Cover-Bild Rachejagd - Zerstört
Band 3 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 15.02.2023
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Zerstört

Thriller
Es endet. Jetzt.

Es begann mit einer kleinen Rachefantasie und ist zu einer immer komplexeren Rachejagd geworden. Plan A, Plan B, Plan C – der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Und ein sehr persönliches Motiv. Jetzt ist er seinem Ziel ganz nah – es geht um alles oder nichts. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer der scheinbar allmächtige Strippenzieher ist. Dafür müssen sie tief in ihre gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Doch die Wahrheit ist schockierend und der Preis dafür hoch. Kann es bei dem tödlichen Spiel am Ende überhaupt einen Gewinner geben?

Veröffentlicht am 13.01.2024

Packend

Teil 3 er Reihe ist ebenso spannend wie seine Vorgänger und man ist wieder bei dem Katz- und Maus- Spiel sehr gerne dabei. Mir gefällt die Aufmachung des Buches sehr gut und auch der packende Schreibstil. Die Figuren sind undurchsichtig und mysteriös und durch immer wieder überraschende Wendungen bleibt die Spannung auch bis zum Schluss erhalten.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Das Ende der jagd

Zerstört ist der Titel des dritten Bandes der Rachejagd Trilogie des Autorenduos Andreas Suchanek und Nica Stevens. Noch immer treibt der Unbekannte Rächer sein perfides Spiel mit Anna und Nick und deren Freunden.

Spannend und mit überraschenden Wendungen treiben die Autoren die Geschichte einen starken Ende zu. Als der Unbekannte entlarvt wird, ist der Täter eine für mich überraschende Person. Kleine Rückblicke auf die Jugend der Protagonisten führt den Leser zwar auf die Spur des Täters, aber der Unbekannte führt einen immer wieder in die Irre. Der Schreibstil ist flüssig und die Perspektivwechsel erlauben einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der Charaktere. Wie bereits in den vorherigen Bände geht der Unbekannte skrupellos vor und es gibt im Abschlussband wieder viele Opfer und nicht jeder der Charaktere aus den drei Bänden überlebt den Schluss.

Insgesamt eine gut aufgebaute Geschichte mit starken Charakteren und vielen Wendungen welche die Spannung hoch halten.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Gelungener Abschluss

Der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer hinter alldem steckt. Dafür müssen sie tief in ihre Vergangenheit eintauchen. Dabei treffen sie auf eine schockierende Wahrheit, für die sie einen hohen Preis zahlen mussten. Kann es bei dem tödlichen Spiel überhaupt einen Gewinner geben?
Mir hat das Finale der Rachejagd-Trilogie echt gut gefallen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und ich war sofort in der Geschichte drin.
Man hat dieses Mal auch die Sichtweise des Täters geboten bekommen und konnte einen Einblick in dessen Vergangenheit bekommen. Damit war man den Protagonisten ein Stück weit voraus, weil diese die Zusammenhänge noch nicht richtig erschlossen hatten.
Das Ende konnte mit einem großen Showdown und einigen unerwarteten Erklärungen überzeugen.
Ich fand es toll die Reihe zu lesen. Schade, dass sie jetzt beendet ist.

Veröffentlicht am 10.04.2023

ein würdiges Finale der Trilogie

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, es passt zum Genre und sticht gleich ins Auge. Man merkt auch, dass das Buch und seine vorherigen Bände zusammengehören. Alle drei Cover sind perfekte Eyecatcher. ...

Der Schreibstil des Duos war wieder äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen hat man das Gefühl direkt live vor Ort zu sein. Ich kann mit den Protagonisten, natürlich vor allem mit Anna und Nick total gut mitfiebern. Wobei ich zugeben muss, dass sie mich mit der Zeit etwas zu nerven begannen, sie machten einfach zu viele, gefährliche Alleingänge.
Durch die kurzen Kapitel wird es für mich nochmals etwas spannender und mein Lesetempo erhöht sich dadurch zusätzlich. Das Buch kann man wirklich nur schwer beiseitelegen. Ich mag es super gerne, wenn wir die Geschichte aus der Sicht verschiedener Charaktere miterleben dürfen, so wirkt es nochmals lebendiger und man lernt die Personen besser kennen. In diesem Band war es für mich ein Highlight auch Kapitel des Täters zu lesen, dass machte das Buch noch etwas spannender.
Die Spannung ist äußerst hoch und man fliegt nur so durch die Seiten. Seit dem Prolog (des ersten Bandes) bin ich richtig ans Buch bzw. die Reihe gefesselt. Ich rate durchgehend mit, wer hinter der ganzen Sache steckt und vor allem welches Motiv es gibt.
Ich habe aber meine Vermutungen auch schon etliche Male über den Haufen geworfen, weil die beiden Autoren immer mit neuen unvorhergesehenen Wendungen ankommen. Das gefällt mir an diesem rasanten Buch sehr gut.
Ich wünsche mir auf alle Fälle noch viele Bücher des Autorenduo. Das Buch ist auf jeden Fall wieder ein Highlight, für das ich natürlich verdiente 5 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Der finale Band der spannenden Trilogie!

Der Täter hat mit seiner Rachejagd klein begonnen und startet hier zum großen showdown! Es mündet in einer Überraschung und ist ein sehr gelungener Abschluss.
Der Serienkiller, dessen Identität noch ungelöst ...

Der Serienkiller, dessen Identität noch ungelöst ist, arbeitet sich hier weiter durchs Buch, ohne Rücksicht auf Verluste. Sehr spannend, sehr beklemmend und auch sehr traurig.
Aber es gibt endlich Licht am Ende des Tunnels...

Anna und Nick werden wieder gefordert, bis zur Erschöpfung. Dank der verschiedenen Erzählstränge bekommt man einen Blick auf beide Parteien und ist den Ermittlern gegenüber manchmal im Vorteil.
Der Täter lässt die Leser hier in sein Inneres blicken und man erfährt etwas über sein Motiv.

Das Zusammenspiel der beiden Autoren ist hier wunderbar gelungen. Eine spannende Trilogie, die mit authentischen Figuren und einer überzeugenden Handlung. glänzt. Man sollte am besten alle drei Bücher hintereinander lesen, um in den vollen Genuss dieser Thriller-Reihe zu kommen.