Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Ein wahnsinnig toller Abschlussband

Westwell - Hot & Cold

Auf dieses Buch habe ich schon so hingefiebert, weil mir erstens die beiden Vorgänger so gut gefallen haben und zweitens, weil der vorherige Band mit so einem heftigen Cliffhanger aufgehört hat.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist so wundervoll. Er zieht einen so in den Bann und lässt einen in der Geschichte verlieren.

Helena und Jess sind mir in diesem Band noch mehr ans Herz gewachsen, ebenso wie viele der anderen Charakteren. Die Entwicklung der Beziehung von Helena und Jess war so schön und schmerzhaft zugleich. Es hat mir so gut gefallen, wie ehrlich die beiden zueinander waren, sowas schätze ich so sehr. Ich fand es so wundervoll, wie sich die beiden in diesem Buch noch näher kennengerlernt haben, und sich gemeinsam gegen die Hürden gestellt haben.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Sie war schmerzhaft, berührend und wunderschön zugleich. Aber es war auch unglaublich spannend. Hier laufen alle Fäden der vorherigen Bänden zusammen und ich war so neugierig auf das Endbild. Das Einzige, das ich ein wenig schade fand, war, dass sehr viel Spannung aufgebaut wurde, aber es letztendlich relativ schnell aufgelöst worden ist.

Ich bin unheimlich dankbar, dass ich mit diesem Buch die Welt noch nicht verlassen muss, sondern dass Elijah seine eigene Geschichte erhalten wird. Darauf bin ich schon so sehr gespannt.

Fazit:
Helenas und Jess‘ Geschichte ist so unglaublich toll gewesen. Die beiden sind mir mit jedem Band noch mehr ans Herz gewachsen und es war so schön, wenn auch teilweise sehr schmerzhaft, die beiden gemeinsam wachsen zu sehen. Lena Kiefer hat wieder einmal gezeigt, welch großartige Geschichte sie schreibt und beweist mit diesem Buch erneut, wie sehr sie es kann, überraschende und nicht vorhersehbare Wendungen einzubauen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein wundervoller dritter Teil, den ich so in mein Herz geschlossen habe

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Auf dieses Buch habe ich mich schon unheimlich gefreut, als ich während dem Lesen der anderen beiden Bände herausgefunden habe, wer die Hauptcharaktere in dieser Geschichte sein werden. Ich hatte so Angst, dass meine Erwartungen, die ich an den dritten Teil hatte, sich nicht erfüllen würden – aber die war unbegründet.

Der Schreibstil war wieder so toll und hat mich direkt wieder in den Bann der Geschichte gezogen.

April mochte ich unglaublich gerne. Sie ist mir schon in den ersten beiden Bänden sehr sympathisch gewesen. Ihre Entwicklung in dem Buch hat mir sehr gut gefallen. Sie war vorher schon eine sehr starke und unabhängige Frau, aber sie ist noch viel stärker aus der ganzen Geschichte hervorgegangen. Mitch hat mir von Beginn an so gefallen. Er ist ein sehr extrovertierte und unheimlich lieber Mensch, der für alle ein Lächeln übrig hat. Er und April haben so gut miteinander harmoniert.

Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seiten gepackt und ich habe sie regelrecht verschlungen. Am liebsten hätte ich noch so viel mehr von den beiden gelesen. Es war so toll, wie die beiden gewachsen und wie sie sich näher gekommen sind. Die Themen, die behandelt wurden, sind so gut umgesetzt worden, und das Mittelalterfestival hat wieder für so eine schöne Atmosphäre gesorgt.

Ich bin unheimlich froh, dass mit diesem Buch die Reihe nicht enden wird, und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, und darauf, hoffentlich allen wieder zu begegnen.

Fazit:
April und Mitch haben mein Herz mit ihrer Geschichte im Sturm erobert. Ich finde die beiden großartig. Die Reihe ist so etwas Besonderes und zeichnet sich durch das Mittelalterfestival mit einer Wohlfühlatmosphäre und unglaublich sympathischen Charakteren aus.

Ein unglaublich toller Reihenauftakt

A History of Us − Vom ersten Moment an

Schon so lange wollte ich dieses Buch lesen, aber es hat gedauert, bis ich endlich dazu gegriffen habe. Es hat einfach auf den perfekten Moment abgewartet und das hat sich definitiv gelohnt.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir so gut gefallen – er ist lockerleicht und humorvoll. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.

Emily fand ich von Anfang an sympathisch. Es hat mir so gut gefallen, wie sehr sie für ihre Familie da war. Ihre Entwicklung hat mir richtig gut gefallen, denn es war so schön, mitzuerleben, wie sehr sie im Laufe des Buches aufgeblüht ist. Simon hat einen zwar anfangs so gar nicht hinter seine Fassade blicken lassen, aber mit der Zeit und besonders als sich die beiden angenähert haben, ist mehr von ihm hervorgeschient. Die beiden haben so unheimlich gut miteinander harmoniert.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir so gut gefallen und vor allem das Mittelalterfestival hat für so eine schöne Wohlfühlatmosphäre gesorgt. Das Buch hat mir unheimlich Spaß gemacht und konnte mir so tolle Lesestunden bereiten. Die Nebencharaktere fand ich auch so sympathisch und daher bin ich mehr als gespannt auf die Folgebände.

Fazit:
„a history of us -Vom ersten Moment an” fand ich unglaublich toll – die Charaktere und die Geschichte waren so wunderbar.

Drei wundervolle Kurzgeschichten

Da mir die anderen beiden Bücher der Autorin sehr gefallen haben, war ich so gespannt auf diese drei Kurzgeschichten.

Den Schreibstil mochte ich so gerne und hat wieder dafür gesorgt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Die einzelnen Geschichten haben mir so gut gefallen, ebenso wie ihr jeweiliger Aufbau. Ich fand die Charaktere allesamt so sympathisch, und ihre Entwicklung mitzuerleben, war echt toll. Dass die einzelnen Geschichten zusammenhängen, hat so gut gepasst, und sie wurden perfekt mit dem Bonuskapitel am Ende ergänzt.

Trotz der Kürze der Geschichten ist mir das Ganze nicht zu schnell vorgekommen, was ich sehr mochte.

Fazit:
Die drei Kurzgeschichten waren alle so toll, und haben von drei sehr starken Frauen gehandelt, von denen jede ihren eigenen Weg zur Liebe gefunden hat.

Ein gefühlvoller Abschluss von Sages und Lucas Geschichte

Verliere mich. Nicht.

Das Ende des ersten Bandes hat auch beim Rereaden mein Herz gebrochen, daher wollte ich unbedingt auch den zweiten Band nochmal lesen.

Der Schreibstil war wieder unheimlich schön – voller Gefühl und Tiefe ...

Der Schreibstil war wieder unheimlich schön – voller Gefühl und Tiefe – und zieht einen direkt in die Geschichte.

Sages Entwicklung hat mir schon im ersten Band unglaublich gut gefallen und im zweiten Band hat sie noch mehr zu sich selbst gefunden. Auch Luca hat sich durch beide Bände hinweg sehr stark entwickelt.

Das Buch hat zwar zu Anfangs mein Herz sehr gebrochen, aber mit jeder weiteren Seite haben sich auch die Teile wiederzusammengesetzt, und ich mochte es so sehr, dass Sage und Luca wieder zueinander gefunden haben.

Es war auch hier so schön, den Nebencharakteren wieder zu begegnen, die mir schon im ersten Teil ans Herz gewachsen sind. Auch die Bonuskapitel in der Jubiläumsausgabe haben mir wieder richtig gut gefallen.

Ich freue mich so sehr, dass es zu dieser Reihe sowohl graphic novels zu Sages und Lucas Geschichte als auch noch zwei weitere Bände rund um Aprils und Gavins Geschichte geben wird.

Fazit:
Den zweiten Band der „Nicht“-Reihe habe ich auch beim zweiten Mal lesen unheimlich geliebt. Es war so schön und schmerzhaft zugleich, die Geschichte von Sage und Luca miterleben zu dürfen.