Cover-Bild Love and Hockey: Dax & Lucy
Band 1 der Reihe "L.A. Hawks Eishockey"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 09.03.2023
Saskia Louis

Love and Hockey: Dax & Lucy

Wenn ein Eishockey-Star am Rad dreht ... braucht er eine kompetente Babysitterin, die ihm mit großer Freude den Spaß verdirbt!
Lucy James hasst nichts mehr als arrogante Männer. Leider begegnet sie als PR-Managerin der L.A Hawks einer Menge davon. Ihr Anführer: Dax Temple. Der lästig attraktive Eishockeyspieler beschwört einen Skandal nach dem anderen herauf und macht ihr somit das Leben zur Hölle. Sie hat absolut keine Lust, seine Babysitterin zu spielen, nur weil das Management es für eine gute Idee hält. Denn plötzlich verbringt sie viel zu viel Zeit mit ihm auf engem Raum ... und wenn sie nicht aufpasst, wird sie selbst sein nächster Skandal!
Dax Temple hasst nichts mehr als zu verlieren. Ach ja, und Lucy. Die unendlich neugierige Rothaarige bringt ihn viel zu oft auf dreckige, aber noch öfter auf tödlich endende Fantasien. Sie geht ihm direkt unter die Haut - wo sie absolut nichts verloren hat! Da kann er es gar nicht gebrauchen, dass auch noch sein ärgster Konkurrent Jack West zu den Hawks wechselt. Denn der Verräter kennt sein größtes Geheimnis und flirtet auffällig gern mit Lucy. Aber Dax will auf jeden Fall gewinnen. Ihm ist nur nicht klar, ob Lucy überhaupt weiß, dass sie ein Spiel spielen …

Er lachte trocken auf. „Hast du gerade impliziert, dass ich schlecht im Bett bin?“

„Ich habe nichts impliziert. Wenn überhaupt, habe ich es festgestellt“, erwiderte sie tonlos. „Kommen wir zu Punkt zwei: Du wirst auf gar keinen Fall das Wort mit P benutzen, selbst wenn sich Mitglieder des gegnerischen Teams wie eine weibliche Katze verhalten sollten. Und unter keinen Umständen ist es dir erlaubt, den Namen Jack West in den Mund zu nehmen und ihn mit einem schlimmen Wort oder Mittelfinger zu kombinieren, haben wir uns verstanden?“

„Es ist mir also verboten, die Wahrheit zu sagen?“, schlussfolgerte Dax und neigte nachdenklich den Kopf. „Alles, was meine Mutter mir je beigebracht hat, ist also Schwachsinn?“

„Ich hoffe nicht. Aber alles, was du innerhalb der letzten zehn Minuten von dir gegeben hast, ist Schwachsinn“, stellte sie scharf fest.

Er lächelte breit. „Vielen Dank. Ich habe mir Mühe gegeben und hatte Angst, dass das nicht rüberkommt.“

Eine From Enemies to Lovers Sports Romance-Geschichte von Bestseller-Autorin Saskia Louis!

Veröffentlicht am 13.04.2023

Heiß, schlagfertig und humorvoll!

Eine exzellente Enemies to Lovers Sports Romance mit viel Humor, sympathischen Protagonisten und schlagfertigen Dialogen!

Als Lucy auf Dax trifft, treffen zwei verschiedene Welten aufeinander. Als Lucy, dann auch noch seinen Babysitter spielen muss, ist Ärger vorprogrammiert! Die Geschichte hatte mich von der ersten Minute bis zum Schluss. Die Hauptcharaktere (Lucy und Dax), als auch die Nebencharaktere (Jack, Matt, Maddie, Anna) sind sehr sympathisch und es werden viele lustige Dialoge geführt. Es gibt natürlich auch ein paar heiße Szenen, die absolut stilvoll und prickelnd umschrieben wurden.

Das Hörbuch wird von zwei verschiedenen Sprechern gesprochen, da man zwischen Lucys und Dax Sicht wechselt, jedoch ist es in der Erzählerperspektive geschrieben, was mich persönlich nicht gestört hat.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft. Durch das richtige Maß an Liebesgeschichte, Privatleben der Charaktere und dem Hockeyspiel, hat es Saskia Louis wieder mal geschafft mich mit einer Ihrer Reihen anzustecken.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band dieser Reihe!

Veröffentlicht am 13.04.2023

Ich bin überwältigt

Es ist mein erstes Buch von Saskia Louis und ich frage mich ernsthaft, warum das so ist, denn ich kann es gerade nicht nachvollziehen. Ich musste mich mit anderen Dingen beschäftigen. Denn ich hätte das Buch quasi an einem Tag lesen können.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, der einfach die perfekte Mischung aus großen Emotionen, spicy Szenen und grandiosem Humor.
Am liebsten würde ich die Autorin für diese Geschichte knutschen, so sehr liebe ich sie - also die Geschichte (aber auch die Autorin).

Ich liebe das Setting und dieses Szenario „Grumpy vs. Sweatheart“ liebe ich besonders. Aber hier gefällt es mir extrem gut und ich hatte jegliches Aufeinandertreffen der zwei Charaktere von Anfang an sehr bildlich vor meinen Augen.
Jeder Moment lief vor meinem inneren Auge ab, wie eine der RomCom Komödien, die ich so liebe.

Lucy ist ein Engel, auch wenn in ihr ein kleiner Teufel steckt. Sie ist einfach toll. Es ist unglaublich, wie gut ich sie verstanden habe.
Ihre Gedanken und ihre Angst konnte ich wirklich nachvollziehen, denn dass man einen Menschen so nah an sich ranlässt und wenn man diesen verloren hat, dass das Leben still steht.
Ich konnte diese Angst von ihr fast schon körperlich spüren und das hat mir mein Herz gebrochen.

Dax ist einmalig und ja ich liebe es, dass er so ein Grumpy ist. Ich habe diesen Hünen immer vor Augen gehabt und er hat mich bis in meine Träume verfolgt. Fand ich allerdings so gar nicht unangenehm. - Sorry ich kann nichts dafür, dass ich mich in ihm verliebt habe.
Dieser Charakter hat so viele Seiten und ich bin ungeheuer glücklich, ihm „begegnet“ zu sein. Denn auch er hat eine Vergangenheit, die seine Gegenwart und Zukunft beeinflusst hat.
Die Dynamik beider untereinander und mit den Nebencharakteren ist unglaublich und hat meine Erwartungen übertroffen.

Es gibt in diesem Genre so viele Bücher und dieses hat einfach meine Erwartungen weit übertroffen und das liegt am Schreibstil und der Weise, wie Saskia Louis es geschafft hat mich abzuholen und um den Finger zu wickeln.
Deswegen ist es umso unverständlicher, warum dies mein erstes Buch der Autorin ist. Das Cover ist unheimlich „inspirierend“.

Fazit

Love and Hockey - Dax & Lucy ist ein grandioser Auftakt einer meiner zukünftigen Lieblings- und Herzensreihen. Ja, es ist wie es ist und das Herz will eben, was das Herz will.
Diese Geschichte hat mir in vielen Momenten mein Herz gebrochen und hat mich traurig gemacht. Aber sie gibt trotzdem so viel Wärme und mein Herz heilte wieder, denn es gab die Momente in denen ein „Awwwwww“ nicht ausreichte.
Es ist ein Buch, das ich ganz fest in mein Herz schließe und ich eigentlich am liebsten sofort weiterlesen würde.
Es ist ein echtes Highlight meines Lesejahres und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände der Reihe. Ich kann es, ehrlich gesagt, kaum abwarten, dass sie erscheinen.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Sportromance wie man sie liebt

Kurz und knapp:

Kurz und knapp:

Ich liebe Sportromance und ich liebe Eishockey. Wenn dann noch eine tolle Mannschaft, mit einem Haufen liebenswürdiger Individuen und sehr sympathischen Hauptprotagonisten aufeinandertreffen, kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

Lustige Dialoge, heiße Kerle und eine schöne romantische Story!

Veröffentlicht am 30.03.2023

Enemies to Lovers vom Feinsten, die Sport Romance fesselt dich von Anfang an und zieht dich in seinen Bann

Lucy möchte ihre Karriere weiter vorantreiben und wird bei einem bekannten Eishockeyverein als PR Agentin eingestellt. Direkt am ersten Tag bekommt sie eine Aufgabe, die es in sich hat. Einen Eishockeyspieler, der als Devil bekannt ist, für ein Interview vorbereiten, an seinem Geburtstag. Da ist er nicht so erfreut darüber und lässt dies Lucy auch spüren. Auch ein Jahr danach ist Dax nicht so gut auf Lucy zu sprechen, er kann sie einfach nicht ausstehen. Und jetzt soll Lucy auch noch auf Dax als persönliche PR Assistenz dafür sorgen, dass er keine Dummheiten mehr anstellen soll. Das heißt die beiden müssen sich dauerhaft sehen. Für Lucy und Dax nicht so toll, zumal auch noch sein größter Konkurrent zu ihm in die Mannschaft wechselt, was ihm gar nicht schmeckt.

Bewertung:

Ich fand den Schreibstil so fesselnd, ich hatte das Buch echt schnell durch und ich war so traurig, weil ich unbedingt weiter lesen wollte. Es hat mich wirklich gepackt. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich mag ihren Humor, ich mag den Sakasmus und es war einfach alles stimmig. Es war tatsächlich auch meine erste Sport Romance, aber seit dem ich das Buch gelesen habe, sehne ich mich einfach nach mehr, weil es so viel Spaß gemacht hat, besonders das Thema Eishockey fand ich super spannend. Ich finde die Protagonisten waren super dargestellt, man konnte sie sich gut vorstellen und konnte auch die Gefühle verstehen, die in den Personen vor gingen. Ich fand den Roman sehr unterhaltsam, aber auch in einigen Aspekten sehr Lehrreich. Ich konnte viel darauß mitnehmen und finde es einfach interessant wie sich wirklich dieses Enimies to Lovers entwickeln kann. Man denkt sich, niemals könnten die zusammen passen, aber dann passt es so perfekt. Ich bin froh das Buch entdeckt zu haben und freue mich auf den zweiten Teil der Geschichte.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die eine Romanze Lesen wollten, mit Spicy, aber auch ernsteren Familien Problemen. Einfach nur ein guter Mix aus interessanten Themen, Spannung, Spice und super tollem Humor.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Saskia schafft es, jedes Genre hervorragend zu bedienen.

Ich habe schon so einige Bücher von Saskia Louis gelesen, und mit jedem hat sie mich restlos überzeugt, was wahrscheinlich daran liegt, dass dem Stil der Autorin etwas ganz Eigenes anhaftet. Neben fehlbarer Charaktere und echten Problematiken gibt’s deftige Dialoge, authentisch und modern, viel Witz und Romantik, die weder übertrieben noch aufgesetzt wirkt.
Auch ihr neuster Sportsromance war wieder ein Volltreffer.

Während das Leben des Eishockeyspielers Dax Stemple von außen perfekt und spaßig scheint, gibt es etwas, dass die Presse bisher nie in Erfahrung bringen konnte: Details über seine Familie und seine Kindheit.
Als der attraktive Stürmer es zu sehr krachen lässt, wird ihm vom Management eine „persönliche Image-Beraterin“ zur Seite gestellt. Ausgerechnet die nervige Assistentin im albernen Kostüm …

Lucy James lebt für ihren Job, nur Dax ist ihr ein Dorn im Auge, und das, seit ihrer ersten Begegnung. Dass grade sie seine Babysitterin spielen soll, kann nur mit Mord enden, oder? Niemals hätte sie geahnt, dass der Playboy dafür verantwortlich sein wird, dass sie ihre einzige Regel bricht.
Saskias Protagonistin ist unabhängig, stolz und nicht auf den Mund gefallen, trotz ihrer geringen Körpergröße hat sie sich den Respekt der Muskelmänner erkämpft – doch obwohl sie sich taff und professionell gibt, zerrt etwas außerhalb des Jobs an ihren Nerven.

Abgesehen von der amüsanten und abwechslungsreichen Entwicklung der Geschichte, den Überraschungen, Geheimnissen und privaten Einblicken beschäftigt sich der Roman mit Vergebung, Verlust und Trauer(bewältigung). Schlagfertige Dialoge und die spritzige Annäherung lockern die Stimmung rege auf. Beide Charaktere wurden mit Vergangenheit und Tiefe, mit Macken und Eigenheiten gezeichnet, die es leicht machen, ihre Reaktionen und Gedanken zu verstehen.
Stilistisch liest sich Band eins der „Love and Hockey“ Reihe wunderbar angenehm und authentisch, durch das reizbare Verhalten und gegenseitige Provokationen hält die Autorin durchweg eine Spannung aufrecht. Erotische Momente waren heiß und anschaulich, die Leidenschaft, ob miteinander oder im Beruf, spürbar und der Humor hervorragend – auch für Sportmuffel eine Empfehlung!