Cover-Bild Westwell - Hot & Cold
Band 3 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Lena Kiefer

Westwell - Hot & Cold

"Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...

"Vorsicht, macht süchtig! High Society, forbidden love und Thrillervibes - Lena Kiefer hat hier eine Geschichte geschrieben, die spannender nicht sein könnte. Eine absolute Highlight-Reihe, die ich jedem in die Hand drücken möchte." BOOKSLOVE128

Der Abschlussband der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein wahnsinnig toller Abschlussband

Auf dieses Buch habe ich schon so hingefiebert, weil mir erstens die beiden Vorgänger so gut gefallen haben und zweitens, weil der vorherige Band mit so einem heftigen Cliffhanger aufgehört hat.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist so wundervoll. Er zieht einen so in den Bann und lässt einen in der Geschichte verlieren.

Helena und Jess sind mir in diesem Band noch mehr ans Herz gewachsen, ebenso wie viele der anderen Charakteren. Die Entwicklung der Beziehung von Helena und Jess war so schön und schmerzhaft zugleich. Es hat mir so gut gefallen, wie ehrlich die beiden zueinander waren, sowas schätze ich so sehr. Ich fand es so wundervoll, wie sich die beiden in diesem Buch noch näher kennengerlernt haben, und sich gemeinsam gegen die Hürden gestellt haben.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Sie war schmerzhaft, berührend und wunderschön zugleich. Aber es war auch unglaublich spannend. Hier laufen alle Fäden der vorherigen Bänden zusammen und ich war so neugierig auf das Endbild. Das Einzige, das ich ein wenig schade fand, war, dass sehr viel Spannung aufgebaut wurde, aber es letztendlich relativ schnell aufgelöst worden ist.

Ich bin unheimlich dankbar, dass ich mit diesem Buch die Welt noch nicht verlassen muss, sondern dass Elijah seine eigene Geschichte erhalten wird. Darauf bin ich schon so sehr gespannt.

Fazit:
Helenas und Jess‘ Geschichte ist so unglaublich toll gewesen. Die beiden sind mir mit jedem Band noch mehr ans Herz gewachsen und es war so schön, wenn auch teilweise sehr schmerzhaft, die beiden gemeinsam wachsen zu sehen. Lena Kiefer hat wieder einmal gezeigt, welch großartige Geschichte sie schreibt und beweist mit diesem Buch erneut, wie sehr sie es kann, überraschende und nicht vorhersehbare Wendungen einzubauen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Gelungenes Finale

Mit Hot & Cold endet diese durchweg gelungene Reihe voller Intrigen, Spannung und Emotionen. Mit ihrem Schreibstil schafft es Lena Kiefer auch hier wieder den Leser in ihren Bann zu ziehen. Das Buch hat sich sehr schnell lesen lassen, da immer eine Art von Spannung herrschte. Außerdem konnte ich mich sehr gut in die Lage der Protagonisten hineinversetzen und war mitten im Geschehen.

Das Finale nimmt noch einmal ordentlich an Spannung auf, denn Helena und Jess kommen der Auflösung für den Tod ihrer Geschwister immer näher und geraten dabei selbst in Gefahr ohne es zu ahnen. Es gibt einige überraschende Wendungen und mit der Auflösung hätte ich niemals im Leben gerechnet. Das kam zwar sehr unerwartet aber nicht zu weit hergeholt.

Die Protagonisten mochte ich beide auch hier wieder sehr gerne. Und auch die ein oder andere Nebenfigur konnte ich nach diesem Band etwas besser verstehen.

Außerdem wird hier eine weitere Reihe angekündigt, in der es um Eli geht, dem Bruder von Jess. Auf seine Geschichte bin ich schon sehr gespannt, da sich nach dieser Reihe weitere Fragen aufgetan haben, bezüglich der Entführung von Eli. Die Leseprobe war schon sehr vielversprechend und ich kann es kaum erwarten.

Insgesamt mochte ich die Westwell-Reihe sehr gerne. Sie war spannend, voller Intrigen der High Society, dramatisch und emotionsgeladen. Rundum eine sehr gut unterhaltende Geschichte mit einigen spannenden und unerwarteten Wendungen, die zum Mitfiebern einlädt.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Highlight

Auch Westwell 3 konnte mich wieder in seinen Bann ziehen.

Das Ende war überraschend, wobei ich die Vermutung am Anfang des Buches hatte.
Der Verlauf der Geschichte war richtig gut und ganz anders als ...

