Cover-Bild Bis auf weiteres verliebt
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.09.2016
Cara Connelly

Anita Nirschl (Übersetzer)

Immer nur Trauzeugin, niemals Braut: So war es immer, und so ist es auch nun wieder für die schüchterne Jan Marone. Auf dem Weg nach Key West zur Hochzeit ihrer Cousine schmiedet sie deshalb einen Plan: Sie will sich in eine neue Jan verwandeln. In dieser Woche wird sie ihre ruhige Art und unauffällige Kleidung zum Teufel schicken, sich in eine lebenslustige, begehrenswerte Frau verwandeln und sich einen heißen Typen angeln. Doch als Jan in Key West ankommt, stellt sie fest, dass das Hotel ihre Reservierung vermasselt hat. Jetzt muss sie sich ein winziges Zimmer mit ihrem besten Freund Mick McKenna teilen. Könnte Mick ihren Plan von "Es-wird-Zeit für-eine-neue-Jan" gefährden? Eher nicht, denn Jan und Mick sind seit Kindertagen befreundet, und da war nie dieses gewisse Etwas zwischen ihnen. Oder etwa doch? (ca. 180 Seiten)

Veröffentlicht am 05.08.2017

[Quelle: Verlag]

Auch hier mochte ich die Charaktere, Jan mochte ich hier besonders gerne, und den Schreibstil wieder gerne. Aber hier hatte ich eben auch wieder mein typisches Problem: es ging mir alles zu schnell. Allerdings könnte es diesmal auch daran liegen, dass es sich hier um eine Kurzgeschichte zu einem anderen Buch handelt. Dennoch kann man sie auch unabhängig vom Buch lesen.

Hierfür habe ich 4 von 5 Sternen gegeben

Veröffentlicht am 01.08.2017

Eine süße Geschichte

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Die Geschichte ist eine kurze Novelle. Der Schreibstil von Cara Connelly hat mir sehr gut gefallen, da sich die Geschichte sehr angenehm, locker und leicht lesen lies.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Jan und Mick geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da man so beide besser kennenlernen konnte.
Jan ist ruhig und unauffällig aber war mir dennoch sympathisch. Mick ist ein heißer Feuerwehrmann, ihr bester Freund und ist traumatisiert. Beide wurden von der Autorin authentisch dargestellt. Die Gefühle und Emotionen der beiden kamen soweit gut rüber.

Leider kam manches nicht unbedingt überzeugend rüber. Die Handlungen waren teilweise sehr vorhersehbar, weshalb die mir die Spannung gefehlt hat.

Fazit:
Eine nette und unterhaltsame Geschichte, die mich nicht ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 21.04.2017

Schöne Story für Zwischendurch

Cara Connelly - Bis auf weiteres verliebt
eBook - 114 Seiten

Eine schöne Love-Story für Zwischendurch - ein wenig Humor, etwas Erotik, ein Prise Drama - alles drin.
Die Story überzeugt vor allem dadurch, ...

Cara Connelly - Bis auf weiteres verliebt
eBook - 114 Seiten

Die Story überzeugt vor allem dadurch, dass keine Durststrecken entstehen, das Tempo passt von Anfang an.
Der Schreibstil ist flüssig und locker, dadurch lässt sich das Buch angenehm und schnell lesen.
Zur Story ansich denke ich, dass man das ruhig noch ein wenig mehr ausschmücken hätte können.
Ein paar Seiten mehr hätte ich gut gefunden - nichts desto trotz ein wirklich schönes Buch.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 28.09.2016

Bis auf weiteres verliebt

Der Schreibstil ist wunderbar locker und leicht und lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Dadurch ist mir der Einstieg unheimlich leichtgefallen.

Die Handlung ist sehr emotional, besticht durch ihre Gefühle, ihre Leichtigkeit und ihre Authentizität und Natürlichkeit. Sie beinhaltet zwar nichts Neues, enthält keine unerwarteten Wendungen und ist sehr vorhersehbar, dennoch hat es mir unheimlich viel Spaß gemacht, der Geschichte zu folgen.

Die Charaktere, vor allem die Nebenfiguren, blieben etwas blass. Was aber natürlich auch an der Kürze des Buches liegt und mich deshalb nicht groß gestört hat.

Sowohl Jan als auch Mick waren mir recht sympathisch. Ich habe gerne mit ihnen gefiebert, gehofft und gebangt.

Die Geschichte ist eine begleitende Novelle zur "Save the Date" - Reihe und hat mich unheimlich neugierig auf die anderen Bücher gemacht.

Fazit:

Eine schöne, leichte Kurzgeschichte für zwischendurch, zum Abschalten und Genießen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

ღRezension zu >Bis auf weiteres verliebt< von Cara Connellyღ

Der locker leichte Schreibstil machte mir den Einstieg in dieses Buch sehr leicht. Jan und Mick haben toll miteinander funktioniert. Ihre gemeinsame Vorgeschichte hat das Ganze natürlich leicht gemacht – die Chemie hat gestimmt und die leidenschaftlichen Auseinandersetzungen zwischen ihnen waren toll zu lesen. Die Autorin hat mich hier mit vielen Emotionen und leidenschaftlichen Momenten überzeugen können. Ich habe mit Jan und Mick mitgefiebert, wollte sie oftmals so gern wachrütteln. Aber natürlich hat das die ganze Sache spannend gemacht. Ich fand es toll, dass ich die Geschichte aus beiden Perspektiven erleben durfte.

Dennoch konnte ich mich in Jan nur schwer hineinversetzen. Die gute Frau ist bereits über dreißig hat dafür aber quasi noch nie richtig gelebt. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich komplett anders bin als sie. Jedenfalls hat mir zu ihr einfach der Zugang gefehlt und irgendwann hat sie mich dann doch leicht genervt. Da diese Story nur eine begleitende Novelle zur Save the Date - Reihe ist, kommt es für mich nicht überraschend, dass ich über die Figuren nicht allzu viel erfahren habe. Das macht mich natürlich neugierig auf die anderen Bücher. Aber leider blieben dadurch die Nebencharaktere doch sehr blass und auch Mick und Jan hätten für mich ein bisschen mehr Tiefe haben können.

Aber gerade deswegen werde ich mich nun wohl auch an die restlichen Bücher der Reihe wagen, denn der tolle Schreibstil und die locker leichte Story haben mich in ihren Bann gezogen und ich will unbedingt mehr über die restlichen Charaktere erfahren.

Fazit:

„Bis auf weiteres verliebt“ ist eine sommerlich, leichte Kurzgeschichte, die perfekt an den Strand passt. Die Liebesgeschichte ist emotional, leidenschaftlich und authentisch. Die Protagonistin war mir leider hin und wieder zu anstrengend und auch die Charaktere waren etwas blass. Deshalb vergebe ich 4/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle, die lockere Liebesgeschichten mögen.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben