. Mina findet schnell verbündete, die ihr helfen wollen, die Prophezeiung zu erfüllen, was garnicht so einfach ist...

Doch nichts ist, wie es scheint... viele Wendungen, Geheimnisse und Offenbarungen machen die Story unglaublich spannend und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Mina schlägt sich tapfer und das Ende ist einfach so schön und lässt mich schmunzeln.

Eine tolle, abenteuerliche Story.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Toller Abschluss

Seasons of the Wicked

-Spoiler 2. Band-
Máirín ist die neue Königin der Witchlands. Deshalb macht sie sich gemeinsam mit Nor auf die suche, nach einem weg Tote ins Leben zurückzuholen, um ihre Schwester zu erwecken.
Dabei führt ...

-Spoiler 2. Band-
Dabei führt sie ihr Weg in die Sündenstädte, in denen Máirín noch einiges erfährt und auch lernen muss.

Der zweite Band schließt nahtlos an das Ende vom ersten Band an und startet direkt spannend.

Wir begleiten Máirín und Nor auf ihrer Suche und erfahren viele neue Dinge, kämpfen mit ihnen gemeinsam, leiden und hoffen. Es gibt so viele Wendungen und einige kamen so überraschend für mich, dass ich es nicht glauben könnte.

Die Story ist emotional und sehr ergreifend aber auch unglaublich fesselnd, aufregend und mitreißend. Durch den sehr flüssigen und bildlichen Schreibstil, sowie die Emotionen war es so, als wäre ich ein Teil der Geschichte.

Eine sehr gelungene Fortsetzung und ein perfekter Abschluss, der Dilogie.
Ich würde mir wünschen, dass wir vielleicht noch einmal in die Witchlands reisen dürfen und noch mehr Geschichten, von den einzelnen Höfen lesen dürfen. Ich kann diese Reihe nur empfehlen!