Cover-Bild Seahorse - Die Insel der Wasserpferde
Band 2 der Reihe "Seahorse"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Karin Müller

Seahorse - Die Insel der Wasserpferde

Eine Liebe, die zum Scheitern verurteilt ist? Oder doch alle Grenzen überwindet?

Shona und Cuan haben sich gefunden und Shona weiß, dass sie in ein Wasserpferd, einen Gestaltwandler, verliebt ist. Doch hat ihre Liebe eine Zukunft? Sowohl in Shonas Familie als auch auf der Seite der Wasserpferde scheinen alle eine große Gefahr in dieser Verbindung zu sehen. Was ist dran an dem Gerücht, dass die Wasserpferde für den Tod von Shonas Mutter verantwortlich sind? Shona weiß nicht mehr, wem sie wirklich trauen kann. Aber sie spürt, dass sie bald eine Entscheidung treffen muss. Eine Entscheidung für oder gegen ihre Gefühle.

Romantische Mystery von Pferdeexpertin und Erfolgsautorin Karin Müller

Veröffentlicht am 07.04.2024

Es geht weiter

Die Erwartungen an Band 2 waren hoch, und wurden erfüllt.

Es geht bei Band 2 genau da weiter wo Band 1 geendet hat.

Die Erwartungen an Band 2 waren hoch, und wurden erfüllt.

Es geht bei Band 2 genau da weiter wo Band 1 geendet hat.

Die Geschichte nimmt uns wieder mit auf die Reise nach Schottland, was defenetiv zur Geschichte passt. Sehr spannend und packend.

Einige Geheimnisse werden aufgedeckt,die man im ersten Teil noch gut verborgen hatte.

Ich freue mich auf Band 3 und schon sehr gespannt darauf.

Selbst die Kinder der Aktion Leseohr fieberten wieder mit und fragen jetzt schon nach Band 3 und wie es wohl mit Cuan und Shona weiter geht.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Eine gelungene Fortsetzung

Kann eine Liebe alle Grenzen überwinden?
Dies müssen sich Shona und Cuan im neuen Buch der Seahorse- Trilogie fragen.

Kann eine Liebe alle Grenzen überwinden?
Dies müssen sich Shona und Cuan im neuen Buch der Seahorse- Trilogie fragen.
Schließlich scheinen alle um sie herum eine große Gefahr in der liebe der beiden zu sehen.
Auch ist nicht sicher ob etwas am Gerücht stimmt, welches im Umlauf ist. Sind wirklich die Wasserpferde an dem Tod von Shonas Mutter verantwortlich?
Auch mit ihrem zweiten Buch konnte mich Autorin Karin Müller mit in eine mystische Geschichte nehmen.
Ich persönlich war nach dem ersten Buch total gespannt, wie es weiter gehen wird und ich wurde nicht enttäuscht.
Mit ihrem flüssigen Schreibstil und den vielen Details konnte ich das Buch einfach nicht zur Seite legen.
Alles im Buch wurde wieder sehr authentisch herüber gebracht. Man fühlte siech wie ein Teil der Geschichte.
Die Hauptprotagonisten waren mir diesmal noch näher und man hofft auf eine gemeinsame und erfüllte liebe.
Mehr möchte ich an dieser Stelle auch nicht verraten.
Das Buch konnte mich wieder mit der schottischen Legende, den dort lebenden Menschen, den Sagen und dem Glauben mitreißen.
Wir wissen ja, dass es sich hierbei um eine Trilogie handelt, und so bin ich nun sehr auf das letzte Buch gespannt.

Von mir gibt es 5 von 5 möglichen Sterne

Veröffentlicht am 21.03.2023

Spannende Fortsetzung

Gemeinsam sind Shona und Cuan einer großen Gefahr in letzter Sekunde entkommen. Doch hat ihre Liebe eine Zukunft? Shonas Familie steht Cuan feindlich gegenüber. Zu viele düstere Legenden ranken sich um die Wasserpferde und so wähnen Onkel und Tante Shona in großer Gefahr. Zudem machen sie die Wasserpferde für den Tod ihrer Mutter verantwortlich. Doch ist da die Wahrheit? Sie möchte unbedingt mit Cuan zusammenbleiben und so fliehen die beiden in die Highlands, wo sie auf Hilfe von Shonas Dad warten wollen, ohne zu wissen, dass ihnen etwas viel Gefährlicheres auf den Fersen ist, als die Familie. Und es gibt einige Geheimnisse, die es noch zu lüften gilt.

Das Cover ist einfach wieder wunderschön und nach dem Cliffhanger am Ende von Band 1 musste ich unbedingt wissen, wie die Geschichte von Shona und Cuan weitergeht. Es ist ein bisschen schwierig, meine Begeisterung auszudrücken, ohne zu viel zu verraten. Um Band 2 zu verstehen sollte man jedenfalls Band 1, der von mir ebenfalls 5 Sterne bekam, unbedingt gelesen haben, da man sonst vor allem den Beginn der Geschichte und das Problem, das die Familie mit Cuan hat, nicht so gut nachvollziehen kann. Die Geschichte startet jedenfalls ganz anders, als ich es erwartet hatte, denn wir befinden uns immer noch auf der Pferdeinsel im Lock Eriboll, wo die beiden Protagonisten sich versteckt halten und versuchen, eine Lösung für jede Menge Probleme zu finden. Shona fühlt sich verraten und allein schon zu wissen, dass sie niemandem mehr trauen kann, erzeugt ein großes Maß an Spannung. Irgendwie erscheint die Situation ausweglos.

Die Liebesgeschichte zwischen Shona und Cuan erlebt Höhen und Tiefen. Durch kursiv abgesetzte Abschnitte erfährt man etwas über die Gedanken eines Verfolgers, der abgrundtief böse zu sein scheint. Zudem gibt es einige Einblicke in den Ort hinter den Nebeln. Zumindest bekommt man auch hier die Gedanken einer bisher unbekannten Gestalt mit. Auch Rückblicke in die Vergangenheit der Familie Fitzgibbons, insbesondere der weiblichen Vorfahren, werfen Fragen auf. Die Geschichte wird immer rätselhafter und fesselnder und ich konnte nicht umhin einige Vermutungen anzustellen, wie wirklich alles zusammenhängt. Besonders gefallen haben mir auch wieder die Landschaftsbeschreibungen der Autorin. Die schottischen Highlands, die großen Seen, die Nebel - all das lässt Karin Müller in meinem Kopf zu einem mystischen und sagenumwobenen Setting verschmelzen, so dass der Volksglaube über Wasserpferde und Kelpies gar nicht mehr abwegig erscheint. Dabei liest sich das Buch durch wechselnde Perspektiven abwechslungsreich und überzeugt durch eine Mischung aus Liebesgeschichte, Legende und Familiendrama, sowie ein erneut überraschendes Ende. Ich warte nun ungeduldig auf den dritten und letzten Band, der hoffentlich bald noch einige Geheimnisse aufdeckt. Nicht nur für Pferdefans lesenswert. 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.03.2023

Die Geschichte geht weiter und überzeugt, viel Spannung und eine zarte Liebe

Endlich ist er da, der zweite Band der Seahorse-Trilogie. Nachdem einen der erste Teil begeistert, aber mit einem ordentlichen Cliffhanger, zurückgelassen hat, ist es nun soweit. Das herrliche Schottland öffnet uns wieder die Türen, um hineinzugaloppieren in diese magische Pferdefantasygeschichte, der Geschichte von dem Mädchen Shona und Cuan, dem Gestaltwandler, der eigentlich ein Wasserpferd ist. Gegen alle Widrigkeiten, die ihr Zusammensein eigentlich unmöglich macht, würden sie sich doch so gern für ein Füreinander entscheiden, wenn, ja wenn...
Mir hat dieses Buch absolut gut gefallen. Ich war fast noch ein bisschen mehr mit dabei, wahrscheinlich auch, weil man Shona und Cuan inzwischen sehr nahe gekommen ist und ihnen natürlich nur das Beste wünscht. Aber auch die Handlung selbst setzt, gegenüber Band 1, von der Spannung her noch mal einen drauf. Und natürlich ist es wieder ein Cliffhanger, mit dem die allerdings gar nicht frustierte Leserschaft zurückgelassen werden. Denn das große Finale, das alles, da bin ich mir sicher, elegant und überzeugend, ohne offene Fragen, zu seinem fulminanten Abschluss führen wird, es lässt nicht mehr lange auf sich warten. Und ein bisschen Vorfreude darf ja ruhig sein.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Temporeiche Fortsetzung, die neugierig auf den letzten Band der Reihe macht

Shona und Cuan sind erfolgreich vor Shonas Familie geflohen. Doch wie soll es jetzt weiter gehen? Kann eine Liebe zwischen den beiden überhaupt funktionieren?
Der 2. Band führt die Geschichte aus Band ...

Der 2. Band führt die Geschichte aus Band 1 nahtlos fort. Cuans Geheimnis ist zwar gelüftet, doch er bleibt weiterhin mysteriös. Shonas eigensinnige Art mag ich sehr gerne.
Man erfährt durch Rückblicke einiges Neues über Shonas Mutter und die Familie. Das gibt einigen Raum für Spekulationen und ich bin auf die Auflösung im dritten Band gespannt.
Das Buch ist sehr spannend und temporeich. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb von einem Tag verschlungen.
Eine temporeiche Fortsetzung, in der man tiefer in die Welt eintaucht und die neugierig auf den letzten Band der Reihe macht.