Cover-Bild Fritzis Welt. Das magische Armband
Band 2 der Reihe "Fritzis Welt"
  • Verlag: Puntito UG
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Simone Ehmann

Fritzis Welt. Das magische Armband

Constanze Frank (Illustrator)

Flo ist schüchtern und ängstlich. Zum Glück hat ihre Freundin Fritzi eine Idee: Ein MAGISCHES ARMBAND soll Flo helfen, zu tun was sie will. Flo ist erst kritisch, aber als sie es ausprobiert, öffnet sich für sie eine neue Welt. Oh, wie schön sich das anfühlt, den Hund zu streicheln und nach einem Sprung ins Wasser herumzuplanschen. Als Flo das Armband verliert, lernt sie, dass die Magie bereits in ihr steckt – genauso wie in jedem von uns.
 Wir müssen ihr nur eine Chance geben!

Veröffentlicht am 24.03.2023

Ein richtiges Mutmachbuch

🄱🅄🄲🄷🅅🄾🅁🅂🅃🄴🄻🄻🅄🄽🄶

'Das magische Armband' aus der Fritzi- Reihe

🄱🅄🄲🄷🅅🄾🅁🅂🅃🄴🄻🄻🅄🄽🄶

'Das magische Armband' aus der Fritzi- Reihe
In dem zweiten Buch geht es um Fritzi und ihre ängstliche Freundin Flo. Diese ist ein sehr schüchternes, zurückhaltenes Mädchen. Vieles was Spaß macht traut Sie sich nicht.
Deshalb hat Fritzi eine tolle Idee. Sie bastelt für Flo magisches Armband. Ein Zauberarmband. Damit kann man Alles schaffen, was man sich vornimmt. Und es funktioniert. Flo traut sich auf das Pedalo, sie kann Singen und Tanzen. Und Sie überlegt, was Sie noch ausprobieren könnte.
Richtig toll. Flo ist wie ausgewechselt.
Von nun an ist Flo Selbstbewusst. Doch dann ist das Armband verschwunden.
Aber auch da ist Fritzi für ihre Freundin da und macht ihr Mut. Und die MAGIE steckt bereits in Flo😉.
"Wir können Alles schaffen, wenn wir es versuchen und üben."
🍀
Fritzi ist hilfsbereit und clever.
So eine Freundin braucht jedes Kind. Zumindest waren sich meine Kinder einig, dass Sie Fritzi gern als Freundin hätten. Und mir sind beide Mädchen sehr sympathisch. Denn jeder von uns hat eine Fritzi und eine Flo in sich❤️.
🍀
Die Illustrationen sind witzig, bunt und modern. Einfach nur ein fröhliches Kinderbuch.
Uns gefallen, die unterschiedlichen Schriftarten sehr gut. Dadurch bekommt das Buch richtig Charakter .
Es gibt viel zu sehen, beim Lesen oder Vorlesen.
Mich würde interessieren, wer der kleine Affe ist, der immer wieder im Buch auftaucht. Hat Er einen Name?
Jedenfalls eine schöne Idee.
Dieses Buch kann ab dem Kindergartenkinderalter gelesen werden. Meine 9 jährige hat es sich als Erste geangelt und durchgelesen. Der Schreibstil ist kindgerecht.
Auch das Rätsel, die Medaille und die Bastelanleitung für das Zauberarmband fanden meine Kinder richtig cool.
Genau wie das ganze Buch.
Ein richtig cooles MUTMACHBUCH☺️.
Absolute Empfehlung ❤️

Geschrieben von Simone Ehmann
Illustriert von Constanze Frank
Für Kindergartenkinder und Größere😉
Ab sofort erhältlich.
In der Fritzi Reihe ist bereits 'Ja Nein Mä erschienen .

Veröffentlicht am 21.03.2023

Fritzis Welt geht weiter...

Dieses hochwertige Kinderbuch ist im Puntito Verlag erschienen und begeistert mit lustigen Illustrationen und kunterbunter Textgestaltung von Constanze Frank . Der witzige, einfühlsame Text zum Lesen, Lachen, Verstehen und Lernen, stammt aus der Schreibfeder von Simone Ehmann.

