Cover-Bild Westwell - Hot & Cold
Band 3 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Lena Kiefer

Westwell - Hot & Cold

"Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...

"Vorsicht, macht süchtig! High Society, forbidden love und Thrillervibes - Lena Kiefer hat hier eine Geschichte geschrieben, die spannender nicht sein könnte. Eine absolute Highlight-Reihe, die ich jedem in die Hand drücken möchte." BOOKSLOVE128

Der Abschlussband der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold

Veröffentlicht am 24.03.2023

Grandioses Finale und eine BUchreihe die man nur empfehlen kann

Wie hat mir Westwell gefallen?

Wie hat mir Westwell gefallen?
Ich habe Band 1 im Urlaub gelesen und geliebt. Es war meine persönliche Urlaubshighlightlektüre. Daher war klar, die anderen Bände müssen ebenfalls her, damit die Story rund wird.
So, wurde Band 2 ebenfalls geliebt und nun war ich wahnsinnig gespannt auf das Finale.
Ich muss es leider vorne weg nehmen…niemals, niemals wäre ich auf dieses Ende gekommen und das dahinterliegende Motiv. Absolut genial durchdacht, grandios geschrieben und umgesetzt. Die Ganze Zeit hatte ich jemand anderen im Verdacht und selbst dann, als es auf die Zielgerade ging, ist mir jeder in den Kopf gekommen, aber definitiv nicht die Person. Wirklich fantastisch und Spannung bis zur letzten Minute.
Band 2 endet wirklich mit einem fiesen Cliffhanger, der direkt zu Beginn aufgegriffen wird und ab da geht es unaufhörlich weiter.
Das Buch wird aus der Sicht von Jess und Helena erzählt. Allerdings starten wir mit Helena und sehen aus ihren Augen, das Ganze Drama, welches sich ihr offenbart, als Jess angeschossen wird. Man kann fühlen, wie sie innerlich zerbricht, wie sie ihn nicht verlieren und aufgeben will. Im verlauf des Buches wächst sie über sich hinaus und steht für das ein, was sie nie mehr verlieren will. Helena ist nicht bereit erneut Kompromisse einzugehen, sie will ganz klar kämpfen und ihren Weg gehen. Als Erinnerung an ihre Schwester, aber auch für ihren Bruder, Jess und sich.
Helena ist nicht die typische 5th Avenue Prinzessin, obwohl sie es sein könnte. Sie ist das Gegenteil. Helena ist sympathisch, authentisch und eine wahre Kämpferin.
Jess hat sich ebenfalls gewandelt, aber nicht in der Menge wie Helena. An einer Stelle dachte ich, er würde sich und seine Zukunft mit ihr aufgeben, doch da er hat noch gerade die Kurve bekommen. Habe in diesem Moment arg an ihm gezweifelt, wobei ich verstehen kann, wieso er so handeln wollte. Aus Liebe, um Helena zu schützen. Doch wäre es dazu gekommen, wären sie am Ende beide unglücklich. Ich mochte Jess trotzdem, da er herzensgut ist, für andere einsteht, anderen hilft auch mit seinem Geld und niemals etwas verlangt. Er ist der Sunny Boy, der eigentlich keiner sein will und der einzig und alleine sein Ding machen möchte um glücklich zu sein.
Im Verlauf des Buches, kommen Altbekannte zum Vorschein, die ebenfalls noch an Tiefe gewinnen. Es macht sie dadurch greifbarer und man versteht manche Situationen und Handlungen von Ihnen besser.
Der Schreibstil ist wirklich wunderbar flott und schnell lesbar. Man kann nur so durch die Seiten fliegen und das Buch in einem Rutsch lesen. Der Schreibstil ist recht eingängig und macht es dem Leser unwahrscheinlich leicht, sich in das Geschehen hineinzudenken und dieses zu verfolgen. Das Buch ist durchweg spannend und es gibt nur wenige Sequenzen in denen die Spannung wirklich kurzzeitig abfällt. Ansonsten macht es unsagbar Spaß in die Welt von Westwell einzutauchen.
Die Story hat mich sowieso gefixt. Ich mag das Hoch und Runter in der Liebesbeziehung und das stetige Auf und Ab, bei der Suche nach den vermeintlichen Mördern. Das Zusammentragen von Indizien und vielen kleinen Anhaltspunkten, um dem Ziel immer ein Stück näher zu kommen. Wie bereits Eingangs gesagt, ich wäre niemals auf diese Lösung gekommen. Sie hat mich komplett überrascht und ich finde sie auch jetzt noch, schlüssig und stimmig.
Für mich ist dieses Buch ein rundum gelungener Abschluss einer tollen Trilogie.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Eine Buchreihe mit einem fulminanten Ende. Dieses Buch bekommt eine ganz klare Kaufempfehlung, denn es ist grandios geschrieben, hat tolle Protagonisten und eine spannende Story, eine die, die einen wirklich packt und nicht mehr loslässt. Eine die mit Klischees spielt und eine die dann doch so bodenständig ist. Ein Buch welches mich rundum zufrieden stellt und absolut glücklich macht. Wer diese Reihe noch nicht kennt, sollte unbedingt zu dieser greifen.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Lieblingsreihe

Das krasse Ende im zweiten Teil hat mich super neugierig gemacht, wie es weiter geht. Zum Glück steigt der dritte Band gleich wieder in die Geschichte ein und löst diesen bösen Cliffhanger auf. Ich bewundere Helena schon seit dem ersten Buch, aber im dritten ist es mir noch mal mehr aufgefallen, wie stark sie ist und wie sehr sie sich für ihre Ansichten einsetzt. Sie kämpft so toll für ihre Schwester und die Gerechtigkeit. Auch Jess ist ein toller Protagonist und unterstützt Helena in ihrem Vorhaben. Er ist immer für die Menschen da, die er liebt und steckt dafür seine Träume zurück. Aus diesem Grund hat es mich besonderes gefreut, dass er doch noch ein Ziel von sich verwirklichen kann. Mit dem Ende hätte ich nie gerechnet, ich hatte zwar viele Ideen, wie der Tod aufgelöst werden könnte, aber darauf bin ich nicht gekommen. Das Happy End war so schön zu lesen, genau das habe ich mir für die beiden gewünscht. Ich liebe einfach alles an dieser Reihe, sie ist gefühlvoll, spannend und hat ein tolles Setting rund um New York. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und die Cover sind alle drei wunderschön. Ich kann die komplette Reihe nur empfehlen und der dritte Teil hat mir am tatsächlich am besten gefallen. Die Leseprobe von Eli hat mich tatsächlich traurig gestimmt, am liebsten hätte ich sofort das ganze Buch gelesen. Leider muss ich mich da noch etwas gedulden. Aber die drei Bücher stehen jetzt schon auf meiner Wunschliste.🥰

Veröffentlicht am 22.03.2023

Was würdest du für die Liebe auf dich nehmen?

Lena Kiefers, Westwell - Hot & Cold, ist der finale Band einer unglaublich tollen Reihe.
In diesem Buch geht es gleich voller Action weiter, da Band 2 mit einem echt fiesen Cliffhanger endete.
In diesem ...

In diesem Buch lernen wir die wahren Gründe kennen, warum und wieso Trish etwas dagegen hat, das Jess und Helena zusammen sind.
Folgende Worte beschreiben dieses Buch am besten:
Liebe, Familie, Tod, Gemeinschaft und Falle.
Mehr sag ich dazu nicht schließlich sold ihr es ja selbst lesen. ;)
Dieses Buch hat mein Herz.
Absolut mitreißender Schreibstil, Charaktere die begeistern und viele kleine Besonderheiten, die man vielleicht nicht erwartet.
Für Fans von Spicy in Büchern, ihr werdet nicht enttäuscht. Es sind ein paar tolle Szenen dabei, jedoch ist es nicht überladen oder zu arg, also auf einer Skala von 1 bis 5, wo 5 das stärkste ist, ne 3/5.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.03.2023

Ich liebe Lena Kiefer einfach

Westwell
________________________________
"Love is heavy and light, bright and dark, hot and cold, sick and healthy, asleep and awake - it's everything except what it is" William Shakespeare
Und daher...
~Shakespeare ...

