Cover-Bild AUSweglos
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 02.03.2023
Drea Summer

AUSweglos

Band 4 der Reihe "Team Gran Canaria"
Was ist schlimmer als die Angst? Das Privatermittlerpaar Sven und Jenny erreicht der Hilferuf des Besitzers einer bekannten Schlagerkneipe in Playa del Inglés. Basti Röhre, der Star des Abends, wird bedroht, sodass er sich weigert, sein Hotelzimmer zu verlassen, und seinen Auftritt absagen will. Er bekommt jede Stunde einen Strauß Beerdigungsblumen geliefert, dem eine eindeutige Botschaft beigefügt ist: Jemand trachtet Basti nach dem Leben. Doch dem Schlagersänger fällt niemand ein, der seinen Tod wollen könnte, und Sven und Jenny beginnen ohne Verdächtigen und ohne jeglichen Anhaltspunkt zu ermitteln. Als sie sich schon mit dem Gedanken abgefunden haben, dass Basti nicht mit offenen Karten spielt und sie sogar belügt, geschieht ein tödlicher Unfall im Umfeld des Sängers. Plötzlich liegen die Spuren offen vor ihnen; sie führen weit in Bastis Vergangenheit, zu Enttäuschung, Verletzung und bitterer Rache. Alle Bände dieser Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Ein toller und spannender Thriller für Zwischendurch. Ebenfalls konnte ich das Buch innerhalb eines Tages durchlesen

Das Buch "Auswegslos" ist ein spannender Thriller von der Autorin Drea Summer. Das Cover zeigt eine Grabblume, die perfekt zu der Geschichte passt. Der Schreibstil ist flüßig, sodass man es an einem Tag fertig lesen kann. Der Charakter Sven ist sehr impulsiv, wohingegen Jenny, seine Partnerin, eher ruhig und überlegend ist. Während des Lesens überlegt man selbst wer der Mörder sein könnte und was sein Motiv ist. Am Ende war ich sehr überrascht gewesen.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Was ist schlimmer als die Angst? Die Angst vor der Angst...

Die Autorin hat hier wieder einen packenden Krimi geliefert, der uns in die Irre führt. Der Fall verzwickt und verlangt den Ermittlern alles ab, sie geraten selbst in Gefahr und müssen dennoch versuchen ihn zu lösen.
Drea Summer lässt das Ermittlerpaar Sven und Jenny nicht zur Ruhe kommen. Noch gar nicht ganz von der spannenden Kreuzfahrt zurück, haben sie schon den nächsten Auftrag. Der Schlagerstar Basti Röhre wird bedroht. Doch von wem? Was verheimlicht er dem Ermittlerpaar und dem Kommissar.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, spannend und fesselnd. Die Autorin hat wieder super recherchiert und lässt uns teilhaben an Gedanken und Recherchen der Charaktere.
Diese sind wieder klasse ausgearbeitet und kommen symphatisch rüber. Die Ermittler kennt man bereits aus vorangegangenen Fällen, dennoch ist jedes Buch in sich abgeschlossen und kann einzeln gelesen werden.
Die Settings sind wieder toll beschrieben und machen Lust auf einen Urlaub auf Gran Canaria, inkl. Besuch der Schlagerkneipe, dem Hotel und dem tollen Restaurant.
Eine absolute Leseempfehlung für alle Krimifans und natürlich

Veröffentlicht am 27.04.2023

Spannender Rache-Thriller vor einer allerdings wenig idyllischen Urlaubskulisse

In diesem Thriller schickt die Autorin Drea Summer ihre beiden Ermittler Jenny Huwer und Sven Wagner, besser bekannt als „Team Gran Canaria“, in ihren vierten Fall, dazu kommt noch ein Kurz-Thriller, der innerhalb der Reihe „Last Minute in den Tod“ erschienen ist. Dabei konnte sie mich zwar nicht komplett überzeugen, insgesamt aber doch gut und spannend unterhalten.

Man braucht hier grundsätzlich keine Vorkenntnisse aus den bisherigen Bänden der Reihe, um die Geschichte lesen und nachvollziehen zu können. Alle dafür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um die Entwicklung der Figuren und die eine oder andere eingestreute Anspielung auf frühere Ereignisse in Gänze genießen zu können, empfiehlt es sich aber schon, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Jenny und Sven haben gerade erst ihre doch recht anstrengende Kreuzfahrt beendet und sehnen sich eigentlich nach etwas Ruhe, als ein Anruf all ihre Pläne durchkreuzt. Der Besitzer einer Schlagerkneipe in Playa del Inglés bittet sie um Hilfe, da sich sein Stargast Basti Röhre nach mehreren bizarren Drohungen weigert, sein Hotelzimmer zu verlassen. Jenny und Sven ahnen nicht, in welches perfides Rachespiel sie geraten, als sie den Auftrag annehmen.

Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen treibt die Autorin ihre gut aufgebaute Geschichte voran und streut dabei immer wieder einige Rückblenden in das turbulente Geschehen ein, die nach und nach etwas Licht ins Dunkel bringen. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Charakteren in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Am Ende bietet die Autorin eine verblüffende Auflösung, die ziemlich überraschend, aber dennoch recht schlüssig daherkommt. Meiner Meinung nach trägt sie dabei allerdings an der einen oder anderen Stelle etwas zu dick auf, dadurch wirkt das Ganze auch ein wenig überkonstruiert. Dies konnte meinen Lesegenuss aber nur unwesentlich trüben, unter dem Strich überwiegen die positiven Leseeindrücke eindeutig.

Wer auf spannende und wendungsreiche Thriller vor einer allerdings wenig idyllischen Urlaubskulisse steht, wird hier gut bedient und unterhalten. Meine zweite Begegnung mit dem „Team Gran Canaria“ wird mit Sicherheit nicht meine letzte bleiben.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Angst

Sven und Jenny werden beauftrag den Schlägersänger Basti Rohr zu beschützen. Dieser erhält Morddrohungen und hat leider keine Ahnung wer dafür verantwortlich sein soll. Als alle dachten, es wäre nur ein Scherz passiert ein schrecklicher Unfall.

Sven war für mich nicht komplett greifbar, er war teils sehr aufbrausend und wenig empathisch. Jenny war der Ruhepol von beiden, sie behielt den Überblick und sorgt dafür, dass die Stimmung nicht kippte.
Die Zusammenarbeit mit der Polizei war ein bisschen wie Katz und Maus. Zusammen geht’s nicht und ohne einander aber auch nicht.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Es gibt verschiedene Handlungsort und zum Schluss erschließt sich einem erst der Zusammenhand. Das Motiv ist schon irgendwie verständlich, aber natürlich nicht in Ordnung. Die Umsetzung auf jeden Fall nicht schlecht und sehr komplex.