Fritzis Welt geht in die zweite Runde ...Hereinspaziert !... diesesmal wird es Magisch :)

Fritzi ist sechs Jahre alt und hat eine beste Freundin im Kindergarten , sie heißt Flo. Flo ist so ganz anders als die quirlige Fritzi, sie sitzt gerne am Basteltisch , malt und ist kreativ und schaut den anderen lieber zu wenn sie toben , tanzen oder auf Bäume klettern.Fritzi liebt es auf ihrem Pedalo zu balancieren und dabei herumzufahren. Das beobachtet Flo interessiert und würde es auch sehr gerne mal ausprobieren, aber sie traut es sich nicht zu. Jetzt greift Fritzi ein und bestärkt ihre Freundin es auch einmal zu probieren und hat dabei eine magisch, gute Idee um Flo zu überzeugen...

Auf Buch zwei , in Fritzis Welt , habe ich mich sehr gefreut :) Die liebenswerte und neugierige kleine Protagonistin , schließt man sofort in sein Herz. Mir gefällt ihr forsches, interessiertes Wesen und in diesem Kinderbuch ihre Empathie für Andere .Es gibt Kinder die sind zurückhaltend und schüchtern und trauen sich nicht viel zu , dafür ist die Geschichte perfekt. Fritzi kümmert sich und bestärkt ihre Freundin und das ist sehr wertvoll. Seid gespannt auf Fritzis magische Idee für ihre Freundin Flo ...ich möchte garnicht zuviel verraten ! Die Illustrationen sind wunderschön anzusehen und der Text begeistert mit vielen unterschiedlichen Textgestaltungen...das macht auch dem Vorleser sehr viel Spaß . Am Ende wünscht sich jeder so eine interessierte und liebevolle Freundin . Fritzis Basteltipp, Rätsel zur Geschichte und Fragen an den kleinen Leser ,sind ein spannender und interessanter Abschluss... und hoffentlich ist Fritzis Welt , mit vielen interessanten Themen, noch lange nicht zu Ende erzählt ! :)...

Veröffentlicht am 18.03.2023

Jeder kann über sich hinaus wachsen!

Kennt ihr das von euch und/oder euren Kindern auch? Ihr würdet so gern etwas Neues ausprobieren, doch das Gefühl der Unzulänglichkeit hindert euch daran?

„Ich kann das nicht!“
„Ich bin viel zu schüchtern!“
„Ich ...

„Ich kann das nicht!“
„Ich bin viel zu schüchtern!“
„Ich bin viel zu tollpatschig!“
„Ich schaffe das nicht!“

Genauso geht es Fritzis bester Freundin Flo:
„Pedalo-Fahren sieht total witzig aus, aber Sachen mit Rädern sind einfach nichts für mich.“
„Das hört sich toll an, aber ich kann leider nicht tanzen.“
„Ich würde so gerne klettern, aber ich bin so tollpatschig.“
So sitzt sie traurig in der Bastelecke und schaut den anderen Kindern dabei zu.

Aber Fritzi wäre nicht Fritzi, wenn sie nicht eine tolle Idee hätte: Ein magisches Armband soll Flo dabei helfen, endlich die Dinge zu tun, die sie schon lange einmal ausprobieren wollte!

Und tatsächlich: Flo streift das Armband über und schwingt sich aufs Pedalo! Aber Vorsicht, das Armband muss sich erst aufladen, also nicht gleich aufgeben, wenn es beim ersten Mal nicht klappt!

Glücklich über die Magie des Armbands singt und tanzt Flo nun oder klettert sogar in ein Baumhaus!

Doch oh weh! Eines Tages ist das Armband verschwunden, was nun? Kein Problem, denn die Magie ist schon längst in Flo übergegangen, sie braucht es nun gar nicht mehr!

Mit „Das magische Armband“ ist nun das zweite Buch aus der „Fritzis Welt“-Reihe im @puntito.verlag erschienen und hat uns restlos begeistert!

Ein großartiges Mut-mach-Buch für Kindergartenkinder, aber auch darüber hinaus!

Die Illustrationen von Constanze Frank sind wie gewohnt witzig, modern und pfiffig (auch wenn uns diesmal Fritzi etwas zu oft zu grummelig aussieht 😉 )

Die Geschichte, geschrieben von Simone Ehmann, macht Spaß und ist absolut kindgerecht. Man fühlt direkt mit Flo mit und wird von ihrer Begeisterung über das magische Armband direkt mitgerissen.

Am Ende des Buches findet man sogar eine Bastelanleitung für ein eigenes magisches Armband und noch viele tolle Rätsel dazu.

Für uns eine klare Leseempfehlung! Denn manchmal braucht es nur eine Kleinigkeit (oder eine so tolle Freundin wie Fritzi) und man wächst über sich hinaus!