Cover-Bild With All My Heart
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Samantha Young

With All My Heart

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen?

Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten …

»With All My Heart ist fantastisch! So viele Twist und Wendungen – die Geschichte ist intensiv! Ich habe jede Minute davon geliebt!« New-York-Times-Bestsellerautorin Monica Murphy

Veröffentlicht am 05.11.2023

Absolut begeistert

Das Buch hatte ich innerhalb von kürzester Zeit durchgelesen. Der Schreibstil von Samantha Young hat mich in den Bann gezogen und durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und habe mit ihnen gemeinsam die Geschichte erlebt und gefühlt. Durch die vielen Twists und Wendungen blieb es auch sehr spannend.
Dieses Buch ist eine absolute Herzensempfehlung.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Jahreshighlight

Schreibstil/Kapitel:
ich habe Der Schreibstil von Samantha Young hat mich positiv überrascht. Sie ist leicht und flüssig zum lesen.
Ich kam sofort in die Geschichte rein und konnte mich sehr gut in die ...

Schreibstil/Kapitel:
Ich kam sofort in die Geschichte rein und konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.
Das Buch hat kurze Kapitel, was ich ebenfalls sehr mag. Außerdem wurde es in zwei Perspektiven geschrieben. Das Buch ist auch ebenfalls in zwei Teilen unterteilt.

Charaktere:
Ich kann definitiv sagen, dass ich Jane und Jamie liebe. Jane ist eine starke und immer stets nette Frau.
Jane hat einen künstlerischen Talent und zeichnet sehr gerne. Jamie schreibt gerne und möchte einmal ein Buch veröffentlichen.
Skye (Jamies große Schwester) mochte ich ebenfalls sehr.
Nur mit Lorna wurde ich nicht warm. Ihre Handlungen mochte ich nicht und wie sie mit Jane umging. Für mich war das toxisch.

Fazit:
Der Roman „With all my heart“ von Samantha Young ist ein sehr emotionaler Liebesroman.
Ich habe das Buch verschlungen und die Geschichte sehr genossen. Die Story ist sehr dramalastig, aber ich mochte das sehr. Ich konnte das Buch einfach kaum weglegen und musste unbedingt wissen wie es weiterging. Die Liebesgeschichte von Jane und Jamie war einfach herzzerreißend, emotional und einfach schön. Am besten online nach den Triggerwarnungen schauen, da es im Buch leider nicht stehen (leider ein Kritikpunkt). Sonst fand ich die Geschichte einfach toll und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 23.04.2023

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle

Jane ist bereits als Teenager unsterblich in Jamie McKenna verliebt. Doch Jamie kämpft gegen seine Gefühle an. Und als sie endlich ihre Liebe zueinander offenbart haben und es für beide sehr gut lief, zerstört eine Tragödie die Familie McKenna und Jamie verliert alles. Als sich die beiden Jahre später wieder begegnen, ist Jamie nicht mehr der Junge, in den sich Jane einst verliebt hat. Jamie sehnt sich nur noch nach Rache an die Menschen, die sein Leben zerstört haben. Und auch Jane steht auf dieser Liste, da sie ihn damals verlassen hat.

Ich habe schon unendlich viele Bücher der Autorin gelesen und hatte mich schon sehr auf diese neue Geschichte gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Jane hatte es in ihrem Leben nicht leicht. Als sie mit dreizehn dann in eine Pflegefamilie kam, wo sie bleiben konnte, nahm ihr Leben wenigstens ein bisschen Normalität an. Dann traf sie auf Lorna, die nebenan mit ihrer großen Schwester Skye und ihrem etwas älteren Bruder Jamie eingezogen war. Und fortan waren sie beste Freundinnen. Doch ihre Beziehung war sehr toxisch. Aber Jane hatte sich sofort in Jamie verguckt und Skye war wie eine Ersatzmutter bzw. große Schwester für sie. Denn Skye hatte ihre jüngeren Geschwister ebenfalls zu sich geholt, nachdem die Mutter gestorben war. Und je älter Jane und Jamie wurden, desto mehr Gefühle entstanden. Und als es dann zu dieser Familientragödie und der anschließenden Vollkatastrophe kam, zerbrach alles.

Die Geschichte behandelte viele Themen, wie u. a. Sucht, Vergewaltigung und auch toxische Beziehungen. Es war kein leichter Liebesroman. Er wurde ganz schön dramatisch und aus ehemals Liebenden Feinde. Wobei die erste Hälfte der Geschichte erst einmal die Vergangenheit und die einstige Liebesgeschichte erzählte, bevor es in der Gegenwart weiterging. Und da wurde es auch richtig spannend.

Fazit:
Ich war wieder sehr angetan von der Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.04.2023

zerreißt einem das Herz

Jane lernt im Teenageralter die gleichaltrige Lorna kennen und sie werden Freundinnen. Lorna hat noch einen Bruder Jamie und eine ältere Schwester Skye, die die Mutterrolle unter den Geschwistern eingenommen hat. Jane verliebt sich über die Jahre in Jamie und als Lorna die beiden erwischt, stellt sie Jane vor die Wahl, somit kommt es zum Bruch in ihrer Freundschaft und Lorna zieht weg. Nach einiger Zeit passiert ein Unglück und somit trennen sich auch die Wege zwischen Jane und Jamie. Nach sieben Jahren begegnen sie sich wieder und beide erkennen den anderen kaum noch wieder, doch beide wollen Gerechtigkeit und müssen sich zusammentun, um ihr Ziel zu erreichen…

Eine ungewöhnlich düstere Geschichte der Autorin, ich habe von ihr schon einige Bücher gelesen und geliebt, diese hier ist um einiges dunklerer als ihre sonstigen Bücher, was mir aber ausgesprochen gut gefallen hat.
Die Freundschaft zwischen Jane und Lorna würde ich als toxisch bezeichnen, denn Lorna stellt einige Regeln auf, unter anderem das sich Jane nicht in Jamie verlieben darf, und bekommt jedes Mal einen Tobsuchtsanfall, wenn ihr was gegen den Strich geht oder sie zu wenig Beachtung bekommt. Als die Freundschaft zerbricht, geschieht einige Zeit danach ein Unglück, mit dem ich nicht gerechnet habe, auch der weitere Verlauf hat mich total gepackt und überrascht, denn das genau sieben Jahre vergehen eh sich Jamie und Jane wiedersehen hat einen Grund. In der Gegenwart lernt man die Charaktere irgendwie neu kennen, denn die Zeit hat beide verändert und doch sind sie im Herzen noch die alten. Mich hat die Geschichte absolut gefesselt und begeistert, ich würde sie in das Genre Romatic Thrill packen, deswegen sollte definitiv die Triggerwarnung beachtet werden. Ganz große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Kann Liebe auch die stärksten Rachegefühlen überdauern?

Jane und Jamie lernen sich als Teenager kennen und verlieben sich recht schnell ineinander. Beiden haben bisher kein einfaches Leben gehabt, aber zusammen schaffen sie fast alles. Besonders Jane hat nie wirklich erfahren, was Liebe wirklich bedeutet und umso mehr klammert sie sich an Jamie. Aber auch Jamie kommt nicht aus einfachen Familienverhätnissen, sondern er lebt nach dem Tod der Mutter mit seinen zwei Schwestern zusammen.

Für die älteste Schwester ist es nicht leicht sich auf einmal um ihre Geschwister zu kümmern und als Schauspielerin erfolgreich zu werden. Als der Druck zu groß wird bzw. ihr ein schreckliches Ereignis widerfährt, fängt sie wieder an in Drogen und Alkohl Halt zu suchen. Leider stirbt sie schließlich daran und erst nach ihrem Tod kommt ihr größtes Geheimnis ans Licht, was das Leben von Jane und Jamie für immer verändern wird.

Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander und Jamie will nur noch Rache nehmen für das Unrecht, welches ihm widerfahren ist. Auch Jane nimmt er davon nicht aus, obwohl eigentlich alles nur auf einem Missverständnis beruht. Hat die große Liebe der beiden doch noch eine Chance oder ist Jamies Rachedurst doch stärker?

Samantha Young hat mit "With al my heart" wieder eine ergreifende Liebesgeschichte vorgelegt, welche quasi in 2 Zeitebenen spielt. Zunächst lernen wir die beiden als Teenager kennen und erleben die erste Liebe mit, für die sie schon recht hart kämpfen müssen. Im 2. Teil sind mittlerweile etwa 7 Jahre vergangen und Jamie will nur noch Rache üben und dafür ist ihm scheinbar jedes Mittel recht. Auch Jane verschont er dabei nicht, denn er gibt ihr auch eine gewisse Mitschuld an seiner Situation.

Es war nicht mein erstes Buch von Samantha Young gewesen und es ist eine für sie typische Liebesgeschichte. Trotzdem fand ich sie spannend und schön und konnte mich sehr gut in Jane und Jamie hinein versetzen. Für mich war die Geschichte rund gewesen und ich habe mich gut unterhaltne gefühlt.