Cover-Bild Luzifer junior (Band 13) - Ein Direktor dreht durch
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Jochen Till

Luzifer junior (Band 13) - Ein Direktor dreht durch

Lustige und beliebte Kinderbuch-Reihe ab 10 Jahren
Band 13 der Reihe "Luzifer junior"
Raimund Frey (Illustrator)

Weil er für einen Teufel viel zu lieb ist, wird Luzifer junior von seinem Vater auf die Erde geschickt. Ob er hier wohl lernt, wie man richtig böse wird?
Direktor Hasenfuß hat Burn-Out und muss eine Auszeit nehmen. Sein Vertreter Herr Seitling-Hirt hat ganz tolle Ideen für den Unterricht. Der Stundenplan wird abgeschafft. Die Lehrer heißen ab jetzt Creative Promoter und statt Mathe zu büffeln sollen die Schüler tanzen. Am besten findet Luzie aber das neue SuperFood, das es jetzt in der Schulkantine gibt. Das sieht zwar echt glibberig aus, aber es schmeckt toll. Leider ist man nach dem Essen sehr schnell wieder sehr hungrig und braucht mehr SuperFood. Viel mehr!

Ein Teufel in der Schule – die Comic-Romane von Jochen Till um den Höllensohn Luzifer bieten Lesespaß und viel Grund zum lauthals lachen für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Zahlreiche humorvolle Bilder von Raimund Frey illustrieren Luzifers Abenteuer in der Hölle und im strengen Jungeninternat. Wer Gregs Tagebuch mag, wird Luzifer junior lieben!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 20.08.2023

Schule mal anders.

Egal, wieviele Teile dieser Buchreihe Jochen Till zu Papier bringt, jeder einzelne ist es wert gelesen zu werden!

Dank der Fantasie und der scheinbar nicht enden wollenden Ideen des Autors füllt sich nicht nur das Bücherregal der Kinder stetig, auch der Lesespaß wird hier jedes Mal aufs Neue geweckt. Es macht einfach nur gute Laune, Luzifer, seinen Freunden und seinem Vater zu folgen.
Ein herrliches Lesevergnügen, dass mit Band 13 in eine mehr als moderne Schule führt. Alles neu! Aber auch besser?

Bei uns lesen alle mit, klein und groß! Der Autor hat einfach eine klasse Art zu erzählen und seine Leser zu unterhalten! Seine Figuren sind gut getroffen und die Themen, die hinter den einzelnen Geschichten stehen sind aktuell, informativ und tragen auch kleine Botschaften in sich. Lustig, spannend, toll illustriert und einzigartig!

Wir wünschen uns noch ein paar aufregende Abenteuer mit Luzifer!

Veröffentlicht am 22.04.2023

Höllisch gut: 10 Sterne!!!

Meine Zwillinge waren begeistert und wir haben in in Null Komma Nix durchgelesen. Auch der 13. Band von Luzie und Co ist super witzig, spannend, cool und vielseitig, einfach meeeeeeegaaaaaaa!!!!!!!!!!

Die ...

Die liebenswerten Figuren fühlen sich schon wie Familie an, besonders Cornibus ist immer wieder süß und knuffig mit seiner Schlotzolade.

Jochen Till ist ein toller und kreativer Autor und die Illustrationen von Raimund Frey gefallen uns auch super.

Klasse, dass es auch einen Shop mit Fanartikeln gibt. Meine Kids lieben ihre Cornibus T-Shirts.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Ein abgedrehter Direktor und höchst mysteriöses Superfood - höllisch unterhaltsame Fortsetzung

