Profilbild von kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Emotionaler und tiefgründiger Liebesroman mit ganz viel Herzschmerz!

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Ava weiß jetzt schon, dass sie sich nach ihrem Highschoolabschluss um ihre traumatisierte Mutter kümmern muss und das ihre Zukunft sein wird. Doch im letzten Jahr auf der Highschool lernt sie Connor kennen und er ist der erste, der sie zu verstehen scheint. Geduldig zeigt Connor, dass er für Ava da ist und ihr zuhört. Doch Ava weiß von Anfang an, dass Connors "Für immer" nicht mit ihrem zusammenpasst. Doch auch Connor hat in seiner Kindheit früh Ein Trauma bekommen und ihm fällt es schwer sich anderen zu öffnen. Schnell merkt er, dass er mehr als Freundschaft für Ava empfindet und schlussendlich finden die Beiden auch zusammen. Ob es für die Beiden reicht und sie gut ausgehen? Das müsst ihr schon selbst herausfinden! 😉
_____________________________
Der Schreibstil von @jaymcleanauthor ist leicht und flüssig zu lesen und genau zu richtigen Moment kommen auch mal poetische Sätze dazu. Dadurch konnte ich mich von Anfang an beim Lesen komplett auf die Geschichte einlassen und die Lesezeit genießen.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und die Kapitel werden abwechselnd aus Avas und Connors Sicht geschrieben. Das Buch selbst ist für mich eine Mischung aus Young-Adult und New-Adult xwas aber auf jeden Fall mehr ist wie eine Romance. Es werden so wichtige Themen behandelt und auch bis ins Detail ausgearbeitet, dass die Autorin es schafft einem wahren des Lesens das Herz zu zerreissen und wieder zusammen zu setzen. Vorallem das Ende trifft einen wieder komplett, da man merkt wie es langsam in die Brüche geht und dann mit einem fiesen Cliffhanger endet. Deshalb mein Tipp an euch: Kauft euch die Dilogie unbedingt zusammen, sodass ihr direkt mit dem 2.Teil weiterlesen könnt!

Für mich ist "Be my first" ein absolutes emotionales Lesehighlight und hat mir soviel mehr gegeben, wie ich erwartet habe. Dieses wunderschöne Buch hat es geschafft ganz schnell zum Herzensbuch zu werden und deshalb hoffe ich, dass das Buch euch die selben Gefühle herbeiruft wie mir! 🥰💕

Veröffentlicht am 05.04.2023

Wunderschöne Slowburn Lovestory mit Thrill Element!

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

Collin und Malia Evans sind sich ähnlicher wie sie denken. Collib seine Zukunft scheint schon fest zu stehen, aber er wünscht sich etwas ganz anderes. Erst als er Malia trifft traut er sich aus sich heraus und bekommt endlich das, was er sich gewünscht hat und zwar Freiheit. Doch auch Malia hat noch Schatten in ihrer Vergangenheit, welche drohen sie einzuholen und verzweifelt versuchen die beiden sich gegenseitig beizustehen und zu helfen.
_______________________________
Die Autorin Aileen Dawe hat mit "Destroy the hidden secrets" etwas ganz besonderes geschaffen. Ihr Schreibstil ist emotional, berührend und super leicht. Ich hatte es auf jeden Fall super leicht ins Buch einzusteigen. Dadurch das die Geschichte aus beiden Sichten geschrieben ist kann man Collins und Malias Einblicke total nachvollziehen und zeigt einem direkt die Gefühle, welche zwischen den Zweien entstehen. Die Liebesgeschichte der beiden starten langsam, aber in meinen Augen mit soviel Gefühl, dass es einfach so sein muss. Auch der Thrill Element in der Lovestory gibt die gewisse Spannung und ich habe das Buch sehr schwer aus der Hand legen können. Vorallem das Ende war dann doch ganz anders als gedacht und bringt damit zum Schluss noch die Überraschung mit.

Für mich ist "Destroy the hidden secrets" ein absolutes Lesehighlight mit wahnsinnig viel Emotionen und Gefühl geworden.
Ich hoffe euch kann das Buch genauso überzeugen und mitreißen wie mich!

Veröffentlicht am 30.03.2023

Wunderschöner Slow Burn Roman!

All Eyes On Me

Kasimir liebt die Musik und vorallem am Klavier kann er seine Gefühle richtig zeigen, denn sonst ist er eher verschlossen gegenüber anderen. Sein Traum ist mit seinen Liedern als Pianist zu arbeiten, bis er an einem verlorenen Talentwettbewerb zerbricht.
Er verliert sein Selbstvertrauen und seine Kontrolle, bis er auf seinen Konkurrenten Leo trifft. Mit seinen widersprüchlichen Gefühlen hat Kasimir jedoch nicht gerechnet.
_________________________________
Mit "All eyes on me" hat die Autorin Cicer Arieti einen wunderschönen slow burn Roman erschaffen. Durch den lockeren und umgangssprachlichen Schreibstil konnte ich Kasimirs Geschichte genießen und hatte mit Momenten das Gefühl, als ob er direkt neben mir Klavier am spielen wäre.
Kasimir und Leo sind tolle Charaktere mit ihren eigenen Stärken, zusammen ergänzen sie sich während des Lesens und erschaffen so eine atemberaubende Wohlfühl Atmosphäre.

Mir hat "All eyes on me" super gefallen und ich mochte es, dass die Protagonisten Zeit hatten für ihre Gefühle richtig zu entwickeln. Durch die gemütliche Art konnte ich das Lesen genießen und hoffe euch kann das Buch auch überzeugen!

Veröffentlicht am 27.03.2023

Spannendes und faszinierendes Fantasybuch rundum die chemischen Elemente!

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Emilia liebt alles was mit Zahlen zu tun hat und Rätsel zu lösen. Bei einem Museumsbesuch spurt sie ein großes und nie entschlüsselt Geheimnis und zwar das Voynich-Manuskript. Ausgerechnet sie kann das Manuskript ohne Probleme lesen und trifft dabei auf eine andere Art Menschen und dass sind die Alchemisten. Der Goldarchemist Ben hilft Emilia und so entdeckt sie, dass sie eine Nachfahrin des Silberordens ist und gerät schnell ins Kreuzfeuer der Geheimlogen und der Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
_______________________________
"Kaleidra - Wer das Dunkle ruft" ist mein erstes Buch von der Autorin @kiralicht und der Schreibstil konnte mein Interesse von der ersten Seite an für die Geschichte von Emilia wecken. Der Schreibstil führt einen schwebend durch die Geschichte und mühelos konnte ich mich so während des Lesens komplett auf das Buch einlassen.
Emilia ist eine taffe und starke, junge Frau und schafft es sich durch die neuen Erkenntnisse nicht kleinkriegen zu lassen. Trotz ihrer erst 17 Jahren ist sie damit auf jeden Fall ein Vorbild, nur an ihrer Schlagfertigkeit muss sie noch arbeiten. Ben weiß von Anfang an genau was er macht und zeigt Emilia auch genau das. Er ist in jedem richtigen Moment zur Stelle und weiß sich zu verteidigen. Zusammen ergeben die beiden ein tolles Team und es macht Spaß sie zusammen in Aktion zu erleben. Die Geschichte an sich ist logisch und komplett nachvollziebar geschrieben und auch das Setting Rom fand ich super.

Für alle die Kaleidra noch nicht kennen und gerne Fantasy lesen ist dies auf jeden Fall etwas und ich rate euch auch unbedingt den Folgeband zur Hand zu haben! 📚

Veröffentlicht am 11.11.2022

Wunderschöne und tiefgründige Weihnachtsgeschichte!

Ein Wintertraum in London

Ausgerechnet vor Weihnachten geht bei dem Anwalt Nick alles schief. Er steht ohne Job und ohne Freundin da und kann sich nicht so wirich auf das Fest freuen.
Als Notlösung eht er in einem Einkaufshaus ...

Als Notlösung eht er in einem Einkaufshaus als Weihnachtsmann arbeiten und dort lernt er den 4 jährigen Alfie kennen. Als Alfie sich von Santa nur eins wünscht, nämlich dass seine Mutter wieder glücklich werdens soll, will Nick diesen Wunsch unbedingt erfüllen. Genau deshalb organisiert er ein Date zwischen Sarah und seinem besten Freund Nick. Umso näher Weihnachten rückt, umso mehr merkt Nick, dass er Gefühle für Sarah hat. Kann er Alfie seinen Weihnachtswunsch und sein eigenes Glück doch erfüllen oder ist es schon für alles zu spät?
________________________________
Ich habe durch den lockeren und angenehmen Schreibstil super schnell ins Buch gefunden und habe jede Seite geliebt. Durch das weihnachtliche Londoner Setting bekommt man selbst auch schon Lust auf Weihnachtsdeko und Plätzchen. 🤭
Sarah und Nick sind bezaubernde Charaktere. Vorallem wie Nick mit Alfie umgeht wärmt einem direkt das Herz. Obwohl Sarah schon viel durchmachen musste ist sie noch immer eine liebevolle und lustige Person geblieben. Matt und Nick könnten beide nicht unterschiedlicher sein und trotzdem mag ich beide super gerne! Auch die Geschichte zwischen allen ist für mich absolut perfekt und ich finde es toll, dass man vorallem Nicks Verwandlung in einen noch besseren Menschen richtig mitfühlt.

Für mich ist "Ein Wintertraum in London" eine absolut perfekte Weihnachtsgeschichte mit der perfekten Portion Romanze und ich hoffe, dass das Buch für euch genauso toll ist, wie es für mich war! 🥺❤️