Cover-Bild Feel Again
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Band 3 der Reihe "Again-Reihe"

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Die "Again"-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 08.01.2018

Ein Wohlfühlroman

Dieses Buch kam für mich mit relativ wenig Spannung, dafür aber umso mehr Gefühl daher. Es zu lesen ist nicht wirklich aufregend, die Handlung an sich (wenn man den Klappentext liest) auch nix, was man in ähnlicher Form nicht schonmal gelesen hätte und doch verzaubert es einen.

Sawyer und Isaac schließen einen Deal ab: Dafür, dass sie ihn für ihr Abschlussprojekt fotografieren und dokumentieren darf, hilft sie ihm dabei, selbstbewusst zu werden und Erfolg bei den Ladies zu haben. Klingt ja ganz simpel, würden ihnen nicht früher oder später ihre Gefühle füreinander in die Quere kommen...

Die Figuren waren für mich wirklich sehr autentisch dargestellt, ihre Gefühlswelt war eindringlich, aber auch nicht zu schwülstig beschrieben und beide waren mir wirklich sehr sympatisch. Besonders mit Sawyer konnte ich sehr gut mitfühlen, da ich selbst zu Schulzeiten nicht sehr beliebt war. Mir hat es aber gefallen, dass sie trotz des Gegenwindes vonseiten ihrer Komilitoninnen ihrem Stil stets treu geblieben ist.

Die Geschichte an sich hatte keine wirklich überraschenden Wendungen, musste sie aber auch nicht, da es bei diesem Buch ja auch weniger auf die Rahmenhandlung als mehr um die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren geht.

Alles in allem ist das Buch ein schöner Liebesroman geworden, der einen mit einem wohligen Gefühl im Bauch zurück lässt.

Veröffentlicht am 04.10.2017

Süße Liebesgeschichte

Sawyer Dixon ist eine junge, toughe Frau, zumindest nach aussen hin und die Meinung anderer schert sie nur wenig. Als sie an einem Abend Isaac Grant, durch und durch ein Nerd, kennenlernt, ahnt sie nicht, dass sich ihre Wege ab nun häufiger kreuzen werden. Doch irgendwie begegnen sie sich immer wieder und irgendwann findet Sawyer heraus, dass Isaac sein Singleleben satt hat. Kurzerhand beschließt sie, mit ihm einen Deal einzugehen. Sawyer macht aus dem Nerd Isaac Grant einen Bad Boy und als Gegenleistung darf Sawyer seine Verwandlung für ein Fotoprojekt ihres Studienlehrgangs bildlich festhalten. Allerdings haben die Beiden dabei eines vergessen: die Gefühle nehmen manchmal andere Wege als man plant.
Eeeendlich - vielen Dank Mona Kasten, endlich gibt es ein Buch aus dem Bereich New Adult, das einmal nicht vom naiven, aber bildschönen Mädchen und dem Bad Boy handelt, sondern mal die Rollen vertauscht werden. Dieses Buch hat mir unglaublich viel Spaß gemacht beim Lesen und einfach für tolle Lesestunden gesorgt, ausserdem ist der dritten Teil der Again Reihe mein absoluter Lieblingsband. Erfrischend anders, erfrischend lebendig, ich liebe diese Geschichte, auch dank der Charaktere und des Schreibstils. Mona Kasten konnte mich hier, wieder einmal, völlig mit ihrem lockeren und leichten Schreibstil abholen und in ihre Geschichte versetzen. Ich hatte hier den Eindruck, schnell die Personen kennenzulernen und ganz nah bei ihnen und ihrer Geschichte zu sein.
Die Geschichte ist so lebendig geschrieben, dass es ein wahrer Pageturner wird. Dabei bleibt sie doch irgendwo auch so natürlich, dass man sich das Geschehen sehr gut denken kann. Mich hat dieser Band vom ersten Augenblick an mitgenommen und erst bei der letzten Zeile konnte ich diesen Band zur Seite legen. Ich mochte die Dialoge, die zwischen witzig und spritzig zu ernster wurden und auch dass es Szenen zum Nachdenken gab. Was mir allerdings hier (und auch bei den Vorgängern) richtig gut gefallen hat, dass die Charaktere mehr Tiefgang besessen, eine Vergangenheit haben und diese sich in ihrem Verhalten durchaus auch spiegeln.
Die Charaktere sind mir hier sehr schnell ans Herz gewachsen, sowohl Sawyer als auch Grant, Isaac Grant, mochte ich sehr. Ich mochte das Auftreten Sawyers und das sie nicht so schnell klein beigibt, selbstsicher und mit einer doch recht großen Klappe ausgestattet, ist sie mir sehr sympathisch. Doch in ihr schlummert auch eine ganz andere Seite und genau diese brachte sie mir erst so richtig nah. Isaac ist irgendwie einfach nur niedlich, ich mag es, dass er mal nicht der knallharte Kerl ist, sondern auch mal rot wird, gerade dann, wenn er mit Saywer zusammen ist. Die Entwicklung der Beiden ist dann absolut nachvollziehbar und hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Wie schon die beiden Bände zuvor, gefiel mir auch dieses Buch wieder einmal sehr gut, denn Mona Kasten versteht es ausgezeichnet, den Leser in ihre Geschichte zu ziehen. Ihre Charaktere sind mit dem gewissen Etwas, mit dem typischen Charme ausgestattet und man muss sie einfach mögen. Schön ist es, dass dieser Band nicht den immer gleichen Verlauf eines Buches in diesem Genre beinhaltet, sondern auch einfach mal einen anderen Weg geht - Nerd - toughes Girl. Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte einfach mal hinein schnuppern. Ich mag sie sehr und gebe eine Leseempfehlung an Freunde diesen Genres.

Veröffentlicht am 19.09.2017

Ein Buch zum fühlen

Mona Kastens schafft es mit ihren erfrischenden Schreibstil immer wieder, mich von der ersten Minute an , an ihre Bücher zu fesseln und mir schlaflose Nächte zu bereiten. Man liest und liest und innerlich hofft man, dass das Buch nicht endet, weil einfach alles passt.
Die Protaginisten mit ihren kleinen oder großen Macken, mag der Leser einfach und die gesunde Mischung aus Liebe, Humor, Drama und prickelnden Momenten, runden den Roman ab.
Es ist der dritte Band der Again Reihe und schon die ersten beiden habe ich gierig verschlungen.
Alle drei Romane beinhalten Geschichten von College Studenten und diese hier dreht sich um die toughe Sawyer und den nerdigen Isaac.
Ein wenig schade finde ich, dass man nicht auch an Isaacs Gedanken teilhaben konnte. Denn der hat es nicht immer leicht, als Sawyer ihn dazu bringt sein nerdiges Image abzulegen und daraus ihr Abschlussprojekt für ihren Kurs machen möchte.
Was der Studentin schnell bewusst wird ist die Tatsache, dass ihr Projekt es durchaus schaffen könnte ihre mühsam erichtetend Mauern zu durchbrechen. Das kann Sawyer aber auf keinen Fall riskieren. Sie braucht keine Menschen die für sie da sind, denn ihrer Meinung nach hat sie dieses Privileg nicht verdient. Alles was sie möchte ist Isaac mehr Selbstbewusstsein verpassen, damit er ein Mädchen kennenlernt das seiner würdig ist.
Immer wieder fährt sie ihren Schutzwall hoch, auch wenn klar ist, dass es zwischen den beiden Hauptcharakteren ziemlich knistert.Die beiden muss man einfach mögen. Wenn Sawyer auch an manchen Stellen etwas schwierig wirkt, versteht der Leser schnell warum sie so ist wie sie ist. Isaac schliesst man fast genau so schnell in Herz. Er wickelt einen mit seiner nerdigen, zurückhaltenden Art sofort um den Finger.
Die Geschichte reisst den Leser einfach mit. Es bereitet Freude die Veränderung an Isaac mit zu erleben der trotz seines gute Aussehens nie ein richtiger Bad Boy werden wird. Aber vielleicht braucht die gebrochene Sawyer ja auch einen Mann, der genau so ist wie er, um endlich über ihren Schatten springen zu können? Es dauert eine ganze Weile bis sie das versteht und bis dahin muss der Leser sich auf einiges gefasst machen. Feel Again sorgt dafür, dass man mitfiebert, manchmal auch mitleidet, lacht und die knisternden Momente geniesst. Ein Buch in dem klar gemacht wird, das Leben ist nicht immer einfach, aber egal wie schwer die Vergangenheit auch sein mochte, jeder verdient Vetrauen , Freunde und Liebe.

Fazit:
Eine emotionale Achterbahnfahrt, die sowohl Drama, Humor und prickelnde Augenblicke mit sich bringt. Ein Buch, dass man gerne noch einmal lesen möchte.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Gefühlvolle Unterhaltung

"feel again" von Mona Kasten ist der dritte Band aus der "again"-Reihe, kann aber unabhängig von den ersten beiden Bänden gelesen werden.

Die junge Sawyer Dixon ist tätowiert, tough und lebt ihr Leben ...

Die junge Sawyer Dixon ist tätowiert, tough und lebt ihr Leben mit viel Alkohol und One-Night-Stands, während sie Fotographie studiert. Seitdem ihre Eltern gestorben sind, lässt sie keinen mehr näher an sich heran. Eines Abends lernt sie Isaac Grant in einer Kneipe kennen, der wie ein Nerd gekleidet ist und scheinbar kein Glück bei den Frauen hat. Die beiden schließen einen Deal: Sawyer gibt Isaac Nachhilfe beim Flirten und darf im Umkehrschluss seine Entwicklung fotographisch festhalten und für ihre Abschlussarbeit in der Uni nutzen.
Doch hinter dem Nerd-Aussehen verbirgt sich viel mehr, wie Sawyer in Laufe der Zeit herausfindet.
Wird es Isaac gelingen, Sawyers Panzer zu knacken?
Was ist in ihrer Jugend passiert? Und wie kann sie darüber hinwegkommen?

Der Roman ist sehr gut zu lesen, weil er sehr flüssig geschrieben ist und man den Hauptfiguren, die sehr glaubwürdig dargestellt sind, schnell nahe kommt.
Besonders Sawyer, aber auch Isaac, machen im Laufe der Geschichte eine beachtliche, aber immer glaubwürdig beschriebene Entwicklung durch.
Es gibt viele Stellen zum Lachen, z.B. als Sawyer sich am Anfang des "Flirtkurses" um Isaacs Kleiderschrank kümmert, aber vor allem sehr emotionale Stellen, bei denen die Leserin mit den Helden leidet.
Zum Glück gibt es wie erwartet ein Happy End, das natürlich nicht überraschend ist.

Das Buch ist wirklich schön zu lesen, wenn man gut und gefühlvoll unterhalten werden möchte.

Veröffentlicht am 22.07.2017

Gelungener Liebesroman

Ich habe erst nach dem lesen der Leseprobe gesehen, das Ende einer Reihe sein soll... Die Probe hat mich von Anfang an gefesselt, man war direkt mit im Geschehen. Es ist sehr gut geschrieben und ich kann mir gut vorstellen, das ich mir die gesamte Reihe einmal durchlesen werden.