Cover-Bild The Witch Queen. Entfesselte Magie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Verena Bachmann

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Band der Reihe "The Witch Queen"

Knisternde Hexen-Fantasy voller Humor, Herzklopfen und Frauenpower

Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein – für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird! Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen.

Ein Roman über eine Hexe, in der mehr steckt als auf den ersten Blick erkennbar, und einen Gestaltwandler, der mehr verbirgt, als es scheint. Der Auftakt einer magischen Romantasy-Dilogie mit einer starken Protagonistin, viel Action und einer bittersüßen Liebe zum Dahinschmelzen!

//Dies ist der erste Band der Reihe. Alle Romane der knisternden Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Band 1: The Witch Queen. Entfesselte Magie
-- Band 2: Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie
-- Band 3: Fate of the Witch Queen. Verschollene Magie (erscheint im Juni 2024)//

Veröffentlicht am 06.02.2024

Verena Bachmann - The Witch Queen. Entfesselte Magie

Verena Bachmann - The Witch Queen. Entfesselte Magie: Magischer Urban Fantasy-Liebesroman über eine mächtige Hexenkönigin, die nie eine werden wollte (1)

Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag ...

Der Klappentext ist mega einladend und passt gut zur Geschichte. Sehr einladend der Text.

Der Einstieg in die tolle Geschichte fiel mir durch den flüssigen Schreibstil gar nicht schwer. Er ist angenehm und gut verständlich.

Die Kapitel haben eine super Länge. Das finde ich sehr wichtig, wenn sie zu lang sind, dann zieht es sich immer, wenn man mal eine Pause machen muss. Hier ist das nicht der Fall. Nachdem ich das Buch angefangen hatte, war ich auch schnell durch.

Ich finde die Ornamente auch sehr schön in dem Buch.

Die Geschichte an sich ist sehr gut strukturiert und man erfährt nach und nach immer mehr von den Protagonisten. Der Storyaufbau bekommt auch einen Pluspunkt von mir. Es ist von der ersten Minute an spannend und die Geschichte zog mich in den Bann bis zur letzten Seite. Die Geschichte ist abgeschlossen und dennoch bekommt man schon einen Themen Geschmack auf den zweiten Teil.

Die Charaktere sind so schön ausgebaut und auch liebenswert. Ausserdem mag ich die kleinen Machtspiele zwischen dem Drachen und der Hexe. Klare Weiterempfehlung.

bookstagram

bibliophile

buchmagie😍

Veröffentlicht am 17.03.2023

Sehr schönes Buch

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Wirklich eine tolle Geschichte.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Wirklich eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Unerwartet gut

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es echt schön und ansprechend. Außerdem hatte es sofort meine Neugier geweckt.

Von dem Buch bin ich leider sehr enttäuscht. Die Kurzgeschichten haben mir fast ausnahmslos nicht gefallen. Es ließ sich nicht schön lesen.
Die Geschichten waren gleichzeitig zu langatmig, aber auch zu kurz. Die Charaktere hatten keine Tiefe, waren farblos und mir fremd. Die jeweiligen Handlungen waren zumeist langweilig und nicht schön. Mir hat eindeutig der Bezug zu den literarischen Vorlagen gefällt. Außer dass die Charaktere die gleichen Namen haben, hatten sie aus meiner Sicht nichts mit den literarischen Vorlagen gemeinsam. Demnach ist es für mich auch keine Neuerzählung, die die Frauen stärker darstellt, sondern einfach neue Erzählungen. Zudem waren mir die Frauen in den meisten Geschichten tatsächlich sehr unsympathisch, was in Anbetracht des 'Ziels' dieses Buches wirklich schade ist.
Das Buch wird als neue Darstellung der Liebe angepriesen und dass die Frauen vor allem an sich denken wird hervorgehoben, aber ich finde an den Kurzgeschichten leider nichts neu oder dass die Frauen besonders Selbstliebe ausstrahlen.

Das Nachwort der Autorin fand ich sehr interessant. Sie hat ein paar Vergleiche gezogen, was in den literarischen Vorlagen passiert und wie sie dies in ihren Erzählungen umgewandelt hat. Die Erklärungen haben mir sehr geholfen die Geschichten besser verstehen zu können, weswegen ich mir das zu jeder Geschichte gewünscht hätte. Wenn man die literarischen Vorlagen nicht so genau kennt, wie die Autorin zum Beispiel, kann man mit den Erzählungen nur wenig anfangen.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Der Wahnsinn

Boah, ich liebe dieses Buch. Einzig und allein das Cover kann mich nicht ganz überzeugen. Aber der Stil, die Charaktere, die Handlung... Einfach große Klasse! Es ist spannend, mal witzig, tiefgründig mit einer guten Portion Magie. Mir hat diese Geschichte unheimlich gut gefallen und ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Ein Romantasy Auftakt, der mich schlichtweg umgehauen hat

The Witch Queen von Verena Bachmann wollte ich schon lange lesen, kam aber nie dazu.
Jetzt wo quasi Band 2 in den Startlöchern steht, war der perfekte Zeitpunkt dafür.
In diesem Fall hab ich mir das Hörbuch ...

