Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2023

Fantasy vom feinsten

Das Reich der sieben Höfe

Ich mochte den Auftakt sehr gerne, auch wenn er mich noch nicht ganz von sich überzeugen konnte, aber es ist auf alle Fälle Potenzial da für mehr

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ein toller und emotionaler Auftakt der Reihe

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Dieses Buch war mein erstes der Autorin. Sie besticht durch ihren packenden Schreibstil, der mich einige Male an meine emotionale Grenzen gebracht hat.
Wir begleiten Holly und Connor auf zwei Zeitebenen, ...

Wir begleiten Holly und Connor auf zwei Zeitebenen, als sich beide kennengelernt haben und heute.
Ich hatte am Anfang ein klein wenig Probleme in die Geschichte zu finden, aber spätestens dann, als Hollys Tochter Zoey ins Spiel kommt, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Sie ist für eine sechsjährige ziemlich ausgebufft und kann Menschen schon recht gut einschätzen. Aber auch mit Connor hatte ich so meine Momente. Bei Holly war es ein wenig schwerer. Die junge Version von ihr hatte ich persönlich ein wenig Schwierigkeiten einen Draht zu ihr zu finden, dass ist mir bei der älteren Version von ihr besser gelungen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht, denn lesen werde ich die Reihe auf alle Fälle und die Autorin auch weiter verfolgen

4/5 💔

Veröffentlicht am 18.03.2023

Eine toller und emotionaler Auftakt der Reihe

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Wir begleiten Holly und Connor auf zwei Zeitebenen, ...

4/5 💔

Veröffentlicht am 17.03.2023

Eine tolle Sommerstory

Sommerküsse und stürmische Gezeiten

Rike schreibt erfolgreich Liebesromane. Nur momentan bekommt sie einfach kein richtigen Satz zustande. Da kommt ihr die Idee mit der Nordsee gerade recht. Dort angekommen, versucht sie verzweifelt alles, um wieder schreiben zu können, aber erst der Besuch in einem wirklich tollen Strandlokal bringt ihre Kreativität zurück…ob das wohl an dem schnuckeligen Besitzer liegt?
Man konnte die Verzweiflung richtig merken, die sie durch die Blockade hat. Es hängt ja schließlich ihr weiteres Schreibleben davon ab. Manchmal braucht es da dann doch nur einen kleinen Moment, eine gute Fantasy und schon läuft es wieder. Aber nicht nur das Schreiben, sondern auch Hendrick kommt in ihr Leben. Der süße Besitzer ist auf alle Fälle nicht abgeneigt. Nur merkt Rike, dass Hendrick nicht ganz ehrlich zu ihr ist. Doch sein Geheimnis entwickelt sich zum Kleber, der die beiden zusammenhält

Hendrick ist definitiv ein Traummann. Kann kochen, sieht gut aus, hat ein großes Herz und surft. Das Rike ihm nicht wiedersehen kann, kann ich absolut nachvollziehen. Das geheimnisvolle macht ihn sogar noch anziehender. Er zeigt sich auch als sehr emphatisch seinen Mitmenschen ggü.
🔹
Ich liebe die Nordsee. Es erinnert mich immer an meine Kindheit. Anna ist da wieder ein tolles Buch gelungen. Hendrick ist definitiv Heiratsmaterial, Rike fand ich etwas anstrengend, da sie immer erstmal vom schlimmsten ausgeht und sich in manchen Situationen mMn etwas zu stark reingesteigert hat, anstatt sich erstmal anzuschauen, was los ist. Trotzdem konnte ich tief in die Geschichte eintauchen, was definitiv auch am großartigen Setting liegt. Ich hoffe auf mehr Nordseeromantik von dir, Anna

Veröffentlicht am 05.02.2023

Eine schöne Geschichte, die mich nicht ganz abholen konnte

A Way to Love

Hara fühlt sich nirgends wirklich zu Hause. Geboren in Seoul und aufgewachsen in den USA, war sie immer anders. Als ihr Vater stirbt, bricht sie auf nach Südkorea um ihre Wurzeln zu ergründen…

Hara hat ...

Hara hat durch einen DNA Test und durch einen Fehler in deren System, plötzlich Kontakt zu ihrem leiblichen Vater. Doch als sie in Korea ankommt und dort sich sofort wohlfühlt, merkt sie schnell, dass sie die Kultur gar nicht kennt und ihr leiblicher Vater leider auch verstorben ist. Ich dachte nur, meine Güte, sie hat aber auch ein Pech…wenn da nicht der gut aussehende Choi Yujun wäre, der ihr den Kopf verdreht hat, die Mädels, die mit ihr zusammenwohnen und ihre Freundin, die sie schon in den USA kennengelernt hat, aber eigentlich aus Seoul kommt, dann wäre sie wahrscheinlich komplett verrückt geworden. Doch auch die Suche nach ihrer leiblichen Mutter gestaltet sich als nicht so einfach und ich konnte nachvollziehen, dass sie schon fast am aufgeben war, als sich etwas ergibt, was alles in Frage stellt

Yujun fand ich irgendwie süß von Anfang an. Man hat zwar anfangs nur wenig mitbekommen, weil er erst im Laufe der Geschichte häufiger auftritt, doch konnte er mich überzeugen. Seine freche Art, Hara aus ihrem Schneckenhaus zu locken, war wirklich erfrischend
🔹
Grundsätzlich fand ich die Geschichte gut. Die Korea Thematik hat mich momentan eh sehr für sich eingenommen und man hat in diesem Buch sehr viel wert darauf gelegt, dass man einen kleinen Einblick in die Gepflogenheiten der koreanischen Kultur bekommt. Da merkt man dann doch, dass es eine Own-Voice-Geschichte ist. Ich hatte zwischendrin ein wenig Probleme, um dranzubleiben, es hat sich doch immer etwas gezogen und ich habe fast eine Woche pausiert, um dann die Lust zu haben, wieder einzusteigen. Doch die zweite Hälfte hat mir dann doch deutlich besser gefallen und ich bin am überlegen, ob ich den zweiten Band doch lese