Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny

Lesejury Star
offline

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BMG-Sunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2023

Hatte mehr erwartet

Magnolia Parks
0

Auf dieses Buch habe ich mich so gefreut. Ich hab es gesehen & hab mich direkt in das Cover & in den tollen Buchschnitt verliebt. Es geht um das superreiche IT - Girl Magnolia Parks & um BJ. Bei den beiden ...

Auf dieses Buch habe ich mich so gefreut. Ich hab es gesehen & hab mich direkt in das Cover & in den tollen Buchschnitt verliebt. Es geht um das superreiche IT - Girl Magnolia Parks & um BJ. Bei den beiden steigt man nicht immer durch, ob sie noch Partner oder Ex - Partner sind. BJ ist nicht der treuste. & vögelt fröhlich & frei, alles was nicht bei drei auf'm Baum ist. Obwohl er ganz genau weiß das er Magnolia damit immer wieder sehr verletzt. Aber sie lieben sich ja so abgöttisch. Die beiden verletzen sich immer wieder gegenseitig. & kommen doch nicht voneinander los. Alles ist einfach nur eine toxische Beziehung. Muss man nicht mögen, kann man aber. Die beiden Charaktere sind einfach nur oberflächlich & wirkten auf mich nur unsympathisch. Dadurch, dass die Geschichte aus den Perspektiven der beiden Hauptcharakteren erzählt wird, lässt sich das gut nachvollziehen. Leider war es das dann auch schon. Eine richtige Spannung kam bei mir da leider auch nicht auf. Die Autorin hat einen flüssigen & leichten Schreibstil. Leider war es das dann aber auch schon. Mich konnte diese Geschichte leider gar nicht begeistern. Auch wenn ich Band 2 schon im Regal stehen habe. Wie immer, wenn mir ein Buch nicht gefallen hat. Macht euch bitte einen eigenen Eindruck.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2023

Gute Geschichte

Tiefer als der Abgrund
0

Nach zehn Jahren Haft wird Elias aus dem Gefängnis entlassen. Da er sich nicht daran erinnern kann, dass er mit 16 Jahren seine Schwester brutal ermordet hat, bekommt er psychologische Hilfe. Elias hat ...

Nach zehn Jahren Haft wird Elias aus dem Gefängnis entlassen. Da er sich nicht daran erinnern kann, dass er mit 16 Jahren seine Schwester brutal ermordet hat, bekommt er psychologische Hilfe. Elias hat keine Ahnung, was er machen soll, denn wie es oft ist, gibt kaum jemand einem Ex - Knacki eine Chance. Das sind auch die Gedanken von Elias. Den einzigen Halt, den er bekommt & mit dem er die Tat aufarbeiten kann, ist sein Psychologe Malte Fischer. Doch ist Elias wirklich der Täter? Oder gibt es da noch jemand ganz anderes? Doch dann gibt es ein weiteres Todesopfer. Ob es wieder etwas mit Elias zu tun hat?
Elias als Protagonist hat mir sehr gut gefallen. Seine Zweifel lassen sich gut nachvollziehen, zudem wirkte er auf mich authentisch. Leider & das ist ein großes leider gehört für mich zu einem Thriller Nervenkitzel & Spannung. Beides hat mir bei diesem Buch leider doch gefehlt. Nicht ganz das, was ich mir unter einem Psychothriller vorstelle. Dennoch eine gute Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2023

Gute Idee, schwach umgesetzt

Zwei Fremde
2

Remie steht hier im Mittelpunkt, sie ist Nachtmanagerin in einem Hotel. Eigentlich hat sie den Job nur angenommen, damit sie in der Nähe ihres Bruders Cam ist. Cam saß in dem Gefängnis, das direkt hinter ...

