Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Band 2 der Reihe "Romance Elements"
Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 07.08.2017

Meine Meinung zu Wie das Feuer zwischen uns

Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Genre: Liebesroman
Preis: 12,90 € (broschiert)
Seitenzahl: 384 Seiten

Klappentext:

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.
Logan Francis Silverstone und ich ...

Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Genre: Liebesroman
Preis: 12,90 € (broschiert)
Seitenzahl: 384 Seiten

Klappentext:

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.
Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.
Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte. Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.

Inhalt

Logan ist nicht bereit zu lieben. Seine Kindheit ist vermurkst, ihm wurde keine Liebe und Beachtung geschenkt und sein Umfeld war alles andere als Kindgerecht. Daher fällt es Logan schwer sich auf andere Menschen einzulassen, ihnen zu vertrauen und sich anderen zu öffnen.

Es gibt nur eine Person Bei der Logan ganz er slebst sein kann, wo er sich fallen lassen kann und wo er weiß er wird afgefangen. Mit Alyssa scheint die Welt für eine kurze Zeit nicht mehr ganz so schlimm. Doch auch Alyssa´s musste schon früh mit Gefühl von verlassen und enttäuscht werden kämpfen. Ihr eigener Vater hat sich von der Familie abgewandt und Alyssa´s Vertrauen in die Menschheit hat einen Riss bekommen. Doch auch sie findet in Logan einen Seelenverwandten und einen Vertrauten.

Einen wichtigen Teil der Geschichte spielen auch Kellan und Erika. Kellan ist Logans Bruder und Erika ist Alyssa´s Schwester. Erika und Kellan sind seit einigen Jahren bereits ein Paar und für Kellan und Alyssa neben sich beiden, die wichtigsten Menschen in ihrem Leben.

Die Freundschaft von Logan und Alyssa ist etwas ganz besonders. Beide halten zueinander und wissen das sie sich auf den anderen verlassen können. Ihre Freundschaft wird allerdings auf die Probe gestellt. Denn beide wissen, das da mehr ist. Das da auch ein Verlangen zwischen ihnen bebt, dass auszubrechen droht.

Sie lieben sich, mehr als je jemanden zuvor.

Wenn die Beiden zusammen sind, ist die Welt schön und für einen Moment sind alle Probleme vergessen. Doch vergessen heißt nicht, dass die Probleme auch wikrlich verschwunden sind und trägt viel Ballast mit sich...

Er fällt ständig in alte Gewohnheiten. Wenn er zu Hause mit Problemen zu konfrontiert wird, greift er immer wieder zu den Drogen, zu denen er schon viel zu oft gegriffen hat. Nach einem schlimmen Ereignis, dessen nicht nur ihm selber sondern auch den Menschen die er liebt Schaden zufügt, begreift Logan dass er verschwinden muss. Logan verlässt die Stadt, dreht allen den Rücken zu und will nie wieder zurück kommen.

Nach 5 Jahren wird Logan allerdings wieder mit der Realität konfrontier. Sein Bruder Kellan will Erika heiratete und bittet Logan bei der Hochzeit dabei zu sein. Seinem Bruder zu Liebe kehrt Logan zurück, aber es ist nichts mehr wie es war…

Das Cover

Gefällt mir an sich gut. Die Farbe(n) sind gut gewählt und auch die Schrift ist schlicht aber aussagekräftig. Was mir allerdings weniger zusagt, ist die Abbildung des Mannes. Ich weiß, dass das vielen gefällt, mir aber einfach meine eigene Fantasie nimmt. Ich mag mir einfach gerne lieber mein eigens Bild von den Hauptcharakteren zusammen stellen, so allerdings hatte ich natürlich immer das Bild von dem Cover vor Augen. Absolut nicht verkehrt, denn der Mann sieht ja alles andere als schlecht aus aber ich mache mir einfach gerne mein eigenes Bild. Vielleicht könnt ihr ja ein bisschen nachvollziehen was ich meine ?

