Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

Lesejury Star
offline

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2023

Du weiß nicht, wie stark du bist, bis du keine andere Wahl hast, als stark zu sein…

Vor uns die Dämmerung
0

Manchmal sind Worte nicht genug…
Manchmal muss gar nichts gesagt werden…

"Es gibt eine Menge Redewendungen über Zeit.
Zeit vergeht… Zeit ist kostbar… Zeit darf man nicht verschwenden…
Das Problem mit ...

Manchmal sind Worte nicht genug…
Manchmal muss gar nichts gesagt werden…

"Es gibt eine Menge Redewendungen über Zeit.
Zeit vergeht… Zeit ist kostbar… Zeit darf man nicht verschwenden…
Das Problem mit der Zeit besteht darin, dass wir nur glauben, wir hätten sie.
Sie ist eine Illusion - eine Ausrede, um in der Existenz zu verweilen."

Es gibt unzählige Varianten von Schmerz. Am schlimmsten ist es zu sehen, was dein Leiden mit den Menschen um dich herum macht. Für ihre Mutter war Emery nur eine lebende Erinnerung an den Tod ihrer Tochter und in ihren Augen selbst nur wenige Schritte davon entfernt. Krankheit ist das Monster in der Dunkelheit. Es verharrt dort und wartet auf den perfekten Moment, um zuzuschlagen. Es dreht seinen hässlichen Kopf und nimmt sich, was es will, wie es will, wann es will. Doch Wünsche gehen nicht in Erfüllung, weil die Wirklichkeit ein fieses Miststück ist und Angst verschwindet nicht, wenn man sie leugnet… Wird Emery von ihrem Schmerz steuern lassen?

„Stärke hat ihren Preis. Wenn ich in den letzten Jahren irgendwas gelernt habe, dann, dass man gezwungen ist zu kämpfen, auch wenn man keine Kraft hat und selbst im schlimmsten Fall nicht aufgeben darf. Du weiß nicht, wie stark du bist, bis du keine andere Wahl hast, als stark zu sein..“

Dieses Buch hat mir den Atem geraubt und mich so viel fühlen lassen! #vorunsdiedämmerung war grandios, authentisch, intensiv, wahnsinnig emotional, zutiefst traurig und sehr beeindruckend! Schwere Themen, starke Figuren und viel Tiefgang! Noch nie hat mein Mamaherz so viel geweint. Der Epilog war sehr schmerzhaft, aber auch wundervoll! Es lässt dich lachen und weinen, und auch hoffen und lieben. LEST ES! Em und Kaiden haben es so sehr verdient!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2023

„These violent delights have violent ends and in their triumph die, like fire and power, which, as they kiss, consume.“

Westwell - Hot & Cold
0

Was bedeutet tatsächlich Liebe? Ist das in erster Linie Anziehung oder Feuer oder dass man Spaß zusammen hatte? Oder bedeutet Liebe in bestimmten Momenten zuerst an jemand anderen zu denken als an sich ...

Was bedeutet tatsächlich Liebe? Ist das in erster Linie Anziehung oder Feuer oder dass man Spaß zusammen hatte? Oder bedeutet Liebe in bestimmten Momenten zuerst an jemand anderen zu denken als an sich selbst?

Von außen wirkte es immer so, als hätten Leute wie Helena und Jess ausschließlich Privilegien: Geld, Einfluss, Macht. Was viele nicht sahen, waren, die Verpflichtungen, die dieses Leben mit sich brachte und die oft genug jeden Funken Freiheit erstickten. Beide wussten, dass sie großartig zusammen sein konnten, dass sie sich bei allem unterstützen und den anderen so lassen würden, wie er war. Sie waren unterschiedlich und trotzdem so unperfekt perfekt füreinander. Es gab nichts Besseres auf der Welt als das Gefühl, tatsächlich bei jemandem ankommen zu können. Und dennoch legte jeder den beiden Steine in den Weg. Nur aus Angst. Ist das fair? Wird sich alles wiederholen – Trennung, Sehnsucht, Hilflosigkeit, Angst? Was geschieht mit einer Beziehung, in der einer immer unglücklich ist? Werden sie alle Antworten bekommen? Leider ist Rache nicht unbedingt logisch….

„Wenn du bei der Person angekommen bist, die deine ganze Welt bedeutet, dann wirst du immer Angst haben. Und gleichzeitig nie mehr.“

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich

westwellhotandcold beendet… Der Abschlussband der

WESTWELLREIHE von @kieferlena war bombastisch! Die gesamte

westwelltrilogie ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen! Voll mit Sehnsucht, Herzschmerz, Emotionen, Wendungen, Nervenkitzel, Cliffhangern und LIEBE! Die perfekte Mischung zwischen Lovestory und Thriller – spannend, fesselnd, tragisch und aufregend! Ich hätte mit dieser Auflösung gar nicht gerechnet. Wer hätte das gedacht?! Ich war echt geschockt! Der Schreibstil war einfach wieder genial und die Dynamik zwischen den beiden fand ich einfach toll. Man konnte die Zerrissenheit und den Schmerz deutlich spüren. Diese Reihe hat einfach alles, was ich gebraucht habe und ich freue mich schon unendlich auf

coldhart! Eine absolute Empfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2023

Unvergesslich, intensiv und herzzerreißend!

Hold Me - New England School of Ballet
0

„Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine…“

Zoe hat sich verliebt. Nicht Hals über Kopf, sondern langsam und schleichend. In Jase und seine Wahrheiten. Seine Verletzlichkeit. Seine Offenheit. ...

„Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine…“

Zoe hat sich verliebt. Nicht Hals über Kopf, sondern langsam und schleichend. In Jase und seine Wahrheiten. Seine Verletzlichkeit. Seine Offenheit. Er bringt ihre Ordnung durcheinander, und sie ordnet sein Chaos. Darin liegt irgendwie eine verdrehte Poesie. Leider merkt man erst, wie selbstverständlich etwas ist, wenn man es verliert. Als Zoe plötzlich keine Berührungen mehr ertragen konnte, keine Umarmungen, war es, als wüsste sie nicht mehr, wer sie ist. Obwohl sie Umarmungen immer gebraucht hatte. Und dann ging es auf einmal nicht mehr. Gar nichts. Für sie war die Angst vor der Panik manchmal schlimmer als die Panik selbst, und leider lässt sich die Vergangenheit nun mal nicht ungeschehen machen… Was ist damals nur passiert?

„Tanzen ist Schönheit, Schmerz und brennende Leidenschaft, und manchmal ist es bittere Enttäuschung und Frustration.“

Fazit: Disziplin, Träume, verborgene Gefühle, Wahrheiten, sympathische und authentische Figuren, tiefgründige und hochemotionale Liebesgeschichte, bombastischer Schreibstil, ganz viele Schmetterlinge im Bauch, Spannung, Herzschmerz und Tränen – was wünscht man sich mehr! Schon nach den ersten Seiten war ich verzaubert und habe ALLES gefühlt. Es werden viele traurige und sehr schwere Themen behandelt. Mein Highlight waren die Wahrheiten, die man am Anfang von jedem Kapitel erfahren hat, die die beiden sich gegenseitig verraten haben. Das Setting an der #newenglandschoolofballet war einfach magisch. Wer das nicht liest, verpasst was. Ganz großes Gefühlschaos! Ich kann es kaum abwarten die anderen Teile der Reihe zu verschlingen.

„Weil er Jase ist. Und ich Zoe. Weil wir wir sind. Und weil er meine Wahrheiten kennt und ich seine.“

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 12.03.2023

Schmerz ist wie Liebe. Schmerz durchdringt alles..

Whitestone Hospital - Drowning Souls
0

„Wir sind ein Desaster, das ich mir viel zu sehr wünsche…“

Sierra dachte zu wissen, was Angst bedeutet, schließlich hat sie sie ihr Leben lang begleitet und nie ganz verlassen. Angst, das Studium nicht ...