Remie steht hier im Mittelpunkt, sie ist Nachtmanagerin in einem Hotel. Eigentlich hat sie den Job nur angenommen, damit sie in der Nähe ihres Bruders Cam ist. Cam saß in dem Gefängnis, das direkt hinter dem Wald liegt. Als er dann ermordet wurde & niemand sagen konnte oder wollte, wer der Täter war, beschließt Remie ein neues Leben zu beginnen. Dafür hat sie sich einen strikten Plan gemacht, an dem sie sich halten will. Es soll ihre letzte Schicht sein, bevor sie Morgen ihr neues Leben beginnt. Doch dann zieht ein Schneesturm auf & sie ist mit Jai & einem weiteren Gast eingeschlossen. Es gibt keine Möglichkeit, Hilfe zu holen, Telefone & das Mobielfunknetz sind tot. In der Abgeschiedenheit des Tals kann einiges passieren.
Remie ist sympathisch, willensstark, mutig & eine ganz normale Frau.
Das Buch fand ich am Anfang recht gut & auch spannend, das flachte dann, allerdings schnell ab. Es wurde dann recht viel über die Landschaft geschrieben. Das ist etwas, das ich in einem Thriller eher weniger brauche. Dazu kommen Logikfehler & ziemliche Längen, die es für mich eher langwierig gemacht haben. Da hilft es dann auch nicht, dass man lange rätseln kann, wer denn nun Polizist oder Mörder ist. Durch den Klappentext hab ich einfach mehr erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 23.04.2023

Kann man lesen

Sehnsucht nach dem Dünenhof
0

Mein erstes Buch der Autorin. Das Cover ist absolut toll, ich hab mich direkt darin verliebt. Die Autorin entführt den Leser ins Jahr um 1900.
Es geht um die Kinderkrankenschwester Anni Nissen. Von ihrem ...

Mein erstes Buch der Autorin. Das Cover ist absolut toll, ich hab mich direkt darin verliebt. Die Autorin entführt den Leser ins Jahr um 1900.
Es geht um die Kinderkrankenschwester Anni Nissen. Von ihrem Großvater erbt sie den alten Friesenhof. Für Anni ist dies die große Chance, ihr eigenes Kindererholungsheim in die Tat umzusetzen. Die Umgebung, der Garten & der Strand wären dafür perfekt. Mit Mut & viel Kraft möchte sie ihre Idee in die Tat umsetzen. Die Dorfbewohner sind ihr da gerne behilflich. Manchmal vielleicht sogar etwas zu viel. Auf mich wirkt Anni da leider etwas sehr naiv. Dann verdreht der Lehrer Martin, Anni ihren Kopf. Alles scheint bei ihr richtig gut zu laufen & man fragt sich irgendwie immer beim Lesen, wann denn endlich etwas passiert. Klar war die Zeit damals nicht die beste, aber das alles so glatt läuft…
Anni als Protagonistin war mir viel glatt & wirkte zu oft viel zu naiv. Der kurze Urlaub nach Föhr war nicht schlecht, allerdings auch nicht gut. Macht euch aber bitte ein eigenes Bild! Werde aber dennoch auch dem zweiten Band eine Chance geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2023

Gute Idee, mehr aber auch nicht

Ein Freund
0

Ein solider Thriller der sich nach & nach entwickelt. Das Cover & der Klappentext sind nicht unbedingt aussagekräftig wenn man das Buch gelesen hat. Ein fieser Erpresser hat Callie Evans zu einem Soizidversuch ...

Ein solider Thriller der sich nach & nach entwickelt. Das Cover & der Klappentext sind nicht unbedingt aussagekräftig wenn man das Buch gelesen hat. Ein fieser Erpresser hat Callie Evans zu einem Soizidversuch getrieben. Für Danny, ihrem Vater dreht sich die Welt dadurch nicht weiter. Er weiß das er sich auf die Polizei nicht verlassen kann, denn deren Ermittlungen drehen sich im Kreis. & es gibt keine verwertbaren Erkenntnisse. In Danny keimt die Hoffnung, als ihn ein Fremder anspricht & ihm sagt, dass er Informationen hat. Doch kann er diesem Fremden vertrauen? Oder ist das nur ein perfides Spiel in dem Danny sich zu einer Schachfigur wird?
Der Schreibstil hat mich schon an das Buch gefesselt, allerdings habe ich es auch immer wieder zur Seite gelegt & ein anderes vorgezogen. Dann kommen noch die verschiedenen Perspektiven, an die ich mich erstmal gewöhnen musste. Alles in allem ist es ein wenig undurchsichtig. Gerade auch das Protagonisten auftauchen, von denen man vorher nichts gelesen hat. Die dann schnell zu den Hauptprotagonisten werden.
Ganz konnte mich die Geschichte leider nicht begeistern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere