lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2023

Kein Highlight

Will & Will

Dieser Roman von John Green & David Leviathan hat mir okay gefallen. Definitiv nicht das beste Werk aus Greens Feder, aber man konnte sich gut in die Geschichte hineinversetzen und mit der Charakteren mitfiebern.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Locker leichte Lektüre

Tote brauchen keinen Strandkorb

Ein Seniorenkrimi - Perfekte leichte Lektüre für den Urlaub.
Leichter, lockerer Schreibstil, keine langen Kapitel. Die Handlung humorvoll, immer wieder muss man beim Lesen schmunzeln.
Auf jedem Fall nicht ...

Ein Seniorenkrimi - Perfekte leichte Lektüre für den Urlaub.
Auf jedem Fall nicht alles ernst nehmen, was in der Handlung vorkommt.
Es ist wie aus dem Leben gerissen.... Ich glaube manche Sachen können jedem von uns passieren. Also Langeweile ist nicht vorgesehen.
Das Cover.... finde ich sehr passend zum Titel. Die farbenfrohe Aufmachung macht die Sache noch interessanter und lädt zum verweilen ein.
Der Panssionierte Kommissar Helmut, der mit seiner Frau Margot im Heim wohnt, macht ein Ausflug an die Ostsee. Leider verstirbt ein Bewohner während, der Fahrt dahin... wer und warum, dass möchte nicht nur Helmut, sondern auch der Leser herausfinden. Nun beginnt die Busfahrt.. mit Überraschungen inklusive.
Man fiebert in jedem Kapitel mit und rätselt mit Helmut zusammen. Zum Schluss ist man um einiges schlauer, aber lesen Sie selbst. Wahres Leben... hinter der Mauer eines Heimes. 3 Sterne, Empfehlung, wenn man eine lockere Lektüre lesen möchte.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Ein spannender Auftakt

The Moment I Fell For You

Der erste Teil der Reihe rund um Bay und Dare hat mich noch nicht ganz überzeugen können, da die Protagonisten noch in der Highschool sind und sich vieles noch um die ersten Male, die man als junger Erwachsener erlebt, dreht. Da es in den folgenden Bänden der Reihe auch um die beiden gehen wird, bin ich schon sehr gespannt, wie das Ganze aussieht, wenn Bay und Dare älter und reifer sind.
Der Schreibstil der Autorin ist gut, man hat einen tollen Lesefluss und erfährt etwas über die ersten Begegnungen der beiden Protagonisten. Da die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird, kann man die Handlungen von Bay und Dare gut nachvollziehen.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Solide Rockstar Romance

Beyond the Stars

Das Cover ist sehr schön und gefällt mir gut. Die Farben sind ein echter Blickfang und das Buch ist ein echtes Schmuckstück.

Die Geschichte selbst hat mir ganz gut gefallen, wir verfolgen die Ereignisse aus Natalie's und Pascal's Sicht, mehrere Perspektiven finde ich immer gut. Jedoch wird alles in 3. Person erzählt, sodass es mir persönlich schwer fiel einen Draht zu den Charakteren zu finden und sie auf mich stets ein wenig unnahbar wirkten.
Der Schreibstil und die Handlung an sich fand ich gut, es ist mal eine etwas andere Rockstar Romance, da sich relativ viel um das Stimmtraining Pascals dreht und eher weniger die Musik und die Band im Vordergrund stehen.
Alles in allem eine solide Geschichte mit paar Schwächen, aber ich freue mich auf jeden Fall auf den folgenden Band.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ein schönes Wiedersehen mit ein paar bekannten Gesichtern

Because It's True − Ein einziger Kuss

Sam und Harpers Geschichte fand ich ganz nett, ich habe mich über ein Wiedersehen mit den Charakteren aus der It was always Reihe der Autorin gefreut.