Der Schreibstil

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Beiden Hauptcharakteren geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, sie schreibt sehr fließend, so dass man sich fühlt, als würde die Autorin einen an die Hand nehmen und einen durch die Geschichte führen. Vor allem aber ist es sehr emotional geschrieben, viele wunderbare Zitate und Sätze die man sich im Buch immer wieder markieren möchte.

Mir hat Die Geschichte sehr gut gefallen und auch die Charaktere. Allerdings kamen mir ein paar der Charaktere nicht ganz ausgearbeitet vor. So hat man zum Beispiel nicht wirklich viel von Alyssa erfahrne, obwohl auch viel aus ihrer Sicht geschildert wird, dafür erfährt man aber um so mehr von Logan. Logans Character war mir in manchen Kapiteln einfach zu anstrengend, er denkt sehr viel aber handelt wenig und generell habe ich seine Gedankenstränge eher weniger nachvollziehen können.

Ich bin übrigens nach diesem Buch ein absoluter Kellan Fan. Logan Halbbruder war überhaupt nicht das, was ich von ihm als Halbbruder anfangs erwartet hätte. Kellan oder Kellan´s Geschichte hätte ich wirklich gerne besser kennengelernt, aber er ist ja nun mal nur ein Nebencharakter in der Geschichte.. (leider) ?

Negatives:

Die Autorin möchte in diesem Buch leider einfach zu viele Probleme thematisieren. Es wurden einfach zu viele schwierige Themen angesprochen/ angeschnitten, so dass man sich teilweise einfach ein bisschen zu bombardiert gefühlt hat und ich hatte das Gefühl, dass die Autorin einfach zu viel vermitteln möchte. Natürlich ist es gut, auch solcher Problematik Aufmerksamkeit zu schenken, allerdings in Häppchen und nicht alles in eine Gesichte gepackt.

Fazit

Ein super emotionales Buch, mit tollen Charakter und einer schönen Handlung. Mir hat einzig allein ein bisschen die Abwechslung gefehlt. Manchmal war mir auch Logans Charakter ein bisschen zu anregend aber ansonsten ist dieses Buch wirklich 4 Sterne wert, weil es einfach unterhält und es einen wirklich in die Geschichte von Logan und Alyssa eintauchen lässt.

✰✰✰✰

Veröffentlicht am 05.08.2017

Herzzerreißend!

Alyssa und Logan sind schon seit längerer Zeit beste Freunde, doch nach und nach merken beide, dass da mehr ist. Der unterschiedliche Lebensstil spielt dabei keine Rolle. Alyssa kommt aus einer wohlhabenden Familie, während Logan aus armen Verhältnissen stammt und mit einer drogensüchtigen Mutter klarkommen muss. Dank Alyssa kann Logan zeitweilig seine Probleme vergessen und eine glückliche Zeit haben. Doch sein Leben holt ihn immer wieder ein und eines Tages scheinen die Probleme einfach zu groß zu sein? Gibt es für die beiden noch eine Chance oder ist es besser getrennte Wege zu gehen?

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Alyssa und Logan erzählt. Beide Charaktere sind von der Vergangenheit geprägt und haben nicht wirklich großes Glück mit ihren Eltern. Doch Logan hat es bei weitem noch schlechter erwischt. Seine Mutter ist ein Frack und nicht mehr sie selbst. Die Drogen haben sie völlig zerstört und ihr alles Liebenswerte genommen. Es ist nicht groß verwunderlich, dass auch Logan in diese Szene hineinrutscht um der Wirklichkeit entkommen zu können. Trotz seiner miesen Vergangenheit und seinen Problemen hat er ein großes Herz und würde alles für seine Lieben machen. Er ist ein ganz spezieller und interessanter Charakter. Großteils dreht sich die Geschichte auch um ihn und seine Probleme. Alyssa geht dabei etwas unter. Sie ist ein nettes Mädchen, das allen alles Recht machen möchte und alles für andere tun würde. Ich bin aber nicht gänzlich warm mit ihr geworden, weil sie für mich einfach zu wenig Charakter hat. Sie nimmt einfach alles so hin wie es ist und nimmt Logan immer wieder sofort zurück ohne den kleinsten Streit, egal wie schrecklich Logan sich ihr gegenüber auch verhält.

