Profilbild von Klavierkatze

Klavierkatze

Klavierkatze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Klavierkatze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Gut zu lesen!

Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe

Die Autorin hat es geschafft, dass man sich in die Geschichte versetzen kann. Der Schreibstil war sehr einfach zu verstehen und man konnte es schnell durchlesen.

Liv kommt nach Hause und vom einen Moment ...

Liv kommt nach Hause und vom einen Moment auf den anderen ändert sich ihr ganzes Leben. Die Mutter hat einen neuen Freund und Liv bekommt damit zwei neue Halbgeschwister. Es ist nicht ganz einfach für sie, vor allem, weil der Junge auch noch sehr gut aussieht.

Anfangs war ich etwas von der Mutter enttäuscht, weil sie Liv nichts von ihrem neuen Freund erzählt hat. Ich habe sehr mit Liv mitgefühlt und war somit von den Italienern auch nicht so begeistert. Und es zufällig zu erfahren, weil Roberto gerade zu Besuch ist, macht die Sache nicht einfacher. Mit der Zeit habe ich mich immer mehr mit Roberto und Angelo, dem Sohn, angefreundet.
Franzi und Pauline sind sehr gute Freundinnen. Sie haben Liv geholfen, wo es nur geht.
Je weiter die Geschichte ging, desto mehr hat man auch über Angelo erfahren und desto mehr habe auch ich mich in ihn verliebt.
Sonia fand ich die ganze Geschichte über sehr eingebildet und sie war nicht sehr nett zu Liv. Aber am Ende hat sie etwas getan, was ich ihr hoch anrechne.
Als Liv und Nick sich im Kochkurs begegnet sind, hatte ich erst das Gefühl, dass es mit Angelo und Liv doch nichts mehr wird, stattdessen aber mit Nick. Je weiter ich gelesen habe, desto mehr ist das Gefühl verflogen. Ich habe mir gedacht, dass irgendwas mit Nick anders ist und dies wird zum Ende hin auch bestätigt.
Ich fand die Geschichte sehr schön und an manchen Stellen auch amüsant, weswegen ich sehr auf den zweiten Band gespannt bin.

Da ich in die Leseprobe schon reingelesen habe, weiß ich, dass der nächste Band in Italien spielt und ich bin sehr gespannt, was man da alles über das Land erfährt, da ich leider noch nie da war, es aber schon immer mal wollte.
Außerdem bin ich natürlich gespannt, wie es mit Liv und Angelo und ihren Eltern weitergeht. Ich hoffe, dass sie sich dazu entschließen endlich zusammen zu ziehen.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Mal was anderes!

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte

Ich fand es eine sehr schöne Idee, dass das Buch aus der Sicht der Liebe geschrieben wurde.

Allgemeinfand ich es auch sehr gut, dass zwischendurch auch Worte erklärt und zwischendurch ein Kommentar von der Liebe eingeschoben wurden.

Wegen der leichten Schreibart und der kurzen Kapitel, ist die Geschichte sehr leicht zu lesen!

Mir war Gael von Anfang an schon sehr sympatisch und er tat mir sehr, weshalb ich viel mitgelitten habe.
Man erfährt viel über die Liebe und das hilft einem sehr, vor allem, wenn man in einer ähnlichen Situation ist oder andere Probleme mit der Liebe hat.
Auch gut fand ich, dass der Hauptprotagonist, also Gael, im gleichen Alter ist, wie ich. Da kann man sich dann nochmal besser hineinversetzen.

Ich fand es von Anika und Mason, dass sie als feste Freundin und bester Freund, Gael betrogen haben und er somit seine wichtigsten Bezugspersonen verloren hat.
Als Gael dann Cara kennengelernt hat, habe ich mich sehr für ihn gefreut und habe mich gewundert, warum die Liebe es berhindern möchte. Als ich dann gemerkt habe, dass sie das wegen Pipers Babysitterin macht, hatte ich Verständnis und habe gehofft, dass die Liebe siegt.
Zum Ende hin, war ich sehr froh, dass Sammy und Gael doch noch zueinander gefunden haben.

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 05.08.2017

total begeistert!

Begin Again

Ich bin total begeistert von dem ersten Band der Again-Reihe. Mir sind nicht nur Kaden und Allie total ans Herz gewachsen, sondern auch Dawn, Spencer, Scott, Monica und Ethan. Enttäuscht war ich, als Kaden Allie aus der Wohnung geschmissen hat, aber das hat er ja ganz schnell wieder gut gemacht. Ich fand es süß, wieviel Mühe er sich gegeben hat und als er sich den Satz "not broken, just bent" hat tätowieren lassen. Jetzt bin ich gespannt auf den zweiten Band, wobei ich schon gehört habe, dass die Hauptprotagonisten wechseln, was ich schade finde, weil ich mich total an Allie und Kaden gewöhnt habe. Aber ich werde mich bestimmt schnell wieder in die Geschichte einfinden!
Von daher ganz verdiente 5 Sterne! :)

Veröffentlicht am 21.07.2017

Wunderbar!

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Am Anfang war ich nicht so begeistert von dem Buch, weil nicht so viel passiert ist. Aber je näher ich dem Ende kam, desto besser wurde es und jetzt finde ich es schade, dass das Buch schon vorbei ist. Ich würde gerne noch erfahren, wie es mit Lili und Edward weitergeht und ob es Gene bald wieder besser geht. Auch würde ich mich freuen, noch was über den nächsten Kurs zu erfahren und wie Lili die ganzen Bücher illustriert. Ich hoffe, dass bald eine Fortsetzung kommt!

Veröffentlicht am 21.07.2017

Verträumt

Silber - Das erste Buch der Träume

Ich habe von Kerstin Gier schon mehrere Bücher gelesen und war total gespannt auf die Silber-Trilogie. Ich habe voller Erwartung angefangen und war begeistert. Man konnte sich gut in die Charaktere und die Geschichte einfühlen. Ich fand es immer total interessant, wenn von ihren Träumen berichtet wurde. Ich habe drei Tage daran gesessen und jedes Mal, nachdem ich gelesen hatte, davon geträumt, wie es wohl weitergehen könnte. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil!