Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Rasante Achterbahnfahrt der Gefühle

Speed Me Up

Die 22-jährige Brooke Ferguson ist Supercross-Fahrerin und als eine der wenigen Frauen in diesem Sport äußerst erfolgreich. Als sie während eines Rennens auf Matthew Carr trifft, ihren besten Freund aus Kindertagen, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch der Gedanke an eine Beziehung macht Brooke nervös, und statt Matt in ihr Leben zu lassen, stößt sie ihn von sich und verletzt ihn damit zutiefst. Als ein paar Monate später ein verleumderischer Artikel über Brooke erscheint, gibt es nur einen, der ihr helfen kann: Matt. Kann Brooke ihre Angst überwinden und sich der Liebe öffnen?

Speed me up ist der Auftaktband der Supercross-Love-Reihe von Sarah Saxx.
In diesem ersten Band geht es um Brooke die Supercross Fahrerin, welche sich in der von Männer dominierten Supercross Szene behauptet und dort in der Weltmeisterschaft mitfährt! In dieser rasanten und vor Adrenalin nur so strotzenden Sportromance bleiben jedoch auch die ganz großen Gefühle nicht auf der Strecke!
Der spritzige, flüssige, bildliche und auch humorvolle Schreibstil von Sarah Saxx hat mich bereits nach der ersten Seite gefangen und ich bin nur so durch die Seiten gerast! Es ist so erfrischend, eine Sportromance mit einer so starken Frau zu lesen! Denn sind wir mal ehrlich, wenn wir an sportliche Geschichten denken, kommen uns zu allererst doch Eishockeyspieler, American Footballspieler und Co in den Sinn!
Ich finde auch die Message des Buches sehr toll, denn wir alle sind starke Frauen, die sich nicht verstecken sollten! Mit etwas Mut und dem Rückhalt von Freunden und der Familie können wir einfach alles schaffen, was wir uns vornehmen! Nur sollte man sich das auch immer mal wieder selbst vor Augen führen!

Ich danke Sarah für dieses Lesevergnügen! Ich habe mit Brooke und Matt sowas von mitgefiebert, mitgelitten, habe gelacht, geweint, hatte Herzklopfen, hab den Adrenalinrausch verspürt und habe mich teilweise beim lesen regelrecht in die Kurven gelegt, da ich das Gefühl hatte, selbst auf der Supercross Maschine zu sitzen! Auch hatte ich beim lesen regelrecht nen ganzen Vogelsschwarm in meinem Bauch! Und ich kann mich nicht erinnern, jemals soviel beim lesen geweint zu haben! Diese Geschichte ist so emotional, dass ich gefühlt die Hälfte des Buches nur noch am Weinen war! Gut zum Schluss waren es Freudentränen, dennoch die Schleusen waren bei mir sowas von geöffnet!

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Brooke und Matt in der Ich-Erzählweise geschrieben, so dass man sich direkt in die beiden Protagonisten hineinversetzen kann! Brooke war mir auf Anhieb so sympathisch und ich konnte mich total mit ihr identifizieren! Sie ist tough, schlagfertig, nicht auf den Mund gefallen und lässt sich nicht einschüchtern! Dennoch reflektiert sie sich und entwickelt sich auch in so fern weiter, dass sie sich anderen gegenüber mehr öffnet! Dennoch hätte ich sie liebend gerne, mehr als nur einmal genommen und geschüttelt, damit sie schneller auf den richtigen Weg kommt! Und Matt- oh der liebe Matt hat sich ganz still und heimlich in mein Herz geschlichen und da wird er auch bleiben! Er ist der beste Freund, den man sich wünschen kann, auf ihn kann man sich zu 100% verlassen und ich finde jeder von uns hat so einen Matt verdient!
Aber auch die Nebenprotagonisten aus Brookes Team oder auch die Clique von Matt sind einfach alle so unfassbar gut ausgearbeitet, dass man sie alle direkt ins Herz schließen muss! Jeder ist für jeden da, hat immer ein offenes Ohr- das sind richtige Freunde auf die Verlass ist!

Auch Eric den Supercross Fahrer um den es im zweiten Band „Speed my heart“ gehen wird, lernt man bereits kennen und lieben! Er denkt vielleicht nicht immer allzuviel nach, bevor er etwas laut ausspricht, dennoch hat er das Herz am rechten Fleck und ich kann es schon kaum erwarten, noch mehr von ihm zu erfahren und ihn noch besser kennenzulernen!

Und nun zum Cover! Wow einfach nur wow! Wie unfassbar schön ist das bitte?! In blau und rosa Tönen im Aquarell-Look und dazu die Reifenspuren, welche man sogar fühlen kann! Ich bin einfach begeistert!
Die Reifenspuren sind auch im Buch über jedem Kapitel wieder zu finden, was einfach nur wunderschön aussieht!

Fazit:
„Speed me up“ hat sich so rasant in mein Herz gerast, dass ich es schon jetzt als eines meiner Jahreshighlights betrachten kann! Wer auf der Suche nach einer Sportromance mit einer starken Frau und einer wundervollen Message ist, der sollte hier sofort zuschlagen! Und ich verspreche Euch, eine Achterbahnfahrt der Gefühle kommt noch frei Haus dazu!! Ich kann Euch dieses Buch nur ans Herz legen und es aus tiefster Überzeugung wirklich jedem empfehlen! Ich habe es geliebt, ich bin mir sicher, ihr werdet es auch lieben!!! Ich kann es kaum erwarten, bis am 13.06.21 endlich „Speed my Heart“ erscheinen wird!

Veröffentlicht am 03.04.2021

Fulminanter Abschluss der Trilogie

Lodernde Schwingen

Inhalt/ Klappentext:

Inhalt/ Klappentext:
Tief unter der Erde versteckt sich Alina vor dem Dunklen, der nun endgültig die Macht in Ravka übernommen hat. Um sie hat sich ein Kult gebildet, der sie als Sonnenkriegerin verehrt – doch in den Höhlen kann Alina ihre Kräfte nicht abrufen. Und die einst mächtige Armee der Grisha ist fast vollständig zerschlagen.
Alinas letzte Hoffnung gilt nun den magischen Kräften des legendären Feuervogels – und der winzigen Chance, dass ein geächteter Prinz noch leben könnte. Gemeinsam mit Mal macht sich Alina auf die Suche. Doch der Preis für die uralte Magie des Feuervogels könnte alles zerstören, wofür sie so lange gekämpft haben.

Meine Meinung/ Eindrücke:
Puuuuuh!.... Ich muss erst mal tief durchatmen und mich wieder sammeln! Was war das bitte für ein fulminanter Abschluss dieser Trilogie? Auch wenn ich bei den eisigen Wellen wirklich zu kämpfen hatte, konnte mich dieser letzte Band nun komplett überzeugen!! Ich bin restlos begeistert! Alles was mir im zweiten Teil gefehlt hat, haben wir hier im dritten Teil mehr als doppelt und dreifach erhalten! Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite! Es war teilweise so Actiongeladen, dass ich kurz innehalten musste und mir die einzelnen Szenen noch einmal in aller Ruhe vor Augen führen musste!! Ein ganz wichtiger Punkt für mich, das Gefühl und somit der gewisse Funke ist nun endlich übergesprungen! Ich hab wirklich mit Alina gefiebert, gelitten, gelacht, hatte Herzklopfen, hatte teilweise auch echt etwas Schiss und am Ende hat es mich so zerrissen und ich habe so geheult!
Ich möchte gar nicht groß auf die Handlung eingehen um nicht zu spoilern- nur soviel: wir begleiten Alina, Mal und ihre Gruppe von den unterirdischen Höhlen auf der Suche nach dem 3. und letzten Kräftemehrer - dem Feuervogel! Der Zusammenhalt der Truppe und wie sich daraus eine echte Freundschaft entwickelt hat und jeder für jeden kämpft ist einfach nur wunderschön!
Die Charaktere wurden weiterhin ganz toll ausgearbeitet und Alina hat eine weitere Entwicklung vollzogen, denn sie ist nicht mehr so naiv und gutgläubig, sondern stellt manche Entscheidungen und Handlungen auch mal in Frage und wehrt sich! Desweiteren vertraut sie nicht mehr jedem! Neben Alina sind mir Nikolai, Baghra und auch Genya wieder sehr ans Herz gewachsen!
Bezüglich des Dunklen hätte ich mir vielleicht noch eine weitere Wendung gewünscht, jedoch konnte ich ihn und seine Handlungen nun auch etwas besser verstehen!
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig, dynamisch, spritzig und weiterhin sehr bildhaft, was mir wieder supergut gefallen hat!
Das Cover ist auch wieder wahnsinnig schön und passt auf Grund des Feuervogels natürlich wieder wie die Faust aufs Auge zu diesem Buch!
Je weiter man liest, desto mehr Geheimnisse kommen ans Licht! Ich kann sagen, dass alle meine offenen Fragen, welche ich in Band 1 und 2 hatte aufgelöst wurden! Es kamen auch Details ans Licht, mit denen ich nie und nimmer gerechnet habe! Auch die Handlung an sich hat eine ganz andere Wendung genommen, wie ich es mir ursprünglich gedacht habe!

Auch der romantische Aspekt kam dieses Mal nicht zu kurz und es war einfach soooo schön zu lesen, wie sich am Ende alles fügt! Ich muss auch besonders das letzte Kapitel „danach“ hervorheben! Das war für mich der absolute krönende Abschluss und klar- da waren alle Dämme bei mir gebrochen!

Fazit: ich habe mir ein fulminantes Ende bzw. einen würdigen Abschluss der Trilogie gewünscht und wurde nicht enttäuscht! Es ist spannend, fesselnd, herzerwärmend, teilweise etwas düster!! Von mir gibt’s eine ganz klare Leseempfehlung! Der Abschluss der Trilogie hat es sowas von in mein Herz geschafft- keine Frage!!

Von mir gibt’s für diesen letzten Teil der Grisha-Trilogie ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ ! Ich hab’s echt geliebt und spiele mit dem Gedanken nun doch die Krähen-Reihe zu lesen! ❤️📚

Ich bedanke mich bei Netgalley und dem Droemer Knaur Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar des Buches. Ich gebe hier meine unabhängige, persönliche und unbezahlte Meinung zu dem Buch ab.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Herzzerreißend schön

Vor uns die Dämmerung

Von vielen habe ich zuvor gelesen, dass dieses Buch DAS Jahreshighlight schlechthin für sie ist, daher waren meine Erwartungen extrem hoch! Leider ist es meist so, wenn man schon vorneweg einige Meinungen gelesen hat und so extrem hohe Erwartungen hat, dass man selbst beim Lesen dann einfach zu hohe Erwartungen hat! Also nicht falsch verstehen, ich habe die Geschichte rund um Emery und Kaiden geliebt und sie hat mich extrem berührt, dennoch war es in dem Fall leider kein Jahreshighlight für mich. Ich kann noch nicht mal sagen, warum es so ist, denn der Schreibstil war der absolute Knaller und ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Die Geschichte war herzzerreißend schön und die Gefühle kamen voll bei mir an! Ich finde es auch richtig und wichtig, so über chronische Krankheiten zu schreiben und dennoch war es für mich persönlich stellenweise super schmerzhaft dieses Buch zu lesen! Es könnte durchaus daran liegen, da meine Mama vor kurzem gestorben ist und einige beschriebene Krankheitssymptome ziemlich ähnlich waren, auch wenn meine Mama nicht an Lupus erkrankt war.

Besonders gut gefallen hat mir, wie die Familie mit den Problemen und allem umgegangen sind, es war so authentisch und realistisch.

Krankheiten, der Tod und auch Trauerbewältigung sind so wichtige Themen, auch wenn sie natürlich nie leicht zu lesen sind und stellenweise einfach beim Lesen weh tun! Auch jetzt habe ich wieder Tränen in den Augen - aber das ist ok und auch richtig und wichtig!

Es gab so wunderschöne Momente in diesem Buch, die mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben werden! Allgemein werde ich Emery und Kaiden mit Sicherheit nicht so schnell vergessen, denn die beiden haben sich still und heimlich in mein Herz geschlichen!

Fazit: ein sehr gefühlvolles & emotionales Buch, welches einen nicht kalt lässt! Taschentücher sollte man griffbereit haben! Absolute Leseempfehlung- jedoch muss einem bewusst sein, dass dieses Buch weh tut beim Lesen!

Veröffentlicht am 11.04.2023

Cozy Kleinstadtsetting und Enemies to Lovers at it’s best

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Things wie never got over ist der Auftaktband der Knockemout Reihe von Lucy Score.

Wie so viele Bücher derzeit, wird dieses Buch als TikTok-Sensation gehyped und je mehr ich darüber gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt selbst lesen muss! Denn schon die beiden Schlagwörter cozy Kleinstadtsetting und Enemies to Lovers haben mich überzeugt und ich habe es nicht bereut! Denn dieses Buch bietet so viel mehr! Schon die Leseprobe hat mich so gefesselt, dass ich am Liebsten direkt weiterlesen wollte und vor allem mehr über den grumpy Wikinger Knox erfahren wollte!
Ich habe Things we never got over nahezu in einem Rutsch gelesen, trotz der vielen Seiten! Denn Lucy Score hat einen fantastischen, flüssigen, lockeren, bildgewaltigen und gefühlvollen Schreibstil, so dass ich das Buch einfach gar nicht mehr zur Seite legen konnte und wollte! Durch die eingebauten Romantic Suspense Elemente wurde ich auch das eine oder andere Mal komplett überrascht und es kam so richtig Spannung auf!
Was ich am meisten liebte, waren die wichtigen Botschaften, denn in diesem Buch geht es nicht nur um Knox und Naomi, nein es geht um so viel mehr! Familie, Freundschaft und Zusammenhalt um nur einige Punkte aufzuzählen. Ich habe mich direkt in diese cozy Kleinstadt mit den hilfsbereiten Bewohnern verliebt und durch den bildgewaltigen Schreibstil hatte ich auch das Gefühl selbst mittendrin zu sein! Besonders hervorheben muss ich auch, dass die Protagonisten nicht erst so Mitte 20 sind, sondern schon etwas älter, so dass man sich gut mit ihnen und ihren Problemen identifizieren kann!
Beim lesen habe ich Tränen gelacht, hatte Herzklopfen und natürlich hat es mich auch emotional gepackt! Wie ihr wisst, ist das bei mir ja ein ganz wichtiges Kriterium.

Ich muss die Emotionen der Protagonisten einfach am eigenen Leib spüren und erleben und das hat Lucy Score mehr als nur geschafft.
Besonders berührt hat mich auch die Nichte von Naomi sowie es mitzuerleben, wie die Beziehung zwischen Naomi und ihrer Nichte immer enger wurde.
Knox hätte ich gerne das eine oder andere Mal einfach nur geschüttelt, dennoch hat er das Herz am rechten Fleck und das kam auch von Anfang an so rüber, auch wenn er eben ein kleiner grinchy Wikinger ist!
Die Dynamik und der Schlagabtausch zwischen Naomi und Knox war sensationell und ich hab’s mehr als nur geliebt! Joah sagen wir mal so, die Dynamik im Bett und auch an anderen Orten hat zwischen den beiden auch wunderbar gepasst, ich weiß viele lieben diese spicey Szenen, für mich war’s fast ein bisschen too much und hätte ich so ausführlich gar nicht gebraucht!
Ich kanns kaum erwarten schon bald wieder nach Knockemout und zu den liebevollen Bewohnern zurück zu kehren, denn mit Things we hide from the light wird am 27.4. schon der zweite Band der Knockemout-Reihe erscheinen, den ich selbstverständlich unbedingt lesen muss!

Fazit: Cozy Kleinstadtsetting, Enemies to Lovers at it’s best und Bewohner, welche mir ans Herz gewachsen sind. Dazu der mehr als nur geniale Schreibstil von Lucy Score, der mein Herz erwärmt hat! Absolute Leseempfehlung, auch wenn die ein oder andere spicey Szene darin enthalten ist!

Von mir gibt’s ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 ⭐️
( wenn es keine Möglichkeit für halbe Sterne gibt, habe ich auf 5 aufgerundet )

Veröffentlicht am 24.03.2023

Spannend, emotional, gefühlvoll - absolute Sogwirkung

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Für mich war Sand Castle Ruins das erste Buch von Vivien Summer, jedoch kann ich schon vorneweg nehmen, dass ich zukünftig alle Bücher der Autorin einfach lesen muss! Denn der Schreibstil von Vivien hat mich von Seite 1 in den Bann gezogen und das Buch und die Geschichte hatte eine regelrechte Sogwirkung auf mich! Anfangs war ich sogar etwas skeptisch ob das Buch etwas für mich ist, denn ich muss gestehen, dass ich nicht gerade der Fan von zuviel spice in Büchern bin und ich weiß auch nicht warum, ich dachte das Buch geht ein bisschen in die Dark Romance Schiene, vielleicht weil das Cover so dunkel ist, jedoch war meine Sorge unbegründet! Klar es gab spice, aber für mein Empfinden wunderbar beschrieben und keineswegs too much!
Durch den unglaublich gefühlvollen, authentischen, flüssigen und einfach grandiosen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen! Ich konnte mich mit den Protagonisten Connor und Kit identifizieren und vor allem habe ich die Gefühle und Gedanken absolut nachvollziehen können! Dadurch, dass man die Geschichte sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit liest, hat man das Gefühl direkt selbst mitten in der Geschichte zu sein. Zumal noch hinzukommt, dass die Autorin Dich selbst als Leser immer wieder direkt anspricht! Das fand ich so dermaßen super und hatte ich zuvor bei meinen gelesenen Bücher noch nicht!
Falls ihr Euch noch unsicher sein solltet, habe ich nun noch den ultimativen Tipp, denn das Buch ist eine Enemies to Lovers Story dazu noch mit dem Trope Fake Dating! I mean - wer liebts nicht?! Der Schlagabtausch, die Anziehung, dazu noch der Humor! Es ist spannend, düster und so voll mit Gefühlen! Ich hatte durchweg Herzklopfen und Bauchkribbeln beim Lesen!!! Also ich bin begeistert und freue mich schon jetzt auf die weiteren Teile der Reihe, welche ich wie schon erwähnt unbedingt lesen muss!!!

Fazit: Enemies to Lovers at it’s best- dazu noch ein mehr als nur genialer Schreibstil! Von mir gibt’s ne ganz klare Leseempfehlung! Ich brauch mehr davon, ganz besonders von Connor!!!