Profilbild von lilliansbookshelf

lilliansbookshelf

lilliansbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilliansbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Rezension The One

The One - Finde dein perfektes Match

„The One – finde dein perfektes Match“ ist eine Mischung aus Thriller und den unterschiedlichsten Lovestories. Das Buch wird aus den Perspektiven von vielen unterschiedlichen Protagonisten erzählt, die alle auf der Suche nach dem perfekten Partner sind, jedoch in den unterschiedlichsten Lebenslagen stecken und nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun haben. Aus diesem Grund war ich anfangs etwas verwirrt von den Perspektivenwechseln, da mir noch nicht 100%ig klar war, wer wer ist und wer in welcher Situation steckt. Außerdem habe ich unterbewusst versucht Verknüpfungen zwischen den Personen zu erstellen, die letzendlich doch nichts miteinander zu tun hatten. Nach einiger Zeit habe ich mich jedoch an diesen Wechsel gewöhnt und sogar Gefallen daran gefunden, parallel mit unterschiedlichen Geschichten konfrontiert zu werden, die doch alle irgendwie miteinander verknüpft sind. Ebenfalls hat mir gefallen, dass ich durch die Perspektivenwechsel einen Einblick in die Gefühle so vieler unterschiedlicher Charaktere bekommen konnte.

Besonder die Handlung von „The One – finde dein perfektes Match“ konnte mich fesseln. Wie bereits eben erwähnt, handelt es sich um eine Mischung aus Thriller und Lovestory, was (auch wenn die Spannung für meinen Geschmack etwas zu spät begonnen hat) für eine angenehme Mischung aus Nervenkitzel und „ah- wie-schön“-Momenten gesorgt hat.

Besonders das letzte Drittel war sehr spannend, weshalb ich zu diesen Zeitpunkten gar keine Lese/Hörpause einlegen wollte. Weshalb mich auch das Ende, welches sehr offen ist, noch eine ganze Weile beschäftigte.

Alles in allem hat mir „The One – finde dein perfektes Match“ nachdem ich mich einmal in die Story gefunden hatte sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Rezension Die Töchter von Ilian

Die Töchter von Ilian

Zuallererst zum Cover. Als ich dieses wunderschöne Cover zum ersten Mal sah, wusste ich direkt, dass ich das Buch einfach lesen muss. Der grüne Hintergrund und die äußerst stilvolle Schrift fielen mir gleich ins Auge. Auch der Klappentext wirkte auf mich sehr ansprechend und ich freute mich das Buch im Rahmen einer Leserunde auf LovelyBooks lesen zu dürfen. Hier erstmal ein riesengroßes Dankschön!

Die Geschichte konnte mich vom ersten Moment an packen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr individuell und die Geschichte erschien mir vom Prolog an zauberhaft. Umgebung, Gefühle und Situationen werden sehr malerisch und ausführlich beschrieben, was mir durchaus sehr gut gefiel, an manchen Stellen vielleicht aber auch etwas zu viel war.

Die Idee mit den vier Artefakten war für mich etwas Neues und wirkte sehr überzeugend auf mich, wobei ich allerdings auch anmerken muss, dass ich generell noch nicht so viele Bücher aus diesem Genre gelesen habe und die Themenwahl vielleicht deswegen nicht so gut einschätzen kann.

Was mir jedoch sehr positiv auffiel, waren die Themen, die eine „Nebenrolle“ im Buch spielen. Die Autorin wählte teilweise sehr heikle Themen, was ich in diesem Genre absolut nicht erwartet hätte, dennoch gefiel mir diese Entscheidung sehr gut, da der Leser so dazu gezwungen wird sich auch mit unangenehmen Dingen auseinanderzusetzen.

