Cover-Bild Ein Flüstern am Horizont
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.02.2023
Mariella Woolf

Ein Flüstern am Horizont

Lausche dem Flüstern und öffne dein Herz!
Nach einem traumatischen Erlebnis in ihrer Heimat flieht Aeryn nach Australien, wo sie durch einen Zufall – oder ist es doch Vorsehung? – auf der Station der Andersons landet. Der Weißdorn vor ihrer neuen Bleibe, ein sogenannter Feenbaum, ist für die Irin ein Zeichen: Hier ist sie richtig. Und so nimmt das Schicksal wenig später seinen Lauf, als sie zu einem Pferd gerufen wird, das seinen neuen Besitzer, Jett, nicht an sich heranlässt. Zunächst ist der zurückgezogen lebende, wortkarge Ex-Rodeostar skeptisch, doch Aeryn öffnet mit ihrer lichtvollen Art nicht nur das Herz der wilden Stute, sondern auch das seine. Es könnte so schön sein, würde sich nicht jemand von Aeryns offen gelebter altschamanischer Heilkunst provoziert fühlen. Plötzlich steht Jetts mühevoll aufgebaute Existenz vor dem Aus und die junge Liebe des Paars auf dem Prüfstand …“

Veröffentlicht am 25.10.2023

Ein tolles Buch zum entspannen

"Bitte....Vertrau mir...Du darfst jetzt heilen " ~ Aeryn

"Bitte....Vertrau mir...Du darfst jetzt heilen " ~ Aeryn

Ich sitze hier und probiere immer wieder die passenden Worte zu finden aber ehrlich gesagt finde ich sie für dieses Buch nicht, denn kein Wort der Welt kann diese tolle Stimmung des Buches beschreiben.
Das "Zitat" von Aeryn probiert es meiner Meinung nach schon sehr gut.
Doch erstmal von Anfang: Schon der Beginn des Buches: Halleluja. Aber umso dramatischer der Anfang, umso ruhiger wird es später. Doch glaube mir, es wird nicht langweilig - Spannung und viele Gefühle gibt es durch das komplette Buch hinweg. Aber der Prolog war doch ein anderes Level.
Aeryn als Protagonistin gefällt mir sehr gut. Ihre ruhige und tierfreundliche Art hat bei mir einen Nerv getroffen - sie war mir sofort sympathisch. Doch nicht nur Aeryn sondern auch Jett, Olivia, Colette und Seth usw. waren tolle Charaktere. Und passend zu diesen tollen Charakteren gab es als Ort die Station in Australien. Es passte einfach alles zusammen.
Mariella Woolf hat einen Schreibstil, der mich komplett mitgenommen hat. Durch den Perspektivwechsel konnte ich einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken von Jett und Aeryn bekommen und war mit meinen Gefühlen bei ihnen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich dieses Buch gebraucht habe. Das es mich selbst emotional "beruhigt" hat (besonders bei dem ganzen Stress).
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der nach einem anstrengenden Tag ein Buch zum Luft holen braucht.

Veröffentlicht am 21.03.2023

NA-Roman trifft Feenwelt

Aeryn reißt nach einem schrecklichen Erlebnis nach Australien und zieht da von einem Ort zum anderen. Bis sie auf einem Rodeo einem älteren Ehepaar ins Auge fällt, nachdem Sie ein Pferd beruhigt hat, vor dem andere Menschen Angst haben. Die beiden nehmen sie bei sich auf und sie hilft auf deren Farm.
Eines Tages wird sie zu der Farm von Jett gerufen, da er eine neue Stute hat, sich ihr aber nicht nähern kann. Das Tier hat große Angst und niemand weiß, was ihm passiert ist. Doch das ist kein Problem für Aeryn. Sie nähert sich der Stute vorsichtig, führt gewisse Rituale aus und schon nach kurzer Zeit ist sie zugänglich und auch Jett kann sie streicheln.
Da niemand weiß, ob es so bleiben wird, entscheidet Aeryn ein paar Tage auf der Farm zu bleiben. In dieser Zeit kommen sie und Jett sich näher und es entwickelt sich ein zartes Band der Liebe zwischen ihnen. Doch schon nach kurzer Zeit steht Jetts Existenz auf dem Spiel und er muss sich entscheiden, ob er Aeryn weiter in seiner Nähe haben will.

Die Überschrift ist gar nicht abwertend gemeint. Ganz im Gegenteil. Mariella hat die süße Liebesgeschichte der beiden schön damit verbunden, dass Aeryn mit ihren inneren Kräften Tieren und Menschen helfen kann. Ganz besonders habe ich mich über den Ausgang des Telefonats von Aeryn und ihrem Vater gefreut. Der Schreibstil ist sehr angenehm und wirklich gut zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Schönes Buch für Zwischendurch.