Profilbild von kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Spannender feministischer Urban Fantasy Roman!

We Will Give You Hell

Hellea, auch genannt Hell, ist 19 Jahre alt und mit ihren Freunden vier Wochen lang in den Wäldern von Schweden unterwegs um diese zu erkunden. Doch plötzlich bekommt sie Fieberschübe ohne Erklärung und bei einem Wikinger Grab trifft sie dann auch noch auf eine mysteriöse Frau, die ihr eine unglaubliche Geschichte erzählt. Hell soll an Wutanfälle leiden, welche aus einer uralten Kraft herkommen und diese Kraft legt das Schicksal der Welt und vorallem von Frauen in Hells Hände.
Lernt Hell ihren eigenen Weg zu finden und mit ihren Wutanfällen umzugehen?
______________________________
Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe und den Klappentext gelesen habe, wollte ich unbedingt mehr über das Buch und somit Hells Geschichte wissen. Der Einstieg ist mir durch den frischen, fesselnden und lockeren Schreibstil sehr schnell gelungen und auch das Setting rund um Stockholm hat mir super gut gefallen.
Auch vom Thema her trifft das Buch durch den Feminismus einen perfekten Punkt der heutigen Zeit und mit manchen Momenten fühlt man dadurch mit Hell und den anderen Frauen noch mehr mit. Trotz Urban Fantasy schafft die Autorin es dadurch auch wichtige Themen mit einzubeziehen, welche der Realität doch sehr nahe kommen.
Durch Hells Emotionen und Handlungen wird sie einem beim Lesen näher gebracht, da sie so absolut normal und
unperfekt ist.
Der Handlungsverlauf selbst konnte mich komplett fesseln und begeisternd nur zum Ende hin hätte ich mir noch etwas mehr Spannung und ein "flüssigeres" Ende gewünscht.

Für alle Bücherliebhaber welche gerne Fantasy mit realistischen Kritikpunkten an unser Gesellschaftssystem lesen möchten ist dieses Buch auf jeden Fall genau das Richtige. "We will give you hell" ist spannend und zeigt einem die Wichtigkeit von Freundschaft und Zusammenhalt. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.03.2023

Schöner und spannender Rockstar Roman!

Beyond the Stars

Als Nathalie von einem der größten Rockstars der Welt das Angebot bekommt, ihm in seiner Stimmkrise zu coachen ist das ihre Chance beruflich durchzustarten. Kurz darauf ist sie in Kanada um Pascal Girard, der Leadsänger der Band Renard, zu helfen. Bis beide sich zusammen eingearbeitet haben müssen sie zuerst einige Hürden nehmen, aber Nathalie ist überzeugt, dass Pascal wieder so singen wird wie früher. Nur sind da auf einmal diese Gefühle, welche Nathalie nicht für einen Klienten haben darf. Ob die beiden sich dennoch einig werden?
___________________________
Nachdem ich das Cover zum 1.Mal gesehen habe musste ich mir direkt den Klappentext anschauen und dann war es auch schon beschlossen, dass ich das Buch lesen wollte. Der Schreibstil von der Autorin Mareen Knoth ist super angenehm und leicht zu lesen, sodass man sich direkt mit Nathalie auf die Reise nach Kanada macht. Das Buch ist aus der 3.Person geschrieben, was Anfangs alles etwas fremder wirken lassen und hat für kleine Startschwierigkeiten meinerseits gesorgt hat. Jedoch war ich nach den ersten 100 Seiten des Buches total angefixt von Pascals und Nathalies Geschichte und auch dass die Kapitel unterteilt sind in beiden Perspektiven hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Protagonisten haben in meinen Augen auch perfekt harmoniert, Nathalie durch ihre meist ruhige und offene Art und dann Pascal, welcher bei Nathalie total sanft und leicht wurde. Die Geschichte rund um das Singen und der Band konnte mich auf jeden Fall überzeugen!

Fazit: Der Auftakt der Feelgood-Rockstar Reihe konnte mich nach anfänglichen Schwierigkeiten total mitreißen und hat mich einige Stunden vergessen und mitfiebern lassen! 📚🥰

Veröffentlicht am 17.03.2023

Schöne Geschichte und tolles Setting!