Auch die Nebenrollen bekommen ihre großen Auftritte und werden keineswegs vernachlässigt. Dabei mochte ich vor allem Kellan und Erica, die Geschwister der beiden, obwohl Erica schon ziemlich abgedreht ist mit ihren Ticks. Aber genau das macht sie interessant.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und durchwegs angenehm zu lesen. Ihre Erzählweise ist sehr emotional und packend und nimmt einen mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Immer wieder hat mich das Buch sprachlos gemacht und ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und mitgebangt.

Die Story ist unglaublich herzzerreißend, immer wieder schlägt das Schicksal bei den beiden gnadenlos zu und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe. Es passiert so unglaublich viel, fast zu viel, in dem Buch, so dass sich die Ereignisse überschlagen. Da wäre weniger mehr gewesen.

Aufgelockert wurde die tiefgehende Geschichte durch die erotischen Szenen. Die Leidenschaft und die sexuelle Spannung zwischen den Protagonisten war beinahe greifbar.

Der Zeitsprung hat mir besonders gut gefallen, so konnten sich die Charaktere getrennt voneinander entwickeln und etwas Abstand gewinnen. Auch das Ende war einfach wunderschön, so dass ich das Buch mit einem Lächeln aus der Hand legen konnte. Ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil der Reihe zu lesen.

Das Cover gefällt mir sehr, es wirkt ein bisschen düster und traurig und passt somit hervorragend zur Geschichte.

Dieses Buch kann ganz ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da es sich um abgeschlossene Geschichte handelt.

Fazit

Ein herzzerreißender Liebesroman, der einen mit auf die Achterbahn der Gefühle nimmt. Leider passiert in der Geschichte fast zu viel, so dass sich die Ereignisse überschlagen und auch Alyssa hatte mir teilweise zu wenig Charakter. Auch wenn dieser Roman nicht ganz mit Band 1 mithalten kann, konnte er mich dennoch fesseln und hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Eine Geschichte mit vielen High's und Lo's

Cover

Wie schon Teil 1, ist das Cover wunderschön.
Das Covermodel ist wieder echt toll gewählt und ist eine toller Eye-catcher.

Cover

Wie schon Teil 1, ist das Cover wunderschön.
Das Covermodel ist wieder echt toll gewählt und ist eine toller Eye-catcher.
Auch die Farben passen ziemlich gut. Diesmal ist es eher etwas bräunlicher-rötlicher, was sehr gut zum Element Feuer passt.

Schreibstil

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist einfach wundervoll.
Sie schreibt mit zu einer Leichtigkeit, so gefühlvoll und emotional, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Es liest sich einfach sehr schön flüssig und man kommt schnell voran und liest schonmal das halbe Buch am Stück, ohne es zu bemerken.
Ein mega Schreibstil.

Charaktere

Mit den Charakteren hatte ich diesmal so meine Probleme.
Die beiden Hauptcharaktere waren Logan und Alyssia. Logan war mir noch relativ sympathisch. Er war nicht wirklich ein Bad Boy, hatte aber eine wirklich schlimme Kindheit, Misshandlungen und sogar der Absturz in die Drogen. Er hatte es nicht einfach, hat aber immer weiter gekämpft, was ich definitiv bewundert habe. Auch, wie er sich immer um seine Familie kümmert. Einfach rührend.
Im Gegensatz zu Logan war Alyssia ziemlich blass. Ein Charakter mit dem ich einfach nichts anfangen konnte.
Auch sie hatte ihre familiären Probleme und doch war sie ziemlich farblos. Sie war nicht so ein starker Teil der Geschichte.
Beim Lesen habe ich mich immer mehr auf die Kapitel von Lo als von Ally gefreut, da sie mir einfach zu naiv und zu uninteressant war.
Dafür waren die Nebencharaktere ziemlich stark. Gerade Kellan und Erika. Die beiden und ihre Geschichte haben mich sehr berührt und waren für mich charaktermäßig stärker als Lo und Ally.

Ein guter zweiter Teil, der leider nicht an den ersten herankommt, da er zu viel wollte.
Nach 'Wie die Luft zum Atmen' war ich mega gespannt auf dieses Buch.
Leider wurde ich an einigen Stellen enttäuscht.
Das Buch wollte einfach zu viel. Zu viel Drama, zu viele Krisen, an jeder Ecke eine andere Katastrophe.
Schon das erste Drittel ist vollgepackt mit Drama aber auch viel Liebe. Nach einer verheerendern Wendung gibt es dann einen Zeitsprung von 5 Jahren.
Und auch ab hier - Drama so weit das Auge reicht.
Am schlimmsten fand ich wirklich die Geschichte um Kellan und Erika. Dabei zuzusehen, wie alles auseinander zu brechen scheint und es kaum noch Hoffnung gibt, hat einen manchmal wirklich verzweifelt zurück gelassen. Aber zu sehen, wie alle mitkämpfen und nicht aufgeben, hat immer wieder neue Hoffnung geschenkt - und man darf sagen, es hat sich gelohnt.
Die Story um Logan und Alyssia hingegen war da etwas farblos und hat sich nur darum gedreht, ob sie nun nur miteinander schlafen oder doch noch Gefühle füreinander haben und wieder ein glückliches Paar werden.
Die beiden haben sich dabei selber so viele Steine in den Weg gelegt, dass es irgendwann nur noch anstrengend war, dieses hin und her zu verfolgen.
Eine extra Portion Drama haben dann die Eltern der beiden noch reingebracht.
Logans Vater der gewaltätige Drogendealer, der ihn und seine Mutter regelmäßig verprügelt.
Und Allys Mum, der man es nie recht machen kann und die bei jeder Entscheidung maßlos enttäuscht ist.
Wie man sieht, viel Drama, dass man erstmal verdauen muss.
Am Ende leider ein etwas schwächerer Teil 2, aber immernoch herausragend, wenn es um den Schreibstil geht, der einen immer wieder betroffen macht und emotional aufwühlt.
Manchmal stimmt es eben - weniger ist mehr.
Ein bisschen weniger Drama und ein paar mehr ausgereifte Charaktere hätten dieses gute Buch in ein sehr gutes Buch verwandelet.
Aber das Wichtigste ist - am Ende brennt das Feuer zwischen High und Lo.

Veröffentlicht am 02.08.2017

Tiefgründiger als erwartet!

Allgemeines

Titel: "Wie das Feuer zwischen uns"
ISBN: 9783736303560
Autor: Brittany C. Cherry
Seitenanzahl: 384
Verlag: LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG
Erscheinungsdatum: 21.07 ...

Allgemeines

Titel: "Wie das Feuer zwischen uns"
ISBN: 9783736303560
Autor: Brittany C. Cherry
Seitenanzahl: 384
Verlag: LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG
Erscheinungsdatum: 21.07 2017

Logan und Alyssa sind ganz unterschiedlich, doch haben sie eins gemeinsam - jenes wird sie nie trennen können, egal, welche Wege eingeschlagen werden.
Eine Vergangenheit, die es wert ist zu fliehen - eine Zukunft, die ungewiss ist.

