Platzhalter für Profilbild

Hogado

Lesejury Profi
offline

Hogado ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hogado über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2023

Monsterabenteuer

Dungeons & Dragons. Dungeon Academy - Allein unter Monstern
0

Das Buch Dungeon Academy – Allein unter Monster ist ein tolles Kinderbuch aus der Dungeon und Dragons Reihe. Das Buch ist diesmal speziell für Kinder gedacht und ist ein gelungener Start in die fantasievolle ...

Das Buch Dungeon Academy – Allein unter Monster ist ein tolles Kinderbuch aus der Dungeon und Dragons Reihe. Das Buch ist diesmal speziell für Kinder gedacht und ist ein gelungener Start in die fantasievolle Buchreihe aus der Welt der Verliese und der Drachen.
Schon das Buchcover ist lustig und farbenfroh gestaltet und zeigt die Schule voller Monster und eine Welt voller Abenteuer. In einer Schule speziell für Monster sticht Zellidora Zelli besonders hervor, denn sie ist das was alle Monster in den Vergessenen Reichen besonders fürchten, ein Mensch. Doch das ist ihr Geheimnis da sich die junge Schülerin sozusagen Undercover auf diese Academy geht.
Es beginnt eine spannende Geschichte mit vielen Abenteuern und vor allem mit ganz vielen Monstern. Ein tolles Buch für die kleinen mit vielen Bildern und eine gute Einführung in die spätere Welt des großen Rollenspiels Dungeon und Dragons.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2023

Spannender Escape Room Roman

Das Geheimnis des Duke
0

Das Buchcover dieses tollen Buches ist schon mit so viel Liebe fürs Detail gestaltet das man sofort neugierig auf dieses Buch wird.
Escape Room Bücher sind ja einfach toll, man hat die Möglichkeit selbst ...

Das Buchcover dieses tollen Buches ist schon mit so viel Liebe fürs Detail gestaltet das man sofort neugierig auf dieses Buch wird.
Escape Room Bücher sind ja einfach toll, man hat die Möglichkeit selbst Teil des Buches zu werden, Teil der Geschichte und mit Raffinesse verschiede Rätsel lösen um im Buch weiterzukommen und am Ende voller Stolz sagen zu können man hat dieses Rötsel erfolgreich gemeistert.
Das Buch ist im handlichen Querformat angelegt und sehr detailliert und liebevoll gestaltet. Durch seine Aufmachung ist es auch ideal als Geschenk für eine Geburtstagsfeier oder ähnliches. Man muss auch bei verschiedenen Rätseln schneiden um die Rötsel problemlos lösen zu können, von daher kann man das Buch nur einmal durchlesen bzw. durchspielen. Die Rätsel sind schon manchmal sehr knackig und man muss schon ein bisschen Rätselerfahrung haben.
Für mich wirklich eint toll gelungenes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2023

Genialer Thriller

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers
0

Wiedermal ein super Thriller von Arno Strobel, mit dem Buchtitel Mörderfinder. Das Buchcover ist schön gestaltet und macht Lust auf diesen Thriller. Ich habe bisher schon mehrere Thriller von Arno Strobel ...

Wiedermal ein super Thriller von Arno Strobel, mit dem Buchtitel Mörderfinder. Das Buchcover ist schön gestaltet und macht Lust auf diesen Thriller. Ich habe bisher schon mehrere Thriller von Arno Strobel gelesen und wurde auch von diesem nicht enttäuscht sondern wieder einmal begeistert. Der dritte Teil mit dem Hauptcharakter Max Bischoff ist spannend und fesselnd geschrieben. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen und freue mich jetzt schon auf den hoffentlich baldigen vierten Fall.
Ein geheimnisvolles Tagebuch, veranlasst Elsem Keskin, Max um Hilfe zu bitten. Ein Mann verschwindet spurlos kurz nach seinem letzten Eintrag. Max bekommt neue Hinweise zu dem über zwanzig Jahre alten Fall und schon steckt er mitten in einem aktuellen Mordfall. Das buch ist spannend bis zur letzten Seite und man kommt aus den ganzen Verstrickungen Stück für Stück ganz langsam heraus. Ein genialer Thriller der bis zuletzt spannend bleibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2023

Toller Comic

Disney Adventure Journals: Mulan und der geheimnisvolle Palast
0

Ein Comic von Disney was auf den ersten Blick gar nicht aussieht wie von Disney sondern sehr modern und auch mit harten Kanten.
Das Comic Mulan und der geheimnisvolle Palast ist ein richtig gelungenes ...

Ein Comic von Disney was auf den ersten Blick gar nicht aussieht wie von Disney sondern sehr modern und auch mit harten Kanten.
Das Comic Mulan und der geheimnisvolle Palast ist ein richtig gelungenes Comic mit toll gezeichneten Charakteren und einer superspannenden Geschichte.
Schon andere Comics von dieser Sorte wie Arielle oder Anna aus der Eiskönigin waren sehr schön gezeichnet und haben tolle Geschichten.
Die Bilder sind so gezeichnet das dieses Comic nicht nur für Kinder gut geeignet ist sondern auch Erwachsende auf eine gewisse Art anspricht.
Ich finde diese neue Art von Comics mit bekannten Disney-Stars wirklich sehr ansprechend und habe auch schon andere dieser Art gelesen. Es gibt neue Geschichten die an die bekannten Verfilmungen anschließen und somit eine ganz neue Geschichte erzählen. Eine tolle Idee und ein Muss für wahre Disney-Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2023

Leichter Küstenkrimi

Windstärke Tod (WaPo Cuxhaven 1)
0

Das Buchcover dieses Krimis hat mir schon sehr gut gefallen und vermittelt auch gleich den Eindruck der rauen Nordsee.

Dieser Krimi scheint mir ein guter Start für die neuen Ermittler der WaPo in Cuxhaven ...

Das Buchcover dieses Krimis hat mir schon sehr gut gefallen und vermittelt auch gleich den Eindruck der rauen Nordsee.

Dieser Krimi scheint mir ein guter Start für die neuen Ermittler der WaPo in Cuxhaven und hoffentlich der Beginn einer spannenden Krimireihe.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge, sympathische Agatha von der Wasserschutzpolizei, zusammen mit dem Kriminalbeamten Victor. Dieses ungleiche Ermittlerduo,zwei verschiedene Polizeibehörden sorgt für kleinere Revierkämpfe und eine gewisse Rivalität.
Agatha findet an ihrem freien Tag die Leiche von Gunther Flut und es stellt sich natürlich erst die Frage, ob es sich um einen Mord oder einen Unfall handelt, doch als kurze Zeit später eine zweite Leiche gefunden wird, ermitteln Agatha und Victor trotz ihrer ungleichen Art gemeinsam.

Der Krimi ist leicht geschrieben und doch sehr spannend, das perfekte Krimibuch für einen kleinen Urlaub an der Nordsee. Wer einen harten Thriller erwartet ist bei diesem Buch wahrscheinlich eher falsch. Ich fand den Krimi und besonders das Ende überraschend gut und würde mich sehr auf eine Fortsetzung freuen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere