Cover-Bild Inselfest
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 28.03.2023
Jette Hansen

Inselfest

Band 3 der Reihe "Stürmische Zeiten auf Föhr"

Glück und steife Brise auf der idyllischen Nordseeinsel: das herzergreifende Finale der Föhr-Reihe von #1-Kindle-Bestsellerautorin Jette Hansen

Veröffentlicht am 29.03.2023

Hochzeit

Sarah hat einen Neuanfang auf Föhr gewagt. Dort hat sie Marten kennen und lieben gelernt. Doch noch immer verfolgt sie ihre Vergangenheit. Neben Marten hat sie auch ihr Tochter Emily kennengelernt, die sie nach einer Vergewaltigung zur Adoption frei gegeben hat. Bald steht ihre Hochzeit mit Marten vor der Tür und ihre Familie und ihre Freunde kommen auf die Insel. Doch ein Unbekannter verfolgt Sarah und Emily.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben und eine gewisse Portion Spannung hat auch nicht gefehlt. Endlich hat Sarah zur Hochzeit mit Marten JA gesagt und ihr großer Tag steht kurz bevor. Dies ist kein leichter Schritt für Sarah, denn seit sie als Jugendliche vergewaltigt wurde, hat sie Probleme Männern zu vertrauen. Dann taucht auch noch immer wieder ein Mann auf, der hinter Emily und Sarah her spioniert. Ich hatte recht früh eine Ahnung um wen es sich handeln könnte und lag auch richtig. Doch was will diese Person auf einmal von Sarah? Ich freu mich schon auf den nächsten Teil und bin gespannt, was noch alles passieren wird. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Inselfest / spannungs -& emotionsgeladener Abschlussband der Reihe

In " Inselfest (Stürmische Zeiten auf Föhr 3) " ist Sarah endlich in ihrem Leben angekommen und hat mit Marten den für sie perfekten Partner gefunden.
Das Leben auf Föhr könnte nicht besser sein und nun ...

Das Leben auf Föhr könnte nicht besser sein und nun steht ihre Hochzeit kurz bevor, bei der ihre Tochter Emily sich als Hochzeitsplanerin alle Mühe gibt, den schönsten Tag daraus zu machen.
Auch Sarahs Freundin Isabel kommt zu dem Ereignis auf die Insel, hat jedoch mit ihrer Fernbeziehung zu Patrick zu kämpfen. Denn Isabel ist schwanger und eine wichtige Entscheidung steht für beide an.
Allerdings schwebt auch ein dunkler Schatten über Sarah, denn sie sowie Emily scheinen einen Stalker zu haben. Wer ist der Mann, der die beiden Frauen beobachtet und was will er von ihnen?
Wird bis zur Hochzeit von Sarah und Marten alle Hindernissen aus dem Weg geräumt sein oder schwebt weiterhin etwas Unvorhersehbares über ihnen?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann von Sarah und deren Lebensgeschichte gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Sarah, Marten und Emily mitfiebern und die verschiedesten erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob alles zu aller Zufriedenheit geklärt werden konnte und ob es für sie einen glücklichen neuen Lebensabschnitt gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Hochzeit auf Föhr

Vor zwei Jahren hat Sarah auf Föhr einen Neuanfang gewagt.Dort hat die nicht nur ihre Liebe zu der nordfriesischen Insel entdeckt,sondern mit Marten auch noch den Mann ihres Lebens gefunden.Nun ist es soweit und der große Tag der Hochzeit rückt näher.Freunde und Familie reisen an und es passiert noch so einiges.Sarahs beste Freundin Isabel ist schwanger und muß eine schwierige Entscheidung treffen. Emily,Sarahs Tochter erlebt ausgerechnet jetzt ihren ersten Liebeskummer und wer ist der Mann,der Sarah und Emily anscheinend verfolgt?

Zum dritten Mal durfte ich jetzt die Geschichte von Sarah und Marten mitverfolgen und habe dort ganz viele liebe altbekannte Protagonisten wieder getroffen.Sarah,Marten und Gretje habe ich schon seit dem ersten Teil in mein Herz geschlossen und auch Emily ist eine ganz Süße.Alle freuen sich auf die Hochzeit,die aber natürlich im Vorfeld für einigen Stress sorgt.Emily hat die Planung übernommen.Doch ausgerechnet jetzt erlebt sie ihren ersten Liebeskummer.Und dann taucht überall der Unbekannte auf,und damit beginnen erst so richtig die Probleme.Aber gemeinsam schaffen sie alles und so verziehen sich die Wolken über der Nordsee wieder.Ich bin wieder komplett in die Geschichte eingetaucht,habe mich mitgefreut und habe mitgelitten und gebangt.Jette Hansen schafft es immer wieder einen mitzunehmen.Ein toller Wohlfühlroman mit ganz viel Föhr-Feeling und einem wunderschönen Cover;dass bei mir Meerweh verursacht.Schade,dass dieser dritte Band der Reihe auch der letzte ist,ich würde gerne noch erfahren,wie es in der Zukunft weitergeht.

