Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2023

Liebe ist ewig!!!

Dead Romantics

Die Geschichte ist voller Lebendigkeit, auch wenn sie vom Tod handelt. Denn Florence ist seit ihrer Kindheit anders als die anderen, sie sieht Geister verstorbener Menschen. Stück für Stück erfahren wir mehr über Florence Gabe und ihre Kindheit, parallel zu der Geschichte wie ihr das Herz gebrochen und sie hintergangen wurde. Denn alles in diesem Buch steht in einer Wechselwirkung zueinander, welche so super durchdacht ist, dass jede Szene aufeinander aufbaut. Ein großer Pluspunkt bekommt das Buch für seinen sehr trockenen, sarkastischen Humor. Der war so lustig, dass ich das Buch schon allein deswegen empfehlen kann. Das Setting ist eine Mischung aus Small Town und Big City, was super fesselnd war. Die Charaktere haben mir auch richtig gut gefallen. Vor allem Florence und ihre Gedanken sind sehr inspirierend. Wie sie Einsamkeit und Liebe beschreibt und wie für sie der Tod und die Trauer ist. Es ist sehr faszinierend und hat mich zum Nachdenken angeregt. Ich liebe es im gesamten wie Trauer und Tod in dem Buch beschrieben werden, denn es hat was Schönes, friedliches und poetisches an sich. Ich habe während des Lesens der Geschichte auch oft geweint, weil sie sehr tiefgründig war trotz des Humors. Auch die Lovestory wars sehr schön, weil Ben vieles anders wahrnimmt als Florence. Die Nebenfiguren konnten mich auch von sich überzeugen, denn sie haben wichtige Themen und Szenen in die Geschichte getragen. Wie Mobbing, Ignoranz, Einsamkeit und vieles mehr. Der Aspekt des Ghostwritings und die Schaffungskrise wurden super in die Geschichte integriert und hat zusätzlich dazu Spannung reingebracht. Das Ende war sehr schön und relativ authentisch, wenn auch spontan und sprunghaft. Es passt perfekt zu dem Buch und hat mich richtig glücklich gemacht. Die Geschichte ist wirklich besonders und bekommt als Herzensbuch volle fünf Herzen von mir.
Die Story ist voller wundervoller Momente. Die Ghostwriterin einer Weltbestseller Autorin leidet unter einer Schreibblockade, denn ihre ehemalige Liebe hat ihr das Herz herausgerissen und sie und ihre Meinung zu dem Thema Liebe und Happy End verändert. Doch ihr neuer Lektor will diese Krise nicht anerkennen und setzt sie unter Druck, welchem sie erst nachgibt als er als Geist vor ihr steht. Denn er möchte sie dazu bringen wieder an die Liebe zu glauben, selbst wenn die Person die sie beginnt zu lieben tot ist. Doch kann das überhaupt funktionieren?
Florence ist eine Frau voller Überraschungen. Sie ist stolze Autorin eines eigenes Buches, welches jedoch nicht durch die Decke ging. Zudem ist sie Ghostwriterin einer Weltbestseller Autorin, wo ihre Bücher viel mehr Anerkennung erlangt haben. Ihre Kindheit war schön, wobei sie jedoch durch eine Vorfall zu viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Denn sie kann Geister sehen und hat mit deren Hilfe einen Fall aufgeklärt, der dazu geführt hat, dass sie gemobbt und ausgegrenzt wurde. Ihre Erfahrungen als Tochter von Bestattern hat zu einen anderen Umgang mit dem Thema tot geführt. Ihre Familie war immer sehr liebevoll und ihr Verhältnis zu ihrem Eltern, vor allem zu ihrem Vater ganz gut. Sie ist freundlich, hilfsbereit, lustig, unordentlich, verpeilt und auch ein bisschen durchgeknallt. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt, wieder an die Liebe zu glauben. Dabei verträgt sie sich auch mit ihrer Schwester und kehrt in ihre Heimat zurück, wo sie alte Geister überwindet und ihren Frieden findet. Ich finde sie total sympathisch und liebe ihre innerliche Entwicklung.
Ben ist ein Mann der überraschend einfühlsam ist. Er ist Lektor und arbeitet bei Florence Verlag. Seine ehemalige Verlobte hat ihr betrogen und er selbst liebt seinen Beruf über alles. Er glaubt an die Liebe, sie jedoch nicht. Vom Charakter her ist er ein offener, freundlicher, romantisch veranlagter, ordentlicher und strukturierter Mann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er anfängt zu überdenken, wie sein Leben gelaufen ist und neuen Mut in Florence weckt. Dabei findet auch er etwas, was er lange gesucht hat - Liebe.
Zusammen sind die beiden ein ungleiches Paar, was doch eine starke Anziehung aufeinander ausübt. Denn sie sind so ziemlich gegensätzlich und brauchen einander, um ihre Wunden zu heilen. Dabei lernen sie einander kennen und lieben, jede Einzelheit und jede doch so verrückte und liebevolle Seite.
Das Ende war voller emotionaler Momente. Ich habe viel geweint und doch bin ich sehr glücklich, wie die Charaktere ihren Weg gegangen sind. Denn durch die Beerdigung ihres Vater, konnten Florence und ihre Familie sich vertragen, zusammenraufen und alte Geister der Vergangenheit überwinden. Wodurch auch einige Probleme in der Gegenwart sich in Luft aufgelöst haben. Jedoch sind auch neue entstanden, über die man erstmal nachdenken muss. Die letzten Seiten waren wirklich voller Überraschungen, Offenbarungen und hat mich richtig mit Florence und Ben mitfiebern lassen. Denn die beiden haben viel aufzuarbeiten. Doch ein Happy End ist ihnen Gewiss. Ich liebe die Geschichte von Florence, weil sie nicht nur von Liebe und gebrochenen Herzen und Träumen handelt, sondern auch vom Loslassen, Kämpfen und Trauern. Doch Trauer muss nicht immer leise sein, sie kann auch laut und bunt sein. Was mir hier besonders gefallen hat. Dieses Buch ist wirklich was Besonderes, weshalb es volle fünf Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Schöner Abschluss :)

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall

Der erste Teil war gut, aber der zweite Teil hat mir um Längen besser gefallen als Band 1. Woran das Lag? Ich denke an den vielen neuen Möglichkeiten, die sich aufgetan haben. Der Einstieg in die Geschichte war sehr schön, weil dieser sehr leicht und flüssig vonstattenging. Ich hatte sofort das Gefühl wieder in die Welt von Riley und Killian abzutauchen. Vor allem hat mich dabei gereizt herauszufinden, wer hinter den Briefen steckt und was die Intention ist. Denn ich habe wirklich viel gerätselt und einige Theorien entwickelt, wobei keine davon so gut war wie die wirkliche Auflösung. Das Beste daran ist, dass man einfach kaum jemanden trauen kann und gute Menschen böse werden, während angeblich böse Menschen in Wirklichkeit gut sind. Das ist so verzwickt und phänomenal aufgebaut, dass man die Geschichte einfach lieben muss. Schon allein für den ganzen Rätselspaß, das majestätische Setting und seine romantischen Szenen. Was mir auch super gut gefallen hat sind die Geschichten aus der Kindheit der Protagonistin, die am Ende ein schlüssiges Bild ergeben und der Geschichte mehr Dramatik verleihen. Diese Dramatik gemixt mit Thrill wird am Ende so stark dargestellt, dass man richtig Herzrasen beim Lesen bekommt. Ich liebe die letzten Seiten der Geschichte mit am meisten, denn diese sprühen nur so vor Action, Adrenalin und Spannung. Hierbei muss erwähnt werden, dass die charakterliche Entwicklung der Protagonisten sehr deutlich wird und ich es geliebt habe Riley auf ihrem Weg zu begleiten. Denn sie war mir sehr sympathisch. Die Nebenfiguren haben in diesem Teil auch eine große Rolle gespielt und durch das Auftauchen neuer Charaktere gab es sogar einige Überraschungen. Zusammengefasst war die Geschichte wirklich wundervoll und hat mir viele schöne Lesestunden bereitet, wobei der Epilog sogar den Vogel angeschossen hat und mich schmunzelnd zurück gelassen hat. Die Geschichte war also wirklich gut, denn das Buch habe ich geradezu in einem Zug durchgelesen, weil es süchtig gemacht hat. Deswegen bekommt die Geschichte volle fünf Herzen von mir und eine klare Weiterempfehlung.
Die Story geht sofort interessant weiter. Die Finalisten finden sich alle zusammen auf einer kleinen abgeschotteten Insel ein. Auf dieser sollen die letzten Aufgaben abgegeben und der Gewinner gekürt werden. Doch die Stalkerei und gruseligen Nachrichten hören nicht auf, weshalb das Spiel für die eine Finalistin viel grausamer wird als erwartet. Denn ihr Stalker hat es auf ein tragisches Ende für sie abgesehen, eines das die Welt vor ihr schützen soll. Doch wer ist es, der ihr nachstellt?
Riley ist eine junge Studentin, die an einem Schreibevent teilnimmt, sogar eine der Finalisten ist und hofft ein Buch zu veröffentlichen. Sie liebt es zu schreiben und in ihre eigene Welt abzutauchen. An ihrer Seite stets ihre Schwester und ihre Eltern. Wobei ihre Mutter sehr ängstlich ist und diese Ängste auf sie selbst projiziert. Sie ist eine freundliche, hilfsbereite, zurückhaltende, ruhige und sehr unordentliche junge Frau. Die viele Eigenheiten hat und voller Überraschungen steckt. Sie hat schon als Kind gerne Geschichten erfunden und diese in ihr kleines Buch geschrieben. Ihre letzte Beziehung war schön und doch wie es aussieht, manipuliert. Weshalb sie misstrauisch gegenüber ihrem neuen Freund Killian ist. Ihre Entwicklung zeigt dich darin, dass sie sich erinnert und darum kämpft zu überleben. Dabei wächst sie über sich hinaus und überwindet ihre Angst vor dem Meer und der Höhe. Zugleich verarbeitet sie auch ihre Erfahrungen durch ihre Schreibfeder.
Killian ist einer der Juroren, in der Vergangenheit ausgenutzt wurde und zugleich seinen besten Freund verlor. Er ist ebenso misstrauisch und hat viele Erlebnisse aufzuarbeiten. Er versteckt sich hinter seiner arroganten und selbstsicheren Art, doch eigentlich ist er sogar ganz süß. Seine Familie ist so ziemlich reich und das hat ihn geprägt. Vom Charakter her ist er ein selbstbewusster, freundlicher, pflichtbewusster und mutiger Mann, der jedoch auch unsicher und verletzlich sein kann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich Riley gegenüber öffnet und seine Gefühle zeigt. Er fängt an mit seiner Vergangenheit abzuschließen und zugleich findet er sein Glück in der Liebe zu Riley. Dabei muss er mit ihr viele creepy Szenarien durchleben, aber es lohnt sich. Denn sie finden das, was sie gesucht haben.
Zusammen sind die beiden ein sehr cutes Paar. Ich liebe ihren Vibe und auch die Art, wie sie nach einem Konflikt aufeinander zugehen. Ihre Beziehung ist sehr vielschichtig und ich mag es wie sie zusammen harmonieren, weshalb ich sie auch geshippt habe - KiRi.
Das Ende war so phänomenal. Es gab eine unglaubliche gut durchdachte Zusammenführung, bei der alle Geschehnisse wiederaufgezeigt und auf dem Zusammenhang hingewiesen wurde. Dadurch ergab auf einmal alles Sinn und es gab nur eine Person die sich so etwas hätte einfallen lassen können. Wer das ist, kann ich euch nicht verraten. Dafür aber, dass ihr sie nicht mehr auf dem Schirm haben werdet. Als verdächtigte Persönlichkeit habe ich die Person nur im ersten Band anvisiert, doch im zweiten Band habe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen. Das war so genial, weshalb ich die Autorin nur loben kann. Ich bin bei der Auflösung so überrascht worden, dass ich einfach begeistert bin. Die ganze Geschichte hat so einige unerwartete Wendungen genommen und verdient volle fünf Herzen meiner Meinung nach.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Ein Buch zum Verlieben :)

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Die Idee hinter der Geschichte ist wirklich einmalig. Ich habe bisher noch keine Geschichte mit einer solchen Magiekonstruktion gesehen. Teemagie. Wirklich genial, vor allem da ich als Tee Liebhaberin, besonders gespannt auf diese Story war. Der Einstieg in die Geschichte war gut gewählt und sehr interessant gestaltet, vor allem da wir viel über das Reich und ihre Lage lernen. Die bildliche Beschreibung des Settings hat mir auch ganz gut gefallen, da sie sehr detailliert war. Die Namen sind wirklich schwierig gewesen und manche Begriffe waren auch auf einer anderen Sprache. Das Schöne hierbei ist, dass hinten im Buch eine Legende ist, in der alles wichtige steht. Die Protagonisten sind super interessant, vor allem Ning hat viele versteckte Talente und eine prägende, leichte und aufmüpfige Persönlichkeit. Wohingegen Kang umso mysteriöser wirkt und sehr freundlich sein kann. Die Lovestory zwischen Ning und Kang war nicht der Mittelpunkt der Geschichte, sondern eher ein Teil des großen Ganzen, was mir sehr gefallen hat. Denn dadurch hat man den Fokus nicht verloren, welcher sich auf die Lösung der Aufgabe und das Retten von Nings Schwester Shu bezieht. Das Geschwisterliche Band war wirklich sehr stark und wurde immer wieder durch aufkommende Erinnerungen deutlich. Mir hat auch super gut gefallen wie Ning sich immer wieder an die Geschichten und Lehren ihrer Mutter erinnert hat, welche sehr wichtig für die Geschichte sind. Das Ende war teilweise überraschend, andererseits auch leicht vorhersehbar, wenn man die Situation des Reiches betrachtet. Der Cliffhanger am Ende ist jedoch fies, wobei ich sagen muss das es mich auch zum Spekulieren bringt. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen und eine klare Weiterempfehlung.
Die Story ist einmalig und hinreißend. Eine junge Frau begibt sich auf eine gefährliche Reise, um eine magische Teemeisterin zu werden und den Fluch ihrer Schwester zu brechen. Doch dafür muss sie sich gegen andere Konkurrenten, für den Platz an der Seite der Prinzessin, durchsetzen und den Intrigen des Hofes trotzen. Wem kann sie trauen und wer wird sie verraten? Was hat der geheimnisvolle Fremde damit zu tun und wer steckt hinter den vergifteten Teeziegeln? So viele Fragen dessen Antworten man nur im Buch findet.
Ning ist die Tochter eines Arztes und einer Teemeisterin, welche zusammen mit ihrer Familie und ihrer Schwester Shu wohnt sie in einem kleinem Dorf. Ihr Vater hat sie dazu gebracht bei ihm in die Lehre zu gehen, doch eigentlich besitzt sie eine Begabung für die Magie. Ihre Mutter ist gestorben, wegen eben solcher Magie. Weshalb sie sich auch beschließt an diesem Wettkampf teilzunehmen. Sie ist aufgeweckt, abenteuerlustig, freundlich, mutig, aufmüpfig und vorlaut. Sie neigt zu unüberlegten Handlungen und will mehr vom Leben als nur überleben. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihre magischen Fähigkeiten erweitert und mehr über sich, ihre Familie, die Geschichte des Landes und ihre Fähigkeiten lernt. Dabei wächst sie über sich hinaus und kämpft für eine Heilung ihrer Schwester.
Kang ist ein Mysterium, denn er ist der Adoptivsohn vom verbrannten Prinzessen, der seinen Thron zurückerobern will. Seine Mutter ist früh gestorben ebenso wie seine Adoptivmutter. Er selbst hat sich von unten hochgearbeitet und ist ein sehr guter Kämpfer. Vom Charakter her ist er ein freundlicher, hilfsbereiter, hoffnungsvoller und undurchschaubarer Mann. Er verbirgt viel hinter seiner Fassade und kann ebenso tödlich sein wie ein Gift. Man weiß nie, was er hinter seine Fassade versteckt, was sehr faszinierend ist. Seine Entwicklung erscheint negativ, da er zwar seinen Status offenbart, aber diesen nicht ausspielt. Er beginnt zwar Gefühle für Ning zu entwickeln, doch ob er sie wahrhaftig mag bleibt wohl nur ihm gewiss. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob er sich im folgenden Band positiv entwickeln wird oder doch der Bösewicht ist. Ich mag ihn auf jeden Fall.
Zusammen sind die beiden ein echt cutes Paar. Ich glaube ihr erstes Aufeinandertreffen war vom Schicksal vorherbestimmt. Denn sie scheinen in der Gegenwart des anderen Trost zu finden und sie selbst sein zu können. Ich liebe ihre Konversationen und die Art wie sie miteinander umgehen. Egal was auch passiert, ich liebe sie als Pärchen und hoffe auf ein Happy End für sie beide.
Das Ende ist überragend. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, so spannend wie es war. Ning muss sich der letzten Prüfung stellen um als Gewinnerin des Wettkampfes hervorzugehen. Doch gerade wo sie die Chance zu haben scheint, aufzusteigen werden ihre Geheimnisse offenbart und sie in einen Hinterhalt gelockt. Dieser scheint viel größer zu sein als gedacht und Freunde werden zu Feinden, weshalb sie fliehen muss, um sich und ihre Familie zu retten. Doch was ist der Preis für die Rettung ihrer Schwester? Wie hoch wird er sein? Ich bin so gespannt wie es weitergehen mag, denn das Ende war so dramatisch und fies gewählt, dass ich unbedingt wissen muss, was als nächstes passiert. Die Geschichte ist wirklich einmalig und verdient volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Wundervoll :)

Fates & Furies 2. Torn

Der zweite Teil der Reihe hat Lust auf mehr gemacht. Ich musste nach dem ersten Teil gleich zum zweiten greifen und weiterlesen. Dieser geht gleich sehr interessant weiter, da wir die Unterwelt unsicher machen und viel über die griechische Geschichte und deren Kämpfer lernen. Das spannende hierbei ist, dass diesmal die Götter in Erscheinung treten und ihre Kämpfer. Dadurch gibt es einiges an Chaos und viele Wendungen, die unerwartet kommen. Helen als auch Lucas haben sich während ihrer Reise sehr stark weiterentwickelt, was an ihren Fähigkeiten und ihrem jeweiligen Verhalten deutlich wird. Mir hat es super gut gefallen das in diesem Teil übrigens auch neue wichtige Persönlichkeit ins Rampenlicht tritt - Orion. Er peppt die Geschichte um einiges auf, erst recht in Richtung Romantik. Die Nebenfiguren haben mir auch wieder gefallen. Denn auch sie haben sich entwickelt. Die Lovestory zwischen Lucas und Helen wird durch das anbandeln von Helen und Orion unterbrochen, jedoch tut die Konkurrenz Lucas gut. Das Ende war so ziemlich aufregend, dramatisch, als auch episch denn ich habe mit Helen und ihren Freunden mitgefiebert. Gerade als man dachte es würde alles gut werden, wurden die Protagonisten in ein Hinterhalt gelockt. Dadurch wird am Ende noch Spannung aufgebaut, weshalb ich es kaum erwarten kann Band 3 zu lesen. Dieser Teil bekommt von mir volle fünf Herzen.
Die Story geht sehr schnell weiter und wir finden uns auf dem Weg zur Hölle wieder. Denn die schöne Helen muss dort eine Weg finden die drei Schwestern, die sie und ihre Familien quälen zu befreien. Dabei begleitet sie ein Erbe zweier Häuser, welcher ihr bei der beschwerlichen Reise Gesellschaft leistet. Zugleich muss sie sich aber auch in der echten Welt beweisen und den dortigen Gefahren trotzen, unter anderem der eines gebrochenen Herzens.
Helen ist eine freundliche, intelligente, zurückhaltende, hilfsbereite und gutmütige Persönlichkeit. Die als eine Tochter der Aphrodite ein große Last auf den Schultern trägt. Sie ist die einzige die in die Hölle gehen kann, um die drei Schwestern zu befreien. Sie lebt mit ihrem Vater auf einer kleinen Insel, wo dieser ein Café besitzt, in dem sie selbst auch aushilft. Sie geht auf eine Schule mit ihrer besten Freundin, die sie seit Kindheitstagen begleitet. Ihre Mutter ist nämlich früh weggegangen und hat sie mit ihrem Vater zurückgelassen. Sie ist die meiste Zeit eine Außenseiterin gewesen, die jedoch wunderschön ist und voller atemberaubender Fähigkeiten steckt, die sie nur noch entdecken und beherrschen muss. Sie kann Fliegen, ist besonders stark und schnell. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie anfängt für ihre lieben zu kämpfen und viel neues lernt. Dabei fordert sie ihr eigenes Glück heraus und muss viel Leid erfahren. Jedoch lohnt sich ihr Schmerz, denn sie rettet ihre Familie und ruft dadurch einen Krieg hervor.
Lucas ist ein Abkömmling Apollon, der sich von anderen Menschen unterscheidet. Er hat Kräfte, die ihn besonders machen, wie das Fliegen und das Beeinflussen des Lichts, sogar der Schatten. Er selbst ist freundlich, zuvorkommend, liebevoll, mutig, jedoch nimmt seine Wut und hitzköpfig Art zu. Seine Familie liebt er über alles, da er mit seinem Vater, seiner Mutter und seiner Schwester, ebenso wie seinem Onkel, seiner Tante und Co. zusammen auf die Insel zieht. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seine Gefühle für Helen und die Zukunft der Welt zurücksteckt. Dabei verändert er sich, wird stärker und bekommt neue Kräfte. Ich mag ihn total gerne und bin gespannt auf seine weitere Entwicklung.
Orion ist der Erbe zweier Häuser und dazu verdammt von eben diesen nicht anerkannt und akzeptiert zu werden. Er ist in der Lage Erdbeben auszulösen und Gefühle zu kontrollieren. Vom Charakter her ist er ein freundlicher, humorvoller, aufgeschlossener, mutiger junger Mann. Seine Entwicklung ist sehr faszinierend, da er neue Freunde findet und seine Fähigkeiten einsetzt, um diese zu verteidigen. Ich mag ihn sehr und bin gespannt auf seine weitere Entwicklung.
Zusammen sind die drei die Erben ihrer Häuser und diejenigen die ein neues Zeitalter einleiten werden. Helen und Lucas sind zusammen ein sehr einnehmendes Paar, wobei sie in diesem Teil sich viel mehr voneinander entfernen, um sich gegenseitig zu beschützen. Doch die Anziehung zwischen ihnen ist zu groß und die Liebe zu stark. Eine Liebe die auch auf Orion ausgedehnt wurde.
Das Ende war voller Überraschungen. Die Protagonisten begeben sich auf ihre Reise in die Hölle, um dort den Schwestern zu helfen und sie von ihrem Leid zu befreien. Jedoch stellt sich diese Aufgabe als viel schwieriger heraus als gedacht. Denn sie vergessen immer wieder ihre Aufgabe. Aber schlussendlich schaffen sie es, wobei ihr Kampf gegeneinander zwar überwunden, aber der Kampf gegen die Götter absichtlich ausgelöst wurde. Denn ein Hinterhalt verbindet die Häuser und läutet den Krieg ein. Wer wird wohl diesen Kampf gewinnen und wer wird sich dabei auf der falschen Seite wiederfinden? Wenn ihr das erfahren wollt, dann lesen wir wohl zusammen Band 3. Denn nur dort können wir die Antworten auf meine Fragen finden. Die Geschichte bekommt von mir für seine Originalität und seinen fiesen Cliffhänger volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 02.03.2023

OMG dieses Ende :)

Finale

Finale ist ein fulminant Abschluss der Caraval Reihe. Ich liebe die Geschichte von Scarlett und Donatella, welche in diesem Band in die letzte Runde geht. Endlich ergibt alles Sinn und die wundervolle Magie, zeigt wie grausam sie sein kann. Zugleich erleben wir auch viele abenteuerliche, romantische, aber auch dramatische Momente. Vor allem hat mir hier gefallen, dass wir die Geschichte sowohl aus Scarletts als auch Donatellas Sicht erleben, da die dadurch entstandene Abwechslung noch mehr Spannung reingebracht hat. Der Einstieg in die Geschichte war sehr fesselnd, da wir sie in Etappen erleben. Der Prolog wird dabei aus Sicht der Mutter der Protagonistinnen erzählt und hat einen super Einstieg geboten. Die Geschichte hat viele Wendungen parat und steckt voller Geheimnisse, die darauf warten gelüftet zu werden. Die charakterliche Entwicklung wird in diesem Band sowohl bei den Protagonisten als auch bei den Nebenfiguren sehr deutlich. Ich hatte das Gefühl, das die ganze Reihe so aufeinander aufgebaut hat, das mit jeder gelesenen Seite, die Spannung ins unermessliche gestiegen ist. Bis zum finalen Showdown, bei dem alles explosiv und grandios geendet hat. Das Ende war so phänomenal und dramatisch, dass ich die Geschichte viel zu schnell durchgelesen hatte. Ich wünsche mir jetzt dringend Lesenachschub von der Autorin und würde am liebsten Once Upon A Broken Heart von ihr lesen. Das letzte Band der Reihe hat mir mein Herz geraubt und bekommt volle fünf Herzen von mir, vor allem wegen der Magie, die man beim Lesen spürt.
Die Story geht rasant weiter. Die beiden Schwestern, müssen sich ihrer veränderten Welt stellen. Denn die Schicksalsmächte sind erwacht und versetzen die Menschen in Schrecken. Nur die Geschwister sind in der Lage, die Welt von den gefährlichsten der Mächte zu befreien. Doch was müssen sie dafür opfern? Ihre Liebe oder sogar ihr Leben?
Scarlett und ihre Schwester Donatella sind auf der Insel Trisda groß geworden. Ihre Mutter hat sie in jungen Jahren verlassen, um sie zu beschützen, aber dabei ihre Töchter bei einem Monster von Vater gelassen. Die Beziehung zu ihm ist sehr angespannt, da er sie beide für alles bestraft. Ihre Kindheit war nicht immer schön, aber sie verehrte die Geschichten ihrer Großmutter über Caraval.
Scarlett freundlich, hilfsbereit, misstrauisch, lebendig, streng und so liebenswürdig, wie sie auch klug ist. Sie liebt Julian und ihre Schwester sehr. Ihre Entwicklung zeigt sich daran, dass sie ihre Fähigkeiten verstehen lernt und ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt. Dabei versucht sie alles zu retten und es gelingt ihr auch ihren Eltern zu vergeben.
Tella ist Scarletts kleine Schwester. Sie liebt Legend und hat eine starke Verbindung zu Jacks, dessen Herz sie berührt hat. Sie selbst gibt alles, um ihre Familie zu retten und verliert dabei viel. Tella ist eine aufgeweckte, abenteuerlustig, freundlich, wilde, verträumte und impulsiv Persönlichkeit. Sie neigt zum Egoismus und träumt von einem Leben als Meerjungfrau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie für ihre Liebe kämpft und dabei jede Grenze überschreitet, die es noch gibt. Dabei verliebt sie sich und kämpft, zugleich wird sie aber auch viel glücklicher, da sie ihre Freiheit zurückgewinnt.
Zusammen sind die Geschwister sehr lebensfroh und stecken voller Vertrauen und Liebe. Sie würden alles füreinander tun. Donatella würde die Welt niederbrennen, um ihre Schwester zu retten und für ihre Schwester Scarlett würde die Welt untergehen, wenn ihrer Schwester was passiert. Ihre Verbindung ist so stark und tiefgehend, wie es selten vorkommt.
Das Ende war so genial. Scarlett muss eine Rolle spielen, die ihrem Vater gefällt, um sein Herz zu erwärmen. Doch dabei muss sie über ihren Schatten springen. Während ihre Schwester Donatella alles dafür gibt, sogar ihre Gefühle, um das Monster zu erledigen. Dabei läuft einiges aus dem Ruder und sie müssen kämpfen für ihre Zukunft. Doch es lohnt sich und sie werden in die Geschichte eingehen. Der Epilog hat mich Happy gemacht. Sowohl Scarlett als auch Donatella bekommen ein passendes Happy End. Da wo Scarlett und Julian sesshaft werden, begeben sich Donatella und Legend auf ein neues Abenteuer. Die Geschichte hat mir alles gegeben und verdient volle fünf Herzen.