Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 03.08.2017

Wie eine Kerze in der Dunkelheit brennt diese Geschichte

Was kann die Liebe zweier Menschen alles überstehen? Wann kommt der Punkt, wo es einfach nicht mehr geht? Oder lohnt es sich immer für die Liebe zu kämpfen?

Sie ist sein High. Er ist ihr Lo. Zusammen ...

Sie ist sein High. Er ist ihr Lo. Zusammen ist ihre Liebe unaufhaltsam wie Feuer.. Doch was passiert, wenn das Schicksal versucht dieses Feuer zu löschen?

Der erste Teil dieser Reihe war schon sehr mitreißend. Daher waren meine Erwartungen auch sehr hoch. Ich wurde nicht enttäuscht.
Ich habe geweint, mich verliebt und eine atemberaubende Geschichte miterlebt.
Von zwei Menschen die in unterschiedlichen Welten aufwachsen & in dem Anderen genau das gefunden haben, was sie brauchen.

Logan wächst im Drogenviertel auf.. eig hätte er ein Bad Boy sein müssen, doch für mich war Logan eher einer dieser Jungs, die alles für die Menschen tun, die sie lieben. Er hat immer wieder diesen Wunsch in mir geweckt, ihn da rausholen zu wollen. Einfach in die Arme zu schließen und zu beten, dass alles besser wird.
Er wollte einfach nur aus diesem Sumpf rauskommen und hat sich dabei immer wieder in Drogen verloren.
Bis zu dem tragischen Unfall bei dem das Beste, was ihm hätte passieren können, stirbt.

Alyssa kommt aus einer guten Familie. Doch sie möchte nicht immer diese Vorzeigetochter sein, zu der ihre Mutter sie macht. Und auch wenn allen die Freundschaft zwischen ihr und Logan etwas komisch vorkommt, folgt Alyssa einfach ihrem Herzen. Auch, als das Schicksal ihr etwas wegnimmt, wofür sie so sehr gekämpft hatte .. und das auch noch durch Logan.

Man merkt den Beiden sofort an, dass sie ineinander verliebt sind. Es war diese kleine Grenze, die zwischen Freundschaft und Liebe besteht, die hier schon längst überschritten war. Die Beiden brauchten sich einfach. Und sie haben in dem Anderen entweder das gefunden, was sie auf dem Boden hält, oder dass, was sie höher fliegen lässt.
Sie müssen so viel miteinander durchstehen und wachsen in dem Buch immer wieder über sich hinaus. Die Liebe zwischen Logan und Alyssa ist eine Liebe, die durch nichts getrennt werden kann. Es ist diese eine Liebe, die man im Leben finden sollte, die für immer bleibt.

Auch die anderen Charaktere im Buch haben eine tolle Wirkung. Da wäre noch Alyssa’s Schwester, die mit Logan’s Stiefbruder zusammen ist. Bis auch Kellan vom Schicksal getroffen wird und die Vier eine schwere Zeit miteinander durchmachen müssen.

Logan’s Vater, der Frauen manipuliert und für mich der schlimmste Charakter in dieser Geschichte war. Diese Spielchen, die er immer wieder mit den Frauen spielt… einfach furchtbar!!

Logans Mutter, die leider schon viel zu tief in dem Sumpf gefangen ist und mit beiden Beinen fest im Moor steckt und es einfach nicht schafft, sich zu lösen und zu befreien.

Fazit: Auch mit diesem Teil ist der Autorin eine herzzerreißende Geschichte gelungen, die mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückgelassen hat. Ich zähle die Tage bis zum nächsten Teil! 5 von 5 funkelnde, leuchtende, blitzende, glitzernde Sterne für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 03.08.2017

High & Lo

„Wie das Feuer zwischen uns“ ist der zweite Teil der Romance Elements Reihe der Autorin Brittainy C. Cherry

Zu Beginn des Buches sind die beiden Protagonisten Alysssa und Logan 15 oder 16 Jahre alt. ...

Alyssa kommt aus gutem Haus, hat eine karrieresüchtige Mutter, die sich ihr gegenüber ziemlich herzlos verhält. Alyssa sehnt sich nach der Aufmerksamkeit ihres ausgezogenen Vaters.
Logan ist bereits von seinen Eltern an Drogen herangeführt worden und lebt ein komplett anderes Leben als Alyssa, am Rande der Gesellschaft.
Beide sehnen sich nach Liebe und Aufmerksamkeit und zwischen ihnen entsteht eine wundervolle Freundschaft, aus der sich langsam mehr entwickelt….
Neben den beiden Protagonisten spielen die Geschwister der beiden – Erika und Kellan – eine große Rolle, die Alyssa und Logan immer wieder zur Seite stehen.

Die Charaktere werden sehr facettenreich beschrieben. Neben Alyssa und Logan, die so unterschiedlich sie auch aufgewachsen sind, dennoch irgendwie gleich ticken und ihren Geschwistern gibt es noch zahlreiche weitere Nebencharaktere. Ricky – Logans Vater – der ein richtiges Eckelpaket ist, erfährt man noch einiges über seine Mutter, die es auch nicht immer leicht im Leben hatte.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig, locker, sehr emotional und berührend. Aber es gibt auch immer wieder Dialoge, bei denen man einfach lachen muss. Durch Zeitsprünge zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart und dem permanenten Perspektivwechsel zwischen Logan und Alyssa bekommt man einen guten Überblick über die gesamte Handlung.

Den abschließenden Epilog mit dem Blick auf die Zukunft fand ich richtig gut. Er hat das Buch perfekt abgerundet.

Mir hat das Buch gut gefallen und es hat mich wirklich gefühlsmäßig mitgenommen.
Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist einfach toll, mitreißend und obwohl ich zwischendurch dachte, dass es zu viele Themen und Schicksalsschläge zusammengepackt wurden, fand ich das Ende rund und stimmig.
Das Buch ist eine emotionale Achterbahnfahrt, in dem die Autorin berührt, schockiert und erleichtert aufatmen lässt

Veröffentlicht am 26.07.2022

Trotz Kritikpunkte eine Leseempfehlung

Handlung: Logan und Alyssa sind die besten Freunde, doch komplett verschieden. Während Alyssa mit ihrer Mutter in einer Villa lebt, lebt Logan bei seiner drogenabhängigen Mutter und einem gewalttätigen Vater.
Nach einer Nacht, in der Logan unter Drogeneinfluss einen Autounfall verursacht, verschwindet er für mehrere Jahre, in denen Alyssa nichts von ihm hört. Doch dann kehrt er zurück und die beiden können ihre Gefühle füreinander nicht leugnen.
Charaktere: Mit Logan bin ich irgendwie nicht so ganz warm geworden. Das Logan Hilfe braucht war klar und auch gar nicht wirklich das Problem, aber seine Art hat mich irgendwie nicht ganz überzeugt. Auch wenn er seiner Mutter natürlich nur helfen wollte, wäre ich an seiner Stelle schon längst ausgezogen, aufgrund der täglichen Beleidigungen und Erniedrigungen.
Meiner Ansicht nach ist Logan nicht gut für Alyssa, obwohl ich ihm zugutehalten muss, dass er zu Beginn der Geschichte echt süß Alyssa gegenüber war.
Alyssa mochte ich recht gerne und mir hat gut gefallen, dass sie für ihren Traum gekämpft hat. Auch wenn sie Logan liebt, fand ich dennoch, dass sie ihm einige Sachen viel zu schnell verziehen hat, denn in seinem Versuch ihr fernzubleiben, hat er nicht unbedingt die freundlichsten Dinge zu ihr gesagt.
Erika tat mir echt leid. Sie war so stark und musste einige Niederlagen einstecken. Ihre Angewohnheit Teller zu zerschlagen, fand ich dahingehend gar nicht so schlimm.
Logan's Vater ist und bleibt einfach nur widerlich. Seine Mutter fand ich grauenvoll, dennoch durchlebt sie im Laufe der Geschichte eine Veränderung.
Spannung: Die Geschichte war relativ spannend. Natürlich wollte ich wissen unter welchen Umständen sich Alyssa und Logan wiederbegegnen, aber danach war es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie sich aussprechen und zusammenkommen.
Der Hintergrund rund um Erika und ihren Mann, fand ich etwas spannender, da ich wissen wollte, ob alles gut verläuft.
Trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen.
Schreibstil: Ein angenehmer Schreibstil, dennoch etwas langsamer zu lesen, als der erste Teil.
Cover: Das Cover gefällt mir persönlich nicht so wirklich, da ich richtige Menschen auf Covern nicht mag und mir auch die Farbkombination nicht ganz zusagt.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da die Geschichte, trotz der Kritikpunkte, eine Leseempfehlung ist.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Wie das Feuer zwischen uns

High & Lo, Alyssa und Logan, Feuer und Wasser. Logan wächst in einer instabilen Umgebung auf, Drogen immer in Reichweite. Alyssas Mutter hat genau Vorstellungen über die Leben ihre zwei Töchter, in welche sich Alyssa nicht einfügen kann. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und doch ergänzen sie sich nahezu perfekt. Wäre da nicht dieser eine Tag, der alles ändert. Wäre da nicht diese eine Entscheidung, die alles zerstört.

Ich habe noch nie ein Buch mit so vielen Höhen und Tiefen in der Hand gehalten. Ich war beim Lesen dauerhaft angespannt, immer in Erwartung, dass etwas Schlimmes passiert. Die Charaktere sind unglaublich detailliert und liebevoll gestaltet. Es hat mich extrem mitgenommen unter welchen Umständen Logan aufgewachsen ist. Die Rückblicke haben mich schockiert und ich kann nicht nachvollziehen wie man das Leben eines Kindes so nachhaltig zerstören kann. Ich habe mit Logan mitgefiebert und gehofft, dass er sein Leben in den Griff bekommt.

Alyssa ist unglaublich lieb und stark, trägt viel Liebe in sich und teilt diese mit ihren Liebsten. Sie erkennt das Gute in Menschen und hat die Fähigkeit dies hervor zu locken. Die Kehrseite der Medaille ist, dass sie beinahe zu gut ist. Logans Umgang mit ihr ist häufig mehr als unangemessen. Ich fand es jedoch nicht gut, wie Alyssa dieses Verhalten hinnimmt und immer wieder verzeiht. Die Beziehung fühlte sich für mich oft viel zu toxisch an und ich kann das Verhalten von Alyssa nicht nachvollziehen.

-Kleiner Spoiler-

Ein weiterer Punkt der mich persönlich gestört hat war, dass Logan beinahe den gesamten ersten Teil über high ist und auch nach seinem Entzug noch Dope konsumiert. Ich habe mich immer gefragt, wer der echte Logan hinter dem Schleier ist. Trotz der hier angebrachten Kritik möchte ich anmerken, dass mich das Buch absolut gefesselt hat und ich es beim Lesen nur schwer aus der Hand legen konnte. Es ist ein tolles Buch und mit vier von fünf Sternen immer noch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Mein Fazit zu "Wie das Feuer zwischen uns"

Brittainy C. Cherry gibt, und Brittainy C. Cherry nimmt. Diese Autorin versteht sich darauf, mein Herz in ihren Händen jedes mal wieder aufzunehmen, um es zu brechen und komplett neu wieder zusammen zu setzen. Die Charaktere sind so wunderbar detailliert, individuell und Liebenswürdig, was in meinen Augen das Erkennungsmerkmal von dieser Autorin geworden ist. Jeden Charakter den sie erschafft, gibt sie eine Biografie die authentisch und individuell ist. Wie auch in den anderen Büchern der “Romance Elements” Reihe (Wie die Luft zu Atmen, Wie die Stille unter Wasser oder auch Wie die Erde um die Sonne) haben die Charaktere ein ziemlich großes Päckchen das sie mit sich rum tragen und als Leser von Brittainy C. Cherry wusste ich, das die Geschichte zu 90% zu Herzschmerz und Tränen führt.

Und auch wenn es mich nicht überrascht das es diese Tiefschläge geben wird, und ich auch darauf vorbereitet bin, und vielleicht sogar den Ablauf schon grob mir zusammen Reimen kann – bin ich dennoch jedes mal gefesselt. Brittainy C. Cherrys Bücher sind für mich absolute Wohlfühlbücher geworden die ich schnell “Wegsnacken” kann und mich auf eine Emotionale Achterbahnschicken. Trotz der Klischeebedienten Handlungen der Mütter beispielsweise oder den des Öfteren gleichen und wiederholenden Liebesbekundungen in “Wie das Feuer zwischen uns” hat es mich trotzdem wieder für sich gewinnen können.

Um die komplette Rezension zu lesen, besucht mich gern auf meinem Blog :)