Westwell
________________________________
Und daher...
~Shakespeare würde aus dem Grab aufstehen und Eintritt zahlen, um das zu erleben
_______________________________

@kieferlena

Was lest ihr gerade?

Helena Weston und Jessiah Coldwell
Ich liebe alles an WESTWELL!

Für den ersten Teil habe ich einen Tag gebraucht, für den zweiten zwei (weil ich arbeiten musste) und für den dritten ungefähr einen halben Tag. Westwell hat mich komplett in den Bann gezogen und mich auch nicht mehr losgelassen... Von Oktober bis Februar hab ich so oft über die Geschichte nachgedacht, dass es schon ungesund war. Ich wollte unbedingt wissen wie was wo passiert ist und wie es weiter geht! Ich hab Helena und Jess so sehr ein Happy End gewünscht und gleichzeitig gewusst, dass bestimmt noch einiges passieren wird... Und was soll ich sagen... Spätestens beim letzten Band bin ich vor Spannung gestorben. (Okay, eigentlich schon beim ersten und auch beim zweiten, wenn ich genau drüber nachdenke 😂)
Lena hat sich mit Westwell nicht nur ganz tief in meinen Kopf sondern auch in mein Herz geschrieben. Um so mehr freu ich mir dass Elijah eine eigene Reihe bekommt! (Im übrigen schaff ich es einfach nicht den Namen auf Englisch zu denken 🙈) aber hey, ist egal. Weil es wird eh toll! Und ich endlich wissen will was in der Vergangenheit passiert ist... Nachdem wir das mit Tausendschön und Jess geklärt haben, fehlt jetzt ja nur noch Eli. 🥰

Also seid alle brav und rennt in die Buchhandlung und lest die Reihe (wenn ihr es nicht eh schon gemacht habt!) Es lohnt sich wirklich (ich muss meine Freunde und Mutter auch einfach noch zwingen 😇)

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend und eine tolle Woche 💕 (ich bin noch im Praktikum, das aber wirklich anstrengend ist 😅)
____________________________

lenakiefer
nPLHwP/?igshid=YmRhY2Q4MGU=

Veröffentlicht am 13.03.2023

Fulminanter Abschluss ❤️

Nach dem Ende von Band 2 musste ich SOFORT den 3. Band anfangen! Der Cliffhanger war so gemein. 🥹
Ich habe von der 1. Seite an total mitgefiebert und in jeder freien Sekunde gelesen bzw das Hörbuch gehört. ...

Ich habe von der 1. Seite an total mitgefiebert und in jeder freien Sekunde gelesen bzw das Hörbuch gehört. 🫶🏼
Die Zeit in Australien fand ich total schön, ich denke, Helena und Jess haben das auch auf jeden Fall gebraucht. :)
Ich hatte aber wirklich die ganze Zeit Angst, dass gleich etwas schlimmes passiert. 😂 Also wirklich das ganze Buch lang, weil mir schon klar war, dass der Anschlag auf Jess nicht von der Person war, die dafür festgenommen wurde. 👀
Aber mit dem Ende hätte ich wirklich nicht gerechnet! Ich war echt baff und hatte mega Angst um Len und Jess. 🥲
Der Plan war ja schon wirklich wild, aber es hat auch einfach so gut gepasst mit der Verlobung! Umso mehr Schiss hatte ich, als klar war, dass der Plan grade sowas von schief läuft. 😶
Zum Glück ist ja aber alles gut gegangen und das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. 🥰
Insgesamt war der Band auf jeden Fall ein Jahreshighlight! 😍