ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Schöne Liebesgeschichte

Dein Blick in meine Seele

Mein Zweites Buch der Autorin und auch dieses fand ich sehr gut. Auch in diesem Buch ist der Schreibstil sehr schön und ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen. Die Geschichte dürfen wir sowohl aus Camis als auch aus Elijahs Sicht erleben, was mir sehr gefallen hat. Außerdem sind alle Kapitel aus der Ich-Perspektive geschrieben wodurch ich mich super in die Charaktere hineinversetzen konnte. Besonders Cami ist mir sehr sympathisch und die ein oder andere Gemeinsamkeit konnte ich auch entdecken. Das Thema Onlinedating mit einer Datingapp fand ich super interessant und mega umgesetzt. Die Chatverläufe sind spannend, interessant, lustig und aus meiner Sicht sind auch einige Sprüche eingebaut worden, die man sich vermutlich antun muss, wenn man online datet. Ich konnte Camis Bedenken im Bezug darauf auch total nachvollziehen, weil man ja bekanntlich auch vielen Vollidioten begegnet. Neben doofen Anmachsprüchen gibt es aber auch ganz normale Themen, wie Serien. Elijah ist ebenfalls super sympathisch und man merkt direkt, dass die beiden auf einer Wellenlänge sind. Aber er hat einige Geheimnisse über die man während des Lesens rätselt. Bei einem hatte ich zwischenzeitlich sogar die richtigen Gedanken, habe sie aber wieder verworfen, weil ich dachte das geht doch nicht und war dann doch überrascht als es dann doch so war. Wie Cami damit umgegangen ist fand ich auch sehr gut allerdings habe ich mich zwischendurch echt ein wenig über Elijah aufgeregt, warum er ihr nicht endlich seine Geheimnisse offenbart. Die Dates fand ich auch sehr schön geschrieben und haben für Herzklopfen gesorgt. Daneben gab es dann noch ein bisschen Drama, Schockmomente, die nochmal für Spannung gesorgt haben, aber auch Momente zum Wohlfühlen. Des Weiteren muss ich noch unbedingt Sheryl als beste Freundin erwähnen, die einfach klasse ist und sie holt Cami bestimmt des Öfteren aus ihrer Comfortzone raus. Außerdem gibt es noch Alice, die Anfangs sehr unscheinbar wirkt, aber auch eine tolle Figur ist und für Cami im Laufe der Geschichte eine Stütze ist. Ein Tierischer Star darf auch hier nicht fehlen und er ist einfach super süß.
Eine schöne Liebesgeschichte, die humorvoll, unterhaltsam, spannend und bei mir für Herzklopfen gesorgt hat. Ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Aufregender Reihenauftakt

In diesem neuen Pferdeabenteuer entführt Jennifer Benkau in eine spannende, abwechslungsreiche und fantastische Welt. Wir begleiten zwei Mädchen, die in unterschiedlichen Welten leben aber doch einiges gemeinsamen haben. Allen voran die Pferdeliebe, die man auch in einigen Szenen und Zeilen sowohl lesen als auch erleben kann. Da gab es aus meiner Sicht einige richtig schöne Szenen mit den Pferden, die ich mir auch super bildlich vorstellen konnte. Ebenfalls sehr überzeugen konnte mich der toller Einstieg und der Schreibstil, der einen durch die Seiten fliegen lässt. Neben denn klasse Protagonistinnen gibt es noch einige interessante Nebencharaktere, die einen mag man mehr die anderen weniger. Da bin ich jedenfalls besonders neugierig auf Nikolan und Damian, die nicht nur eine besondere Freundschaft zu pflegen scheinen sondern nach außen hin anders wirken als sie wirklich sind. Ich hoffe auf weitere Informationen und Szenen mit den Beiden. Fiona und Riana konnten beide mein Herz erobern und ich bin sehr gespannt welche Abenteuer sie noch erleben werden. Vor allem ob sie noch weitere magische Fähigkeiten haben und wofür sie diese einsetzen können. Ob die beiden wohl aufeinandertreffen? Lest es selbst in „Die Seelenpferde von Ventusia“ und lernt Fiona, Riana, Nikolan und Co kennen!
Ein aufregender Reihenauftakt mit wundervollen Pferdeszenen, Magie und Spannung. Von mir gibt es ein absolute Empfehlung. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Abenteuer in und um Ventusia.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Eine emotionale Reise

Vor uns die Dämmerung

Ein wunderschön gestaltetets Cover und ein sehr schöner Titel.

Ein wunderschön gestaltetets Cover und ein sehr schöner Titel.
Der Einstieg in die Geschicht ist direkt ziemlich traurig und bereits auf der zweiten Seite weiß man um welche Krankheit es sich handelt. Diese habe ich auch direkt mal Gegoogelt um bescheid zu wissen. Im Laufe der Geschichte bekommt man jedenfalls einen sehr guten Eindruck wie es ist mit dieser Krankheit zu leben und wie schlimm diese sein kann. Diese ist im ganzen Buch all Zeit präsent genauso wie die Trauer und der Umgang mit dieser. Den in diesem Buch scheint jeder schon mehr verloren zu haben als es am Anfang scheint. Trotz des emotionalen Themas ist die Geschichte durchaus spannend und der Schreibstil sorgt dafür, dass man durch die Seiten fliegt. Die Protagonistin Emery ist sehr sympathisch. Kaiden hingegen ist Anfangs absolut nicht nett und zwischenzeitlich weiß man echt nicht ob man ihn mag oder nicht. Aber er schleicht sich auch ganz langsam ins Herz mit seinen teilweise überraschenden und/oder süßen Aktionen. Außerdem ist es keine klassische Lovestory sondern eher eine wie überwinde ich die Trauer und finde zu mir selbst Geschichte. Allerdings habe ich das Gefühl, das die gefühle bei mir nicht 100prozentig angekommen sind. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich mich besonders das Ende schon gedacht habe. Trotzdem hat mich diese Geschichte gleichzeitig auch sehr nachdenklich zurüch gelassen. Ganz am Ende gab es dann noch eine Bonusszene, die für mich irgendwie total fehl am Platz war. Diese hätte man aus meiner Sicht im Buch komplett weglassen sollen.
Trotz allem war es bis zum Ende eine emotionale, schöne und spannende Reise/Geschichte.
Eine klare Leseempfehlung und 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Spannende Fortsetzung

Seahorse - Die Insel der Wasserpferde

Es geht wieder nach Schottland und die Geschichte von Shona und Cuan geht weiter.

Band 2 setzt ziemlich direkt an das Ende von Band 1 an und Shona weiß nun, dass Cuan noch eine andere Seite hat. Es wird wieder spannend, mysteriös und geheimnisvoll. Immer wieder gibt es Rückblicke, die einem zeigen was damals passiert ist und ein wenig Aufschluss darüber geben warum bestimmte Personen so reagieren aber gleichzeitig auch viele weitere Fragen aufwerfen.
Dann gibt es noch einen Fremden, der offensichtlich keine guten Absichten hat aber Onkel Matthew auf seine Seite ziehen kann. Ich glaube vor diesem Fremden sollten sich alle in Acht nehmen. Da können wir uns in Band 3 bestimmt auf was gefasst machen.
Ein bisschen Liebe gibt natürlich auch - Cuan und Shona sind nämlich ein echt süßes Paar.
Außerdem spielt Zusammenhalt und Freundschaft eine Rolle, nicht nur zwischen Cuan und Shona sondern auch zwischen Shona und ihren Cousins, die sich auf ihre Seite schlagen und ein wenig beweisen, dass Shona ihnen vertrauen kann.

Können Cuan und Shona zusammen bleiben?
Hat Shona auch eine andere Seite?
Und wer ist der Fremde, der es auf Cuan abgesehen hat?
Und was hat "Alles" mit der Vergangenheit zu tun?

Eine spannende Fortsetzung und eine Geschichte für große und kleinere Fantasyfans. Eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf Band 3 und bin gespannt ob ein paar meiner Fragen beantwortet werden.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Schöne Liebesgeschichte

Gewitterleuchten

Nach Band 1 und 2 war ich sehr gespannt auf Band 3 und die Geschichte rund um Leo und Aaron. Und auch diese finde ich wieder sehr schön.
Das Cover ist passend zu den anderen beiden gestaltet und enthält ...

Das Cover ist passend zu den anderen beiden gestaltet und enthält ebenfalls das Symbol, das die Mädels jeweils als Tattoo tragen. Ein sehr schönes Detail, das ich in den anderen Bänden auch schon sehr mochte. Genauso wie das Detail mit den Smarties.
Leo ist eine mega Protagonistin, die immer einen Spruch auf Lager hat. Dafür habe ich sie manchmal echt bewundert. Ich bin nämlich der Typ, dem erst Tage später die guten Sprüche einfallen. Aber auch sie hat Ängste, die wir im Laufe der Geschichte kennenlernen. Außerdem ist sie ein großer Fan von Oldtimern und arbeitet unheimlich gerne in der Werkstatt von Aarons Vater, das fand ich auch super cool und man merkt einfach direkt, dass es genau, das ist was sie machen möchte und komplett drin aufblüht.
Aaron wirkte auf mich Anfangs nicht so sympathisch, und wie Leo auch meint, irgendwie schönselig und etwas eingebildet. Er wächst im Laufe der Geschichte auf jeden Fall aus seiner Komfortzone raus, was mir besonders gut gefallen hat. Besonders im Bezug auf Leo schmeißt er seine Bedenken im positiven Sinne über Bord.
Die beiden wachsen zusammen und überfinden zusammen ihre Grenzen. Dabei gibt es wie in den anderen Bänden auch wieder zahlreiche schöne Momente.
Sehr schön fand ich auch die kleine Stadtführung durch Lüneburg. Die Freundschaft von Alissa, Calla und Leo spielt auch in diesem Band wieder eine wichtige Rolle und die drei geben sich in den richtigen Momenten Tipps und Halt. Diese Freundschaft trägt aus meiner Sicht auch zu jeder Geschichte einen sehr wichtigen Teil bei. Ich glaube ohne einander hätte sie sicherlich einige andere Entscheidungen getroffen und die Geschichte hätte sich nicht so entwickelt.
Besonders schön ist auch der Epilog, der aus meiner Sicht nicht nur ein schöner Abschluss für diesen Band sondern auch ein perfekter Abschluss für die ganze Reihe ist. Auch mit Gewitterleuchten hat Anya Omah eine wunderschöne Liebesgeschichte geschaffen, die ich wieder sehr liebe und ratz fatz durchgelesen habe. Eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich definitiv auf weitere Bücher der Autorin.