~ Eine Geschichte, die ich so schnell nicht aus meinem Kopf bekommen werde! ~

Meinung

Als ich das Buch zum ersten Mal aufgeschlagen habe, dachte ich - das Typische: Bad Guy und Good Girl. Doch ich wurde überrascht und in eine Geschichte reingezogen, die mir mehr gegeben hat, als ich gedacht hätte.
Der Schreibstil ist sehr schön und ich bin nur so durch das Buch geflogen, was nicht nur alleine an dem Schreibstil lag.
Die Hauptcharaketere Logan und Alyssa konnten mich beide sehr überzeugen. Mit den beiden zusammen bin ich durch gefühlt jede Emotion gelaufen, die es da draußen gibt. Sie haben mich beide in ihren Bann gezogen und wollten mich nicht mehr loslassen - was sie jetzt nach dem Buch auch nicht tun. Ihre Familien waren grausig und schön zugleich, mehr möchte ich dazu gar nicht sagen - es passte einfach von vorne bis hinten.
Der Plot an sich konnte mich ebenfalls sehr überzeugen und hatte seine Tücken, von denen ich nicht gedacht hätte, dass sie existieren.
Dennoch hat mir etwas gefeht, das Tüpfelchen auf dem i sozusagen. Oft hatte ich auch leider das Gefühl, ich sei in "After Passion" gelandet - was nicht schlimm ist, denn ich mag die Reihe sehr, aber ich fand dieses Gefühl nicht toll.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4/4,5 von 5 Sternen von mir.
Wie oben bereits beschrieben konnte mir das Buch unglaublich viel geben und hat es zu meinem Monats-Highlight gebracht, aber ich hatte sehr oft das Gefühl in "After Passion" zu stecken. Beziehungsweise habe ich einfach sehr viele Parallelen entdeckt, was keinesfalls schlimm ist - mich aber dennoch gestört hat.
Ich würde dieses Buch jedem, wirklich jedem ans Herz legen! Das Buch gibt einem sehr viel und ich habe gefühlt das ganze Buch markiert - einfach diese Sprüche und Weisheiten, ich konnte nicht anders!
Guckt es euch auf jeden Fall mal an - ich hoffe natürlich, dass ich euer Interesse geweckt habe.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Eine rasante Liebesgeschichte

Eine Liebesgeschichte, wie sie im Buche steht? - Nein, wohl eher nicht.Diese Geschichte beginnt so rasant, romantisch, freundschaftlich und herzerfrischend.
Diese Geschichte hätte wohl niemals überhaupt ...

Diese Geschichte hätte wohl niemals überhaupt stattfinden dürfen.
Logan und Alyssa wissen das nur all zu gut, dass sie sich beide lieber
nicht aufeinander einlassen dürften. Doch wenn Liebe zu tief unter die Haut geht, dann hat man meist keine Chance mehr sich davor zu wehren, geschweige denn voneinander loszukommen. Die Geschichte der beiden ist mehr als eine rasante Achterbahnfahrt mit einigen Höhen und vielen vielen Tiefen. Doch heisst es nicht auch, dass man in der Liebe in guten, so wie in schlechten
Zeiten zusammenhalten sollte? Auch mal Rückschläge verkraften und füreinander da sein, wenn es mal nicht so gut läuft. Das sollte eigentlich so sein. Doch, ob die Beiden das auch schaffen? - Das könnt Ihr in
"Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry
nachlesen. Das Buch ist übrigens im LYX Verlag erschienen und umfasst 350 Seiten.

Ich muss gestehen, dass mir der erste Teil "Wie die Luft zum Atmen" wesentlich besser gefallen hat und mich mehr mitreissen konnte. Die Hauptthemen in diesem Buch neben der großen Liebe,
sind Drogen, Abhängigkeit, Traurigkeit, Gewalt und auch ein schreckliche Krankheit. Dennoch ist die Liebesgeschichte dahinter eine schöne Lektüre, die man mal eben so weglesen kann.

Ich gebe 4 Sternchen und freue mich auf die Fortsetzung "Wie die Stille unter Wasser", die aber erst im kommenden Januar erscheinen
wird.