Cover-Bild Die Braut des Elfenkönigs - Band 1
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
B.E. Pfeiffer

Die Braut des Elfenkönigs - Band 1

Gefühlvolle Romantasy im Reich des Elfenkönigs
Band 1 der Reihe "Die Braut des Elfenkönigs"
B.E. Pfeiffer (Herausgeber)

Gefühlvolle Romantasy - wie erobert man das Herz eines Mannes, der keines besitzt?

Nachdem sie bei ihrem Vater in Ungnade gefallen ist, denkt Calithea, ihr Leben könnte nicht schlimmer werden. Dann erscheint Lord Talon als Gesandter des Elfenkönigs und fordert eine Braut für seinen Herrn. Gemeinsam mit vier anderen Prinzessinnen gelangt Calithea an den Hof des Elfenkönigs, wo sie um seine Gunst kämpfen soll. Doch ist es nicht der dunkle König Darcio, zu dem Calithea sich hingezogen fühlt, sondern Talon. Das bringt die beiden in größere Gefahr, als Calithea anfangs denkt. Denn nichts ist so, wie es zu sein scheint am Hof des Elfenkönigs, der unzählige Geheimnisse birgt.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Tolle Welt, spannende Story

Einst war Calithea eine Prinzessin, doch seit ihr Vater meint, sie hätte ihm Schande gebracht, darf sie nur noch als Kindermädchen ihrer zwei Schwestern am Hof bleiben. Dennoch ist es Calithea, die von dem Elfenlord Talon ausgewählt wird, an den Hof des Elfenkönigs zu reisen, um dort als eine von fünf Prinzessinnen um die Hand des Elfenkönigs zu kämpfen. Und es ist Calithea, die den Lord viel interessanter findet als den König…

Das Buch konnte mich von Beginn an in seinen Bann ziehen. Calithea, genannt Cali, ist eine sympathisch, fürsorgliche und mutige Protagonistin. Als der Elfenlord am Hof ihres Vaters erscheint, hat sie zwar Angst vor diesem, dennoch stellt sie sich ihm entschlossen entgegen, um ihre Schwestern vor dem Schicksal, zum Elfenkönig zu müssen, zu bewahren.
Denn anders als in vielen anderen Büchern sind die Elfen hier nicht die strahlenden, positiven Wesen. Lord Talon und der König sind herzlose (wortwörtlich) Dunkelelfen. Zudem leben im Elfenreich dunkle, gefährliche Wesen.

Der ganze Weltenentwurf hat mir gut gefallen. Es gibt verschiedene Arten von Elfen, die durch optische Merkmale zu unterscheiden sind und verschiedene Magie beherrschen, und andere teils zauberhafte, teils angsteinflößende, fantasievolle Wesen, auf die Cali im Elfenreich trifft. Und es gibt verschiedene Menschenreich, in denen die üblichen politischen Machtspielchen herrschen, denen Cali in gewisser Weise zum Opfer gefallen ist.

Die fünf Prinzessinen wissen alle nicht, was sie im Elfenreich erwartet. Sie wollen zurück nach Hause – denn nur eine wählt der König als seine Braut. Sie müssen verschiedene Aufgaben bewältigen und Prüfungen überstehen, bei denen es zu mancher Überraschung kommt.

Der Klappentext deutet bereits an, dass der König nicht derjenige sein wird, der Calis Herz berührt. Die zarte Annährung zwischen ihr und dem dunklen Lord hat mir richtig gut gefallen. Die zwei liefern sich hitzige Schlagabtausche, aber es gibt auch ruhige, gefühlvolle Szenen.
Dabei ist es bis zuletzt schwer, den rätselhaften Lord tatsächlich zu greifen zu bekommen.

Denn Cali, die als Ich-Erzählerin durch die Geschichte führt, wird am Hof der Elfen mit vielen Geheimnissen konfrontiert. Auf ihre Fragen bekommt sie oft nur ausweichende Antworten oder solche, die immer neue Fragen aufwerfen. Dementsprechend gibt es im Verlauf einige unerwartete Wendungen. Ich habe durchweg mitgerätselt und mitgefiebert und wie Cali auf hilfreiche Hinweise gehofft. Tatsächliche Antworten gibt es in diesem Band, der mit einem fiesen Cliffhanger endet, allerdings nur wenige.

Fazit

Eine liebevoll ausgearbeitete Welt voller magischer Wesen, eine sympathische Protagonistin und jede Menge Geheimnisse, die es zu lüften gilt. Die Geschichte ist von Beginn an spannend und konnte mich mit ihren vielen offenen Fragen fesseln. Die Mischung aus aufregenden Passagen und gefühlvollen Momenten hat mir gut gefallen. Der bildhafte Schreibstil trägt dazu bei, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Am Ende bleibt nahezu alles offen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Gelungener Auftakt einer neuen Dilogie von B.E. Pfeiffer

Ich liebe Romantasy und von B.E. Pfeiffer habe ich schon viele tolle Geschichten aus diesem Genre gelesen. Es war also klar, dass auch der Elfenkönig bei mir einziehen musste.
Bei der Geschichte handelt ...

Bei der Geschichte handelt es sich um eine Dilogie, meine Rezension bezieht sich auf den ersten Band von "Die Braut des Elfenkönigs".

Erst einmal muss ich die Gestaltung des Buchs loben. Das Cover ist wunderschön mystisch-romantisch und die Glitzereffekte sehen toll aus. Auch die Karte im Inneren ist total hübsch. Der Inhalt ist zwar wichtiger, aber ich mag es, wenn bei einem Buch das Gesamtpaket stimmt.

Die Geschichte hat mich dann von Anfang an in ihren Bann gezogen.
Das liegt zum einen am Weltenbau. Wir lernen zwar "nur" das Bernsteinreich und das Reich des Elfenkönigs kennen, aber die Beschreibungen haben mir sehr gut gefallen. Genügend Details, um sich die faszinierende Welt gut vorstellen zu können, aber niemals langatmig werdend. Gerade die Kleider im Elfenreich muss ich hier erwähnen. Die sind sooo toll beschrieben!
Zum anderen sind da die Figuren: Cali ist eine sehr sympathische Protagonistin, wohingegen Talon am Anfang durchaus auch mal abweisend und herrisch sein kann. Dennoch merkt man auch hier schon, dass er gerecht ist und ihm etwas an Cali liegt. Auch die ganz unterschiedlichen Charaktere der anderen Prinzessinnen sind interessant. Cali findet Freundinnen, Feindinnen und manchmal ist alles auch ganz anders als gedacht.
Der Wettkampf um die Gunst des Königs - um die sich eigentlich keine der Prinzessinnen reißt - ist dann einfach nur noch spannend. Vor allem, weil lange unklar bleibt, was die Gewinnerin überhaupt erwartet. Immer wieder werden neue Fragen aufgeworfen, kommen neue, unerwartete Wendungen in die Handlung. Das hat mir richtig gut gefallen. Ich liebe dieses Miträtseln und Mitfiebern mit der Protagonistin.
Die Liebesgeschichte zwischen Talon und Cali ist in diesem ersten Band eher unschuldig, sinnlich und beschert einem viele bittersüße Momente. Es ist einfach schön zu lesen.

Wer Romantasy mag, wird mit diesem Buch bestimmt seine Freude haben. Das Ende ist auf jeden Fall so gestaltet, dass man direkt weiterlesen möchte, daher bin ich froh, dass ich Band 2 schon hier liegen habe. Ich freue mich schon auf weitere Momente mit Cali und Talon.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Eine wundervolle Geschichte

Ich liebe diese Geschichte. Schon die ersten Seiten haben mich direkt in die Geschichte gezogen und ich konnte das Buch nicht wieder weglegen. Ich kenne und Liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt Bildlich und detailliert ohne dies in die länge zu ziehen. Die Charakter sind toll beschrieben und man hat das Gefühl bei ihnen zu sein. Ich liebe die Dunkelelfen und die Prinzessinnen.

Ich habe noch so viele fragen. Was hat es mit dem König auf sich? Was passiert zwischen Cali und Talon? Wird es ein gutes ende nehmen?

Es gibt eine Liebesgeschichte und viel Magie. Ich bin gespannt wie es weiter geht, zum Glück dauert es nicht mehr so lang bis der 2 Teil erscheint.

Natürlich gibt es am ende einen Cliffhänger und man will eigentlich direkt weiter lesen.

Ich werde gespannt auf den nächsten teil warten.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Magisch. Romantisch und Bewegend. Eine klare Leseempfehlung

Meine Meinung :

Die Braut des Elfenkönigs ist der Auftakt einer Fantasy Dilogie.

Meine Meinung :

Die Braut des Elfenkönigs ist der Auftakt einer Fantasy Dilogie.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin erzählt. Prinzessin Calithea genannt Cali ist einfühlsame, junge Frau, die sich mutig den Herausforderungen stellt die im Elfenreich auf sie warten. Der Elf Talon ist das genaue Gegenteil von Cali seine düstere geheimnisvoll Art lässt nicht noch Cali ' Herz höher schlagen. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelte sich zart und romantisch. ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Entscheidungen nachvollziehen.

Die Autorin entführt ihre Leser *innen in eine Märchenhafte, prunkvolle, Romanwelt. Ich verlor mich schon nach wenigen völlig in dieser Welt. Die Handlungsorte sind detailliert beschrieben, so dass ich mir diese gut vorstellen konnte.

Der Spannungsbogen ist von Anfang an, dank einer bewegenden Dramatik düsteren Atmosphäre sehr hoch. So dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin, und das Buch innerhalb wenigen Tagen regelrecht verschlungen hatte.
Der Cliffhanger lies mich voller Vorfreude und Sehnsucht auf den Finalenband zurück.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Ein magisches Highlight

Dies war mein erstes Buch von Bettina E. Pfeiffer, aber bestimmt nicht mein letztes.
Sie hat mich mit ihrem Schreibstil von der ersten Seite an überzeugt.

Es fiel mir von Beginn an leicht, mich in der ...

Sie hat mich mit ihrem Schreibstil von der ersten Seite an überzeugt.

Es fiel mir von Beginn an leicht, mich in der Geschichte einzufinden.
Die gesamte Umgebung und die Charaktere werden so lebendig beschrieben, dass es einem wirklich leicht fällt, sich fallen zu lassen und die Geschichte einfach zu genießen.

Calithea ist eine wahnsinnig sympathische Protagonistin. Sie ist sehr mitfühlend und sorgt sich mehr um das Wohl anderer, als um ihr eigenes. Trotzdem hat auch sie Ecken und Kanten. Sie ist stur, und auch manchmal scharfzüngig.
Lord Talon, der Dunkelelf hat vom ersten Auftritt an etwas an sich, dass man mehr über ihn herausfinden möchte. Er ist angsteinflößend und liebevoll zur selben Zeit.

Die Dialoge zwischen Cali und Talon sind ein wahres Lesevergnügen und haben mich mehrmals zum Lachen gebracht.

Die Autorin hat hier eine ganze Welt mit verschiedensten Charakteren geschaffen, die allesamt wunderbar beschrieben werden und nicht lediglich als Randnotizen herhalten müssen.
Das Gesamtpaket ist von vorne bis hinten stimmig und ich kann nur jedem empfehlen, sich mit Calithea ins Reich der Elfen zu begeben.

Für mich gehört die Geschichte zu meinen persönlichen Jahreshighlights und warte nach dem fiesen Cliffhanger gespannt auf Band 2.