Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Wenn Laut und Leise einander anziehen

Sounds of Silence

Ich habe mich ein wenig schwer getan mit der Bewertung von Sound of Silence. Als ich den Klappentext vor mir hatte, dachte ich Wow! Das kann nur nach meinem Geschmack sein. Im Nachhinein betrachtet war es wirklich eine tolle Geschichte, jedoch konnte ichc leider den Tiefgang nicht so ausfindig machen.

Unsere Protagonisten leiden beide unter einer belastenden Vergangenheit. Eine Vergangenheit die mit Panikattacken einhergeht. Wo er keine Stille erträgt, verkraftet sie keine lauten Geräusche.
Das klingt doch mal nach einem Struggle wie wir Buchmenschen ihn lieben.
Ich konnte mich sehr gut in die Figuren hineinversetzen.
Leider gab es für die beschriebene Heftigkeit der Panikattacken eine viel zu schnelle,, Lösung '' oder,, Heilung '' des Problems.

Ich hätte mir hier ein klein wenig mehr gewünscht.
An sich ist es aber eine lesenswerte Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich.
Ich liebe Frankie als Charakter sehr und freue mich darauf, ihre Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Zauberei und Wissenschaft

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht

Er ist ein Dunkeldornmagier, Opal. Sie riechen alle so. Sie riechen wie diese vermaledeite Pflanze. S. 242

Es fiel mir super leicht durch die Geschichte zu kommen. Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig.
Die Geschichte beginnt mit einem großen Spannungsbogen, flacht mit der Zeit leider etwas ab. Am Anfang passiert sehr viel... In der Mitte zieht es sich leider etwas. Zum Ende kommt wieder etwas mehr Fahrt ins Spiel, der Plottwist kam unerwartet und bereitete viel Lesevergnügen.

Leider kam das Ende dann sehr abprubt und nicht sehr zufriedenstellend. Hier muss man aber bedenken, dass es der erste Band einer Reihe ist. Irgendwo muss schließlich der Cut passieren.

Die Figuren sind authentisch. Den Königsgleichen kann ich leider überhaupt nicht einschätzen. Diese Figur war mir ein Rätsel.
Der Weltenbau hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Venedig Liebe

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

Script of Love - Marina Neumeier

Ich trudele einem Abgrund entgegen, der mich eigentlich ängstigen sollte, dabei will ich nichts lieber, als die Arme auszubreiten und den Fall zu genießen S.368

Band ...

Script of Love - Marina Neumeier

Band 2 der Love Trilogie von Marina Neumeier schlug in meinem Herzen ein und sicherte sich einen festen Platz in meinen Gedanken .

Um die Vibes auch richtig fühlen zu können durfte mich dieses Buchbaby in sein Heimatsetting Venedig begleiten. Swiped up für einen Einblick in diese traumhafte Stadt.

Sofia und Orlando haben mich sehr berührt. Sofia , die sich nach außen als offene feministische und selbstsichere Frau zeigt , im Inneren aber von den Dämonen ihrer Vergangenheit gequält wird. Sie liebt es zu schauspielern, doch gab es einen Zwischenfall in Hollywood, der ihr einen harten Dämpfer verpasste.
Ebenfalls ein harter Dämpfer ---> ihr Ex Freund Orlando , der ihr ohne Erklärung den Rücken gekehrt und Venedig vor Jahren verlassen hatte, steht plötzlich auf der Schwelle zum Treppenhaus ihrer Nonna.
Mit seinen unterschiedlichen Augen entführt er sie in eine Achterbahnfahrt der Gefühle .
Warum ist er wieder da?
Als dann schließlich Sofias einziger Arbeitsplatz - das Theater Dolfin überflutet wird - macht ausgerechnet Orlando ihr ein rettendes Angebot ....

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sofia ist im Vergleich zu Cleo ( der Protagonistin aus Band 1) um einiges taffer und feuriger. Aber auch das setzt Marina Neumeier gekonnt um. Ich habe viel gelacht, war den Tränen nahe und hatte einfach Spaß am Lesen.
Anders als in Band 1 waren die intimen Szenen hier ausführlicher beschrieben, was okay war und zu dem Couple passte, die ich aber auch ein wenig unausgeschmückter völlig ausreichend gefunden hätte.

Das Venedig Setting wurde so super umgesetzt, dass man auch ohne da gewesen zu sein sehr gut die Vibes nachvollziehen kann. Aber btw Venedig ist einen Besuch wert.
Im Juni erscheint Band 3 der Trilogie und ich bin super gespannt auf Livia und Luca .

4,5/5 🪶

Veröffentlicht am 12.12.2022

Historische Fantasy

Schattenbraut

Ich hatte echt Lust auf einen historischen Roman mit einem Hauch von Fantasy . Genau das habe ich bekommen !

Wir tauchen in die chinesische Kultur einer längst vergangenen Zeit ein. Besonders spannend für mich waren die vielen Traditionen und natürlich der Übergang ins Schattenreich. An der ein oder anderen Stelle war die Geschichte etwas langlebig, man konnte jedoch während des gesamten Verlaufes einen roten Faden erkennen.

Das Ende kam überraschend, jedoch mehr als passend zu den Charackteren und deren Vorgeschichte.
Der Schreibstil ist nicht zu kompliziert, die Figuren sehr gut ausgearbeitet.
Für mich eine Geschichte die durch die Historik und Thematik in ihrer Einzigartigkeit heraus sticht.

Von mir 4/5 🪶🪶🪶🪶🪶

Veröffentlicht am 24.08.2022

Eine zauberhafte Märchen Anthologie

♡Rezension♡

Aus Zauberseide und Schwanenfedern

Lest ihr gern Märchen Anthologien ?

Diese hier war für mich die erste und definitiv nicht die letzte !
Beim Drachenmond Verlag ist es nun schon die 6. ...

♡Rezension♡

Aus Zauberseide und Schwanenfedern

Lest ihr gern Märchen Anthologien ?

Diese hier war für mich die erste und definitiv nicht die letzte !
Beim Drachenmond Verlag ist es nun schon die 6. Und jaaa , die Cover der anderen 5 sind genauso schön.

Dies ist das erste Buch (Ebook), dass ich nach langer Zeit gestern Nacht in einem Rutsch durchgelesen habe.

In diesem Buch findet ihr mehrere Kurzgeschichten zum Thema Verwandlung von mehreren Autoren.

Am besten Gefallen hat mir die etwas finstere aber echt tolle Geschichte von Nina Blazon - Menschenkleid.

Es gibt auch kurze Abschnitte mit Infos zu den Autoren , an sich eine Leseempfehlung für alle , die auch mal nur was knapperes lesen möchten.

4/5