Cover-Bild Paper Princess
  • ISBN: 9783492060714
Erin Watt

Paper Princess

Die Versuchung | Romantische New Adult mit Suchtfaktor
Band 1 der Reihe "Paper-Reihe"
Lene Kubis (Übersetzer)

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal.

Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr.

Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 22.09.2017

Absoluter Pageturner, mitreißende Story und prickelnde Leidenschaft.

Erin Watt ist das Pseudonym zweier bekannter Autorinnen die mit der Paper Serie einen regelrechten Sturm ausgelöst haben. Bei solch hoch gelobten Bücherreihen bin ich persönlich immer ein wenig vorsichtig, denn bisher konnten mich solche Bücher einfach nicht überzeugen. Da mich das Cover aber sehr angesprochen hat und der Klappentext mich ein wenig an Cinderella erinnerte musste ich hier zugreifen. Besser spät als nie und die Anforderungen waren meinerseits sehr hoch. Dementsprechend habe ich mir eine prickelnde Geschichte erhofft die ich auch bekommen habe.

Der Schreibstil des Autorenduos war angenehm zu lesen, leicht und sehr gut nachvollziehbar. Der Einstieg gelang mir zwar nicht ohne Schwierigkeiten, da ich mich an die Wortwahl und die vielen Ausrufezeichen erst gewöhnen musste. Dennoch fand ich recht schnell in die Geschichte hinein. Die Autorinnen vermögen sowohl die prickelnde Spannung als auch offene Abneigung und Hass dem Leser sehr gut rüber zubringen. Dabei folgt alles einem klaren roten Faden, hier sucht man vergeblich irgendwelche Umschreibungen oder längen.
Die Charaktere sind sorgsam ausgearbeitet und mit viel Achtsamkeit gestaltet worden. Genauso wie die Dialoge, die dem ganzen eine gewisse Tiefe geben und ein gewisses Ziel erahnen lassen. Wo am Anfang mehr Hass und Misstrauen mitschwingt so merkt man am Ende mehr Leidenschaft. Von der ersten bis zur letzten Seite konnte so eine klare Entwicklung der Charaktere beobachtet werden.

Das Setting ist meiner Meinung nach wunderbar gestaltet worden, ich war von Anfang an wie gebannt von der Geschichte und den Charakteren. Alles in allem geht es um Ella die einen schrecklichen Verlust zu betrauern hat und sich selbst durschlagen muss. Bis ein angeblicher Vormund auftaucht der verdammt Reich ist – Callum Royal. Und nicht nur das, er nimmt sie mit in seine Welt und damit in die Welt der Reichen und Schönen. Neben dem ständigen Wunsch die Schule abzuschließen und auf eigenen Beinen zu stehen macht Callum Royal ihr ein unverschämtes Angebot das Ella nicht abschlagen kann. Wären da nur nicht seine fünf Sohne die Ella von Anfang an mit offener Abneigung begegnen. Ella weiß das irgendetwas hier nicht stimmt, als es zwischen Ihr und Reed zu Spannungen kommt, spitzt sich die Lage merklich zu und Ella will den Geheimnissen der Royals auf den Grund gehen.

Fazit

Der Auftakt der Paper Reihe wurde nicht umsonst so hoch gelobt. Auch ich kann mich nach dem Lesen der vielen positiven Meinungen anschließen und bezeichne dieses Buch als absoluten Pageturner. Mit der Wortgewandtheit der Autorinnen und dem ausgezeichnet gestaltetem Setting fühlte man sich in die Story hinein versetzt und konnte mit Ella und den Royal Söhnen mitfühlen. Dabei kommt die prickelnde Romantik nicht zu kurz und lässt den Leser atemlos und verwundert zurück. Daher kann ich dieses Buch allen Freunden dieses Genres bedenkenlos empfehlen.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Toller Auftakt :)

Ella hatte es nie besonders leicht im Leben und musste stets von einem Ort zum anderen ziehen. Das Leben hat es nichts besonders gut mit ihr gemeint. Um die Arztrechnungen ihrer sterbenden Mutter bezahlen zu können hat Ella einige Nebenjobs, darunter einer als Stripperin. Als ihre Mutter stirbt, zieht sie weiterhin von Ort zu Ort, um nicht im Waisenhaus zu landen.
Plötzlich taucht ein reicher und gut aussehender Mann auf und will sie bei sich aufnehmen. Er behauptet der beste Freund ihres leiblichen Vaters zu sein.
Sie soll nun mit ihm und seinen fünf Söhnen unter einem Dach wohnen.
Das Leben war unkomplizierter als Ella nur auf sich gestellt war und keine Probleme mit so gut aussehenden Kerlen hatte.

Cover:
Das Cover ist schlicht gehalten, was mir sehr gut gefällt. Der Titel ist ziemlich passend zum Inhalt und könnte nicht besser wiedergeben werden.
Auf dem Cover ist groß und breit eine schlichte, goldene Krone mit verschnörkelten Akzenten abgebildet. Die hellen gelben Töne im Hintergrund harmonieren schön mit der Krone und geben ein schönes Gesamtbild ab.

Ich habe das Buch grade zu verschlungen. Der Schreibstil fesselt einen sofort und zieht einen in seinen Bann. Es ist in einer Jugendlichen Sprache geschrieben, die man leicht und flüssig lesen kann.

Anfangs fand ich es sehr traurig, dass Ella ihre Mutter verloren hat und nun ganz auf sich allein gestellt ist. Sie scheint erst ein ziemlich starkes Mädchen zu sein, die gut alleine auf sich aufpassen kann. Ich war echt begeistert davon, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen und sich im Leben durchgekämpft hat. Anfangs jedenfalls... Das hat sich leider mit dem lauf der Geschichte geändert, was ich ziemlich doof fand. Die Geschichte und die Handlungen an sich haben mich mitgerissen und ich wollte wissen, wie es weitergeht. Jedoch scheint es mir einfach unrealistisch, wenn sie erst sagt, dass sie das letzte mal am Sterbebett ihrer Mutter geweint hat und dann wegen einem Spruch von einem Typen anfängt zu weinen...
Es gab leider immer mal wieder Szenen, die ich nicht so toll fand und von denen ich enttäuscht wurde.

Callum Royal scheint mir ein netter Kerl zu sein, der hin und wieder mal eine Falsche Entscheidung getroffen hat , aber im Grunde ein gutes Herz und eine Treueseele ist. Ich mochte ihn sehr als Stiefvater für Ella und er hat nun mal sein bestmögliches getan, um Ella ein gutes Leben zu ermöglichen.
Die Brüder finde ich an sich auch sehr unterhaltsam und mochte Easton am meisten. Seine Art hat mir doch sehr gut gefallen, da er sich am Anfang mit Ella schwer getan hat , wie die anderen Brüder auch, aber später ist er locker mit ihr umgegangen und hat sie als kleine Schwester akzeptiert.
Reed ist der typische Badboy der einen mit seiner unwiderstehlichen Art in seinen Bann zieht. Einige Szenen mit ihm fand ich auch ziemlich heiß ;D
Es gab auch einzelne Charaktere, die ich von Anfang an nicht besonders mochte und bei denen sich mein Gefühl nicht getäuscht hatte.

Es ist irgendwie eine typische Teenie Geschichte, die man entweder liebt oder hasst und ich fand sie einfach Spannend. Ich hab so lange weitergelesen, bis es nichts mehr zum Lesen gab :(

Fazit:
Der Schreibstil ermöglicht es einem leicht ins Buch reinzukommen und es flüssig runter zu lesen. Ich stehe total auf Drama , Liebesgeschichten und Erotik , daher fand ich , dass es eine tolle Mischung aus allem war.
Wer nicht auf Teenager , Liebeskummer und Drama steht, der wird hier vielleicht nicht ganz so viel Spaß dran haben, da selbst ich manche Szenen unlogisch fand. Dennoch wurde ich vollkommen in den Bann gezogen und hab es in kürzester Zeit gelesen. Mich hat es die ganze Zeit gefesselt und ich musste wissen wie es weitergeht. Nun muss ich natürlich wissen, wie es mit Band zwei weitergeht :D

Veröffentlicht am 06.08.2017

Paper - Eine Reihe zum verlieben

Ich habe das Buch gesehen und mich sofort in das Cover verliebt. Es ist schlicht, mit der glitzernden Krone ein echter Hingucker ! Ich liebte es vom ersten Augenblick. Beim Lesen ist mir das gleiche passiert. Der Schreibstil von Erin Watt ist sehr spannend. Ich bin regelrecht versunken und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen - ich habe es inerhalb von 2 Tagen ausgelesen. Zum Inhalt:
Ella Harper – ist eine Jugendliche, die es bis jetzt nicht sehr leicht im Leben hatte. Sie und ihre Mutter hatten nie viel Geld. Ihre Mutter wurde Krank und nun war sie diejenige die das Geld reinbringen musste. Sie strippte. Als ihre Mutter starb, behauptete Callum Royal ihr Vormund zu sein. Callum Royal ist ein Multimillionär. Aber Ella will eigentlich gar nichts mit ihm zu tun haben. Sie geht trotzdem mit. Callum hat 5 Söhne, die Ella aber nicht freundlich begrüßen, sondern nur Feindseligkeit für sie übrig haben. Die Söhne sind irre hübsch – das sind sie alle. Ob Ella mit ihnen zurecht kommt? Welches dunkle Geheimnis hüten sie?

Veröffentlicht am 31.07.2017

Achtung: Suchtgefahr!

Die siebzehnjährige Ella ist nach dem Tod ihrer Mutter auf sich allein gestellt. Um über die Runden zu kommen geht sie, mit den Ausweispapieren ihrer Mutter, in Clubs strippen. Eines Tages erscheint der wohlhabende Callum Royal während ihrer Schicht. Er gibt sich als ihr Vormund aus und versucht Ella mit allen Mitteln zu sich nach Hause zu bekommen. Es stellt sich heraus, dass Callum Royal der beste Freund ihres verstorbenen Vaters ist. Da Ella minderjährig ist hat sie keine andere Wahl als den Callum Royal zu begleiten. In der Villa angekommen trifft sie direkt auf seine vier Söhne. Alle sind extrem gutaussehend, nur leider scheint sie keiner wirklich akzeptieren zu vorallem. Besonders der beliebte Reed Royal hat es Ella angetan. Leider will dieser sie um jeden Preis los werden.

Die Geschichte klang anfangs nach einem typischen Teenie-Drama. die Entwicklung der Geschichte war allerdings stellenweise wirklich unerwartet. Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen und musste mir anschließend direkt den zweiten Band kaufen.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Durch Verzweiflung und Hoffnung

„Paper Princess, die Versuchung“ ist der erste Teil der Paper-Reihe und erschien zusammen mit seinen zwei weiteren Teilen, 2017 als deutschsprachige Ausgabe, im Piper Verlag. Es ist das Werk von Erin Watt, dem Pseudonym zweier Autorinnen.

Ella ist 17 und nach dem Tod ihrer Mutter völlig auf sich allein gestellt. Da ist niemand, der ihr hilft, sich über Wasser zu halten… Doch an jenem Tag, an dem ein völlig fremder Mann sie findet und behauptet ihr Vormund zu sein, ändert sich ihr ganzes Leben. Callum ist reich und lebt in einem riesigen Palast, zusammen mit seinen fünf Söhnen. Diese sind allerdings alles andere als begeistert von ihrer „neuen Schwester“ und empfangen sie voller Hass.
Und auch wenn jeder von ihnen unbeschreiblich gut aussieht, entpuppt sich der Traum von einem Leben mit fünf unwiderstehlich heißen Typen in einem Märchenschloss, relativ schnell zum Albtraum…

Nachdem ich erstmal mit dem Lesen angefangen habe, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist mehr als nur mitreißend und fesselte mich bereits mit ihrer ersten Seite, denn wer erst einmal Bekanntschaft mit den Royals gemacht hat, wird sich ihren Bann nur noch schwer entziehen können. Fünf Söhne und alle scheinen sie Ella zu hassen. Aber wieso? Alles was sie möchte ist einen Schulabschluss, um das Geld geht es ihr nicht.
Doch auch den Royals geht es nicht um das Geld.
Schnell wird klar, dass ihr materielles Reichtum nicht mehr als nur eine brüchige Fassade ist und das Schicksal der Familie schon lange unter einem schlechten Stern steht.
Wird sich Ella hier jemals wie zu Hause fühlen können?
Meine anfänglichen Bedenken, dass man bei fünf Söhnen im Laufe der Geschichte durcheinanderkommen könnte, lösten sich relativ schnell in Luft auf. Jeder einzelne der Royal-Söhne ist so einzigartig, dass man als Leser keinerlei Probleme verspürt sich orientieren zu müssen. Auch die Namen dieser sind sich wenig ähnlich wodurch auch hier keine Verwechslungsgefahr besteht.
Ebenso einzigartig ist auch die Protagonistin Ella. Sie ist hartnäckig und doch zerbrechlich, aber vor allem trägt sie die Spuren des Lebens mit sich, denn das Schicksal hat sie nicht nur einmal geprägt.
Die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt, so dass der Fokus im ersten Teil vor allem auf ihrem alten sowie auch neuen Leben liegt. Immer wieder darf sich der Leser in ihren Gedankenzügen verlieren, wodurch er Ella besser kennenlernt. Ihre Gedanken sind ehrlich, unzensiert und lassen tief in ihre Seele blicken, was zu einem unvergesslichen Leseerlebnis führt.

Paper Princess erhält von mir fünf von fünf Sternen. Die Geschichte endet mitten in der Szene und lässt somit eine Menge Fragen aber vor allem Spannung übrig, so dass der Leser auf jeden Fall den zweiten Teil lesen muss, um zu erfahren wie es mit der Handlung weitergehen könnte.