Where the Hummingbirds Sing

Die Hamburgern Lily freut sich riesig auf ihr Auslandsjahr in Kanada, wo sie in einem Chalet-Resort arbeiten wird. Sie hat ihre Kamera immer mit dabei und hoff[ auf tolle Aufnahmen rund um den Lake Louise. Der Ranger Ben erkundet mit Lily die Umgebung und durch die gemeinsame Zeit uhkt Lily sich zu Ben hingezogen. Auch an Ben zieht das Ganze nicht ohne Gefühle vorbei, doch wäre es nicht besser wenn die Zwei auf Abstand gehen?
_____________________________
Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, war für mich ganz klar, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte! Der Einstieg ist mir super leicht gefallen, da man durch den Schreibstil direkt mit in Hannahs Sichtweise gezogen wird. Teilweise war für mich aber ein bisschen zu schnell das Drama für mich zwischen Ben und Lily da und dadurch hat mir etwas die Tiefe zu den beiden gefehlt. Auch das Setting ist so beschrieben, dass ich die Fotos, welche Hannah im Laufe der Zeit macht, direkt vor Augen hatte.
Auch Lilys Gedanken während ihrer Reise konnte ich super nachvollziehen und dadurch sind die Charaktere total sympathisch.

Fazit: mich hat "Where the hummingbirds sing" sehr gut unterhalten und gefallen und es ist ein schönes Buch zum Lesen. Zwischendurch fehlte mir etwas die Tiefe und das "Weiterdenken", was der Geschichte aber nicht schadet.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Packender und emotionaler Abschluss mit viel Freundschaft und Familie!

The Way We Melt

Seit Jahren lässt Darcy niemanden an sich heran und sie behält ihre Gefühle für sich. Dadurch weiß niemand wie schwer das letzte Jahr für sie war und wie schwer es war, als Nicolas, der älteste Sohn der Restaurantbesitzer, Goldbridge verlassen hat für seine Freiheit.
Plötzlich taucht Nick jedoch wieder auf und möchte sich "selbstverständlich" im Restaurant beteiligen und sich um Socual Media kümmern. Und ausgerechnet Darcy fällt die Aufgabe zu ihm zz helfen, da sie selbst auch gerne kreativ arbeitet. Zusammen arbeiten sie an den Footstyling Projekt und die beiden ergänzen sich noch immer perfekt. Ob Darcy ihm den Abgang verzeihen kann und ihre Gefühle irgendwie in den Griff bekommt?
___________________________
Ich habe mich unglaublich auf den letzten Teil der Hungry-Heart's Reihe gefreut und konnte auch ab der ersten Seite wieder mit den Protagonisten mitfiebern. Die erste Hälfte vom Buch fiel es mir jedoch etwas schwieriger die Handlungen komplett nachzuvollziehen und dadurch kamen die Emotionen der Protagonisten nicht so durch für mich. Das alles hat die 2.Halfte des Buches aber wieder aufgeholt und ich habe viel zu sehr mit Darcy mitgefühlt und gehofft, dass es nicht zu schlimm für alle wird.
Darcy und Nicolas sind 2 charakterstarke, aber mit tief vergrabenen Problemen, Protagonisten. Es hat mir gut gefallen, wie die Probleme so langsam ans Licht kamen und man so mehr von den Beiden verstanden hat. Der Familiäre und Freundschaftliche Zusammenhalt fand ich absolut passend und perfekt, dass dieser im letzten Teil für mich noch mehr zur Geltung kam und so eine der wichtigsten Rollen in meinen Augen der Geschichte eingenommen hat.
Auch Goldbridge als Setting hat noch immer den gleichen Zauber auf mich wie im 1.Teil und ich liebe das Kleinstadt Setting rund um das Prisma Restaurant.

Für mich war auch der 3.Teil wieder super schön und ich mag die Hungry-Heart's Clique sehr. Die Reihe ist auf jeden Fall eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.10.2022

Gemütliche und winterliche Liebesgeschichte!

Der Duft von Tee und Winter

Laura findet in einem Bücherschrank ein Buch über indischen Tee und entdeckt in dem Buch auch ein Futo eines jungen Mannes. Fasziniert versucht sie den Spuren zu folgen und stößt auf die ältere Agatha. Von dort geht es sogar weiter bis nach Kent in Südengland, wo sicle den charmanten Joshua kennenlernt. Joshua zeigt ihr den winterlichen Flair Englands und dies bringt den englischen Tee-und Backgenuss gleich mit. Zusammen versuchen sie Agathas Schicksal zu lüften und die Vergangenheit trifft so auf die Gegenwart, wo auch Laura sich entscheiden muss, ob sie ihrem Herzen folgt.
______________________________
Die winterliche Geschichte rund um Agatha ihre Vergangenheit hat mich ab Mitte des Buches komplett in ihren Bann gezogen. Der Einstieg ist mir jedoch ein bisschen schwieriger gefallen, was aber auch daran gelegen hat, dass ich am Anfang nicht richtig zum Lesen gekommen bin.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und locker zu lesen und hat das Setting perfekt beschrieben. Beim Lesen kommt richtig Gemütlichkeit auf und es war richtig schön in das Buch abzutauchen. Auch die Protagonisten fand ich toll und konnte ihren Handlungen perfekt folgen.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung und hoffentlich habt ihr genauso ein gemütliches Feeling beim Lesen!