Cover-Bild 12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.06.2020
Rose Snow

12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2

Band 2 der Reihe "eBook - Die Bücher der Mitternacht"
Wie weit würdest du für deine Träume gehen?

Harper Bennet hat ihr Herz im Traum verloren – an Cajus, der sie auf wundervolle Weise verrückt macht und dessen Familie über Noctaris herrscht. In der Traumstadt pulsieren Geheimnisse und Sehnsüchte an jeder Straßenecke, doch ein Schatten hat sich über die Gassen gelegt: Eine Gruppe fanatischer Rebellen verfolgt nach wie vor das Ziel, die Macht über die Träumenden an sich zu reißen. Allen voran offenbar Harpers Ex-Freund Phoenix, der eine gefährliche Kraft auf ihre Gedanken auszuüben scheint …

Band 2 der traumhaften Romantasy-Reihe von den Bestseller-Autorinnen Rose Snow

*** Leseprobe ***

"Es wird alles gut, Bennet." Seine geflüsterten Worte sollen mich trösten, tun sie aber nicht. Still und ungefragt beginnen meine Tränen zu fließen, tropfen in den Kragen seines Hemdes, wo sie den grünen Stoff durchnässen."Ich liebe dich", hauche ich erstickt. Ein Teil von mir hofft gegen jede Vernunft, dass er irgendeinen Plan hat. Dass unsere Situation nicht ganz so aussichtslos ist, wie sie gerade wirkt.

Doch Cajus küsst mich einfach nur sanft auf den Hals. Und es fühlt sich nach einem Abschied an.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Grandioses Finale

Wie ich diese träumende Stadt Liebe. Aber allen voran, liebe ich die grandiosen Protagonisten in diesem Buch.
Wir treffen auf alte Bekannte.
Harper: Ist für mich eine schöne wunderbare Blume, die von ...

Wir treffen auf alte Bekannte.
Harper: Ist für mich eine schöne wunderbare Blume, die von Mal zu Mal authentischer, sympathischer, kämpferischer und grandioser wird. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und geht für ihre Freunde über Leichen.
Cajus: Für mich ist er nicht immer unbedingt greifbar, eher arrogant und teilweise unsympathisch. Zum Ende des Buches wandelt sich dieses Bild gänzlich, denn Cajus hat wahrhaft Humor und er ist selbstlos. Sein Leben steht hinter dem der anderen an und er hört auf sein Herz.
Laetitia, Cajus Schwester: Sie mausert sich in diesem Band vom eher zurückhaltenden Mäuschen zu einer taffen und cleveren Persönlichkeit. Sie tritt aus dem Schatten ihres Bruders und verfolgt straight ein Ziel, welches sie nicht aus den Augen verliert.
Scott, Harpers bester Freund: ist kein Träumender, steht aber mit Rat und Tat immer zur Seite und ist ein wahrer Freund.
Doch, wir treffen auch auf neue Protagonisten. Von denen verrate ich allerdings nichts, denn diese müssen innerhalb des Buches neu entdeckt werden.
Protagonisten alleine machen das Buch noch nicht zu einem wahren Schatz, sondern auch das Setting, in welchem wir uns als Leser bewegen. Neben Noctaris, bewegen wir uns in der neuen Traumwelt Luxera. Eine absolute Überraschung, dass wir eine zweite Traumwelt kennenlernen, denn auch diesen war den Protagonisten gänzlich unbekannt. Luxera, ist anders als Noctaris, aber auch in dieser gibt es Geheimnisse, Menschen die ein falsches Spiel spielen, andere die ihre Sehnsüchte ausleben und wieder andere die ihren Gelüsten freien Lauf lassen. Eine Stadt, anders als Noctaris, aber mit genauso vielen Vorzügen und Geheimnissen.
Wieder einmal ein Setting, welches einen als Leser komplett umhaut und in welches man direkt eintauchen will.
Der Schreibstil ist wunderbar lesbar, einfach, gradlinig, unverschnörkelt und unverschachtelt. Die Sätze lassen sich grandios herunterlesen und man kann dieses Buch schnell und zügig lesen. Die Adjektive sind wunderbar punktuell eingesetzt um die Settings und Geschehnisse blumig auszuschmücken, um dem ganzen Leben einzuhauchen.
Das Buch selber baut Spannung nach und nach auf. Es wartet mit vielen Überraschungen auf, Szenen wechseln, Geheimnisse werden gelüftet und es wird spannend. Eine Spannung, die im Finale ins unermessliche gipfelt und in einem grandiosen Showdown mündet. Spannung, die stets vorhanden ist und sich über das gesamte Buch nach oben arbeitet… Das Ganze wird wunderbar untermalt von Überraschungen, Wendungen und Windungen. Die Spannung steht nicht alleine, sie wird mit einem Hauch Romantik, Fantasy und Magie begleitet. Diese Mischung macht es zu etwas ganz besonderem und einer unvergleichlichen Story. Doch, die Romantik ist gut dosiert, nimmt keine überhand und fügt sich wunderbar in die gesamte Story ein. Was dieses Mal noch hinzukommt ist, die Emotion… die dem Buch eine zusätzliche Komponente an Grandiosität und Glückseligkeit verleiht. Momente in denen man gerne mitweinen würde, weil sie einem ans Herz gehen und mitten hinein treffen. Ein Buch, welches alles vereint und zusammenfügt, zu einem großen Ganzen.
Am Ende kann man sagen, dass alles in sich geschlossen ist. Alle Fäden zueinander laufen und selbst Neuerungen abgeschlossen sind. Das Netz einer Spinne ist geschlossen, keine losen Fäden, keine offenen Enden, alle Fragen sind beantwortet und abgeschlossen.
Das es sich um einen zweiten Band handelt, merkt man nicht wirklich, denn die Vorgeschichte und alles was im ersten Teil passiert ist, fügt sich wunderbar ein und erschafft mit seinen Grundzügen ein tolles zweites Buch, mit einer fast autarken neuen Story.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Eine wunderbare Fortsetzung ist Rose Snow mit diesem Buch gelungen. Ein Buch, welches man einfach nicht mehr aus der Hand legen will und welches leider mit diesem Buch zu Ende ist. Eine Story, von vorne bis hinten gut durchdacht, wunderbar ausgearbeitet und einfach zum dahinschwelgen und träumen gut. Was will man als Leser mehr… Oh ja, ein Träumender werden und nachts durch die Straßen von Noctaris schweifen. Welche Sehnsüchte würdest du ausleben?