Überraschende Wendungen und ungeahnte Stärken

Sarah wagt den nächsten Schritt auf der Insel. Die geplante Hochzeit mit ihrer großen Liebe Marten soll der schönste Tag im Leben ihrer Mutter werden, dafür legt sich die 16-jährige Emily mächtig ins Zeug. Doch als Isabel ihrer besten Freundin Sarah von ihrer Schwangerschaft und den Zukunftsängsten berichtet, ihre Tochter Emily unversehens in Liebeskummer versinkt und sich auch noch Sarahs Eltern früher einfinden braucht Sarah unbedingt eine Pause von den Anstrengungen. Das noch weitere Überraschungen an diesem Tag auf sie warten ahnt Sarah zum Glück noch nicht. Plötzlich stürmen verdrängte Gefühle und sich überschlagende Ereignisse über die Inselbewohner herein.
Schnell bin ich wieder auf der Nordseeinsel Föhr angekommen. Die vertrauten Gesichter und salzige Luft verwandeln sich vor meinem geistigen Auge zu bewegenden Bildern. Ich tauche ein in die spannende und gefühlsintensive Erzählung. Überraschende Wendungen und charakterliche Stärken, teils werden diese erst gefunden, lassen mich im Buch versinken. Einiges lässt sich erahnen, doch im Verlauf der Geschichte verblüfft mich die Autorin des Öfteren. Bewegt verfolge ich wie Sarah sich den Herausforderungen stellt. Während Marten ihr immer wieder Rückendeckung gibt belastet Emily mit ihrem Verhalten zunehmend. Und doch möchte Sarah ihrer Tochter so gut wie möglich beistehen. Schicksalshafte Begegnungen und unerwartete Einsichten später scheint das Unmögliche möglich.
Die bewegende Erzählung lässt mich besonders gegen Ende hin Tränchen verdrücken. Freundschaft und Verständnis sowie Vertrauen und Mut geben den Protagonisten Stärke. Die Kraft der Liebe zeigt sich in verschiedenen Facetten. Ich bin begeistert und ergriffen von der einfühlsamen Schreibweise, der spannenden Handlung und den bildstarken Schilderungen. Sehr gerne empfehle ich diese Erzählung.
Unabhängig lesbar, aber für den vollen Lesegenuss empfehle ich die Vorgänger-Bände erst zu lesen um die Charaktere voll zu erfassen.
Inselreihe ( Stürmische Zeiten auf Föhr)
Inselluft
Inselhoffnung
Inselfest

Neue Abenteuer auf Föhr

In „Inselfest“ entführt mich die Autorin Jette Hansen nun bereits zum dritte Mal auf die zauberhafte nordfriesische Insel Föhr. Ich war ja schon mächtig neugierig, was mich dieses Mal so alles erwartet.
Der ...

Der Inhalt: Auf Föhr hat Sarah einen Neuanfang gewagt und nicht nur ihre Liebe zu der nordfriesischen Insel entdeckt, sondern mit Marten auch einen Mann fürs Leben gefunden. Nun steht ihr großer Tag vor der Tür und Freunde und Familie reisen für die Hochzeit an. Doch über die Nordsee fegt eine steife Brise: Sarahs beste Freundin Isabel ist schwanger und muss eine schwierige Entscheidung treffen, während Sarahs Tochter Emily ausgerechnet jetzt ihren ersten Liebeskummer durchlebt. Und wer ist der Unbekannte, der Emily und Sarah zu verfolgen scheint?
Ach, war das wieder schön! Wieder ein toller Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist, und bei dem man sich einfach wieder sofort pudelwohl fühlt. Außerdem hatte ich das Gefühl nach Hause zu kommen, so vertraut ist mir diese Insel schon. Ich lasse mir wieder den Wind um die Nase wehen und genieße die langen herrlichen Strandspaziergänge. Und vor allem freue ich mich, wieder auf viele liebgewonnene Bekannte zu treffen und Neuigkeiten aus ihrem Leben zu erfahren. Und die gibt es ja jede Menge. Sarah hat hier auf Föhr einen Neuanfang gewagt und gleichzeitig ihre große Liebe kennengelernt. Die letzten beiden Jahre sind wie im Flug vergangen und nun steht ein großes Ereignis vor der Tür. Sarahs Tochter Emily stürzt sich mit Feuereifer in die Vorbereitungen, doch leider muss sie gerade jetzt ihren ersten Liebeskummer durchstehen. Gerne hätte ich Emily in den Arm genommen und getröstet, sie ist ja wirklich ein bezauberndes Mädchen, wenn man bedenkt, wie sich ihr Leben in den letzten Jahren verändert hat. Doch dann ziehen dunkle Wolken am Himmel auf, aber Marten auf den stets Verlass ist, bewahrt Ruhe und gemeinsam gibt es für jedes Problem eine Lösung. Auch wenn dieses Problem ziemlich groß war und für mächtigen Wirbel gesorgt hat. Ach ja, und ausgerechnet Isabel muss auch eine Entscheidung treffen. Also an Spannung mangelt es ja wirklich nicht. Ich konnte diese Traumlektüre einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Auch das zauberhafte Cover ist ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne.