Cover-Bild It was always you
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Second change Geschichte

Mein erstes Buch der Autorin, von der ich bisher viel Gutes gehört hatte. Meine Erwartungen waren also sehr hoch und ich wurde nicht enttäuscht.

Flüssig zu lesen habe ich diese Geschichte innerhalb eines ...

Flüssig zu lesen habe ich diese Geschichte innerhalb eines Tages durchgesuchtet. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Bruder 😉

Veröffentlicht am 23.09.2023

Spannende Geschichte

Tolles, empfehlenswertes und unterhaltsames Hörbuch

(Ich habe es als Hörbuch gehört, aber hier gibt es dieses irgendwie nicht)

Tolles, empfehlenswertes und unterhaltsames Hörbuch

(Ich habe es als Hörbuch gehört, aber hier gibt es dieses irgendwie nicht)

Veröffentlicht am 04.05.2023

Liebe kennt keine Grenzen ... und manchmal muss man einiges dafür riskieren

Ivy ist eine sehr sympathische, junge Frau, die aber schon mit jungen Jahren ihre Mutter verloren hat. Und als wäre das nicht schlimm genug, wird sie in einer Nacht- und Nebelaktion von ihrem Vater auf ein Internat nach NY geschickt. Und damit wird sie aus der einzigen Familie gerissen, die sie noch hatte. Ivy lebt sich schnell ein, findet Anschluss, bekommt einen Nebenjob und geht in ihrem Studium auf. Doch ihre Familie, von der sie komplett ausgeschlossen wurde, schleicht sich immer wieder in ihre Gedanken. Jetzt, vier Jahre danach, bittet ihr Stiefvater sie, zurückzukehren.
Schon auf dem Hinflug trifft sie auf ihren Stiefbruder Asher. Er sieht leider noch genauso aus, wie damals, was ihr Herz gefährlich ins Wanken bringt.
Denn Asher war schon immer mehr für sie als nur ihr Stiefbruder und sie konnte mit niemandem darüber reden.

Asher ist ein kleiner Playboy und lässt nichts anbrennen. Er weiß, wie gut er aussieht und was er den Frauen zu bieten hat. Doch tief in seinem Herzen will er eigentlich nur Ivy. Aber er verbietet es sich – schon seit Jahren. Als sie sich dann im Flugzeug treffen und klar ist, dass sie das gleiche Ziel haben, dauert es nicht lange bis die Fetzen fliegen. Die beiden haben sich zum Fressen gern und von Anziehung ist erstmal keine Rede.
Nach und nach kommen die beiden wieder zu Hause an – auch wenn Asher mehrmals im Jahr zu Besuch ist – und nähern sich durch alte Freunde langsam wieder an. Doch es gibt noch Missverständnisse und schnell wird klar, dass sie zwei verschiedene Geschichten kennen, wieso Ivy vor vier Jahren gegangen ist. Und wieso sie in all den Jahren nicht einmal zu Besuch war.
Und sie erfahren den Grund, weshalb die ganze Familie zusammengekommen ist, denn auch Noah, der dritte im Geschwisterbund, ist da. Und der Grund reißt allen dreien den Boden unter den Füßen weg. Doch Ivy hat noch etwas anderes zu verarbeiten. Sie erfährt etwas über Asher, was ihr Stiefvater ihr verheimlicht hat, da er ihr die Schuld daran gibt.

Es ist eine schöne Liebesgeschichte zwischen zwei Stiefgeschwistern, die viele Jahre miteinander verloren haben. Die Geschichte zeigt, wie schnell eine Familie entzwei gerissen wird und was Missverständnisse und Lügen anrichten können. Nikola hat sehr einfühlsam rübergebracht, was die beiden Charaktere erlebt haben und man mit beiden mitgelitten. Auch wenn nur aus Ivys Perspektive geschrieben wurde, hat man auch Ashers Gefühlswelt sehr gut verstanden. Ich hätte mir zumindest ab und zu auch Kapitel aus seiner Sicht gewünscht, aber das ist nur ein persönlicher Punkt und hat nichts mit der Story an sich zu tun.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Es macht süchtig!

Ich liebe das Cover! Der grün/schwarze Hintergrund mit der verschnörkelten goldenen Schrift, die schon direkt ans Lettering erinnert, ist einfach wunderschön. Die Protagonistin Ivy war mir direkt sympathisch. Ihr erstes (erneutes) Treffen mit Asher hat mich zum Lachen und Grinsen gebracht. Man bemerkt direkt die Spannung und den Funken zwischen ihnen. Das ganze Buch war unglaublich spannend für mich. Desto mehr Fragen aufgeklärt und Teile der Vergangenheit aufgedeckt wurden, desto mehr hing ich an dem Buch und konnte es nicht mehr weglegen. Ich liebe die Dynamik zwischen Ivy und Asher und wie sich ihre Beziehung immer weiterentwickelt, je mehr sich die beiden zueinander öffnen. Alle Charaktere sind so vielschichtig und mit so viel Liebe erschaffen. Besonders Noah (Ashers Bruder und Ivys Stiefbruder) hat es mir angetan. Ich bin so gespannt im zweiten Teil mehr von ihm zu erfahren! Das Ende hat mich nochmal staunend zurückgelassen. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, aber es passte so unglaublich gut!

Besonderes Highlight waren auch die Handletterings. Es hat dem Ganzen einfach einen besonderen Touch gegeben. Ich war begeistert und wollte direkt ein eigenes Journal anlegen!

Fazit: Absolutes Jahreshighlight mit wohlverdienten 5 von 5 Sternen. Ich liebe es, wie sehr ich mich in die Welten der Autorin fallen lassen kann.

Der zweite Teil, die Geschichte von Noah, „It was always love“ steht jetzt definitiv ganz weit oben auf meiner Wunschliste!

Veröffentlicht am 30.03.2023

Grandios

Ich fand das Buch super, die Handlung fesselnd und die Charaktere cool. Ich kann es jedem empfehlen der gerne Romane mit komplizierten Liebesgeschichten ließt.