Auch Westwell 3 konnte mich wieder in seinen Bann ziehen.

Das Ende war überraschend, wobei ich die Vermutung am Anfang des Buches hatte.
Der Verlauf der Geschichte war richtig gut und ganz anders als ich es mir erwartet hatte.
Ich liebe diese Geschichte, weil sie so emotional und spannend ist. Der Crime-Teil der Geschichte ist so unfassbar genial.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Grandioses und packendes Finale einer wunderbaren Reihe

Cover

Cover

Das Cover von Band drei gefällt mir genauso gut, wie die anderen zwei Cover auch, wenn mir das Beige glaube ich etwas weniger gefallen hat als die Farben der anderen Covern. Gleicher Kritikpunkt wie bei Band eins und zwei, dass die Farben vorne auf dem Cover und hinten auf dem Cover nicht auf der gleichen Höhe sind, was mich persönlich sehr stört. Trotzdem ein sehr gelungenes Cover und es macht sich gut in meinem Regal gemeinsam mit Band eins und zwei.

Schreibstil

Lena Kiefers Schreibstil war wie immer einfach nur toll. Sie hat sich mit ihrem Schreibstil in diesem Buch noch einmal mehr in mein Herz geschrieben und ich könnte jetzt gleich das nächste Buch von Lena Kiefer lesen. Mittlerweile ist sie definitiv eine meiner liebsten Autorinnen, weil sie wirklich etwas vom Schreiben versteht und sie mit ihren Worten auch wirklich Spannung aufbauen kann, wie sie mit dieser Reihe bewiesen hat.

Inhalt

~Klappentext~
Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war.

Charaktere

Helena mochte ich schon die ganze Reihe durch sehr gerne und ich fand es schön ihre Entwicklung durch die ganze Reihe zu begleiten. Ich hoffe für sie sehr, dass sie endlich ihren Seelenfrieden findet, jetzt wo die ganze Geschichte aufgeklärt ist. Ihre Entwicklung gefiel mir sehr gut, auch weil ich das Gefühl hatte, dass sie im Laufe der Geschichte immer mehr gelernt hat auf eigenen Beinen zu stehen. Jetzt hoffe ich, dass es ihr besser geht und ich habe ihr ihr Happy End so sehr gegönnt, weil sie so viel erleiden musste und jetzt hoffentlich endlich glücklich sein kann mit Jess.
Jess war mir ebenfalls sympathisch und ich habe mich sehr gefreut, dass er im Verlauf der Geschichte seinen Traum verwirklicht hat und nun endlich sein eigenes Restaurant hat. Auch er hat sich im Verlauf der Geschichte super weiterentwickelt und ich finde es wirklich toll, dass Lena Kiefer ihren Charakteren allen eine so tolle Entwicklung erleben lassen hat.
Auch die Nebencharaktere waren einfach top, abgesehen der Bösewichte natürlich, und ich freue mich schon sehr, dass ich Elijahs Geschichte auch noch lesen darf. Dass Finlay und Edina auch noch Mal erwähnt wurden, hat mich sehr gefreut, da ich ein großer Fan der beiden bin.

Handlung

Die Handlung war von der ersten bis zur letzten Seite super fesselnd und ich habe wirklich durchgehend mit den beiden mitgefiebert und mitgebangt. Weil die Handlung so spannend war und ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes passiert, habe ich auch nur eine Seite nach der anderen verschlungen und das Buch war dann schon nach wenigen Stunden ausgelesen. Ich bin schon traurig, dass die Reihe vorbei ist, allerdings bekomme ich mit Elijahs Reihe ja bald schon Nachschub geliefert.

Fazit

Die Reihe wurde wirklich sehr gut abgeschlossen und die Auflösung des Verbrechens hat mir wirklich gut gefallen. Insgesamt war das Ende wirklich spannend und super mitreißend und ich habe einfach so sehr mit Helena und Jess mitgefiebert und um die beiden gebangt. Die Leseprobe am Ende hat mich schon wirklich gespannt auf Elijahs Geschichte gemacht, weil ich ihn hier sehr gerne mochte und es deswegen jetzt schon kaum erwarten kann bis Band eins der Reihe endlich erscheint. Ich kann euch allen dieses Buch nur empfehlen, allerdings muss man Band eins und zwei schon kennen, weil man sonst sehr gespoilert werden würde. Auf jeden Fall große Empfehlung von ganzem Herzen.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Mega