Profilbild von Blumenelfchen

Blumenelfchen

Blumenelfchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blumenelfchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2023

zu viele verschiedene Buchgene

The Other Emily - Die Doppelgängerin

Meine Meinung bezieht sich auf das Hörbuch

The Other Emily – Die Doppelgängerin ist ein Hörbuch was ich nie zu ende gehört habe von Dean Koontz

mit einer Länge von 12h.

Der Schreibstil ist bildlich ...

Meine Meinung bezieht sich auf das Hörbuch

mit einer Länge von 12h.

Der Schreibstil ist bildlich und ausdrucksstark. Allerdings sehr verwirrend, hier fehlt die Logik.

Das ganze Hörbuch kann man in kein Buch­gen­ ein Ordnen, es sind verschiedene Gene gemischt, was das Hörbuch auch so verwirrend macht. Man hat Elemente von Krimi, Thriller und auch Science-Fiction . Das sind nur ein paar der Gene.

Diese Mischung passt einfach nicht zusammen.

Des Weiteren fehlt es in diesen Hörbuch auch an Spannung, es zieht sich sehr wie ein Kaugummi und die Gespräche zwischen den verschiedenen Charakteren , sind sehr gekünstelt ohne Logik und Tiefe.

Weiter gehe ich auch auf die Charaktere und deren Inhalt nicht ein, da es jeder Leser anders empfindet.

Nun noch zu den Sprecher Wolfgang Berger dieser liest sehr ausdrucksstark.

Kurzum, dieses Hörbuch konnte mich nicht überzeugen, da es viel zu verworren war.

Wem ich es empfehlen kann, diese Frage kann ich diesmal nicht beantworten, da man es in keine Richtung einordnen kann.

Auch kann ich nicht´s bezüglich des Endes schreiben, da ich es ja nicht zu Ende gehört habe.

Veröffentlicht am 28.07.2022

ein harter Brocken

Dem Blitz zu nah

Dieses Buch ist wirklich schwer zu bewerten, da es mal etwas ganz anderes ist.
Ich habe es nicht geschafft es zu Ende zu lesen, da es mir einfach zu eigenartig ist.
Obwohl ich es schon interessant finde ...

Dieses Buch ist wirklich schwer zu bewerten, da es mal etwas ganz anderes ist.
Obwohl ich es schon interessant finde den Klapptext.
Da ich es nicht zu Ende gelesen habe, schreibe ich diesmal nur meine Gedanken und Eindrücke nieder, von den Teil den ich gelesen haben.
Der Schreibstil ist geschlechtsneutral. Dieser Punkt tat mich nicht weiter stören, da ich durch meine LRS eh immer mal Wörter überlese/verschlucke ect.
Was mich aber stören tut ist das man die Personen nicht richtig erfassen kann, da hier zum Teil Beschreibungen fehlen, mir kommt es beim lesen vor als ob man Nebelgestalten vor sich hat.
Dann fehlt auch sehr das Bildhafte beschreiben.
Auch ein interessanter Punkt ist das es sich zum Teil liest als haben viele verschiedene Menschen an dem Buch mit gewirkt, was zu einem Chaos, beim Lesefluss führt.
Kurzum ein eigenartiges Buch.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Klapptext irreführend

Die Magie der Eulen

Ich habe die Magie der Eulen gelesen und war sehr enttäuscht, da der Klapptext sehr irreführend ist.

Folgender Satz, im Vorwort, beschreibt das Buch am besten:
Ich zitiere: Dieses Buch besteht aus zwei ...

Folgender Satz, im Vorwort, beschreibt das Buch am besten:
Ich zitiere: Dieses Buch besteht aus zwei Hälften, es verknüpft, zwei Erzählungen miteinander die Geschichte der Eulen und die Geschichte meiner persönlichen Reise Zitat ende.

Ich schreibe erst einmal mal was ich erwartet habe , durch den Klapptext.

Einmal waren es Naturaufnahmen und co, hier gibt es keine nur zu jedem Kapitel am Anfang eine gezeichnete Eule, nett aber mehr auch nicht.

Denn diese Zeichnungen fangen die Schönheit und Eleganz nicht ein.

Dann habe ich auch erwartet das zu jeder Eule eine Mythos Geschichte gibt, dies ist nur bedient und sehr knapp geschrieben. Deshalb erwarte durch Titel die Magie der Eulen

Des Weiteren habe ich auf mehr Erfahrung gehofft, was leider auch nicht der fall war, es gibt hier und da ein paar tolle Fakten , diese sind aber wenig,

Da die Autorin auch von ihrem Privatleben schreibt. z.B. Krankheit vom Sohn. Empfinde ich sehr unpassend in einen Buch über Eulen, es macht den Anschein es als Lückenfühler zu nutzen.

Einige Passagen aus dem Buch sind auch sehr Wiedersprüchig.

Das sind die groben Sachen die ich erwartet habe.

Nun noch etwas zum Schreibstil, dieser ist wie das wetter mal sehr bildlich dann wieder so unbildlich, das man garnicht´s damit anfangen kann.

Auch gibt es einige Sprünge.

Kurzum der Klapptext ist sehr irreführend, wäre dieser nicht so irreführend wäre das Buch bestimmt für den einen oder anderen etwas gewesen.

Aber nicht´s für mich da ich mehr einen Bildband oder co erwartet habe und keine Lebensgeschichte

Veröffentlicht am 22.07.2020

Es hat sich ausgewürfelt

Die Rückkehr des Würfelmörders (Ein Fabian-Risk-Krimi 5)

Werbung:
Jetzt habe ich es aber endlich geschafft und kann euch meine Meinung mitteilen.

Werbung:
Jetzt habe ich es aber endlich geschafft und kann euch meine Meinung mitteilen.
Mir persönlich hat das Buch nicht so gefallen. Also erfolgt von mir auch keine Empfehlung. Ich kann es auch keiner Gruppe von Lesern zuordnen den ich es empfehlen würde
Aber erst einmal von Anfang an, was mir gefiel, denn es gab tatsächlich etwas was mir sehr gefiel. Der Autor schreibt bildhaft und flüssig. Spannung gibt es auch, (hier kommt aber auch schon das negative/traurige) leider stürzt diese wie ein Kartenhaus zusammen durch die vielen Handlungsstränge.
Es sind mir persönlich zu viele Handlungsstränge und einige geben bis zum Schluss auch keinen wirklichen Sinn und werden auch nicht aufgelöst. Denn das Buch, hat zum teil ein offenes ende. Schade. Ganz klar für mich ein no go. Bei Trailern und Krimis.

würfel

buch

serie

Veröffentlicht am 01.05.2019

Enttäuschung

Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt!

Ich dürfte das Buch Ruperts Tagebuch zu nett für diese Welt mal Test lesen.

Ich dürfte das Buch Ruperts Tagebuch zu nett für diese Welt mal Test lesen.
Ich habe es unter folgenden Kritikpunkten, betrachtet. Cover, Klapptext (Rückseite),Zeichen still, Schrift, Bildhaftessbeschreiben, Charaktere und mein Fazit zum Buch.

Cover:

Also das Cover finde ich richtig spitze. Es ist farbeintensiv und fällt einen sofort ins Auge.
Es ist witzig. Und man sieht auch gleich den Titel. Es lädt zum lesen ein.
Kurzum es ist ein gelungenes Cover.

Klapptext (Rückseite):

Also die Rückseite ist nicht schlecht aber es widerspricht sich auch. Mit verschieden Aussagen. Auch ist es nicht so fabrintensiv wie vorne, es hätte besser sein können.

Zeichenstil:

Ist anders wie in Gregsbüchern, was aber nicht schlimm ist, weil es ja aus Sicht von Rupert ist.

Schrift:
Die Schrift ist sehr groß und in Blockbuchstaben, was das lesen leichter macht.
Durch gehend die gleiche Schriftart, ab und zu aber auch mal was groß .

Bildhaftessbeschreiben:

Es gibt Kapitel die sehr schön beschrieben sind (diese verrate ich euch nicht :) ) und welche wo es nicht so ausgeschmückt würde. Da fällt in den Kapitel ich liebe zum Detail.

Charaktere:
Hier die zwei Hauptcharaktere, es gib aber auch andere Nebencharaktere:

Rupert: Naiv und ein Mitläufer

Greg: Bösartig und schadenfroh

Die anderen Charakterzüge verratet ich euch jetzt mal nicht, wenn es euch nach der Bewertung interessiert, könnt ihr noch einige andere entdecken

Ich könnte wahrscheinlich noch mehr finden, aber dann überrollt euch noch meine Meinung und das möchte ich nicht ,deshalb komme ich nun zu meinen Fazit:

Also ich wurde von den Buch sehr enttäuscht, es steckt wenig Rupert drin. es gibt wenige Lacher. Auch ist Greg sehr bösartig dargestellt.
Ich bin auch der Meinung dieses Buch vermittelt, schlechte Sachen,was Freundschaft betrifft. So sollte eine Freundschaft nicht sein. Es grenzt an Mobbing.
Es ist einfach traurig, ich frage mich was sich der Autor nur dabei gedacht hat?

Ich kann dieses Buch nicht weiter empfehlen, leider.

• Humor
  • Geschichte