Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2023

romantisch mit lebhaften Charaktern

Der schönste Zufall meines Lebens

Das Cover hat mir von der Gestaltung sehr gut gefallen. Ich finde es schön, dass es einfachgehalten ist und trotzdem den Kern des Buches aufgreift und unsere Protagonisten zeigt.
Das Thema der Geschichte ...

Das Thema der Geschichte fand ich sehr spannend, gerade, weil nicht ganz klar war für wen Penny sich am Ende entscheiden würde und man so richtig mit fiebern konnte. So einige male habe ich mich gefragt ob Penny die richtige Entscheidung getroffen hat und wie ich mich entscheiden würde. Pennys Optimismus, das Chaos und der Humor haben das Buch für mich zu einer tollen Sommer und Urlaubslektüre gemacht. Es waren wirklich tolle Lesestunden und ich konnte das Buch oft nicht aus der Hand legen, weil ich wissen wollte wie Penny sich entscheidet. Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht. Perfekt für den Urlaub. Das Buch hat mir auch gezeigt, dass am Ende doch alles gut werden kann und der gerade Weg nicht immer der einige Weg ist.

Veröffentlicht am 16.02.2023

toll illustriert und sehr informativ

Das geheime Leben der Tiere (Wald, Band 1) - Die weiße Wölfin

Das Cover finde ich sehr gelungen und passend.

Der Schreibstil war sehr angenehm und fliesend zu lesen und ist meiner Meinung nach für Kinder sehr gut geeignet.

Die Geschichte ist spannend geschrieben ...

Das Cover finde ich sehr gelungen und passend.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und wie begleiten Fünf und ihren Freund den Raben Raak auf ihren Lebensweg.
Ich finde es toll wie gelungen die Autorin Informationen über das Leben von Wölfen mit in die Geschichte einbindet und vermittelt.

Ein weitere Pluspunkt sind die tollen Illustrationen die immer wieder im buch zu finden sind und das Lese Erlebnis noch schöner machen.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Eine Geschichte über Vikinger

Wikinger im Nebel 1

Die Idee das Leben einer Gruppe Wikinger in einen Comic zu verpacken fand ich total interessant.

Die Geschichte war witzig und doch spanned. Der Zeichenstil war für mich persönlich nicht so meins. Es war alles gut gezeichnet, aber ich bevorzuge andere Zeichenstile lieber. Dennoch hat dies dem Comic nicht schlechter gemacht. Die Dialoge in den Comics waren ganz ok. Mir ist bewusst, dass in Comics nicht so viel durch Wörter rüber gebracht werden kann und dies mehr mit den Bildern geschieht, dennoch hätte ich mir da etwas mehr gewünscht. Das Comic ist denke ich aber gut für Kinder geeignet und ist ganz nett für zwischen durch.
Ich denke aber Kindern, vorallem wenn sie erst anfangen zu lesen könnte dieser Comic viele schöne Lesestunden bereiten, gerade weil die Texte recht kurz sind und die Bilder schön bunt gezeichnet wurden.

Alles in allem ein ganz nettes Comic für zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Leichen als Kunst in Hamburg

Der Bojenmann

Das Cover finde ich sehr passend zu der Geschichte. Es ist sehr düster gehalten und passt finde ich auch sehr gut zum Setting der Geschichte. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und auch die Geschichte war spannend erzählt. Ich mochte es sehr, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Aus der Sicht von Kommissar Knudsen, von "La Lotse" und die des Täters. Ich finde es interessant auch in den Kopf des Täters einzutauchen. Bis zum ende hin blieb das Buch spannend und es gab immer wieder neue Wendungen. Am besten hat mir von den Charakteren aber La Lotse gefallen. Ich mochte seine ruhige und philosophische Art sehr gerne.

Leider hat mir der Schreibstil nicht 100% gefallen. Er hat mich nicht so mitgerissen wie ich es gehofft hatte und auch die Kapitel Gestaltung hat mir nicht wirklich gefallen, da keine Zahlen oder Überschriften vorhanden waren und nur durch Zeichen und Absätze erkenntlich war wo ein Kapitel anfängt und wo es aufhört.

Dennoch war es eine gute Geschichte die einem ein paar spannende Stunden bescheren wird.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Ein schöner Auftakt einer New Adult Reihe

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Ich finde das Cover ist sehr gut gelungen. Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Pink, aber dieses Cover gefällt mir wirklich gut.
Crazy in Love ist der Auftakt einer neuen New Adult Reihe von Emma Winter.
Es ...

Crazy in Love ist der Auftakt einer neuen New Adult Reihe von Emma Winter.
Es ist das erste Buch, was ich von der Autorin lese und es hat mir wirklich ganz gut gefallen. Ihr Schreibstil ist angenehm und flüssig. Durch die kurzen Kapitel kommt man sehr schnell im Buch voran.
Ich mochte die beiden Charaktere Sasha und Ben sehr gerne.
Sasha ist eine sehr selbstbewusste und starke junge Frau. Sie weiß was sie will und kämpft dafür sich ihren Traum zu erfüllen. Sie war mir gleich sympatisch mit ihrem Fabel für Listen und Backen. Sie ist sehr liebevoll allerdings schon sehr naiv manchmal. Obwohl sie von ihrer Familie keine Rückhalt bekommt geht sie ihren Weg und will, dass Rätsel um ihre Familie lösen.
Ben ist so der typische Macho. Er ist ein Idol in der Schule und Reich. Aber hinter seiner Fassade steckt ein liebenswerter Charakter.
Für mich ging es an manchen Stellen mit der Beziehung der beiden einfach zu schnell und auch, dass sie sich so schnell von Hürden die ihrer Beziehung in den Weg gelegt werden abschrecken, war für mich etwas unrealistisch. Es war einfach etwas zu viel Drama und hin und her. Ich finde das es dennoch spannend war, da Sasha das Rätsel ihrer Familie lösen will.
Trotzdem hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und ich freue mich auf die kommenden Teil der Reihe.