Veröffentlicht am 05.06.2020

Ich wünsche mir eine Einladung nach Noctaris

Ich bewerte hier die Hörbuch-Version :):

AUTORIN & SPRECHERIN

Ich bewerte hier die Hörbuch-Version :):

AUTORIN & SPRECHERIN
Rose Snow ist sicherlich unter meinen Top 5 Autorinnen, ich liebe einfach die Kreativität der beiden und feier sie so sehr für ihre Ideen. Leider konnte ich sie noch nie wirklich persönlich kennen lernen, ich wüsste aber einfach gerne wie sie immer auf sie auf ihre Welten kommen. Sie schaffen immer die perfekte Balance zwischen Spannung und Emotionen und Sehnsucht nach neuen Orten zu Papier zu bringen.

Cornelia Dörr als Sprecherin hatte mich im ersten Teil schon begeistert und gehört sicherlich nach nur zwei Büchern zu einer meinen liebsten Sprecherinnen entwickelt. Ihrer Stimme kann man wunderbar lauschen und sich von ihr entführen lassen - sie wird den Büchern die man ließt gerechet. Ich höre meine Bücher immer auf mind. 1,5x, da mir alles andere zu langsam ist, doch bei ihr geht nichts an Emotionen oder Details verloren und man hat sogar das Gefühl das Schmunzeln an fröhlichen Szenen zu hören.

EIN BUCH ...
... das mich echt begeistert hat
... zum wegträumen
... in dem man sich verlieren kann
... mit einem tollen Cover

GESTALTUNG
Bei Hörbüchern gibt da natürlich eher wenig zu sagen, bis auf zum Cover: das finde ich aber wunderschön. Ich liebe wie die Zahlen immer im Vordergrund stehen und wie toll die Zahlen zur Geschichte passen (oder die Geschichte passt zu der Zahl..) die dunkle Farbe ist edel und passt einfach zu Atmosphäre im Buch und würde sich auch genial im Regal machen.

LIEBLINGSCHARAKTER
Bei so vielen authentischen Charakteren ist die Wahl nicht so leicht zu treffen; nehme ich Scott, der der witzigste und smpatischste beste Freund ist - den wir uns alle wünschen würden, oder Cajus - der echt ein heißer Kerl ist, der wirklich auch ein Kandidat für einen BookBoyfriend in Frage kommt. Ich glaube Cajus gewinnt das Rennen denn zunächst ist er BadBoy (in Band 1) der viel zu cool für die Welt ist und legt im Verlauf der Diologie eine tolle Entwicklung hin und öffnet im perfekten Moment endlich sein ganzes Herz - und trifft damit auch komplett meins.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Die Stärke von 12 ist einfach die Traumwelt an und für sich. Beim Lesen wünscht man sich die ganze Zeit selber Nachts auf Abenteuersuche zu begeben zu können. Die Traumwelt wurde einfach mit so vielen genialen Details geschaffen und sei es nur die Möglichkeit immer eine andere Frisur und Haarfarbe auszuprobieren oder die Tatsache Nachts einfach ein ganz anderes Leben zu führen, von dem niemand etwas wissen muss.

GEDANKEN & FAZIT
Ich brauche mehr! Warum besteht diese Reihe denn nur aus zwei Teilen und warum bekommen wir am Ende nicht selber eine Einladung nach Noctarius um selbst auf Abenteuersuche zu gehen?
Diese Reihe hat mich einfach umgehauen, ich bin noch nicht sicher ob es an die Spitze geschossen ist, aber das zeigt nur wie toll die Welten von Rose Snow sind.
Hier hatte ich einfach alles: eine gute Portion Spannung und eine Menge Überraschungen - das ist immer was mich begeistert, die Strukturen sind klassich Romantasy und man kann das Muster erkennen aber der Weg dahin ist immer besonders und undurchsichtig.
Die Charaktere sind alle autentisch und niemand ist wegdenkbar, denn alle haben eine tragende Rolle und passen perfekt ins Bild. Egal ob sie zu den "Guten" oder den "Bösen" gehören mochte ich sie dennoch alle, selbst den nervigen Phoenix möchte ich mir nicht wegdenken.
Einfach ein tolles Buch, daher gibt nichts natürlich volle Punktzahl mit 5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻!

Veröffentlicht am 24.11.2022

Wunderbarer Auftakt - tolles Buch!

𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛

𝟭𝟮 - 𝗗𝗮𝘀 𝘇𝘄𝗲𝗶𝘁𝗲 𝗕𝘂𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗶𝘁𝘁𝗲𝗿𝗻𝗮𝗰𝗵𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗥𝗼𝘀𝗲 𝗦𝗻𝗼𝘄 | 𝗙𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰.𝟱 ⭐️

💭Meine Meinung:

𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛

𝟭𝟮 - 𝗗𝗮𝘀 𝘇𝘄𝗲𝗶𝘁𝗲 𝗕𝘂𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗶𝘁𝘁𝗲𝗿𝗻𝗮𝗰𝗵𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗥𝗼𝘀𝗲 𝗦𝗻𝗼𝘄 | 𝗙𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰.𝟱 ⭐️

💭Meine Meinung:
Hach, einfach ein mega tolles Buch. Der Schreibstil von Rose Snow ist so wunderbar leicht zu lesen, sodass man sofort in die Welt von Noctaris eingetaucht ist und die Seiten nur daher geblättert sind. Auch hier konnte man sich alles genau detailliert vorstellen und fand die Stadt Luxera genauso wunderschön und vielleicht nicht ganz so düster wie Noctaris.

Harper ist eine super tolle Protagonistin, die total Willenskraft und Mut besitzt. Sie ist schlagartig, humorvoll und nimmt sich wirklich kein Blatt vor dem Mund. Als besten Freund hat sie Scott an ihrer Seite, wo sie immer eine Schulter zu aussprechen hat.
Cajus wirkt teilweise immer noch verschlossen, aber in Harper’s Nähe blüht er auf und gibt sein Leben für die Liebe auf, was ihn einfach umso sympathischer macht. Beide Protagonisten sind über ihr Ziel hinausgewachsen und haben ihre Grenzen kennengelernt, was beide noch näher zusammen verbindet hat.

Die Handlung war einfach grandios und man hat jedesmal auf den großen Knall gewartet, den man letztendlich mit Wendungen bekommen hat. Die Spannung bekam durch den gut gedachten Storyline keine Brüche und blieb auf einer Wellenlänge. Jedesmal dachte ich „da kommt noch was“! Nach meiner Meinung hätten Harper und Cajus jedoch noch Potenzial gemeinsam durch andere geheime Traumstädte zu reisen und Abenteuer zu bestreiten - einige Ideen hätte ich bereits.
Das wird auf jeden Fall nicht mein letztes Rose Snow-Buch werden, denn ich freue mich total auf die Lügenwahrheit, die schon bereit im Bücherregal steht.

Unbezahlte Werbung | selbstgekauft

Veröffentlicht am 08.04.2023

Ganz nett

Das zweite Buch der Mitternacht soll das Finale der Reihe sein. Hmm, für mich wirkt es, als ob die Ideen ausgegangen sind. Im Buch ist mehrfach von 4 Städten die Rede, aber es tauschen nur 2 auf. Daher bleiben viele Fragen zu dem übrigen Staaten offen. Das macht für mich in Summe die Geschichte nicht rund.
Für mich ist es eine nicht ganz so überzeugende Reihe von Rose Snow.