„Wir sind ein Desaster, das ich mir viel zu sehr wünsche…“

Sierra dachte zu wissen, was Angst bedeutet, schließlich hat sie sie ihr Leben lang begleitet und nie ganz verlassen. Angst, das Studium nicht zu schaffen und zu versagen – besonders im Job – und nie ihren Platz in der Welt zu finden; nichts Halbes und nichts Ganzes zu sein. Nicht wichtig genug. Nicht wertvoll genug. Bevor sie nach Whitestone gekommen ist, hat sie sich geschworen nicht emotional werden und keine Freunde finden. Sie wollte nur ihre Arbeit machen, und das verdammt gut, denn ihr Job erlaubt keine Fehler. Und ihre Pläne haben wirklich ganz hervorragend funktioniert. Nicht….
Aber wenn man mutig sein muss, um zu lieben, ist es dann wirklich Liebe?

„Vielleicht sind wir beide entweder der Fels – unerschütterlich, stur und festgefahren, eine Konstante – oder die Brandung selbst – stark und wild, unbezwingbar und impulsiv. Der Fels, der nicht vor und nicht zurück kann; die Brandung, die alles will und dabei alles mitreißt.“

Fazit: Ohhh, das war sooo gut! Lange habe ich auf die Fortsetzung gewartet und innerhalb von 48 Stunden weggeatmet. Die Zeit an der Seite von Sierra und Mitch habe ich unheimlich genossen. Ihre Dynamit war einfach zum Verlieben. Die Beziehung der beiden war so besonders, intensiv und echt. Ich bewundere Sierra, dass sie sich treu geblieben ist und ihren Weg doch gegangen ist, trotz vielen Stolpersteinen, und ich mag Mitch für seine unbeschwerte, mutige Art und Treue. Die Nebenfiguren waren großartig und das Setting war wieder phänomenal. Band 2 wurde genauso perfekt wie Band 1 recherchiert und es war sehr viel Medizinisches im Vordergrund. Die Geschichte war aufregend, einfühlsam, schmerzhaft, schockierend, traurig und tiefgründig. Und dieses Ende! Warum? Ich habe mit vielen gerechnet, aber nicht damit und möchte bitte alle anderen Bücher der Reihe jetzt sofort lesen!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2023

Der Badboy und die Beste des Abschlußjahrgangs….

Golden Hope: Phoenix & Hayden (Virginia Kings 3)
0

„Sexuelle Anziehung ist oberflächlich, aber sich auf jemanden einzulassen, ist, was Herzschmerz verursacht…. und jemanden zu lieben bedeutet, einem Menschen die Macht zu geben, dich zu zerstören, und darauf ...

„Sexuelle Anziehung ist oberflächlich, aber sich auf jemanden einzulassen, ist, was Herzschmerz verursacht…. und jemanden zu lieben bedeutet, einem Menschen die Macht zu geben, dich zu zerstören, und darauf zu vertrauen, dass er oder sie es nicht tun wird…“

Mein. Herz.! Ich liebe dieses Buch, diese Reihe, diese Charaktere! #goldenhope ist alles und noch so viel mehr, und gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern von Kate. Es ist eine unglaublich gefühlintensive, spannende, tiefgründige und authentische Lovestory, was mich alles fühlen lässt. Jedes einzelne Wort geht einem unter die Haut und berührt das Herz. Wichtige und sensible Themen werden hier wunderbar thematisiert und eingebaut. Die Plots waren der Wahnsinn!

„Es gibt keine sinnfreiere Art, jemandem „Ich liebe dich“ zu sagen, als dafür etwas zu töten. Wenn man etwas liebt, sollte man es gießen, damit es gedeiht, und nicht in eine Vase stellen, bis es eingeht.“

Wie sehr zerfrisst es einen Menschen, wenn man ein Geheimnis jahrelang für sich behält? Und an welchem Punkt glaubt man, dass die Lüge, die man lebt, die bessere Entscheidung ist? Aber alles im Leben ist ein Lernprozess. Jemandem zu verzeihen, braucht Zeit. Wird es ein Happy End geben oder Herzschmerz ohne Ende? Ich möchte nicht zu viel verraten, lest es selbst, unbedingt! Und haltet die Taschentücher bereit….

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere