Cover-Bild Auf ewig dein
Band 1 der Reihe "Time School"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Eva Völler

Auf ewig dein

Time School. Band 1

Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Aber ihre frisch rekrutierten Schüler sind ausgesprochen eigensinnig, und schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief. Und dann taucht plötzlich völlig unerwarteter Besuch aus der Zukunft bei Anna auf, der ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt ...

Die neuen Abenteuer der Helden aus der beliebten Zeitenzauber-Trilogie

Veröffentlicht am 07.08.2017

Wunderbares Buch!

INHALT

INHALT

In einem Theater mitten in Venedig, verborgen vor neugierigen Blicken, liegt die Zeitreise-Akademie, in der Zeitreisende ausgebildet werden, um Abenteuer in allen vergangenen Zeiten und Epochen, Ländern und Kontinenten zu bestreiten. Anna und Sebastiano, die längst keine Zeitreise-Neulinge mehr sind, nehmen ihre Schüler Fatima und Ole an die Hand und reisen gemeinsam an den Hof von Heinrich des Achten, um ihre erste gemeinsame Mission zu erfüllen. Dass sich aber nicht nur in der kleinen Gruppe immer wieder kleine Probleme ergeben, sondern Anna obendrein noch ihre wohl persönlichstes Zeitreise-Erfahrung zum Guten wenden muss, hat die Truppe nicht erwartet. Feinde lauern an jeder Ecke, aber auch neue Freunde und Verbündete sind nicht weit. Ob es die Zeitreisenden schaffen, die Geschichte zum Guten zu wenden?

MEINUNG

Anna und Sebastiano sind keine Unbekannten – wer die Autorin Eva Völler kennt, der weiß, dass es bereits eine Trilogie gibt, in der die beiden sympathischen Protagonisten aus diesem schönen Buch vorkommen. An dieser Stelle sei aber gesagt, dass das Lesen von Eva Völlers Zeitenzauber-Büchern kein dringendes Muss ist, um auch an diesem Werk Gefallen zu finden. Ich persönlich habe von der Autorin vorher nichts gelesen, bin nun aber umso mehr Fan von ihr geworden.

Ich konnte sehr gut in das Buch und die Handlung einsteigen. Gleich zu Beginn hat der angenehme Schreibstil für viele amüsante Momente sorgen können. Ich habe oft lachen müssen, die Erzählung ist logisch, nachvollziehbar und vor allem lustig. Auch ohne Vorwissen wurde ich schnell zu einem weiteren Mitglied der sagenumwobenen Zeitreise-Akademie.

Die Charaktere Ole und Fatima sind grundsätzlich erst einmal völlig verschieden. Sie kommen aus unterschiedlichen Zeiten und aus völlig verschiedenen Umfeldern. Beide wurden sie jedoch rekrutiert, um den Verlauf der Zeit zum Guten zu wenden. Während Fatima aus dem 13. Jahrhundert stammt und vor allem durch ihr Aussehen und ihren Sinn zum Verführen bei den Männern punkten kann, ist Ole ein waschechter Wikinger, der kein Blatt vor den Mund nimmt und dessen liebste Themen – wie sollte es anders sein – Waffen und deren Anwendung sind. Obwohl hier mit einigen Klischees gespielt wird, fand ich die Charakterzüge zu keinem Zeitpunkt nervig.

Aber nicht nur die beiden Zeitreise-Schüler, sondern auch ihre Mentoren Sebastiano und Anna konnten bei mir punkten. Liebevoll und sympathisch sind nur zwei Adjektive, die beschreiben, wie die Figuren beim Lesen auf einen wirken. Besonders die grenzenlose Vertrautheit und die bedingungslose Liebe der beiden Mentoren hat mich immer wieder berühren können, ohne dabei schnulzig oder gar rosarot und unglaubwürdig zu erscheinen, wie es bei Fantasy-Liebespärchen leider zu oft der Fall ist.

Der überwiegende Handlungsort ist der Hof von Heinrich dem Achten. Sehr glaubwürdig und authentisch sind hier nicht nur die verschiedenen Personen, die auf einem königlichen Hof vorkommen, beschrieben, auch die Umgebung konnte ich mir schnell sehr bildlich vorstellen. Gut recherchiert und nebenbei auch noch aufschlussreich sind die Geschehnisse, die sich hier abspielen. Aber auch die eigentliche Zeitreise-Akademie ist schon nach kurzer Zeit zu einem Ort geworden, durch dessen Flure ich nur zu gerne einmal entlangstreifen würde.

Ich bin nach wie vor begeistert von den vielen unvorhergesehenen Wendungen des Plots und der Spannung, die gerade zum Ende hin aufgekommen ist. Ich habe nicht damit gerechnet, dass mich das Buch so sehr mitreißen kann und habe es in kürzester Zeit verschlungen. Ein super schöner Fantasy/Zeitreise-Roman, den ich nur jedem ans Herz legen möchte.

FAZIT

Ein tolles Zeitreise-Buch, das uns zeigt, wie wichtig Freundschaft ist und das uns entführt in ein uns fremdes Zeitalter mit fremden Bräuchen und Sitten. Absolut lohnenswert und für jeden, der gerne selbst einmal durch die Geschichte reisen würde, ein totales Must-Read!

Veröffentlicht am 06.08.2017

Zauberhaftes Buch

Cover:

Cover:

Das Cover ist wunderschön gestaltet und auf einem sehr hochwertigen und aufwendigen Buchumschlag gedruckt. Es funkelt etwas im Licht, das macht es einfach zu etwas besonderen. Auf dem Cover zu sehen ist Anna, es sieht aus wie mit Wasserfarben gemalt und das ganze Schauspiel ist auf der Rückseite sogar genauso schön. Einfach ein top Cover!

Die Charaktere:

Wie auch in Zeitenzauber von Eva Völler sind Anna und Sebastiano wieder dabei, sie rekrutieren Schüler für ihre Time School. Die Schüler haben es echt faustdick hinter den Ohren, da gibt es den Wikinger Ole, die Orientalische Schönheit Fatima und den klugen Walter. Fatima ist mir besonders ans Herz gewachsen ihre Sprüche sind einfach immer grandios! Ich liebe es wie sie den wilden Wikinger immer wieder auf die Schippe nimmt. Ich denke jeder wird hier seinen Liebling schnell gefunden haben, Eva Völler hat einfach ein Händchen für tolle Charaktere.

Der Schreibstil:

Die Autorin schreibt aus der Sicht von Anna, man erfährt immer viel über Annas Gedanken und Gefühle, manchmal würde ich aber gerne wissen was die anderen so denken aber ich finde das macht das Buch einfach noch spannender. Es gibt im Buch auch viel zu lachen, die Autorin hat einfach einen tollen Humor! Natürlich hapert es beim Schreibstil auch nicht an Spannung, man möchte immer weiter lesen und freut sich sehr über die vielen Historischen einblicke, einfach grandios.

Man muss nicht unbedingt Zeitenzauber lesen um mit dieser Geschichte klar zu kommen, ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen und bin immer noch hin und weg von dem tollen Schreibstil der Autorin. Ich mag Zeitreise Geschichten sehr gerne und kann jedem Fan dieses Buch nur ans Herz legen. Die Idee der Time School und dem ganzen drum her rum ist einfach toll. Mir hat diese Geschichte sehr gefallen und ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung jetzt. Eva Völler hat mich mal wieder total verzaubert.

Fazit:

Magisch, Humorvoll, Romantisch, Eva Völler hat mich mit dem Buch total begeistert, ganz klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 06.08.2017

Willkommen zurück in Venedig

Auf ewig dein - Time School Band 1 von Eva Völler.

Bei diesem ersten Band der Triologie Time School handelt es sich um die Nachfolger-Triologie der Zeitenzauber-Reihe.
Wieder im Fokus stehen Anna und ...

Auf ewig dein - Time School Band 1 von Eva Völler.

Wieder im Fokus stehen Anna und Sebastiano, diesmal als Lehrer und Leiter der Zeitreiseakademie!

Die Charaktere
Nebst Anna & Sebastiano - die eindeutig füreinander bestimmt sind! - werden wir Ole kennenlernen, einen Wikinger, und Fatima, eine Haremsdame. Walter, aus dem alten England und schließlich noch einen Überraschungs-Gast, den ich nicht vorweg nehmen will.

Die Handlung
Eigentlich wollten Anna und Sebastiano ihren Schülern nur praktischen Zeitreise-Anschauungsunterricht geben, doch bald tut sich ein Damoklesschwert auf, das dicht über Annas Kopf schwebt. Und als sie Besuch aus der Zukunft bekommt, wird die Gefahr mehr als real. Sie muss diesen Schlüssel finden, ehe alles zu spät ist!

Mein Fazit
Tolles Buch! Ich mag den Schreibstil der Autorin. Es ist flüssig zu lesen, man kann ich super reinfinden und die Erklärungsepisoden zwischen der Handlung sind so clever eingewoben - meinen Respekt für diese Leistung!
Ich hab das Buch sehr gern gelesen, werde mir das zweite auf JEDEN Fall zulegen und kann es nur jedem jungen und älteren Leser empfehlen! Die Zeitenzauber-Triologie zu kennen ist kein Muss, wie ich finde.

Mein Highlight
all die tollen Dialoge zwischen Fatima und Ole :D

Veröffentlicht am 03.08.2017

Auf ewig dein von Eva Völler

Toller Auftakt der Time School - Reihe!

Toller Auftakt der Time School - Reihe!

Die mitlerweile erfahrenen Zeitreisenden Anna und Sebastiano haben eine Zeitreiseschule namens 'Time school' gegründet. Ihre Schüler Fatima, Ole und Walter kommen aus unterschiedlichsten Zeiten. Aber als wäre es nicht schwer genug ihre Schüler im Zaum zu halten, geht es zur Zeit Heinrich dem achten drunter und drüber. Dann taucht auch noch der Zukünftige Sebastiano auf und Anna soll sich von seinem jetzigen Ich fern halten. Außerdem sind alle hinter einem geheimnisvollen Schlüssel her, finden die beiden heraus, was es mit diesem Schlüssel auf sich hat?

Meine Meinung :

Der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios! Das Buch ist mit viel Witz geschrieben, aber der Ernst der Lage geht dabei nicht verloren. Ich wurde so oft zum Schmunzeln gebracht. Man kann sich auch durch die Ich-Perspektive von Anna sehr gut in den Charakter hineinversetzten und fühlt die ganze Geschichte über mit ihr mit.
Die Handlung hat mir auch gefallen. Es war toll die alten Charaktere, wie Anna und Sebastiano wieder zu sehen! Aber auch die neuen Zeitreiseschüler haben mir gut gefallen. Sie haben das ganze etwas aufgemischt.
Insgesamt war das Buch spannend, sodass man praktisch nicht anders kann als weiter zu lesen. Es haben aber auch wieder viele Gefühle, vorallem zwischen Anna und Sebastiano, aber auch zwischen den Zeitreiseschülern mit gespielt. Diese Mischung aus Abenteuer- und Liebesroman, die Eva Völler kreiert, hat mir schon in der Zeitenzauber-Reihe sehr gut gefallen und ist auch in diesem Buch sehr gut gelungen.
Was auch gut gemacht wurde ist, dass am Anfang für die Leser, die die Zeitenzauber-Reihe nicht kennen noch einmal alles kurz erklärt wird. Deswegen denke ich , dass man auch ohne die anderen Bücher gelesen zu haben gut mit diesem Teil einsteigen kann. Natürlich ist es aber schöner die anderen Teile gelesen zu haben und die kann ich auch wirklich empfehlen!
Insgesamt hat wir das Buch richtig gut gefallen, deshalb bekommt 'Auf ewig dein' von mir 5/5 Sternen und ich freue mich schon total auf den 2. Teil dieser Reihe!

Veröffentlicht am 05.08.2017

Schöner Start einer dreiteiligen Jugendbuchserie!

"Auf ewig Dein" von Eva Völler ist der erste Teil der "Time Scool"-Trilogie.

Das Cover ist ein wahrer Blickfang - verspielt, verträumt und als Krönung der perlmuttschimmernde Glanz.

"Auf ewig Dein" ist ...

"Auf ewig Dein" von Eva Völler ist der erste Teil der "Time Scool"-Trilogie.

"Auf ewig Dein" ist der Start einer neuen Serie mit alten Bekannten aus der "Zeitenzauber-Trilogie" - Anna und Sebastiano. Aber auch wenn man diese nicht kennt sondern als Neuling in diesen ersten Teil startet, kommt man sehr gut in die Geschichte rein und es bleiben keine Verständnislücken. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, flüssig mit immer wiederkehrenden Spannungsmomenten aber auch "Schmunzelmomente".

Anna und Sebastiano gründen eine Zeitreise-Schule und suchen sich ihre ersten Schüler aus verschiedenen Epochen. Da wäre zum einen Ole, Sohn des Wikingerhäuptlings, ein rauer Bursche mit weichem Kern. Als zweite im Bunde haben wir Fatima - ein Haremsmädchen, frech, frisch und aufgeweckt. Als letzten haben wir Walter, der vom Hofe Heinrich des Achten rekrutiert wurde.
Beim Besuch am Hofe Heinrich des Achten tauchen erste Schwierigkeiten auf. Sie haben nicht nur mit den Problemen der Zeitreisenden zu kämpfen, sondern zusätzlich sind auch Dämonen mit am Werk.
Anna wird von Sebastiano aus der Zukunft heimgesucht, der ihr zu verstehen gibt, dass nur, wenn sie ihre große Liebe opfert, sie in Zukunft weiter bestehen wird. Dadurch wird ihre Aufgabe erschwert und es beginnt eine erschwerte Reise mit vielen Hindernissen.

Das Lesen hat mir sehr viel Freude bereitet, die Charaktere waren jeder auf seine Art sympathisch und man konnte sich gut in sie reinversetzen. Das Ende war in sich abgeschlossen aber trotzdem wird die Neugier auf den nächsten Teil geweckt. Ich persönlich freue mich schon auf den nächsten Band und habe diesen erst mal meiner Tochter zum Lesen gegeben