Profilbild von Cozybookplace

Cozybookplace

Cozybookplace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cozybookplace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch 🤍

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Du suchst ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer süßen Liebesgeschichte und einer tollen Freundesgruppe?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich.

Vielleicht Jetzt ist der erste Band der Vielleicht-Trilogie. ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich.

Vielleicht Jetzt ist der erste Band der Vielleicht-Trilogie.

Dieses Buch war mein erstes Buch von Carolin Wahl und mir hat es wirklich sehr gut gefallen.
Ihr Schreibstil ist super flüssig und leicht zu lesen, dennoch kann man sich trotzdem gut in die Protagonisten einfühlen, da sie super gefühlvoll schreibt.
Das Buch wird nur aus der Sicht von Gabriella erzählt.

Gabriella ist mir mit Ihrem temperamentvollen, mutigen und liebenswürdigen Charakter direkt ans Herz gewachsen.
Sie ist unglaublich herzlich und ein absoluter Sonnenschein, der immer für seine Freunde und Familie da ist.

Anton ist anfangs ziemlich grumpy, was jedoch super witzig im Zusammenspiel mit Gabriella ist.
Im Verlaufe der Geschichte kann man definitiv nachvollziehen, weshalb er so ist.
Mit Gabriella zeigt er uns aber auch seine liebevolle und fürsorgliche Seite.

Die beiden sind zwar super unterschiedlich, passen aber perfekt zusammen und das Knistern war von Anfang an zu spüren.

Das Ende ging mir leider etwas zu schnell, dennoch hat es mir aber sehr gut gefallen.

In diesem Buch geht es nicht nur um die Liebesgeschichte der beiden, sondern auch um Freundschaft, Familie und die Suche nach der eigenen Identität.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und bekommt deshalb auch 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ein Buch, das wirklich jeder Mal gelesen haben sollte!

Die Mitternachtsbibliothek

𝐷𝑖𝑒𝑠𝑒𝑠 𝐵𝑢𝑐ℎ 𝑠𝑜𝑙𝑙𝑡𝑒 𝑤𝑖𝑟𝑘𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑟 𝑚𝑎𝑙 𝑔𝑒𝑙𝑒𝑠𝑒𝑛 ℎ𝑎𝑏𝑒𝑛!

𝐷𝑖𝑒𝑠𝑒𝑠 𝐵𝑢𝑐ℎ 𝑠𝑜𝑙𝑙𝑡𝑒 𝑤𝑖𝑟𝑘𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑟 𝑚𝑎𝑙 𝑔𝑒𝑙𝑒𝑠𝑒𝑛 ℎ𝑎𝑏𝑒𝑛!

Ich glaube jeder von uns hat sich schon Mal gesagt ‘‘Wenn ich könnte, würde ich alles anders und besser machen‘‘. Doch was wäre, wenn wir diese Chance tatsächlich bekommen würden und wir die Möglichkeit hätten unser Leben auf jede erdenkliche Weise zu leben?

Genau das ist Nora Seed widerfahren, denn so unzufrieden, wie sie war und mit ihren Kräften am Ende, bekommt sie auf der Schwelle zwischen Tod und Leben genau diese Chance.

Sie darf alle möglichen Leben austesten und leben, jedoch stellt sich die Frage, ob sie in einem anderen Leben zufriedener wäre.

Dieses Buch regt zum Nachdenken an, denn auch ich hatte mir oft schon gewünscht bestimmte Entscheidungen anders getroffen zu haben oder einen komplett anderen Weg genommen zu haben.

Ich denke jedoch, dass wir an unseren Entscheidungen wachsen, sowohl an denen die uns negative Erfahrungen bringen als auch an denen die uns positive Erfahrungen bringen. Wir entwickeln uns weiter und werden immer stärker.

Es ist unser Leben und wir selbst müssen das Beste aus jeder Situation holen, auch wenn dies nicht immer einfach ist! Dennoch ist es auch wichtig sich den Emotionen hinzugeben und auch mal traurig, genervt oder sauer zu sein, denn das ist unser gutes Recht.

Mein Tipp: Wenn ihr hinfallt, steht wieder auf, richtet eure Krone und kämpft weiter, denn es gibt immer etwas, wofür es sich lohnt zu kämpfen! Und es gibt immer Menschen, die euch über alles lieben und für die ihr unglaublich wichtig seid!

Dieses Buch regt zum Nachdenken und Innehalten an, entschleunigt und regt an über sein eigenes Leben nachzudenken.

Eine riesige Empfehlung für diese tiefgreifende Buch, welches jeder mal gelesen haben sollte!

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.04.2023

Ein tolles Buch über ein super wichtiges Thema 🩵

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Also erst einmal, wie wunderschön ist bitte das Cover von diesem Buch?!

Also erst einmal, wie wunderschön ist bitte das Cover von diesem Buch?!
Es ist mein erstes Buch von Antonia Wesseling und der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, denn es lässt sich super flüssig lesen und fühlt sich einfach echt an.
Ständig passiert etwas und man fragt sich die ganze Zeit, was denn noch alles geschehen wird und, dass macht das Buch einfach super spannend.

Die beiden Protagonisten Maggie und Leo sind unglaublich gut ausgearbeitet und dadurch hat man das Gefühl, die Geschichte sei nicht Fiktion.
Ich habe das ganze Buch über sehr mit Maggie und Leo mitgefühlt und gehofft das einfach alles gut wird für die zwei.
Manchmal haben mich Maggies Reaktionen zwar aufgeregt, dennoch konnte ich sie im nächsten Moment wieder verstehen und würde sie am liebste einfach nur trösten.
Leo ist ein unglaublich toller junger Mann, der sich so rührend um Maggie gekümmert hat. Ich habe ihn einfach in mein Herz geschlossen.

Ich finde es unglaublich toll und auch wichtig, dass das Buch ein sehr wichtiges Thema anspricht, denn es handelt von mentalen Krankheiten (bitte unbedingt die Triggerwarnings vorher durchlesen).
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der am 27.04.2023 erscheint.

Das Buch ist definitiv eine Empfehlung meinerseits und bekommt deshalb auch 4,5/5 ⭐️ von mir.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Ein unglaublich ECHTES und tolles Buch🤍

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Wow was ein unglaublich echtes und tolles Buch!

Wow was ein unglaublich echtes und tolles Buch!

Das Buch sticht nicht allein durch das wunderschöne Cover und die liebevolle Gestaltung des Innenlebens (Kapitel) heraus, sondern es glänzt auch durch die unglaublich ECHTE Geschichte, die uns erzählt wird.

Der Schreibstil in diesem Buch hebt es komplett von allen anderen Büchern ab, die ich bisher gelesen habe und macht es zu etwas unglaublich Besonderem. Die Konversationen könnten auch einfach aus einem unserer Handys entnommen worden sein, denn sie entsprechen genau den Konversationen unserer heutigen Generation.

Die Protagonisten waren für mich so echt und nahbar, dass ich das Gefühl hatte mittendrin zu sein.

Die Autorin schafft es einem das Gefühl zu geben, dass es keine fiktionale Geschichte ist, sondern echte Geschehnisse von echten Personen sind.

Lucy und Gregors second-chance Liebesgeschichte fand sehr schön und vor allem konnte man sich ,durch die abwechselnde Erzählung aus der Sichtweise der beiden, super gut hineinversetzten und mitfühlen. Es waren zwei sehr gut ausgearbeitete Protagonisten, die einfach echt waren und die gleichen Probleme und Unsicherheiten haben, wie wir alle auch.

Außerdem fand ich es auch sehr gut, dass mehrere wichtige Themen, wie Selbstliebe, Selbstzweifel, verzerrte Selbstwahrnehmung aufgrund von Social Media, Alltagssexsimus, Diet Culture, Trauer, Fitnesswahn, aufgegriffen wurden.

Leider fand ich es zwischendurch manchmal leider etwas langatmig, jedoch überwiegen definitiv die positiven Aspekte.

Es ist wirklich durch und durch ein unglaubliches Buch und bekommt deswegen von mir auch 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ein unglaublich einzigartiges Buch

Vor uns die Dämmerung

Ich finde einfach kaum Worte für dieses Buch und der einzige Gedanke in meinem Kopf ist “Wow“.

Nicht nur das Cover von diesem Buch ist wunderschön und einzigartig, sondern auch die Geschichte.

Die Geschichte ...

Die Geschichte um Emery und ihren Umgang mit der Trauer durch den Verlust ihrer Schwester ist wirklich wunderschön und herzzerreißend zugleich. Auch der Umgang von Emery, die leider von der gleichen chronischen Krankheit, wie ihre Schwester betroffen ist, ist wirklich unglaublich. Emery ist eine wahre Kämpferin, denn obwohl es so viele Baustellen in ihrem Leben gibt, schafft sie es diese immer wieder zu bewältigen. Ihre Denkweise und Einstellung dem Leben gegenüber ist wirklich bemerkenswert und hat mir wirklich sehr oft gezeigt, dass man trotz alle Hindernisse immer weiter kämpfen sollte.

Auch Kaiden hatte bisher kein einfaches Leben und musste leider auch schon mit dem Verlust von jemanden umgehen. Allerdings geht er damit völlig anders um und schottet sich komplett von allen ab. Seine Entwicklung ist unglaublich schön mitanzusehen.

Emery und Kaiden sind zwar wie Tag und Nacht, dennoch ergänzen sie sich perfekt. Ihre Verbindung war so unglaublich stark und wunderschön.

Das Buch hat mich sehr zum Nachdenken angeregt und ich konnte mich von Anfang an super in die Geschichte einfühlen, dank dem unglaublichen emotionale und flüssigen Schreibstil der Autorin.
Bitte haltet die Taschentücher bereit, denn ihr werdet viele davon brauchen.

Die Autorin hat eine wahnsinnig tiefgreifende Geschichte geschaffen, in der sich Freude und Leid die Hände reichen.

Für ein Highlight hat es leider nicht ganz gereicht, dennoch ist es ein unglaublich tolles und ergreifendes Buch, welches ich euch definitiv nur weiterempfehlen kann.

4,5/5 ⭐️