Ein weiterer positiver Punkt ist der Spannungsaufbau des Buches, denn ich war tatsächlich von dem ersten Kapitel an gefesselt. Zwischendurch, gab es einige Stellen, die meiner Meinung nach etwas zu ausführlich waren, gegen Ende hin wurde es aber wieder sehr spannend und das Ende war komplett unvorhersehbar. Was ich zum Ende noch anmerken möchte, ist die Namenwahl der Autorin. Die Charaktere und Orte haben nämlich sehr kreative, aber extraordinäre Namen. Das merken fiel mir anfangs nicht so leicht, weswegen ich sehr erfreut über das Namensregister zu Beginn des Buches war.

Rezension Paper princess

Paper Princess

Zuerst muss ich einmal klar stellen, dass ich bisher noch nie ein Buch gelesen habe, was in die Erotikrichtung geht. Dennoch muss ich sagen, dass ich sehr überrascht von Paper Princes war.

Erin Watt hat ...

Erin Watt hat einen unglaublichen Schreibstil und mir ist es doch wirklich seit langem mal wieder passiert, dass ich in ein Buch versunken bin und die Zeit komplett vergessen habe.

Auch die Charaktere werden gut dargestellt und ich konnte mich immer in Ellas Lage hineinversetzen. Besonders ihre Art und Weise konnte mich begeistern. Ella zeigt egal in welcher Situation unglaubliches Durchhaltevermögen und erscheint mir sehr toughe. Ellas Mutter ist vor einiger Zeit gestorben und Ella hält sich mit drei Jobs über Wasser und geht nebenbei noch zur Highschool. Als aus dem Nichts ihr Vormund Callum auftaucht wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt, denn plötzlich hat sie Geld und gleich 5 gutaussehende Brüder.

Für meinen Geschmack wurde leider ein bisschen zu oft auf deren gutes Aussehen hingewiesen, aber die 5 erfüllen wirklich jedes Klischee. ?

Besonders nervenaufreibend ist das Ende und ich kann es kaum erwarten mit Paper Prince anzufanden. ?

Rezension Nur ein Tag

Nur ein Tag

Nur ein Tag hat ist eins dieser Bücher, die man mal so schnell zwischendurch lesen kann. Es passiert nicht so viel und durch Gayle Formans Schreibstil lässt sich das Buch auch sehr schnell lesen.

Auch ...

Auch wenn es ein sehr kurzweiliges Buch ist gibt es einige sehr fesselnde Szenen und mir hat es echt Spaß gemacht, nur ein Tag zu lesen.

Die Autorin hat sehr lebendige Charaktere geschaffen und auch die Handlungsorte haben klischeemäßig sehr gut gepasst.

Mir hat es sehr gut gefallen, wie sich Allyson, durch die Verwandlung in Lulu, verändert hat. Aus dem schüchternen, braven Mädchen wurde im Handumdrehen eine sympathische junge Frau, die auch mal was neues ausprobiert.

Auch William verändert sich im Laufe der Bücher. Anfangs hielt ich ihn für einen totalen Draufgänger, dem es hauptsächlich um sein Vergnügen geht, doch letztendlich wurde er recht vernünftig. ?

Rezension Mein bester letzter Tag

Mein bester letzter Sommer

Schon als ich mit dem Buch angefangen habe, hat es mich echt gefesselt und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Tessa hat von Geburt an ein Loch im Herz und ihr geht die … Ader. Deshalb hat sie nur noch wenige Wochen zu leben. Das Buch hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, den Moment zu leben und nicht nur in die Zukunft zu planen. ?

Tessa ist eine sehr grüblerische Person. Anne Freytag bringt einen dazu während des Lesens mit Tessa zu grübeln. Mir hat auch die Beziehung zwischen Tessa und Oskar sehr gut gefallen. Die Beiden haben nur wenige Wochen miteinander und trotzdem entstand eine tiefgründige Beziehung. Man spürt, wie sehr sich die Beiden lieben und wie schlimm es für Oskar ist, dass Tessa nur noch so kurze Zeit zum Leben hat. Trotzdem ist er immer für sie da und schenkt ihr noch eine schöne Zeit. ??

Das Buch ist super um es mal zwischendurch zu lesen, da es sich sehr schnell lesen lässt. ?