In diesem Fall hab ich mir das Hörbuch angehört. Es wird von einer großartigen Yesim Meisheit gesprochen.
Ich liebe ihre ganz eigene Magie und Dynamik. Wie sie allem Leben einhaucht.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd und mitreißend.
Kritisch finde ich die doch recht langen Kapitel, die ca 30 Seiten lang sind.
Das könnte dem ein oder anderen Probleme bereiten. Auch wenn das bei mir nicht der Fall war.
In diesem Punkt muss ich unbedingt auf das Cover eingehen. Diese Farbexplosion, das ist einfach Enju. Wie sie leibt und lebt.
Sie ist eine junge Frau, die gerne mal aneckt und kein Blatt vor den Mund nimmt.
Energisch, Impulsiv und unglaublich liebenswert.
Daneben hat Kayneth unglaublich Eindruck auf mich gemacht. Verboten sexy und gefährlich. Unnahbar und trotzdem so voller Sünde und Gefahr. Er ist das perfekte Gegenstück zu Enju und das lieb ich einfach.
Wir begleiten überwiegend Enju, wodurch ihre Persönlichkeit sehr viel Tiefe und Intensität erhält und man sie gerade dadurch ein Stück weit besser kennenlernt.
Die Nebencharaktere sind so vielfältig und einzigartig, dass ich einfach nur begeistert bin.
Bei manchen weißt du nicht ob du Mitleid empfinden oder laut loslachen sollst.
Andere wiederum erfüllen dich mit Erstaunen.
Immer mehr zieht sich Gänsehaut über deinen Körper, weil du nicht weißt, ob du lieber weglaufen oder schreien sollst.
Und das ist einfach die perfekte Mischung schlechthin.
Der Einstieg fiel mir unglaublich leicht.
Der Humor, der diese Story beherrscht ist einfach so bombastisch.
Ich hab Tränen gelacht und hab die Dialoge einfach nur gefeiert. Das ist einfach so ein großartiger Aspekt, der alles leichter macht. Ohne dabei alles ins lächerliche zu ziehen.
Das ist ein Drahtseilakt, der nicht leicht zu bewerkstelligen ist, aber die Autorin hat das in meinen Augen großartig gemacht.
Denn lustig ist diese Story ganz und gar nicht.
Denn Enjus Leben gerät in Gefahr und sie muss alles dafür tun, lebend aus dieser Sache herauszukommen.
Was sie nicht bedenkt, ihr Herz gerät dabei in Gefahr.
Der Lovestory Anteil ist keinesfalls zu hoch, er ist wohl dosiert und passt einfach perfekt hinein.
Dafür gibt es auch sehr berührende Momente, die ich einfach wunderschön fand.
Die Idee mit den unterschiedlichen Wesen ist einfach unglaublich faszinierend und interessant.
Hexen liebe ich immer, aber auch da gibt es unterschiedliche Facetten.
Nicht alle sind gleich und so verhält es sich auch mit den anderen. Und das wird sehr eindringlich aufgezeigt.
Die Story ist unglaublich spannend, intensiv und temporeich. Dabei wird es zu keiner Zeit langweilig.
Ich hätte niemals gedacht, dass sie sich so in mein Herz brennen würde. Aber das hat sie.
Wie eine Naturgewalt, die nicht aufzuhalten ist.
Ich bin unglaublich gespannt, wie es weitergeht.

Fazit:
The Witch Queen von Verena Bachmann ist wie eine Naturgewalt. Sie stürmt auf dich zu und du kannst einfach nicht glauben, dass sie dich so dermaßen umhaut und dein Herz zum brennen bringt.
Ich liebe Enju und Kayneth.
Die Vielfältigkeit, den Humor, der alles in Flammen aufgehen lässt und die Dynamik zwischen allem.
Ein Romantasy Auftakt, der mich schlichtweg umgehauen hat.
Ich bin mega gespannt auf Band 2.
Unbedingt lesen.