Profilbild von lilis_books

lilis_books

Lesejury-Mitglied

lilis_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilis_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2023

So abwechslungsreich wie Wellen im Sturm

Wie Wellen im Sturm

Louise ist eine super starke Persönlichkeit, die mir sehr gefallen hat. Sie findet im Internat schnell Anschluss und auch ihre neuen Mitschüler sind super sympathisch.
Ich dachte zwar im ersten Moment, ...

Ich dachte zwar im ersten Moment, dass da noch ein bisschen mehr Internatsgefühl sein könnte, denn in anderen Geschichten wird so ein Internat ja immer gleich als ganz anderer Ort beschrieben. Allerdings finde ich es super, dass es hier eben doch noch ein Schulgefühl gibt und nicht gleich alles Bombe ist, obwohl sich Anfangszweifel schnell legten und die Gemeinschaft in den Vordergrund trat.😇
Apropos Gemeinschaft, die Liebesgeschichte war mega. Die Beiden haben zwar ewig gebraucht, bis sie sich auch nur die kleinsten Gefühle eingestehen konnten, aber sie sind einfach sooo süß zusammen. 🥹
Ich konnte das Buch nur mit einem Mal durchlesen, so spannend war es dadurch. 😍
Und ein weiterer Aspekt, der mir richtig gut gefallen hat, waren die Ausschnitte aus dem Buch, welches Lou gerade schreibt. Es war wie eine zweite Welt. Lous Protagonistin Kimari führt außerdem niedliche Gespräche mit ihr, bei denen auch tolle Tipps und Weisheiten durchkommen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Nichts für zwischendurch, aber süße Geschichte

Du bist mein Lieblingsgefühl

Wie war das letztens mit dem das ganze Buch mit Klebezetteln vollkleistern?
Hätte ich hier echt machen können.

Wie war das letztens mit dem das ganze Buch mit Klebezetteln vollkleistern?
Hätte ich hier echt machen können.
Der Schreibstil ist einfach zu gut und super witzig und das obwohl einen oft eher nicht zum Lachen zumute ist.
Nela und Max sind zwei tolle Protagonisten und ich mag sie wirklich sehr, aber wie kann man denn bitte so lange auf dem Schlauch stehen und einfach nichts kapieren?
Die Beiden haben so aneinander vorbei gelebt, ich bin beinahe verrückt geworden. Teilweise wurde ich sogar richtig wütend und unruhig. Ich meine, wirklich, die kapieren auf Seite 265, was sie wirklich wollen.
Ich warne euch, dieses Buch ist nichts für zwischendurch, man braucht schon ziemlich starke Nerven.
Aber es macht nebenbei auch so viel mit einem, regt zum Nachdenken an und ist einfach eine mega süße Geschichte.
Also: Falls ihr mal ganz viel Herzschmerz und ein emotional fordendes Buch braucht und euer SUB nicht zu groß ist, obwohl das eigentlich keine Ausrede ist, lege ich euch dieses Buch ans Herz.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Historisch bedeutsam

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle

Das Buch ist sonst nicht mein Genre und vielleicht ist das auch der Grund, warum ich keine 5-Sterne-Bewertung geben kann, denn es ist zwar spannend zieht sich aber trotzdem.
Aber ich habe es gerne gelesen ...

Aber ich habe es gerne gelesen und ich meine das Cover ist nunmal der Hammer. Das Kleid ist super schön und passt total. 👗
Da musste ich mir das Buch näher anschauen und was soll ich sagen, es klang gut. Denn das Thema ist super wichtig. Auch heute noch haben Schwarze Probleme in der Gesellschaft und werden nicht überall respektiert. Man kann beim Lesen Parallelen sehen, sieht aber auch, was sich verbessert hat. 💪
Auch die damaligen Themen, die angesprochen werden, wie die Umstellung von der Kutsche zum Auto sind super interessant.
Ich finde es cool, dass das Buch aus den Perspektiven von vier komplett unterschiedlichen Frauen mit verschiedenen Problemen geschrieben ist.
Sonst mag ich es nicht, wenn es so viele Erzählstränge gibt, aber hier passt es super gut.
Mir gefällt besonders, dass man von Anfang bis Ende rätselt, wer mit wem glücklich wird und dass es Wendungen gibt, mit denen man absolut nicht rechnet.

Ich kann es jedem empfehlen, der mit dem Genre vertraut ist oder sich mehr mit der Geschichte von schwarzen Menschen beschäftigen möchte.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Nicht ganz so magisch wie gedacht

Bis das letzte Sandkorn fällt

Der Inhalt hat mich sehr angesprochen. Ich war super gespannt darauf, mal wieder was richtig magisches zu lesen.✨ So weit so gut hat das auch super funktioniert, allerdings wurde es zum Ende hin dann sehr romantisch und die Magie fiel hinten runter. Was schade ist, denn ohne hätte die Geschichte viel mehr Potenzial. Wobei es mir trotzdem Spaß gemacht hat, zu lesen. Die Charaktere waren alle etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich ganz gut reingefunden.
Am Ende des Buches wartet ein richtig fieser und super magischer Cliffhanger auf uns, der darauf hoffen lässt, dass der nächste Teil noch magischer wird. 👀