Direktor Hasenfuß braucht dringend Erholung, nachdem er einige Zeit als Zombie auf der Erde verbringen musste. Vertretungsweise übernimmt Siggi Seitling-Hirt seinen Posten und der hat so ganz andere pädagogische Vorstellungen als sein Vorgänger. Lehrpläne werden gestrichen und jeder macht nur noch das, wonach ihm gerade ist. Während Luzie hellauf begeistert ist, sieht Aaron das neue pädagogische Konzept kritisch. Als dann in der Schulkantine nur noch leckeres Superfood serviert wird und sich Gustav daraufhin äußerst merkwürdig benimmt, ist Aarons Misstrauen endgültig geweckt. Irgendwas ist hier absolut oberfaul oberfaul…

Jochen Till schreibt gewohnt witzig, direkt und frech meist aus Luzies Sicht in Ich-Form und in der Gegenwart. Seine Anspielungen und Wortspiele machen großen Spaß. Urkomisch, wie beispielsweise Direktor Hasenfuß zahlreiche neue Varianten für den etwas komplizierten Namen seiner Vertretungen findet. Auch Cornibus drollige Versprecher sind mittlerweile Kult. Raimund Freys lustige Illustrationen passen genau zur Geschichte. Den neuen Direktor mit seiner zur Schau gestellten, überdrehten Lässig- und Fröhlichkeit trifft er beispielsweise mit seinen Bilder perfekt. Das Buch richtet sich an Kinder ab neun Jahren.

Dass der unschuldig-naive, weichherzige Luzie wirklich der Sohn des Teufels sein kann, würde wohl kaum jemand, der ihn kennenlernt, für möglich halten. Er ist einfach zu nett, kennt sich in der Welt oben immer noch nicht aus und tritt in jedes Fettnäpfchen, das sich ihm bietet. Selbst so profane Alltäglichkeiten wie Duschen werden bei ihm zur schrägen Showeinlage. Zum Glück hat er mit Nerd Aaron und dem grundsoliden Gustav Freunde, die gut auf ihn aufpassen. Wenn sie nicht gerade -wie Gustav aktuell- gefährlichen Einflüssen unterliegen….. Luzies Zwillingsschwester Lilly, die sehnsüchtig darauf wartet, ihre Streitaxt zücken zu dürfen, kommt in Sachen Temperament viel mehr nach dem cholerischen Höllenchef Luzifer Senior. Und dann gibt es ja noch den liebenswerten Hausdämon Cornibus, der süchtig nach Schlotzolade ist und regelmäßig als Retter die Rolle eines Superhelden übernimmt.
Diesmal müssen Luzie und Co das Geheimnis des dubiosen, durchgeknallten neuen Direktors ergründen. Seine wylde, smashing Sprache und sein crazy Verhalten werfen Fragen auf.

Gustav, der nicht mehr er selbst ist, hochbegehrtes Superfood, ein völlig neues konzeptloses Schulkonzept und ein extrem stranger Rektor. Langweilig wird es in „Luzifer junior- Ein Direktor dreht durch“ absolut nicht. Während Luzie in der Schule oben für Ordnung sorgen muss, sucht sein Vater unten einen neuen Bauleiter und trifft dabei auf allerlei Prominenz.
Teuflisch komisch, diabolisch gemein und höllisch spannend geht es in Luzies neuestem Abenteuer zu. Diesmal berührt das Buch aktuelle ernste Themen wie Sucht und Social Media und nimmt übertriebene Jugendsprache bzw. sich anbiedernde Erwachsene aufs Korn. Auch gibt es am Ende wieder einen fies-genialen Cliffhanger, der neugierig auf den Folgeband macht.
Der neueste Band ist ein absolutes Muss für alle Luzie-Fans. Und wer Luzie noch nicht kennt, fängt am besten mit Band 1 ein. Auch wenn man nicht alle Bände gelesen haben muss, um der Geschichte folgen zu können, sollte man sich keinen Band der Reihe entgehen lassen. Eine höllisch gute Serie mit viel schwarzem Humor.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Teuflisch guter Lesespass

"Luzifer junior - Ein Direktor dreht durch" von Jochen Till, ist Band 13 der höllisch guten Reihe, in dem ein neuer Direktor St. Fidibus gehörig auf den Kopf stellt.

Das neue Schuljahr beginnt ohne Direktor ...

Das neue Schuljahr beginnt ohne Direktor Hasenfuß, den dieser muss krankheitsbedingt eine Auszeit nehmen. Stattdessen stellt sich sein Vertreter Herr Seitling-Hirt, mit ganz tollen Ideen für den Unterricht vor. Er schafft kurzerhand den Stundenplan ab, die Lehrer heissen ab jetzt Creative Promoter und statt Mathe zu büffeln, sollen sich die Schüler bewegen und tanzen. Zu essen gibt es in der Schulkantine auch nur noch SuperFood, ein ziemlich glibberiges Zeug, das dafür aber super lecker schmeckt. Nachteil des neuen SuperFoods ist, das man schnell wieder sehr hungrig wird und nach noch mehr SuperFood verlang.

Jochen Till entführt seine Leser auch im 13 Band der Luzifer-Reihe, in ein teuflisch gutes Abenteuer, das für gehörig spassige Leseunterhaltung sorgt. Bereits der Einstieg und Dialog zwischen Luzifer, dem Chef der Unterwelt und seinem treuen Gehilfen Steve, ist einfach göttlich und ein grossartiger Einstieg, der wie immer höllisch gut geschrieben ist. Der Schreibsil liest sich sehr fliessend, locker, leicht und bildhaft, bei dem man nicht mehr wie die Zeit vergeht.

Die Handlung baut sich überaus unterhaltsam mit jeder Menge Witz und teuflischem Charme auf. Sympathisch, liebenswert und vielschichtig ausgearbeitete Charaktere, beleben die Handlung und sorgen für gehörig Spass beim lesen. Auch bilden sie eine sehr gute und gelungene Mischung aus Lieblingscharakteren, bei denen man das schmunzeln von den Lippen einfach nicht mehr wegbekommt. Besonders Cornibus weiss wie er nicht nur seine Leser durch seine knuffige Art um den Finger wickelt. Die Kapitel habe eine leserfreundliche Länge, mit witzigen Überschriften die super passen und neugierig auf den weitern Verlauf machen. Grandios und sehr lebendig dargestellte Illustrationen zwischen den Kapitel bereichern und unterstreichen das Abenteuer hervorragend.

Insgesamt ein weiterer teuflich guter Band, einer höllisch unterhaltsam, witzig und klasse illustrierten Geschichte, die hoffentlich nie endet. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Höllisch gut

Wir - meine Jungs (11 und 14) - sind bereits Luzie Fans und kennen alle Bände. Auch dieser hier konnte uns wieder begeistern. Diesmal bekommt die Truppe um Luzie einen neuen Direktor mit sehr alternativen Erziehungsmethoden, die nicht bei allen gut ankommen. Jochen Till schafft es diesmal an ein ernstes Thema mit sehr viel Humor heran zu gehen - einfach super. Zudem lösen die Jugendlichen das Hauptproblem ohne große magischen/dämonischen Fähigkeiten. das hat mir sehr gut gefallen - keine Angst, ein paar Mal brauchen sie die dann doch. Cornibus ist natürlich auch wieder mit von der Partie und darf sich wieder in jede Menge Tierchen verwandeln. Unser absolutes Highlight diesmal war die Nebenhandlung mit Steven und Luzifer - wir haben Tränen gelacht und selbst ein paar Tage nach dem Lesen ist das hier immer noch ein Running Gag. Da muss die ganze Familie nun mit ;) Dieser 13. Band um Luzifer Junior konnte uns wieder restlos begeistern und hat wahre Begeisterungsstürme ausgelöst. Man kann die Bücher auch ohne Vorkenntnis der vorherigen Bände lesen und seinen Spaß haben, aber hier hat jeder Band für einige Lacher gesorgt, daher empfehlen wir sie alle zu lesen :) Wir sind auch schon sehr gespannt, was uns im Herbst in Band 14 erwartet.