Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2023

So eine wundervolle und berührende Geschichte

Berühre mich. Nicht.

Vor Jahren habe ich dieses Buch schon einmal gelesen und bereits da habe ich es so sehr geliebt. Daher war ich mehr als gespannt auf einen reread und ein Wiedersehen mit den Charakteren.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war so schön, hat richtig gut zur Atmosphäre gepasst und dafür gesorgt, in die Geschichte hineinzufallen.

Sage war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich so gut in ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen hineinversetzen. Die Entwicklung von Sage hat mir richtig gut gefallen und mit jeder Seite hat sie an Stärke hinzugewonnen. Luca fand ich auch toll und es hat mir gefallen, wie sehr er zu den Menschen steht und für sie sorgt, die er liebt. Besonders mochte ich auch die Geschwisterbeziehung zwischen ihm und April.

Die Entwicklung des Buches hat mir auch beim zweiten Mal lesen richtig gut gefallen. Es war so schön und schmerzhaft zugleich, all die Momente erneut zu erleben und wiederzuentdecken. Das Ende war auch diesmal wieder sehr heftig, daher wurde fast direkt im Anschluss auch der zweite Band gerereadet.

Die beiden Bonuskapitel in der Jubiläumsausgabe haben mir auch so gut gefallen und die beiden Szenen wurden perfekt ausgewählt. Es war so schön, einen kleinen Einblick in die Perspektive von Luca zu erhalten.

Fazit:
„Berühre mich. Nicht.“ ist eine sehr gefühlvolle, authentische und wunderbare Geschichte, die mich auf allen Ebenen mitreißen konnte.

Ein unglaublich wundervolles Buch

What if we Stay

Da mir der erste band gefallen hat, war ich schon neugierig auf diese Geschichte. Vor allem darauf, wie die beiden Charaktere harmonieren werden.

Der Schreibstil ist so wundervoll. Poetisch, gefühlvoll, ...

Der Schreibstil ist so wundervoll. Poetisch, gefühlvoll, dennoch lockerleicht und sehr angenehm zu lesen. Er lässt einen in der Geschichte verlieren.

Amber mochte ich so gerne, da sie eine sehr starke und bewundernswerte Frau ist. Emmett fand ich auch so sympathisch – er ist auf ganz andere Weise sehr stark. Die beiden wirken auf den ersten Blick so unterschiedlich, aber sie harmonieren unglaublich toll miteinander.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir so gut gefallen und das Tempo hat sehr zu den Charakteren gepasst. Nur vom Ende hätte ich mir persönlich noch etwas mehr für die beiden erwartet bzw. gewünscht. Es war auch wieder so schön, all den Charakteren zu begegnen. Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen im dritten Teil.

Fazit:
„what if we stay“ hat mir so wunderschöne Lesestunden bereiten und die Geschichte von Am & Em mich so berühren können.

Ein wundervoller Abschluss von Rosies und Adams Geschichte

Fragile Heart

Da mir der erste Band unheimlich gut gefallen hat und das Buch einen fiesen Cliffhanger hatte, habe ich mich so sehr auf den zweiten Teil gefreut.

Der Schreibstil war wie schon in „lonely heart“ einfach ...

Der Schreibstil war wie schon in „lonely heart“ einfach wieder so wundervoll – feinfühlig, poetisch und so voller Bedeutung. Er war ein Grund, warum ich so durch die Seiten geflogen bin.

Adam und Rosie sind mir noch mehr ans Herz gewachsen, und mit jeder Seite habe ich mich mehr in die beiden verliebt. Sie haben so gut miteinander harmoniert und sich gegenseitig gestärkt. Ihre Entwicklung hat mir so gut gefallen, und war unglaublich authentisch. Es war so wunderschön und herzzerreißend zugleich, die zwei zu begleiten.

Die Handlung des zweiten Bandes mochte ich so so gerne, hier bekommt man noch mehr Einblick in die (Hintergrund)geschichte der Charaktere. Es war auch so toll, dass die Band wieder vorgekommen ist, da die Mitglieder so sympathisch sind – von mir aus hätten sie gerne noch mehr Bühne erhalten können. Ich hoffe so sehr, dass die Autorin irgendwann wieder zu den Charakteren zurückkehren wird. Erstens, damit die Bandmitglieder ihre eigene Geschichte erhalten und zweitens wären noch ein paar Dinge ungeklärt.

Fazit:
Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben bzw. dem gerecht zu werden, wie viel mir die Geschichte von Adam und Rosie bedeutet. Sie ist unglaublich gefühlvoll, authentisch und berührend.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Sage‘ und Lucas Geschichte wurde wundervoll in Szene gesetzt

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Da mir die Geschichte rund um Sage und Luca vor Jahren schon unheimlich gut gefallen hat, habe ich mich so gefreut, als verkündet wurde, dass es graphic novels zu den Büchern geben wird. Bevor ich jedoch zu dem ersten Teil davon gegriffen habe, habe ich „Berühre mich. Nicht.“ nochmal gelesen.

Die Gestaltung hat mir unglaublich gut gefallen und umso begeisterter war ich, dass mit Gabriella Bujdosó eine meiner liebsten Künstler:innen an dem Projekt mitgewirkt hat.

Die Auswahl der Szenen hat richtig gut gepasst und mithilfe dieser graphic novel wird man noch mehr in das Geschehen gezogen. Die Emotionen des Buches wurden so gut transportiert, und die Geschichte konnte mir wundervolle Lesestunden bereiten.

Da der erste graphic novel-Teil ungefähr die Hälfe des ersten Bandes widerspiegelt, freue ich mich umso mehr auf den nächsten.

Fazit:
Diese graphic novel ist eine wundervolle Ergänzung zu der Geschichte von Sage und Luca. Für alle, die diese lieben, ist die graphic novel perfekt.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Eine so bezaubernde Geschichte, die das Herz zum Flattern bringt

Lonely Heart

Auf das Buch habe ich mich schon so lange gefreut, wollte aber definitiv noch den zweiten Band abwarten, bevor ich mit dem Lesen starte.

Der Schreibstil ist so wundervoll, lockerleicht und angenehm zu ...

Der Schreibstil ist so wundervoll, lockerleicht und angenehm zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Rosie fand ich von Anfang an sympathisch. Ich mag ihre Leidenschaft zur Musik so gerne und es ist so schön, wie sie um ihren Traum kämpft und ihn trotz aller Widrigkeiten nicht aufgibt. Adam konnte ich zunächst nicht ganz so einschätzen, aber umso näher man ihn kennenlernt, umso mehr habe ich ihn in mein Herz geschlossen. Die Entwicklung der beiden mochte ich so gerne.

Das Buch hat mich so sehr in den Bann gezogen, was dazu geführt hat, dass ich es nahezu in einem Rutsch gelesen habe. Ich liebe die Band, die Atmosphäre und die Charaktere. Die Geschichte hat so überraschende Wendungen parat gehalten.

Das Ende hat mir gezeigt, dass sich das Warten auf den zweiten Band definitiv gelohnt hat. Ich freue mich schon sehr zu erfahren, wie es in „fragile heart“ weitergehen wird.

Fazit:
Rosies und Adams Reihenauftakt hat mir unglaublich gut gefallen. Der erste Teil ist so wundervoll und atemberaubend und lässt einen das Herz nur so vor lauter Gefühle flattern.